Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
DodoDieHard

Kapitänsfähigkeiten bei japanischen Kreuzern

9 comments in this topic

Recommended Posts

[BOATY]
[BOATY]
Beta Tester, Players
296 posts
11,422 battles

Hallo,

ich wollte die Diskussion bezüglich der Kapitänsfähigkeiten bei den japanischen Kreuzern ins Rollen bringen. Mir ist dabei durchaus bewusst, dass es bereits einen Kreuzer Guide im Forum gibt, nur wurde dieser, im Bezug auf die Fertigkeiten, noch nicht auf den aktuellsten Stand (0.4.0) gebracht. Außerdem mag es ja durchaus auch Gründe für andere Skills geben, die im Guide nicht empfohlen werden.

Mein Problem ist gerade, dass ich 7 Punkte zu vergeben habe, aber unentschlossen bin, wie ich diese nun letztendlich verteile. Was sind eurer Meinung die Must-haves auf jedem Tier? Gerade im Hinblick darauf, dass der Kapitän bis Tier 10 mitgelevelt wird. Also irgendwann auf der Zao eingesetzt werden wird.

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KESO]
Beta Tester
117 posts
7,837 battles

Ich fahre derzeit mit "Full AA sehr gut". Siehe Thema bei der Zao (http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/18055-zao/). Zudem muss man bei den Japanern sehr mit Steuer oder Motor Treffern kämpfen. Daher habe ich den T4 Perk "Mit letzter Anstrengung" mit rein genommen. Damit kann man beidem "Antriebs" Problemen entgegenwirken, auch wenn der Repair Skill Cooldown hat. Im Modul Slot habe ich deshalb auch Schadensbegrenzung mit rein genommen, da ich nicht mehr das Steuer oder den Antrieb schützen muss. Siehe Screenshot.

 

Durch das Modul Schadensbegrenzung in Kombination mit dem Perk Brandschutz sind Feuer durch CV Bomber deutlich gesunken. Ist sehr zur empfehlen. Und wie gesagt, sind durch den Perk "Mit letzter Anstrengung" Motor und Steuer Treffer noch nervend, aber nicht bedingt tödlich.  

 

Das Genauigkeit Modul für Hauptbatterie ist bei den Japanern CA nicht so wichtig. Man bekommt auch ohne Hit Raten von 35-40 % hin. Und das ist ein völlig ausreichender Wert. Dadurch kann man aber mit beiden Flak Modulen seine AA sehr stark pushen. 

 

Zudem ist ab Tier Stufe 9 der Perk Inspekteur wichtig, um sich einfach einmal mehr heilen zu können. 

 

Hier als Screenshots:

6xyghd6r.png

woofx2jv.png

 

Edited by Calab
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOATY]
[BOATY]
Beta Tester, Players
296 posts
11,422 battles

Ist die Fire Prevention Fähigkeit wirklich spürbar? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie nicht direkt mit der Brandwahrscheinlichkeit der Granate verrechnet wird, sondern jedes Schiff eine eigene Grundresistenz gegen Feuer hat und die Fähigkeit erhöht diese um 7%, was bei einer Grundresistenz im Einstelligen Bereich nicht wirklich viel wäre...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HAX]
Beta Tester
56 posts
1,634 battles

Basic Firing Training, Expert Marksman und High Alert sollte man mMn haben. Superintendent ist ab Tier 9 sinnvoll, da man als Kreuzer normalerweise nur 2 mal reparieren kann, davor helfen einem aber der zusätzliche Jäger und Sonar/AA-Skill nur geringfügig weiter. Wenn du so wählst, müsstest du später aber eventuell deine Skillpunkte zurücksetzen, um dir Superintendent leisten zu können - außer, dein Spielstil erfordert kein drittes Reparieren. Situation Awareness ist optional, momentan komme ich ganz gut ohne zurecht. Kostet ja auch nur 1 Skillpunkt, kann man später bei Bedarf also problemlos nachskillen.

 

Meine Erfahrung baut auf der Furutaka auf (Expert Marksman ist hier absoluter Pflichtskill!).

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOATY]
[BOATY]
Beta Tester, Players
296 posts
11,422 battles

Basic Firing Training, Expert Marksman und High Alert sollte man mMn haben. Superintendent ist ab Tier 9 sinnvoll, da man als Kreuzer normalerweise nur 2 mal reparieren kann, davor helfen einem aber der zusätzliche Jäger und Sonar/AA-Skill nur geringfügig weiter. Wenn du so wählst, müsstest du später aber eventuell deine Skillpunkte zurücksetzen, um dir Superintendent leisten zu können - außer, dein Spielstil erfordert kein drittes Reparieren. Situation Awareness ist optional, momentan komme ich ganz gut ohne zurecht. Kostet ja auch nur 1 Skillpunkt, kann man später bei Bedarf also problemlos nachskillen.

 

Meine Erfahrung baut auf der Furutaka auf (Expert Marksman ist hier absoluter Pflichtskill!).

 

Mit den 3 Skills bin ich in der closed Beta auch gefahren. Bin aber gerade am überlegen, ob Fire Prevention nicht die etwas schneller drehenden Türme von Expert Marksman schlägt. Die Frage ist, ob Fire Prevention später zusammen mit der Damage Control System Modification 1 nicht doch Sinn macht. Aber dazu bräuchte man die Feuerresistenzen der japanischen Kreuzer und die habe ich bisher noch niergendwo aufgelistet gesehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KESO]
Beta Tester
117 posts
7,837 battles

Wie oben gesagt, das Anzünden durch CV Bomber ist damit so gut wie ausgeschlossen. Brenne sehr sehr selten mit der Zao.

 

Ist die Fire Prevention Fähigkeit wirklich spürbar? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie nicht direkt mit der Brandwahrscheinlichkeit der Granate verrechnet wird, sondern jedes Schiff eine eigene Grundresistenz gegen Feuer hat und die Fähigkeit erhöht diese um 7%, was bei einer Grundresistenz im Einstelligen Bereich nicht wirklich viel wäre...

 

Deswegen ja, dass Modul "Schadensbegrenzung". Das sind nochmal 5 %. Da sind wir schon bei 12....

Edited by Calab

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HAX]
Beta Tester
56 posts
1,634 battles

 

Mit den 3 Skills bin ich in der closed Beta auch gefahren. Bin aber gerade am überlegen, ob Fire Prevention nicht die etwas schneller drehenden Türme von Expert Marksman schlägt. Die Frage ist, ob Fire Prevention später zusammen mit der Damage Control System Modification 1 nicht doch Sinn macht. Aber dazu bräuchte man die Feuerresistenzen der japanischen Kreuzer und die habe ich bisher noch niergendwo aufgelistet gesehen.

 

Kommt natürlich aufs Schiff an. Expert Marksman ist bei meiner Furutaka deutlich sinnvoller als Fire Prevention.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
203 posts
19,883 battles

Um das Thema mal wieder aufzugreifen:

 

Ich stehe grade fast davor auf die vierte Skillreihe bei den japanischen Kreuzern zu gehen. Ich bin mir aber unschlüssig was ich nehmen soll.

Sollte ich, wie auch bei den Amerikanern, auf den AA-Skill gehen oder auf den Sprengmeister, also 3% mehr Brandwahrscheinlichkeit, wobei ich mir da die Frage stelle, ob diese 3% relativ oder absolut zu verstehen sind.

Was würdet ihr dann in der Zukunft für einen fünften Skill empfehlen, bzw würdet ihr überhaupt einen empfehlen?

 

Ich kenne auch die Meinungen von Buffed, aber die konnten mich nicht so recht überzeugen.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
179 posts
11,169 battles

Beim 4 macht entweder das anti air Sinn damit der recht schlechte wert der japsen nen bissel gesteigert wird oder der Skill das dein antrieb nicht ausfällt, da es dir schon öfter mal passiert das dein antrieb oder Ruder zerstört wird

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×