Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Tharon90

Atago Paket teurer als Dublonen

8 comments in this topic

Recommended Posts

Players
4 posts
2,925 battles

Hallo alle zusammen, leider spart man nach meiner Rechnung  mit dem Atago  Paket kein Geld.  das Schiff mit Stellplatz kostet im Shop 39,12€. Wenn man aber für 49,99€ Goldblonden kauft bekommt man 14500 Dublonen. Das Schiff kostet 10700 und der Stellplatz 300 was 11000 Dublonen macht, oder umgerechnet 37,93€ . Somit schenkt man Wg einen ca einen stellplatz rein von den Mehrkosten. Klar kann man nun sagen es ist für Menschen die keine 50€ ausgeben möchten. Dennoch wenn man das schiff und 1Monat Premium kauft ist man bei 50€.Oder man bekommt 1 Monat Premium , das Schiff 1 Stellplatz und 1000 Dublonen auf die Hand für den selben Echtgeldwert.   

ich habe 14500 Dublonen /50€ gerechnet und kam auf 290 Dublonen  pro 1€ und somit auf 37,93€

falls ich mich verrechnet haben sollte korrigiert mich bitte

[R_N_G]
Alpha Tester
7,192 posts
11,997 battles

Ps: wie kann ich mein Topic nochmal überarbeiten da  fehlt ein wort ^^

da gibt es einen Edit-Button

Beta Tester
1,158 posts
12,419 battles

Jetzt hast Du Eisenkarl arbeitslos gemacht :ohmy:

Hatte den Preis schon gepostet im Sammler zur Atago, aber mich nicht getraut das vorzurechnen :D

Alpha Tester
952 posts
1,585 battles

Vergleichsberechnung ist hier, der Wert des Atago-Pakets liegt bei 281,19 Dublonen/EUR und liegt damit über dem der Aufladung mit 10.000 Dublonen und klar unter dem des 14.500 Dublonen-Pakets. Das ist nun mal das "eherne Gesetz" des Premiumshops, egal ob es um Panzer, Flugzeuge oder Schiffe geht: je mehr Echtgeldeinsatz, desto besser die Ausbeute in Dublonen bzw. Gold.

Von daher ist das Atago-Paket nicht ungewöhnlich in der Preisgestaltung. Der potentielle Käufer muss halt entscheiden, wieviel ihm das Ganze wert ist. Für begeisterte Spieler, die sich für die zusätzlichen Dublonen z.B. Premiumzeit holen, lohnt sich die Aufladung für EUR 49,99 eher - für Gelegenheitsspieler, die mit Standardaccount spielen und sich zwar ein Premiumschiff gönnen wollen, aber ganz sicher keine weitere Dublonenausgabe wollen, kann das Schiffpaket attraktiver sein.

• Cool 3

Beta Tester
87 posts
572 battles

Vergleichsberechnung ist hier, der Wert des Atago-Pakets liegt bei 281,19 Dublonen/EUR und liegt damit über dem der Aufladung mit 10.000 Dublonen und klar unter dem des 14.500 Dublonen-Pakets. Das ist nun mal das "eherne Gesetz" des Premiumshops, egal ob es um Panzer, Flugzeuge oder Schiffe geht: je mehr Echtgeldeinsatz, desto besser die Ausbeute in Dublonen bzw. Gold.

Von daher ist das Atago-Paket nicht ungewöhnlich in der Preisgestaltung. Der potentielle Käufer muss halt entscheiden, wieviel ihm das Ganze wert ist. Für begeisterte Spieler, die sich für die zusätzlichen Dublonen z.B. Premiumzeit holen, lohnt sich die Aufladung für EUR 49,99 eher - für Gelegenheitsspieler, die mit Standardaccount spielen und sich zwar ein Premiumschiff gönnen wollen, aber ganz sicher keine weitere Dublonenausgabe wollen, kann das Schiffpaket attraktiver sein.

Aha ...so ist das also! Gut erklärt. Thx!

Players
4 posts
2,925 battles

cooles Datenblatt :). du hast für Gelegenheitsspieler  vollkommen Recht aber dennoch finde ich lockt das Angebot auf den ersten Blick sehr und wer nicht nachdenkt kauft vielleicht etwas was nicht seinem Spielstil entspricht. Aber da hat jeder eine gewisse selbsverantwortung.

Weekend Tester
32 posts
12,213 battles

Ich spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken mir dir Atago zu holen. Sie sieht einfach viel zu Geil aus und macht so wie ich das hier sehe und auch im Spiel manchmal erlebe, eine gute Figur. Jedoch befinde ich mich noch auf Stufe 6 bei der Fuso und wollte sowieso abwarten was die Gamescom bringt bezüglich der Bismarck/Tirpitz. Falls die eines der beiden erscheinen sollte, werde ich wohl kaum noch was anderes spielen :D

Sign in to follow this