Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
D34THROW

Kreuzer konkurrenzfähig?

7 comments in this topic

Recommended Posts

[FU2]
Players
219 posts
16,413 battles

Hallo zusammen,

ich habe am Samstag begonnen WoW(arships) zu spielen. Bisher finde ich Kreuzer ganz gut, jedoch sehe ich ansonsten die meisten mit Schlachtschiffe, Zerstörer und Flugzeugträger spielen.

Sind Kreuzer im späteren Game noch konkurrenzfähig, oder sollte ich mich besser auf eine der 3 anderen Schiffstypen konzentrieren?

MfG

[MIMI]
Beta Tester
1,338 posts
6,262 battles

Zunächst einmal Wilkommen im Forum!

Eigentlich ist es die Absicht, dass alle Schiffsklassen konkurrenzfähig sein sollen. Es kommt also nur auf deine Vorlieben an. Kreuzer sind im Augenblick in der Tat sehr stark und imho der beste Einstieg für neue Spieler.

Schlachtschiffe werden von vielen neuen Spielern gespielt. Es besteht häufig die falsche Annahme, dass diese die stärksten Schiffe im Spiel und nahezu unverwundbar sind.

Solltes bei dir Interesse bestehen, solltest du dir die verschieden Guides hier im Forum mal ansehen.

Beta Tester
162 posts
4,367 battles

Die bessere Frage ist sind andere Klassen im späteren Game gegen Kreuzer konkurrenzfähig.

So wie es jetzt ist sind CA/CL die Klasse mit der nichts unmöglich ist. 

[FU2]
Players
219 posts
16,413 battles

Solltes bei dir Interesse bestehen, solltest du dir die verschieden Guides hier im Forum mal ansehen.

Werde ich auf jeden Fall machen!

Danke für die schnellen Antworten  :-)

[KESO]
Beta Tester
117 posts
7,837 battles

Ihrer Rolle entsprechend sind sie konkurrenzfähig. Es kommt einfach drauf an, wie du dich in das Team Spiel mit deinem Kreuzer integrieren kannst. 

Man könnte dem Kreuzer die Rolle des "Arbeitspferd" zu sprechen. Man stopft Lücken, supportet mit AA, verjagt DDs, setzt BBs mit Torps unter Druck bzw. zwingt sie in eine ungünstige Position (Japan Kreuzer FTW ;) ) etc. etc. 

Es ist eine unheimlich flexible Klasse, die ihre Stärken  und Schwächen hat. Aber ohne Kreuzer funktionieren die anderen auch nicht :sceptic:

Von der Statistik her gesehen, kann man oben mitspielen, aber an Werte eines High Skilled CV oder BB Player kommt man nicht so leicht ran.

Edited by Calab

Players
135 posts
963 battles

Kreuzer sind meiner Meinung nach die vielseitigste Klasse, sind aber nicht spezialisiert wie die anderen Klassen.

Wenn man die anderen Klassen richtig spielt kann man, insofern es der Schlachtverlauf erlaubt, mehr reißen.

Beta Tester
490 posts
1,206 battles

Was die anderen schon geschrieben haben ist alles korrekt.

Kreuzer können vieles, aber nichts wirklich perfekt, einen Torpedoschauer loslassen, klar geht das mit den Japanesen, aber nicht so gut wie mit einem Zerstörer.

Mit der Hauptartillerie vernichtende Schläge austeilen, ja klar, aber an die richtig bösen Schellen von Schlachtschiffen kommst du nicht ran, dafür kannst du aber ausweichen und vorallem, einen Kugelhagel ablassen der seines gleichen sucht!

Du kannst dich auch gut gegen Luftschläge vertreidigen, du kannst locker ausweichen und ja du kannst sogar offensiv die Flieger jagen gehen, du schützt nicht nur dich, sondern dein ganzes Team, sitze ich im Schlachtschiff und sehe Welle auf Welle neue Gegenerflugzeuge kommen geht mein erster Blick immer auf die Minimap und suche nach dem nächsten Kreuzer!

Aber Obacht! Du hälst nicht sonderlich viel aus, nicht umsonst nannte man die Schweren Kreuzer im 2. WK 8 Minutenkreuzer, du hälst nichts aus, zwei, drei Salven gut gezielt eines Schlachtschiffes pusten dir die Hütte sowas von auseinander, da bleibt kein Auge trocken. Deshalb Bewegung ist das halbe Leben, du kannst austeilen, aber nichts einstecken. Aber deshalb bist du so mobil wie ein Zerstörer und teils so schlagkräftig wie ein Schlachtschiff und kannst sogar die fehlende Defensive Taktik eines eigenen Trägers ausgleichen, quasi das Deutschländer Würstchen aller Schiffe in WOWs.

• Cool 1

Sign in to follow this