Sign in to follow this  
Followers 0
Crooq_Lionfang

Von Geisterzerstörern und unerwarteten Torpedos - dem DD die Tour vermiesen

62 posts in this topic

Hab dir mal ein Grünen Farbbeutel dagelassen, bloss leider drängt sich mir der Verdacht auf, dass deine Mühe umsonst war....


Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke :)

 

Es wird immer noch genug Geschrei geben, aber der eine oder andere Neue schaut vielleicht trotzdem rein.

 

Und wenn nicht - ich fahr genug mit Zerstoerern durch die Gegend um dann von denen zu profitieren, die nicht lernen wollen :D


4 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 Sachen noch:
 

sofort alles stehen und liegen lassen, raus aus der Zielansicht, schauen wo sie herkommen, 

Ein BB hat eine Ladezeit von MINIMUM 25sek. Es ist purer Schwachsinn in der Zeit in der Zielansicht zu bleiben und nicht auf der Minimap oder seiner Umgebung zu sehen was sache ist.
Ich könnt mit Shift X eure Kanonen in eine "Zone" ausrichten.. bedeutet auch wenn ihr euer Schiff dreht bleiben die Kanonen auf diese Gegend ausgerichtet. Das bedeutet ihr könnt Manöver machen und trotzdem sobald die Kanonen nachgeladen haben mit X die Ausrichtung wieder deaktivieren etwas nachzielen und feuern!

 

weiters:
Fährt ein Zerstörer auf euch zu.. haltet nicht auf ihn zu, sondern fahrt von ihm weg.. gerne auch im Zick Zack.
Grund: Ihr trefft einen Zerstörer gegenwärtig schwerer je näher er an euch drann ist, bedeutet ab 6km und weniger wirds echt schwer. Wenn ihr von ihm wegfährt, kann er euch keine Torpedos entgegen schicken.. obwohl die Dinger Flott sind brauchen sie dann schon eine Zeitlang bis sie bei euch sind.

Der Zerstörer gurkt dann hinter euch hier.. ihr habt also eher mehr Zeit als weniger ihn mit euren Heck Geschützen zu beballern und meist auch mehr als 2 Reloads bis er euch eingeholt hat.. und selbst dann muss er beidrehen um seine Torps los zu werden.. Zeit genug für euch in Gegenrichtung zu drehen oder ihn aus dem Wasser zu blasen.

 

Anmerkung: Ich verhagel mir als Minekaze Fahrer damit jetzt selbst die Tour, aber Gott sei Dank lesen nicht viele das und die wenigsten halten sich daran :P

 

 


3 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dass man waehrend der Ladezeit rausgehen soll um sich umzuschauen hab ich an anderer Stelle eigentlich schon geschrieben, ist also mit drin :P 

 

Dass man aber eher wegfahren soll von einem DD bau ich nachtraeglich noch mit ein, hatte ich vergessen zu erwaehnen. In erster Linie geht es aber doch eher um die DDs, die man nicht sieht. Danke fuer den Hinweis auf jeden Fall :)


Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wear gestern erschüttert als ich ne Faragut nicht hab entdecken können. Sah zwar die rausgehenden Schüsse aber ich hab die nioch gefunden obwohl meine Bomber und Jäger genau über dem kreisten.

nachdem sich die nebelwand auflöste stellate sich raus, das der einfach genau im zentrum stand. Wusste nich, das wir dds dann komplett immune vor suichtung sind


 


 


Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, solange er sich im Nebel nicht bewegt wird er auch nicht gefunden... aber dass er dann schiessen kann mit deinen Fliegern ueber ihm, ohne entdeckt zu werden, das wusst ich ehrlich gesagt auch nicht


Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön das du es angepasst hier veröffentlich hast, liest sich sehr gut! 

Wie schon im anderen Thread gesagt, wer es damit nicht rafft, dem ist nicht mehr zu helfen...

*grünen Beutel werf*

 

P.S. folgendes ist NICHT böse gemeint, aber der sonstige Schreibstil ist super, da fällt das direkt auf. :)

Ausweichmaneuver -> Ausweichmanöver :honoring:


1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kam mir auch irgendwie komisch vor, aber irgendwie bekannter als mit ö :P Ich glaub mit eu ists im englischen...

 

Habs entsprechend geaendert :)

Edited by Crooq_Lionfang

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kam mir auch irgendwie komisch vor, aber irgendwie bekannter als mit ö :P Ich glaub mit eu ists im englischen...

 

:D

 

Ok, auf fremdsprachlichen Gebrauch hab ich natürlich nicht geprüft, dann ziehe ich das zurück.^^


Share this post


Link to post
Share on other sites

Leicht verständlich, gut zu lesen! +1 von mir! Wer es nach Deinem Mini Guide noch nicht verstanden hat, wirds nie verstehen ;) Dafür muss man ihn aber natürlich erstmal lesen!

Ich hab auch gleich eine Frage dazu: die +4km Regelung für die Zerstörer Hauptbewaffnung, gilt die pauschal? Woran ist dieser Wert festgemacht? Gelten die 4km dann auch für Kreuzer?

Ich habe zufälligerweise einen Kapitän mit dem 20% Perk für meine Sims, werde das mal ausprobieren müssen :-D


Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein.. nur die DD´s haben 4km.. bei Kreuzern und Schlachtschiffen ists mehr.
Ausserdem bist weiter sichtbar wenn du brennst :P

 

und ja DD´s können IM Nebel ballern ohne aufzugehen. Wichtig ist aber das du dich weit genug drinnen befindest, am Rand gehst du auf.
Ist unter den Alpha Leuten aber eigentlich bekannt.


Share this post


Link to post
Share on other sites

 

2 Sachen noch:

 

Ein BB hat eine Ladezeit von MINIMUM 25sek. Es ist purer Schwachsinn in der Zeit in der Zielansicht zu bleiben und nicht auf der Minimap oder seiner Umgebung zu sehen was sache ist.

Ich könnt mit Shift X eure Kanonen in eine "Zone" ausrichten.. bedeutet auch wenn ihr euer Schiff dreht bleiben die Kanonen auf diese Gegend ausgerichtet. Das bedeutet ihr könnt Manöver machen und trotzdem sobald die Kanonen nachgeladen haben mit X die Ausrichtung wieder deaktivieren etwas nachzielen und feuern!

 

weiters:

Fährt ein Zerstörer auf euch zu.. haltet nicht auf ihn zu, sondern fahrt von ihm weg.. gerne auch im Zick Zack.

Grund: Ihr trefft einen Zerstörer gegenwärtig schwerer je näher er an euch drann ist, bedeutet ab 6km und weniger wirds echt schwer. Wenn ihr von ihm wegfährt, kann er euch keine Torpedos entgegen schicken.. obwohl die Dinger Flott sind brauchen sie dann schon eine Zeitlang bis sie bei euch sind.

Der Zerstörer gurkt dann hinter euch hier.. ihr habt also eher mehr Zeit als weniger ihn mit euren Heck Geschützen zu beballern und meist auch mehr als 2 Reloads bis er euch eingeholt hat.. und selbst dann muss er beidrehen um seine Torps los zu werden.. Zeit genug für euch in Gegenrichtung zu drehen oder ihn aus dem Wasser zu blasen.

 

Anmerkung: Ich verhagel mir als Minekaze Fahrer damit jetzt selbst die Tour, aber Gott sei Dank lesen nicht viele das und die wenigsten halten sich daran :P

 

 

 

Auf niedrigeren Tierstufen ist es vermutlich die beste Variante, für höhere Tierstufen würde ich das als mittelmäßiger DD Fahrer (bin bis Tier 7) nicht unterschreiben

 

Wenn mich ein guter BB Fahrer entdeckt und die Situation es zulässt (genug HP, nicht mehr Gegner im Anmarsch, Hauptgeschütze bald bereit) dreht er in der Regel auf mich zu. Zumindest vom Gefühl her ist ausweichen bei auf einen zulaufenden Torpedos oft leichter als wenn man wegfährt, da sie nicht 30 sec neben einem sind und beim kleinsten Wackler mit dem Schiff doch noch treffen und man somit ewig an eine Richtung gebunden ist. Die Reichweite der auf hohen Stufen eh stärkeren Sekundärgeschütze nähert sich der Entdeckungsreichweite an, sodass ein DD selbst wenn er sofort abdreht fix mal auf 3-4 km ran ist und kräftig Schaden frisst. Dazu nehmen DD Trefferpunkte kaum zu und selbst 3-4 Torpedotreffer (unwahrscheinlich auf den Bug überhaupt mehr als 1-2 reinzubekommen) hauen kein BB mehr um. Sind die Torpedos weg ist die Nachladezeit eh so hoch, dass man als BB frei fahren kann wie man will. Und ich will garnicht mehr dazu sagen wie oft mein DD auf < 3 km durch BB Hauptgeschütze mit einem Treffer bei vollen HP abgesoffen ist. Da XP ja teils nach % weggeschossener HP gehen gibt ein kaputter DD auch nicht viel weniger XP als ein CA gleicher Stufe. Also sehr lohnend für wenig Aufwand ;)

 

Fährt das BB vor mir weg kann ich ihm zumindest auf gut Glück Torpedos hinterherschicken und recht gemütlich bissel mit den Kanonen bearbeiten während ich abdrehe und hoffentlich bald wieder unentdeckt bin. Hinterherfahren ist da normal tödlich.

 

 

Edited by Admiral_MS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da stimme ich dir absolut zu. Aber sowas von.

Nur schau dir an welche Leute den Thread "Brauchen" und von welchem Tier wir hier reden wo das Passiert worüber die sich aufregen..

Das ist bis Tier5 rauf.. weiter schaffen die das aus Frust doch eh nicht wenn sie die Spielmechanik nicht verstehen.

Und das was du gerade beschrieben hast.. steht in jedem BB Guide für höhere Stufen drinnen.. das macht sogar als Kreuzer sinn da die Reload von den DD´s dann einfach mal 1minute plus ist..


Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine passende und verständliche Erklärung um dem ein oder anderen Frustthread vorzubeugen.

 

58534488.jpg

 

Würde sich lohnen gepinnt zu werden.

 

 


Share this post


Link to post
Share on other sites

ohoh, plaudert der TE hier etwa Geister-Zerstörer Geheimnisse aus?! und keine Steine zum werfen da, muss halt der grüne Farbbeutel herhalten :B

 


Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Dumme ist nur dass es leichter ist den nächetn jammerthread zu eröffnen als sich hier im Forum reinzulesen....hab trotzdem mal ein + da gelassen


Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab im Anhang auch nochmal die Tabelle mit den Sichtbarkeitswerten der Torpedos hinzugefuegt als Spoiler

 

Und ich hab gesehen, dass es im englischen Forum auch keinen aehnlichen Guide gibt, werd diesen in den naechsten Tagen mal uebersetzen, um mehr Leute zu erreichen.

Edited by Crooq_Lionfang

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fahre derzeit ausschliesslich diese Zecken... und glaubt mir.. es ist nicht wirklich einfach... du gehst manchmal mit 23xp aus dem Gefecht und dann wieder mit 4k... alles ist möglich und ja... meine schlimmsten Gegner sind meine eigene CAs, die denken, dass sie auf 10 km ne Lou kriegen, während ich in der Anfahrt bin.... hmpf.. habe fertig.. flasche leer.


Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf niedrigeren Tierstufen ist es vermutlich die beste Variante, für höhere Tierstufen würde ich das als mittelmäßiger DD Fahrer (bin bis Tier 7) nicht unterschreiben

 

Wenn mich ein guter BB Fahrer entdeckt und die Situation es zulässt (genug HP, nicht mehr Gegner im Anmarsch, Hauptgeschütze bald bereit) dreht er in der Regel auf mich zu. Zumindest vom Gefühl her ist ausweichen bei auf einen zulaufenden Torpedos oft leichter als wenn man wegfährt, da sie nicht 30 sec neben einem sind und beim kleinsten Wackler mit dem Schiff doch noch treffen und man somit ewig an eine Richtung gebunden ist.

 

Ja, ich denke, dass das stark von der Torpedoreichweite abhängt - auch bei der Frage, ob man bei entdeckten Torpedos auf sie zu oder wegdreht. Bei 7km oder weniger wird die Reichweite oft fast komplett ausgenutzt. Im Zweifel wegzudrehen ist da gut, weil da die Chance wirklich groß ist, dass die Dinger dann kurz vor dem Einschlag noch verhungern.

 

Wobei sich die Frage auch nur stellt, wenn die Bedrohung ziemlich genau von der Seite kommt. Wenn z.B. Torpedos, Flugzeuge, DD schräg von hinten rechts kommen, wird man natürlich lieber 40° nach links (also weg) drehen als 140° nach rechts.


Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey,

 

ich als BB Fahrer (aktuell leider die Colorado :-() entscheide mich da relativ dynamisch, also Situationsabhängig ob ich darauf zu, oder davon wegfahre. Hab ich kein Ziel, welches mir sonst gefährlich werden kann, und der DD ist max 7 KM mit einer Drehung kleiner 90° zu erreichen fahre ich drauf zu. Nicht vergessen mit STRG + Linksklick ihn als PRIO zu markieren. Ab 5 KM (könnten auch mehr sein!?!) kriegt er's eh mit meiner Nahbereichsverteidigung zu tun. Ansonsten finde ich die Tipps echt sehr gut . . . hab im übrigen bei Torpedos auch die Erfahrung gemacht, dass ich bei drauf zu weniger Torpedos erwische, als wenn ich wegdrehe, kann aber auch Einbildung sein


Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich als DD Fahrer finde den Beitrag top. 

Wenn den alle lesen und verinnerlichen würden (Hoffnung stirbt ja zuletzt), würde uns DD'lern einiges an Geflame erspart bleiben. :D

 

 

EDIT: Kann man auf mobilen Version des Forums keine Likes verteilen?? 


Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

will ehrlich sein ^^... ich hab es mehr überflogen als intensiv gelesen :P. Dennoch vielen Dank für die Arbeit und +1

 

Ein Wermutstropfen bleibt.. die die es Lesen sollten/müssten werden ihren Weg in diesen Threat (oftmals) nicht finden :(

 

Wie schon in anderen Spielen - zu empfehlen ist immer alle Klassen auch selber mal zu Spielen und sei es nur in PvE den es hier dankenswerter Weise in WoWs gibt. Da klärt sich dann manches von selber auf ^^.

 

 

mfg


Share this post


Link to post
Share on other sites

moin leutis,

 ich muss sagen sehr gute Erklärung. Dennoch muss ich erwähnen das ein Kapitän eines einzelnen DD`s es im zweiten Weltkrieg, es sich 5x mal überlegt hat ein Schlachtschiff anzugreifen bzw sich bis auf 5Km zu nähern. Denn selbst wenn er sich Eingenebelt hat war der Ursprung der Rauchsäule bei einer Entfernung von nur 5-6 Km sehr gut aus zu machen. Und wenn man bedenkt das der Ausguck eines BB sehr hoch liegt, kann man sehr wohl davon ausgehen das zumindest bei guter sicht der Schornsteinrauch sehr wohl schon ab einer Entfernung von 15 Km aus zu machen war... ok die Geschwindigkeit des Bootes war extrem. Es war also sehr sehr schwer des Ziel zu Decken oder zu Gabeln aber bei 5 Km war ein erfahrener Kanonier mit nur einem Schuss aus der 38er in der lage die Brücke vom Deck zu fegen.... weil halt Flachfeuer!

Naja lange Rede kurzer Sinn was ich sagen will bin zwar kein annähender Profi mit BB aber ich finde es Berufen auf der Realität irgendwie viel zu einfach wie sich DD`s den BB`s nähern können, finde da könnte man was machen. Dennoch egal ob als BB oder CC, die Zerstörer waren für beide wie Lästige Fliegen und Zecken sie waren Verdammt schnell, Wendig und in einem Verband (in der Regel 3-4 DD`S)ein absolut Tödlicher Gegner für beide. Bei den Flugzeugen finde ich es aber sehr gut und gelungen umgesetzt....

 

mfg


Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.