Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Tirpitz [Übersicht, Videos, Erfahrungsberichte, usw ]

704 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
2,605 posts
3,256 battles

Hat man bei der Tirpitz was verändert, sprich die Panzerung mit dem 0.4.1 Patch geschwächt? Seit heute haue ich mit meiner Tirpitz, aber auch mit meiner North Carolina andauernd, und auf verschiedenste Distanzen, Zitadellentreffer bei feindlichen Tirpitz** rein. War vor dem Patch meinem Gefühl nach nie so. 

Also ich hab gestern ca 10 Runden gespielt und haben eher selten solche Treffer eingesteckt wo ich sagen würde das war nen Zitadellentreffer bzw schwerer Treffer.

Beta Tester
2,605 posts
3,256 battles

Aufgefallen ist mir dass zu Beginn des Gefechtes wenn nur 2 Türme eingezielt sind zwar 

2*2 Mümpeln rausgehen aber alle 4 Türme nachladen. Hat das noch jemand ? 

Ist aber anscheinend nur bei der Tirpitz so.

DAS habe ich nur wenn ich die Mun gewechselt habe aber nur wie du schon sagst ein Turm oder 2 abfeuern kann. Dann wechselt er bei allen Türmen die Mun, is schon richtig so denke ich.

[LDG]
Beta Tester
786 posts

sowas hatte ich vorhin auch, denke mal da kommt sonst was durcheinander wenn man verschiedene Teile der Hauptbatterie mit unterschiedlicher Mun geladen hat...

[DLW45]
Players
13 posts
6,913 battles

So Was kann man zu der Tirpitz sagen?

Schiff allgemein:

• Macht einen soliden Eindruck, sehr gut in vielen Belangen
  • mäßige FlaK aber besser als erwartet
  • Gute Gefechtsleistung der Geschütze

Bewaffnung:

• die 4*2 380mm scheinen auf den ersten Blick etwas wenig aber durch die 2,3RpM bleibt der DPM hoch.
  • Die Durschlagsleistung scheint sehr gut zu sein, ich hatte mehrfach Gefechte mit einer vielzahl an Citadels, erst im letzten Match habe ich eine Iowa mit nur 8Schuss(6Citadels) in zwei Salven versenkt.
  • Der Schaden ist gut und selbst halbe Penetrationen machen guten Schaden
  • Das HE ist kjedoch sinnbefreit da man nichteinml ein Feurer damit legen kann.
  • Die Luftabwehrbewaffnung ist angenehm aber nichts besonderes, interessnt zu wissen ist das man 8FUNKTIONIERENDE Vierlings 20mm hat und nicht nur 7wie im Hafen(das auf dem Turm 2 wird nicht angezeigt.)
  • Torpedos

Hülle und Fahrverhalten:

• Erstmal das wichtigste, Brände werden für 15s(USA 20, IJN 10s) gelöscht
  • Die Ruderstellzeit ist ok auch ohne Upgrades, allem in allem sehr wendig
  • Das Schiff ist Lang, dadurch wird die Wendigkeit etwas abgeschwächt und man fängt häufiger Torpedos,
  • das ist aber nicht so schlimm denn man scheint einen guten Torpedoschutz zu haben.
  • es mist sehr schnell

Allem in allem kann man dieses Schiff spielen sofern man eine Kongo gemeistert hat

Hallo Ezio,

alles klar und heisst denn RmP und DPM ?

Beta Tester
8,934 posts
7,470 battles

Hallo Ezio,

alles klar und heisst denn RmP und DPM ?

Hi,

RpM heißt Rounds per Minute, auf deutsch Schuss pro Minute.

Die Tirpitz kann 2,3 Schuss die Minute abgeben (also pro Rohr).

DpM bedeutet Damage per Minute, also Schaden pro Minute.

[-I-N-]
Weekend Tester
13,374 posts
6,522 battles

Mal ein kleines Beispiel, was man mit der Tirpitz so alles anstellen kann und vor allem, wie standhaft sie ist!

Zuerst mal ein Screenshot vom Setup. Also ich hab erst mal nen Lachflash bekommen.

5cen5ykajgr.jpg

Dann ging es (im Norden gestartet) erst mal in den Osten. Da eine ankommende Montana und eine Yamato beschossen, jeweils mit mäßigem Erfolg.

Dann in den Westen verlegt und dann gegen Amagi und Nagato gekämpft und dann wieder ostwärts orientiert, weil die ganzen 10er und 9er unserem Team auf den Hacken war und ich kein Steilfeuer abbekommen wollte. Hab dann teilweise das Feuer von 2 Montanas, 2 Iowas und 1 Yamato auf mir gehabt. Endergebnis hier:

fmqkw796pof.jpg

2mqrbydmr4m.jpg

m83b5djphw4b.jpg

Die beiden Zitadellen waren auf einer der Montanas und auf der Amagi.

Also nach dem Gefecht bin ich echt mal gespannt, wie der deutsche BB-Baum wird. Wenn da das Hightiermaterial noch standhafter wird, dann bin ich mal gespannt mit was die Gegner kommen wollen!

Beta Tester
906 posts
6,285 battles

Habe hier noch ein Filmchen mit der Tirpitz bezüglich Perfornance nach Patch 0.4.11.

Gefühlt, also rein subjektiv, treffe ich seit dessen Release weniger oft die gegnerischen Zitas, dafür scheint aber der std. Schaden etwas höher zu sein. Ich sollte wirklich mal anfangen, die Gefechtsergebnisse zu katalogisieren, bin aber doch schon froh, wenn ich nur mal zum zocken komme....leider immer viel zu wenig Zeit für all das was man gerne möchte.

Players
72 posts
2,297 battles

Gefühlt, also rein subjektiv, treffe ich seit dessen Release weniger oft die gegnerischen Zitas, dafür scheint aber der std. Schaden etwas höher zu sein. Ich sollte wirklich mal anfangen, die Gefechtsergebnisse zu katalogisieren, bin aber doch schon froh, wenn ich nur mal zum zocken komme....leider immer viel zu wenig Zeit für all das was man gerne möchte.

Also das kann ich, gefühlt, so nicht bestätigen. Obwohl gestern die RNG-Fortuna nicht ganz mit war, mehr eingegabelt als getroffen, ist mir sogar gestern zum ersten Mal ein Zitadellentreffer, auf über 17 km, bei einer Iowa gelungen und diese fuhr sogar leicht angewinkelt. Und ebenfalls gestern gelang mir noch ein Zitadellentreffer bei einer North Carolina, auf ca. 15km,  welche ebenfalls leicht angewinkelt fuhr. (vlt. für manche nicht besonderes, aber für mich schon :):)

MFG

[D-M-A]
Beta Tester
6 posts
6,098 battles

Gestern ein lu(cky)stiges Gefecht mit der alten Dame gehabt.

Edited by Skirnir_78
  • Cool 1

Beta Tester
7 posts
261 battles

Hier zeigt sich mal was eine Tirpitz an Torpedos aushalten kann. 6 Torpedos von einer Hakuryu und 1 von der Zao überlebt. Als Bonus bekommt die gegnerische North Carolina eine volle Breitseite von meinen Aalen ab und sieht dann nicht mehr glücklich aus :playing:. Achja und das ich gegen eine Insel fahre ist normal bei mir - also keine Kritik dazu bitte :hiding::teethhappy:...

Weekend Tester
470 posts
1,469 battles

Hier noch ein interessanter Film über Tirpitz und Co. (glaube nicht, dass er schon gelistet wurde..):

https://www.youtube.com/watch?v=RogRFLHFAs0

Also nach dem Tenor dieser Doku ist die Tirpitz im Spiel total UP ... wenn man sich so die Doku unreflektiert reinzieht bekommt man ja das Gefühl Hitler hätte mit der Tirpitz allein die ganze SU einnehmen können :teethhappy:

[_KS_]
Players
17 posts
2,762 battles

das beste multifunktions-schlachtschiff im spiel bisher :medal:

man kann nur hoffen, dass es nicht kaputtgepatcht wird

• Cool 1

[H-6-H]
[H-6-H]
Players
1,222 posts

das beste multifunktions-schlachtschiff im spiel bisher :medal:

man kann nur hoffen, dass es nicht kaputtgepatcht wird

Muss ich auch sagen...hatte aber meine besten Matches in gut gemischten 9/10ern. Das Problem ist mMn einfach, das es zuviele gibt & eine Masse der Leute nicht damit umgehen können, was zu ärgerlichen Niederlagen & Verzerrungen im MM führt. Wollte sie eigentlich nicht, hat mir aber ein guter RL-Kumpel geschenkt....Will die "Königin des Nordens" nicht mehr missen.

[130]
Weekend Tester
1,772 posts
7,660 battles

Die Tirpitz bietet so ziemlich alles, was man sich wünschen kann..... sie ist schnell, dreht recht zügig, in meinen Augen ziemlich genaue Guns mit gutem Durchschlag (die 38er kommen mir manchmal stärker vor, als die ganzen 40er der USN und IJN) und tollen Reload, für den Nahkampf Torps, ne relativ gute Sec-Arty...... einzig und allein die AA ist etwas schwach und wirkt erst im Nahbereich vernünftig.....

Kommt mir derzeit als stärkstes Tier8-BB vor

Players
69 posts

man kann jetzt schon den jäger auswählen

Edited by fscworf

[MIAUZ]
Players
2,556 posts
6,691 battles

Hatte den kurz mal drin. Ich überlege noch was 1 Jäger gegen 2 Staffeln Torpedobomber machen soll.

Players
69 posts

also bei mir hat er die halbe staaffel zerlegt also ist praktiswch

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.