Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Dan_Miller

Maßstab stimmt nicht

12 comments in this topic

Recommended Posts

Players
13 posts
10,309 battles

Servus , wollte mal fragen warum die Kreuzer gleich lang und fast so breit sind wie SchlachtSchiffe?Habe eben mit nem Arbeitskollegen ingame die Schiffe nebeneinander gestellt und siehe da die Baltimore sieht länger aus als die Tirpitz oO ? Sieht man sich bei beiden Schiffen die Türen Luken etc. genauer an Wohnen auf der Tirpitz die Schlümpfe und bei mir Michael jordan und friends hatte da mal google gefragt wie lang die Schiffe sind Tirpitz 251m und die Baltimore 205 m . Ist das noch wem aufgefallen oder war mein Frühstück zu Niederländisch?

Edited by Dan_Miller

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
[R_N_G]
Alpha Tester
644 posts
14,040 battles

Da wäre es jetzt natürlich gut einen Beleg zu haben... hast du keine Fotos gemacht? Die Perspektive allein kann da manchmal täuschen...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
540 posts
2,492 battles

Der Maßstab der Schiffe stimmt bzw. stimmt bei allen gleich stark nicht.

Die Schiffe sind ca. 4x größer als sie sein müssten. Deswegen sind sie im Verhältnis zur Entfernung zu groß. Da du höchstwahrscheinlich nicht beide Schiffe CA und BB ineinander gestellt hast, um deinen Größenvergleich durchzuführen, erscheint dir der CA zu groß.

 

Hinzu kommt noch, dass dein Monitor ein 3D-Bild als 2D abbildet, so dass die Perspektive verzerrt ist. "Idioten"sicher (nicht wörtlich nehmen :) ) könntest du das nur aus der Flugzeugträgeransicht überprüfen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LDG]
Beta Tester
963 posts

@ x00Starki daß der Maßstab nicht paßt und dementsprechend auch die Entfernungen ingame nicht passen wußte ich, aber gleich 4x?! das würde ja heißen wenn ich mir ein Feuergefecht auf 20km liefere führe ich in Wirklichkeit einen Kampf auf läppische 5km...? :amazed:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
6,300 battles

Maßstäbe und Geschwindigkeiten Sind aufgrud der Spielbarkeit auf ein Arcadegame angepasst.

 

Oder hast du schonmal Bojen gesehen, die so hoch sind wie ein Kreuzer mit Ausguck? :trollface:

Wären sie aber in Originalgröße würde sie keiner erkennen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
1,469 posts
37,910 battles

Oder am Spielende zeigt er doch an, wieviel km man gefahren hat. Wenn man das bei einem 20 Minuten Spiel auf km/h hochrechnet, machen Zerstörer locker 200 Sachen. :D

 

Kurzfassung: die Metrik des Spiel stimmt hinten und vorne nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
6,184 posts

Da wäre es jetzt natürlich gut einen Beleg zu haben... hast du keine Fotos gemacht? Die Perspektive allein kann da manchmal täuschen...

 

Braucht es nicht... das ist ein alter Hut. Gab es hier im Forum schon mal eine Diskussion (noch während der CBT), auch mit Bildern und Belegen.

Es ist tatsächlich so, aufgrund des verzerrten Entfernungsmaßstabs passen die Relationen nicht ganz. Vergleiche auch z.B. die Größe der Schiffe und der Häuser etc.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
355 posts

Da es hier um Torpitz und Baltimore gibt, da hab ich zufällig nen mehr oder wenigere gut vergleichbaren Screenshot der belegt dass die Schiffe die korrekte Größe haben:
yhnfhfbqsji2.jpg*

Die Baltimore IST kleiner als die Tirpitz - der Maßstab dürfte also so ziemlich stimmen.

 

Das ist alles eine Sache der Perspektive in WoWs.
 

 Die Schiffe sind ca. 4x größer als sie sein müssten.

 

Ich behaupte mal dass das Unfug ist - es sind eher die Karten die einen verkleinerten Maßstab verwenden. (Zwecks Spielbarkeit)
Begründung: Warum 80+ Schiffe anpassen wenn man auch einfach 8 Karten skalieren kann.
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
652 posts
5,001 battles

Ich behaupte mal dass das Unfug ist - es sind eher die Karten die einen verkleinerten Maßstab verwenden. (Zwecks Spielbarkeit)

Begründung: Warum 80+ Schiffe anpassen wenn man auch einfach 8 Karten skalieren kann.

 

 

Sowohl als auch, je nachdem was man als Bezugspunkt verwendet, wenn man annimmt, dass die Entfernungsangaben im Spiel stimmen, dann sind die Schiffe vergrößert.

 

Wenn man allerdings die Schiffe als Bezug wählt ist die Karte verkleinert.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TEU]
Weekend Tester, In AlfaTesters
401 posts
5,629 battles

Angst und Bange in Sachen Maßstab wird mir, wenn ich die Häuschen auf den Inseln sehe.

 

Das dürfte eine Folge der (Pre-)Alpha-Phase sein, als noch mit dem Maßstab herumexperimentiert wurde. Die Karten wurde bestimmt für den unsprünglichen Maßstab entwickelt und (noch) nicht geändert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×