Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Tirpitz [Übersicht, Videos, Erfahrungsberichte, usw ]

704 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
2,182 posts
12,482 battles

Hatte den kurz mal drin. Ich überlege noch was 1 Jäger gegen 2 Staffeln Torpedobomber machen soll.

Deren Spread vergrößern, das ist aus meiner Sicht der Hauptnutzen des Jägers.

[130]
Alpha Tester
3,700 posts
12,470 battles

Deren Spread vergrößern, das ist aus meiner Sicht der Hauptnutzen des Jägers.

So schaut es aus und mit Glück fallen auch, mit Unterstützung der AA auch gleich mal 2-4 Flieger vom Himmel.

[MIAUZ]
Players
2,556 posts
6,691 battles

Dann lass ich den mal drin. Der Aufklärer ist zwar oft nützlich, aber 20km+ Kämpfe mache ich eher selten. Lieber die "Tarnung" nutzen und ranfahren. ;)

[130]
Alpha Tester
3,700 posts
12,470 battles

Der Scout ist zwar ganz gut um die Reichweite zu erhöhen, aber das Zielen damit ist echt Gewöhnungssache.

[MIAUZ]
Players
2,556 posts
6,691 battles

Mit entsprechendem Fadenkreuz gehts recht gut. Allerdings ist die RNG Göttin da meist ungnädig. Zumindest bei mir.

[MIAUZ]
Players
2,556 posts
6,691 battles

Gratuliere. :)

Zum Glück habe ich meine damals gekauft. Beim Contest würde es schon am meinem Nichtenglisch scheitern. ^^

[MIAUZ]
Players
2,556 posts
6,691 battles

Und nicht vergessen, die Tirpitz lebt von Angriff. Kartenrandsnipern ist nicht ihr Gebiet. :great:

Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

Und nicht vergessen, die Tirpitz lebt von Angriff. Kartenrandsnipern ist nicht ihr Gebiet. :great:

Ich gehe mit meinen Schlachtschiffen eh immer in den Angriff, passt schon! ;)

[MIAUZ]
Players
2,556 posts
6,691 battles

Gäbe es nur mehr von deiner Sorte.

Heut Abend hatte ich den Eindruck das die meisten Tirpitzfahrer bei Rundenbeginn sofort das Ruder umlegen und Richtung Kartenrand fahren.

Ich verstehe es einfach nicht. Irgendwann müssen die doch merken das Beckenrandschwimmer fast immer die Runde verlieren.

PS, heute die erste Yamato gekillt mit 6er Torpedotreffern und etwas Ari. ^^

Edited by Kerindor

Weekend Tester
470 posts
1,469 battles

Gäbe es nur mehr von deiner Sorte.

Heut Abend hatte ich den Eindruck das die meisten Tirpitzfahrer bei Rundenbeginn sofort das Ruder umlegen und Richtung Kartenrand fahren.

Ich verstehe es einfach nicht. Irgendwann müssen die doch merken das Beckenrandschwimmer fast immer die Runde verlieren.

PS, heute die erste Yamato gekillt mit 6er Torpedotreffern und etwas Ari. ^^

Tja, da ist mein Hauptproblem, dass einen das Team immer am langen Arm verhungern lässt. Alleine reißt man dann doch nix und wird nur zusammengeschossen.

[MIAUZ]
Players
2,556 posts
6,691 battles

Egal, immer Ran an den Gegner. Ein paar schöne Treffer gelandet, 2 versenkt und an einer NC am Kartenrand draufgegangen, weil der im Powerslide nicht getroffen werden wollte.

Die meisten Kreuzer finden ja ein einzelnes Schiff ein gefundenes Fressen. Aber wenn das böse zurückbeisst, ist das Erstaunen groß. :D

Mit BBs die Angreifen kommen irgendwie wenige klar. Ich hab meinen Spass so, auch wenn ich absaufe.

Weekend Tester
470 posts
1,469 battles

Dann bin ich zusätzlich einfach nur schlecht ... weil das Dauerfeuer von 6 Schiffen halt ich eher nicht so gut aus und werde dann gern mal versenkt ohne groß was reißen zu können

[MIAUZ]
Players
2,556 posts
6,691 battles

Achwas, solche Runden habe ich auch oft. Trotz geradeaus zufahren und wedeln für die achteren Geschütze. Dann trifft einer unglücklich die Zitadelle und die HP sind hin.

Trotzdem kein Grund für mich den Beckenrandsniper zu geben. :P

Beta Tester
1,809 posts
9,791 battles

Vielen Dank! Hach ich freu mich! :)

Hey hey, zwei Premium-Boote in zwei Tagen :)

Gratuliere​  :great:

[BLAU]
Players
72 posts
6,468 battles

Mir kommen die Kanonen häufig deutlich durchschlagskräftiger vor, als man annehmen könnte. Freue mich immer, wenn man bei anderen BB´s fleissig Zitadellentreffer verursacht. 

[MIAUZ]
Players
2,556 posts
6,691 battles

Naja, die 38er Koffer sind OK. Aber die sind trotzdem kein Vergleich zu den 41er der Nagato, die bei mir trotz T7 deutlich mehr Schaden und Zitadellentreffer schafft.

Dafür ist die Tirpitz halt flink. :)

[LALA_]
Community Contributor
2,068 posts
22,098 battles

Vielen Dank! Hach ich freu mich! :)

Glückwunsch ;-)

Hoffe das wir mal einen Erfahrungsbericht von dir bekommen?

Gruss

Lagoon

[MIAUZ]
Players
2,556 posts
6,691 battles

Als kleine Anmerkung nebenbei eine kleine Auffälligkeit.

Mir ist jetzt schon zum 3. Mal eine Detonation untergekommen. Jedesmal war es ein einzelner Torpedo der Backbord im spitzen Winkel in der Nahtstelle zwischen Heck und Mittelschiff eingeschlagen ist.

Offensichtlich ist da eine kleine Schwachstelle die direkt das Magazin hochgehen lässt. Mit Beschuss, auch im Nahkampf, konnte ich das bei einer gegnerischen Tirpitz nicht nachvollziehen.

Ein Torpedo scheint den Panzergürtel hingegen dort zu unterlaufen.

Es ist sicher schwierig diese Stelle anzuvisieren, allerdings passierte es mir immer beim eindrehen auf einen engen gegnerischen Torpedofächer. Wahrscheinlich hätte ich es überlebt wenn ich 3 Torpedos mit der Breitseite genommen hätte.

Edited by Kerindor

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.