Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
company9

Kitakami

112 comments in this topic

Recommended Posts

[-I-N-]
Weekend Tester
14,986 posts
6,548 battles

War die nicht schon immer Tier VIII? :unsure:

PS: Ich hätte sie ja gerne als Kaiten-Träger.... :child:  :trollface:

Ich könnte schwören sie wäre ein 7er gewesen. Vor allem da jeder den schlechten Tarnwert angesprochen hatte und man erst mit Tarnskill unsichtbar torpen konnte. Als 8er wäre das auch ohne gegangen.

Players
1,087 posts
2,277 battles

Ich könnte schwören sie wäre ein 7er gewesen. Vor allem da jeder den schlechten Tarnwert angesprochen hatte und man erst mit Tarnskill unsichtbar torpen konnte. Als 8er wäre das auch ohne gegangen.

nope  t8.

• Cool 1

[OM-S]
Players
1,878 posts
13,186 battles

War sie meines Wissens und Stealthtorpen konnte sie auch ohne Tarnugnsmeister aber nur mit 100 Meter Bereich dafür (also am Ende doch nonexistent).

Man muss es auch von de Seite betrachten außer Torpedos und Stealth hat die Kita nichts. Ihr Kanonen sind zum vergessen auf T VIII (ganz davon abgesehen, dass sie kaum welche hat), ihre Panzerung besteht aus Papier und HP hat sie auchsehr wenig, denn am Ende ist es nur eine Kuma an die zu viele Torpedowerfer geschraubt wurden.

Auf gut Deutsche jeder haöbwegs kompetente T VIII DD kann die Kita im Kanonenduell schlagen.

[-I-N-]
Weekend Tester
14,986 posts
6,548 battles

Aha. Gut, wenn ich mal rechne- Tarnmodul + 3%-Tarnung wären 200m Torpbereich. Spielbar wird der Haufen dann halt erst mit Tarnskill.

Anscheinend wurde also doch nichts geändert an ihr. :yes_cap:

[MOWA]
Players
1,644 posts
10,292 battles

Im Kanonenduell macht jeder kompetente T6 DD das Ding doch fertig :amazed:. Wie viele hatte die? 3x140er bei denen nur 2 zu einer Seite schießen konnten? Der einzige Verkaufsgrund wahren/währen die absurd vielen Torpedos.

[MOWA]
Players
1,644 posts
10,292 battles

3 je Seite- 1/2/1-Aufstellung.

Danke kam grade nicht aufs Wiki. :)

[OM]
Players
319 posts
13,683 battles

joa glaub dieses thema wird wieder aktuell^^ 

bin mal gespannt aber hoffe das sie es nie NIE fertig ins spiel schafft :cap_fainting:

• Cool 1

Beta Tester
162 posts
4,367 battles
2 hours ago, Sky4K said:

joa glaub dieses thema wird wieder aktuell^^ 

bin mal gespannt aber hoffe das sie es nie NIE fertig ins spiel schafft :cap_fainting:

Diese Hoffnung teile ich gerne.

Ich erinnere mich noch ganz gut daran, dass dieses Schiff vom eigenen Team mehr gefürchtet wurde als von dem Gegner. Da war das aber auf T8, jetzt soll sie auf T10 erscheinen. Gott bewahre.

[BLITZ]
Players
594 posts
4,723 battles

phpjcDaIJ

Japanese cruiser Kitakami, Tier X

Hit points – 28,500. Plating - 16 mm.

Main battery - 4x1 140 mm. Firing range - 13.1 km. Maximum HE shell damage – 2,400. Chance to cause fire – 10%. HE initial velocity - 850 m/s. Maximum AP shell damage - 2,700. AP initial velocity - 850 m/s. Reload time - 6.0 s. 180 degree turn time - 21.2 s. Maximum dispersion - 123 m. Sigma – 2.00.

Torpedo tubes - 10x4 610 mm. Maximum damage - 15,633. Range - 15.0 km. Speed - 57 kt. Reload time - 141 s. Launcher 180 degree turn time – 7.2 s. Torpedo detectability - 1.9 km.

AA defense: 10x3 25.0 mm, 1x2 127.0 mm.

AA defense short-range: continuous damage per second - 105, hit probability - 85 %, action zone 0.1-2.5 km;
AA defense long-range: continuous damage per second - 18, hit probability - 90 %, action zone 0.1-5.8 km;
Number of explosions in a salvo - 1, damage within an explosion - 1,610; action zone 3.5-5.8 km.

Maximum speed - 32.0 kt. Turning circle radius - 640 m. Rudder shift time – 7.0 s. Surface detectability – 10.6 km. Air detectability – 7.2 km. Detectability after firing main guns in smoke – 4.6 km.

Available consumables:
Slot 1 - Damage Control Party
Slot 2 - Smoke Generator (Action time 15 s; Duration time 40 s; Reload time 80 s; Charges 6; Radius 450.0 m) 
Slot 3 - Engine Boost
Slot 4 - Repair Party

All stats are listed without crew and upgrade modifiers but with the best available modules.

Kitakami is an unusual cruiser, with her main armament consisting of 5 quadruple torpedo launchers on each side. These torpedoes can travel up to 15 km at a speed of 57 knots and deal up to 15,633 damage. Because of her relatively fragile armor, weak AA defense, and low HP pool, Kitakami has to rely on her low basic detectability - 10.6 km - and her special Smoke Generator, which has a low smoke duration time but a large number of charges. The main gameplay of the cruiser revolves around stealthy attacks using a large number of torpedoes from a safe distance. To balance Kitakami's efficiency in the control of straights and flanks, she will only have access to narrow and "super narrow" torpedo spreads.

We will carefully watch how this unusual cruiser will prove herself in battle, and will implement the necessary changes to make playing her and against her interesting. Additionally, we understand there might be concerns about the ship dealing damage to allies, and we plan to take them into account when the ship will be released.

https://blog.worldofwarships.com/blog/46

• Cool 1
  • Funny 3

Players
1,250 posts
16,805 battles
Vor 11 Minuten, Thanegoesinsane sagte:

phpjcDaIJ

Japanese cruiser Kitakami, Tier X

Hit points – 28,500. Plating - 16 mm.

Main battery - 4x1 140 mm. Firing range - 13.1 km. Maximum HE shell damage – 2,400. Chance to cause fire – 10%. HE initial velocity - 850 m/s. Maximum AP shell damage - 2,700. AP initial velocity - 850 m/s. Reload time - 6.0 s. 180 degree turn time - 21.2 s. Maximum dispersion - 123 m. Sigma – 2.00.

Torpedo tubes - 10x4 610 mm. Maximum damage - 15,633. Range - 15.0 km. Speed - 57 kt. Reload time - 141 s. Launcher 180 degree turn time – 7.2 s. Torpedo detectability - 1.9 km.

AA defense: 10x3 25.0 mm, 1x2 127.0 mm.

AA defense short-range: continuous damage per second - 105, hit probability - 85 %, action zone 0.1-2.5 km;
AA defense long-range: continuous damage per second - 18, hit probability - 90 %, action zone 0.1-5.8 km;
Number of explosions in a salvo - 1, damage within an explosion - 1,610; action zone 3.5-5.8 km.

Maximum speed - 32.0 kt. Turning circle radius - 640 m. Rudder shift time – 7.0 s. Surface detectability – 10.6 km. Air detectability – 7.2 km. Detectability after firing main guns in smoke – 4.6 km.

Available consumables:
Slot 1 - Damage Control Party
Slot 2 - Smoke Generator (Action time 15 s; Duration time 40 s; Reload time 80 s; Charges 6; Radius 450.0 m) 
Slot 3 - Engine Boost
Slot 4 - Repair Party

All stats are listed without crew and upgrade modifiers but with the best available modules.

Kitakami is an unusual cruiser, with her main armament consisting of 5 quadruple torpedo launchers on each side. These torpedoes can travel up to 15 km at a speed of 57 knots and deal up to 15,633 damage. Because of her relatively fragile armor, weak AA defense, and low HP pool, Kitakami has to rely on her low basic detectability - 10.6 km - and her special Smoke Generator, which has a low smoke duration time but a large number of charges. The main gameplay of the cruiser revolves around stealthy attacks using a large number of torpedoes from a safe distance. To balance Kitakami's efficiency in the control of straights and flanks, she will only have access to narrow and "super narrow" torpedo spreads.

We will carefully watch how this unusual cruiser will prove herself in battle, and will implement the necessary changes to make playing her and against her interesting. Additionally, we understand there might be concerns about the ship dealing damage to allies, and we plan to take them into account when the ship will be released.

https://blog.worldofwarships.com/blog/46

Die eignen DD werden sich freuen wenn der Kahn lostorpt, da hat Crosstorps ne ganz neue Bedeutung.  Ich seh schon den typischen 45 %  WR  yoshino kevin losschreien "was guckst du nicht nach hinten, die Torpedos sind doch schon lange offen Idiot"   Wird bestimmt ne lustiger Kahn aber in unfähigen Händen der graus für die eignen DD und nicht minder ungefährlich wie der Feind.

• Cool 1

Players
1,250 posts
16,805 battles

Stell mir grad ne 3 divi Kitakami vor.  120 Torps im wasser dem musst erst mal ausweichen....

• Funny 3

Players
3,505 posts
21,022 battles

Da reicht ein mäßig begabter CV-Spieler oder eine gute Benham und die Divi ist nach 5 Minuten wieder im Hafen.

Die Kitakami hat schlechte AA und kein Hydro.

Players
1,250 posts
16,805 battles
Vor 14 Minuten, Randschwimmer sagte:

Da reicht ein mäßig begabter CV-Spieler oder eine gute Benham und die Divi ist nach 5 Minuten wieder im Hafen.

Die Kitakami hat schlechte AA und kein Hydro.

Ist ja auch ne Spass Trio !

Ob man im Hafen nach 5 min landet, hängt immernoch vom Spielerskill ab!

[2GAIN]
[2GAIN]
Beta Tester, In AlfaTesters
261 posts
10,697 battles

Das DER Thread nochmal hochkommt, hätte ich nie gedacht.

Bin gespannt ...

Muss bei dem Schiff immer an die alten "Navyfield 1"-Zeiten denken ...

Jede Runde mindestens 1 - 2 von den Dingern in der Schlacht.

War schon lustig damals ... :cap_old:

Wenn sie was taugt, dann :cap_money:.

Den Asashio-Kapitän drauf (Stichwort Torpedobeschleunigung) und dann erstmal "No-Go-Areas" erzeugen ...

• Cool 3

[BOWTO]
Alpha Tester
4,012 posts
15,521 battles

April? Nein. OK. 

Reines Spas-Schiff auf T10. Außer Tarnwert und Wenderadius hat das Schiff nix. Nur die Torps als Bewaffnung. Jeder DD und CV freut sich die als Gegner zu haben. 

Bin gespannt für welche Währung das Schiff kommt. Denke für Stahl oder Forschungspunkte.

• Cool 1

[WORU]
Players
1,667 posts

Was ich schon immermal wissen wollte, was war den damals die Kompensation als der Pott aus dem Spiel flog für die Besitzer des Schiffs?

Also so wie es derzeit im Spiel läuft ist es latte, ob die Kitakami wiederkommt. Macht den Bock auch nicht mehr Fett.

Mal schauen, was der Preis für das Schiff ist. Als nächstes kommt dann die Belfast wieder.

Man könnte meinen, das Ganze hier neigt sich dem Ende zu und es wird noch Geld gezogen.

• Cool 3

[A__S]
Beta Tester
1,080 posts
4,881 battles

Na da werden die Spieler mit Rosafarbenem Tuntenstatus ja steil ansteigen  :Smile_teethhappy:

• Funny 2

[NHOOD]
[NHOOD]
Players
4,182 posts
18,750 battles

Am beste wäre sie kommt mit Asashio Torps. raus. Hab haben zumindest die eigenen Kreuzer und Zerstörer nicht zu befürchten.

Vor 10 Minuten, Dullman84 sagte:

Dahinter wird sie geparkt, das ist sicher...

sicher ?  woher du weiß ?

Vor 12 Stunden, 2_Genyosha sagte:

Man könnte meinen, das Ganze hier neigt sich dem Ende zu und es wird noch Geld gezogen.

den Verdacht hab ich schon länger.

• Cool 3

Players
2,668 posts
10,205 battles
Vor 6 Minuten, Godzilla1702 sagte:

sicher ?  woher du weiß ?

Lang ersehnte und begehrte Schiffe werden gerne hinter der Ressource versteckt die gerade gepusht werden muss. Momentan scheinen es die unseligen und von vielen ignorierten Forschungspunkte aka NTC light zu sein. 

• Cool 3

[WORU]
Players
1,667 posts
Vor 2 Minuten, Godzilla1702 sagte:

den Verdacht hab ich schon länger.

Sind ja einige Magnete hier im Spiel, die Sagenumwogene Kitakami wiederzubringen könnte heute bestimmt Geld in die Kasse schwemmen.

Mal sehen, ob irgendwann die Belfast, Imp Niko, Grem, Kamis, Kutusow, Gaius Julius wiederkommen. Neidische Kunden, die haben wollen gibt es ja genug.

Und Geld von den Neuen hier gibt es Erfahrungsgemäß eh.

• Cool 1

[BLITZ]
Beta Tester
2,987 posts
13,215 battles
12 hours ago, 2_Genyosha said:

Was ich schon immermal wissen wollte, was war den damals die Kompensation als der Pott aus dem Spiel flog für die Besitzer des Schiffs?

Die gabs seit Release nur mal zwischendrin temporär für ranked (wurde zumindest mal angekündigt). Fest in den Hafen konnte man sich die das letzte mal in der Beta stellen.

Denke ich nichtmal, ich schätze schon das WG davon ausgeht das sich sowas wie die Subs noch rentiert, und die sind ja in der Pipeline. Dazu gibt's noch unzähliche sikrit Bierdeckel und sicher hat WG auch noch krudere Ideen als AP-Raketen und SAP 

• Cool 2

[NHOOD]
[NHOOD]
Players
4,182 posts
18,750 battles
Vor 3 Minuten, 2_Genyosha sagte:

Sind ja einige Magnete hier im Spiel, die Sagenumwogene Kitakami wiederzubringen könnte heute bestimmt Geld in die Kasse schwemmen.

Mal sehen, ob irgendwann die Belfast, Imp Niko, Grem, Kamis, Kutusow, Gaius Julius wiederkommen. Neidische Kunden, die haben wollen gibt es ja genug.

Und Geld von den Neuen hier gibt es Erfahrungsgemäß eh.

jo könnte sein. Zum glück hab ich die alle schon. Sonst könnte ich noch schwach werden. Und ja die neuen Kaufen halt gern , ist halt ja auch einfach. Und WG freut sich.  Wobei wenn die Kita wirklich für Forschungspunkte kommen würde .... wie sollte WG daran Geld verdienen. mmhhh wenn dann nur über einige Umwege.  Ich denk eher Frei XP.  Die kann man für Duplos wechseln und Duplos kann/muss man dann kaufen.  Na wir werden sehn.

• Cool 1