Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
company9

Kitakami

112 comments in this topic

Recommended Posts

Players
2,204 posts
9,522 battles
22 hours ago, Maviba_76 said:

Mein Gott, früher sind die Leute mit triple Shimas ins Gefecht gegangen. Auch da haben die Leute schon gejammert.

Und? wieviele sieht man jetzt noch davon?

Das sind so dinge, die macht man ein-zwei mal, und dann ist wieder gut.

Auf dauer wird der Kita-spieler auch keinen spaß mit dem Schiff haben. Das einzige, was die kann, ist torpedos. sobald sie aber mal offen ist, dürfte sie tot sein. Jeder 10er DD wird mit ihr Schlitten fahren.

Und bei der ganzen Radar, CV-Meta momentan, wird sie vllt einmal werfen können und dann ist sie weg vom Fenster.

das Problem werden doch nicht ie Spieler sein die wissen was die Kita ist und das dieses Schiff nicht Konkurrenzfähig ist, sondern die Spieler die mit ihrer Yoshino jetzt schon das halbe eigene Team torpen ohne rücksicht auf Verluste.

Die Spieler machen mir da mehr angst, nicht die gegnersiche Kita sondern die in meinem Team wird das Problem sein.

• Cool 3

[PONYS]
Players
5,393 posts
20,988 battles
Vor 45 Minuten, muelltonne_steel sagte:

das Problem werden doch nicht ie Spieler sein die wissen was die Kita ist und das dieses Schiff nicht Konkurrenzfähig ist, sondern die Spieler die mit ihrer Yoshino jetzt schon das halbe eigene Team torpen ohne rücksicht auf Verluste.

Die Spieler machen mir da mehr angst, nicht die gegnersiche Kita sondern die in meinem Team wird das Problem sein.

Ja, das dürfte echt ein Problem werden.

Ich hoffe nur, das WG die Hürde, um an dieses Schiff zu kommen, wirklich, wirklich hoch legt.

Am besten wäre Stahl. Evtl Kohle, weil das die einzigen Ressourcen sind, die man nicht so einfach kaufen kann.

Als exklusives Reward-Schiff für CCs und STs wäre es natürlich auch noch eine vernünftige Option. Nur sollte WG das bringen, will ich nicht in deren Haut stecken. Stichwort: Alabama ST.

Aber da WG ja Geld verdienen, und das ein Schiff ist, was so ziemlich jeder haben will, werden die sicher einen Weg finden, um es zu monetarisieren.

• Bad 1

Players
2,204 posts
9,522 battles
1 minute ago, Maviba_76 said:

Ich hoffe nur, das WG die Hürde, um an dieses Schiff zu kommen, wirklich, wirklich hoch legt.

Am besten wäre Stahl. Evtl Kohle, weil das die einzigen Ressourcen sind, die man nicht so einfach kaufen kann.

Als exklusives Reward-Schiff für CCs und STs wäre es natürlich auch noch eine vernünftige Option. Nur sollte WG das bringen, will ich nicht in deren Haut stecken. Stichwort: Alabama ST. 

Aber da WG ja Geld verdienen, und das ein Schiff ist, was so ziemlich jeder haben will, werden die sicher einen Weg finden, um es zu monetarisieren.

denke eher du meinst das sie den Preis hoch genug ansetzten so das es sich nur wenige leisten können, aber das glaub ich auch nicht.

Denke da eher an ein PR-Event wo man sihc locker das ding für 100-200€ sofort holen kann oder totgrinden muss. Richtig fett abkassieren und ich bin mir sicher das würden sie locker flockig machen.

Dann sieht man den 10 Gefechte Spieler in seiner Kitakami auf T10 mit Torps um sich werfen....bis dahin sind hoffentlich die U-Boote da, dann spiel ich eh nicht mehr :cap_haloween:

• Funny 1

[PONYS]
Players
5,393 posts
20,988 battles
Vor 1 Minute, muelltonne_steel sagte:

denke eher du meinst das sie den Preis hoch genug ansetzten so das es sich nur wenige leisten können, aber das glaub ich auch nicht.

Denke da eher an ein PR-Event wo man sihc locker das ding für 100-200€ sofort holen kann oder totgrinden muss. Richtig fett abkassieren und ich bin mir sicher das würden sie locker flockig machen.

Dann sieht man den 10 Gefechte Spieler in seiner Kitakami auf T10 mit Torps um sich werfen....bis dahin sind hoffentlich die U-Boote da, dann spiel ich eh nicht mehr :cap_haloween:

Kann natürlich auch sein, das sie überhaupt nicht kommt.

Nicht jedes Schiff, das getestet wird, landet auch zwingend im Spiel.

Und wenn doch, dann kann es durchaus noch 1-2 Jahre dauern, bis es erhältlich wird.

Beispiele in der Vergangenheit gibt es dafür genug.

Möglicherweise will WG mit dem momentanen Test einfach nur die Lage sondieren, und das Schiff landet danach erst mal wieder in der Schublade.

Ich würde es mir wünschen.

Players
949 posts
5,052 battles
Am 13.8.2020 um 11:27, Maviba_76 sagte:

Mein Gott, früher sind die Leute mit triple Shimas ins Gefecht gegangen. Auch da haben die Leute schon gejammert.

Und? wieviele sieht man jetzt noch davon?

Das sind so dinge, die macht man ein-zwei mal, und dann ist wieder gut.

Auf dauer wird der Kita-spieler auch keinen spaß mit dem Schiff haben. Das einzige, was die kann, ist torpedos. sobald sie aber mal offen ist, dürfte sie tot sein. Jeder 10er DD wird mit ihr Schlitten fahren.

Und bei der ganzen Radar, CV-Meta momentan, wird sie vllt einmal werfen können und dann ist sie weg vom Fenster.

Ich befürchte, das exakt das der Grund sein wird, dass das Schiff in Zufallsgefechten der reinste Meme-Generator sein wird.

Eine Shima kann man ja wenigstens dank guter Tarnung vorne spielen, das fällt ja hier ebenfalls raus.

Es gibt auf Youtube ein Video von Panzerknacker, der sich mit einer Somers an eine Dreierdivision Kitakami gehängt hat.

Wenn ich mir die durchschnittliche Playerbase ansehe, darf das Schiff auf gar keinen Fall so kommen.

Was will man denn mit ner Kuma auf T10 und 40x 610 mm Torps mit 20 Km Reichweite sonst machen?

Players
886 posts
30,763 battles
Vor 15 Minuten, Grossadmiral_H_invader sagte:

Es gibt auf Youtube ein Video von Panzerknacker, der sich mit einer Somers an eine Dreierdivision Kitakami gehängt hat.

• Cool 1

[NF-DF]
Players
829 posts
21,147 battles

Moin Schiffsversenker

Was ich hier die ganze Zeit so heraus Lesen kann. Wollen die meisten Spieler die Kita garnicht erst im Spiel hier sehen. Ist auch verständlich, bei der masse an Aale, was die Kita hier ins Wasser schmeißen kann. Da kann ich euch nur diesen einen Rat hier geben. Fährt einfach in die Torps der jenigen, die diesen Dampfer zur Zeit hier wieder, für WOWS, Testen. Die werden dadurch Pink und das Thema mit der Kita würde wieder dann durch sein. Das dann dieser Dampfer wieder, für längere Zeit nicht mehr ins Spiel findet. Was ich Persönlich, sehr schade finden würde. Hab die Kita, zu Zeiten im Spiel von Navyfield, dort sehr gerne gespielt. Würde sie hier auch sehr gerne wieder Spielen. 

• Bad 6

Players
5,894 posts
24,436 battles
1 hour ago, Katysha44 said:

Hatte eben auch eine Kitakami im Spiel. Spannendes Konzept...

Besonders, wenn die "leicht" erspielbar wird und ein 2./3.-Reihe-Held, mal eben 40 Aale hinter einem ablässt.

[FHKK_]
Players
2,419 posts
15,441 battles
Vor 2 Stunden, _Propaganda_Panda_ sagte:

das Konzept ist erst lustig mit 2 Kitakami und einer Somers:cap_haloween:

fehlt noch eine Benham in der Division 

• Funny 1

Players
7,159 posts
14,563 battles
On 8/11/2020 at 9:16 AM, Camadojo said:

Ein Bild aus dem englischsprachigen Forum, es stimmt schon, ein Bild sagt mehr als tausend Worte... :Smile_veryhappy:

Discord_CTemMr41oD.png.db7c3efd43fcd618aa72de71da34af07.png.0ebd2cc2634c8ba43081d00ed0bee15c.png

Anbei das Gegenstück, welches ich bei Flambass aus dem Stream rausgenommen habe.

Seine Worte kann ich gerade nicht mehr so genau wiederholen, aber die Torpflut war schon sehr emotionsreich von ihm kommentiert^^

torps2.PNG

torps.PNG

• Cool 1
  • Funny 2

Players
3,498 posts
20,927 battles

Das Spiel von Flambass habe ich live gesehen, glaube ich.

Die Kitakami ist extrem schwer zu balancen, aber wohl auch sehr schwer zu spielen. Denn sie hat praktisch weder Artillerie noch Flak und kann damit von jedem Gegner mühelos versenkt werden. Ich traue mir zu, dass ich es mit ihr in einem Artillerieduell in meiner Shima aufnehme, die maximal auf Torps und Tarnung geskillt ist. :cap_look:

Zudem wird sie immer Ziel Nummer 1 sein.

Das Schiff wird noch für viel Frust sorgen, für jeden Beteiligten.

Aber haben will ich sie doch. :cap_money::Smile_hiding:

• Cool 1

[G_P]
Beta Tester
140 posts

Sie sollten nur mal sagen für welche Währung sie ins Spiel kommt. Habe genug free xp und auch genug Kohle um mir ein Schiff zu kaufen. Mache ich natürlich nicht weil ich erst wissen muss welche Währung man für die Kitakami bräuchte.

Denke mal, so wird es vielen ergehen...

Players
7,159 posts
14,563 battles
5 hours ago, Randschwimmer said:

Das Spiel von Flambass habe ich live gesehen, glaube ich.

Die Kitakami ist extrem schwer zu balancen, aber wohl auch sehr schwer zu spielen. Denn sie hat praktisch weder Artillerie noch Flak und kann damit von jedem Gegner mühelos versenkt werden. Ich traue mir zu, dass ich es mit ihr in einem Artillerieduell in meiner Shima aufnehme, die maximal auf Torps und Tarnung geskillt ist. :cap_look:

Zudem wird sie immer Ziel Nummer 1 sein.

Das Schiff wird noch für viel Frust sorgen, für jeden Beteiligten.

Aber haben will ich sie doch. :cap_money::Smile_hiding:

Sie ist quasi nur ein fettes Torpedoboot und das war es auch schon^^

Stelle dir mal Ozean mit genug von den Teilen vor...

Sieht bestimmt lustig aus, zumindest für die die dann nicht getroffen werden.

Ich weiß nicht, warum WG so ein Kahn einbringen will.....

[C1DFL]
Beta Tester
103 posts

Moin Fronti

Das klingt alles nach nem Spielverderberschiff . . .

Sowas hasse ich wie die Pest.

Selbstmurmelnd werd ich das Ding audprobieren . . .

Falls erschwinglich . . .

Players
7,159 posts
14,563 battles
6 minutes ago, Nixwieweg said:

Moin Fronti

Das klingt alles nach nem Spielverderberschiff . . .

Sowas hasse ich wie die Pest.

Selbstmurmelnd werd ich das Ding audprobieren . . .

Falls erschwinglich . . .

Naja,m die Frage ist doch immer was für eine Aufgabe ein Schiff hat.

Schaue ich mir das an so ist der DD primär für das Spotting soweit möglich und auch cappen, falls möglich.

Ein Kreuzer sowie BBs sollten auch den DD unterstützen während ein Kreuzer natürlich auch DDs von BBs fernhalten soll und der BB wiederum auch tanken und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Das mag je nach Spielsituation variieren und Schiffsklasse, da ja selbst bei BBs so einige eher das Supporten aus 20km unterstützen.

Ich frage mich nun wo man dieses Schiff einordnen soll ?

Würden bei uns Leute das Schiff haben und ich der Ansicht sein diese Ressourcen auch über zu haben, dann würde ich sicherlich auch eine 3er Divi damit machen,

aber zu was taugt das Schiff ?

Kann es nur Torps absetzen und das wars ?

Soll es nur Angst und Schrecken verbreiten mit ihren 120 Torps in einer 3er Divi ?

Verbreitet es nicht dann eher Frust bei den Leuten die im Team sind, da dieses Schiff irgendwie sonst vielleicht nichts macht außer irgendwo rumzufahren und Torps abzulassen ?

Weiß nicht, was sich WG dabei denkt oder ob sie überhaupt was dabei denken^^

Players
834 posts

das ding wird es eh nur für stahl geben oder gegen richtig fetten cash ala potro rico event x2 weil es ja so leicht war anders kann ich mir das nicht vorstellen

[NF-DF]
Players
829 posts
21,147 battles
Am 13.9.2020 um 17:03, FrontenStuermer sagte:

Naja,m die Frage ist doch immer was für eine Aufgabe ein Schiff hat.

Schaue ich mir das an so ist der DD primär für das Spotting soweit möglich und auch cappen, falls möglich.

Ein Kreuzer sowie BBs sollten auch den DD unterstützen während ein Kreuzer natürlich auch DDs von BBs fernhalten soll und der BB wiederum auch tanken und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Das mag je nach Spielsituation variieren und Schiffsklasse, da ja selbst bei BBs so einige eher das Supporten aus 20km unterstützen.

Ich frage mich nun wo man dieses Schiff einordnen soll ?

Würden bei uns Leute das Schiff haben und ich der Ansicht sein diese Ressourcen auch über zu haben, dann würde ich sicherlich auch eine 3er Divi damit machen,

aber zu was taugt das Schiff ?

Kann es nur Torps absetzen und das wars ?

Soll es nur Angst und Schrecken verbreiten mit ihren 120 Torps in einer 3er Divi ?

Verbreitet es nicht dann eher Frust bei den Leuten die im Team sind, da dieses Schiff irgendwie sonst vielleicht nichts macht außer irgendwo rumzufahren und Torps abzulassen ?

Weiß nicht, was sich WG dabei denkt oder ob sie überhaupt was dabei denken^^

Es wird bei einigen eher Frust hervor rufen. Wie sie nun ins Spiel rein kommt, werden wir ja sehen. Von diesen 120 Torps, bei 3 Kitas in einer Divi, wenn sie im Wasser sind, müssen erst mal einige  das Ziel auch richtig Treffen. Das  ist erst mal Fakt. Deswegen mach ich mir keine großen Sorgen. Denn wieviel treffen das Ziel im durchschnitt, wenn die Shima ihre Aale ins Wasser schmeißen tuen.

• Cool 1

Players
949 posts
5,052 battles

Ich stelle mir das Gameplay mit der Kitakami eigentlich ziemlich öde vor.

Wirfst Du halt 40 x Shima 20 km Torps ab, parkst irgendwo, gehst Dir nen Kaffee kochen und guckst mal, was so wird.

Aktives Gameplay stelle ich mir irgendwie schwer vor.

Wahrscheinlich wäre die Kitakami sinnvoller ins Spiel zu implementieren, wenn man keine Kuma aus T4 mit 40 Torps ausgestattet hätte, sondern dem Schiff irgendeine vernünftige Artilleriebewaffnung gegeben hätte. Dann bestünde zumindest die Möglichkeit aktiven Gameplays und entsprechendes Counterplay.

So wie ich es aktuell sehe, kann man das Schiff ja in Zeiten einer Manfred von Richthofen / Slawa / etc pp nur von der hintersten Linie spielen. Ansonsten ist der Weg in den Hafen sehr kurz.

Vermutlich gibt es bald neben der Kitakami die Smolenski.

Das ist dann eine Smolensk mit einem Turm weniger und dafür 5x6 Halland Torpedos mit 20 km Reichweite und 95 kt Basistempo.😁

• Boring 3

Players
1,866 posts
19,663 battles
Vor 57 Minuten, Grossadmiral_H_invader sagte:

Wirfst Du halt 40 x Shima 20 km Torps ab, parkst irgendwo, gehst Dir nen Kaffee kochen und guckst mal, was so wird.

Wenn sie denn Shima Torps hätte, was sie eben nicht hat. Kitakami hat dieselben Torpedos wie der T7 Prem DD Yudachi: 15Km Treibminen mit 57kn, einer katastrophalen Aufdeckungsreichweite von 1.9km und 15.6k DMG. Also etwas "schwerer" zu entdecken als die 20km Shima Torps, dafür aber eben relativ wenig Punch für nen T10 IJN Schiff pro Torpedo.. 

Und die Yudachi hat trotz parallelem Zugriff auf RLB+Smoke auf T7 jetzt keinen tollen Ruf. Damit ist die Kami für mich nen absolutes Meme-Ship, weil sie ja von HP/Panz und Gun-DPm von jedem DD in ihrem MM rasiert wird, wenn nicht irgendetwas anderes sie gespottet klatscht oder der CV einem einen Strich durch die Rechnung macht. Ich glaub wenn die Panzerung identisch zur Kuma ist, müßte ich mal im TR testen wieviele Anflüge nen Manfred braucht. Viele können es nicht sein.

• Cool 2

[4_0_4]
Players
8,537 posts
14,933 battles
22 hours ago, Grossadmiral_H_invader said:

Wahrscheinlich wäre die Kitakami sinnvoller ins Spiel zu implementieren, wenn man keine Kuma aus T4 mit 40 Torps ausgestattet hätte, sondern dem Schiff irgendeine vernünftige Artilleriebewaffnung gegeben hätte. Dann bestünde zumindest die Möglichkeit aktiven Gameplays und entsprechendes Counterplay.

Dir ist schon bewusst, das es dieses Schiff so existierte?

Ob sie jetzt unbedingt T10 Material ist, sei dahin gestellt, aber keine künstlichen Upgrades bitte.

• Cool 5

Alpha Tester
2,769 posts
7,077 battles

Ach Herrjeh, hab' ich das doch richtig gesehen, man testet die Kitakami jetzt doch wieder und das auf Tier X und mit schlechteren Torpedos ?

Hmm...  aber ich denke mal, das wird auch dieses mal nicht wirklich was.  Die war schon damals auf Tier VIII aus Pappe gemacht, aber auf Tier X wird die dann noch zu Papier zusammen gepreßt.  Einmal husten und sie fliegt davon...

Ich kann es mir jedenfalls nicht so richtig vorstellen und bin immer noch der Meinung, daß sie einfach nicht wirklich ins live Spiel paßt.  Für irgendwelche Halloween Fun Battles, oder so etwas in der Art vielleicht, aber mehr eigentlich auch nicht.

Außerdem befürchte ich ernsthaft, daß es ansonsten eine ziemliche Enttäuschung werden könnte, bei dem die "Legende" benutzt und dann kräftig abgeschöpft wird...

Das Teil war halt damals neu, kurios  und echt witzig und in den ersten Gefechten immer für eine Überraschung gut, man durfte sich halt nicht erwischen lassen...   xxD   Aber das hatte sich, meiner Meinung nach, halt auch relativ schnell abgenutzt und von da an wurde aus dem verborgenen Torpedospammer oft genug das gehetzte Karnickel...

Aber das sind nur meine 2 Ct., wir werden sehen, was kommt

• Cool 3
  • Bad 1