Jump to content
Sign in to follow this  
__boNsai__

Einstellungen -> Steuerung

10 comments in this topic

Recommended Posts

Players
5 posts
568 battles

Hallo an die Community,

 

.. bin neu bei WoWs und habe gleich ein erstes Problem, dass ich nicht in den Griff bekomme.

Fummel jetzt seit einer Woche an der Tastaturbelegung rum, habe mir schon alles was hier im Forum dazu steht und was man ergoogeln kann durchgelesen. Also Maus konfigurieren, Tastatur auf Standard zurücksetzen oder preference löschen bzw. umbenennen ist schon versucht worden..leider ohne Erfolg.

Problem ist das mehrfach erwähnte "Ziele durchschalten" was ja zum Zerstörer fahren, unerlässlich ist, wenn man den hellen Vorhaltekegel haben möchte.

In den Einstellungen/Steuerung ist die Standartbelegung für "Ziel aufschalten" ( ich gehe davon aus, dass damit das Ziele durchschalten gemeint ist) mit RMT belegt. Darunter ist "Fadenkreuz sperren" mit X belegt.

 

Bis dahin ok aber jetzt wirds verwirrend:

RMT funktioniert nicht und schaltet keine Ziele durch, ich kann diese Funktion aber auch auf keine andere Taste legen, weil immer die Meldung "you should use mouse keys only for this command" kommt.

Habe dann gelesen das "X" die Taste fürs Ziele durchschalten wäre aber diese ist ja schon mit "Fadenkreuz sperren" belegt. Komischer Weise kann ich Fadenkreuz sperren aber auch keiner anderen Taste zuweisen, weil auch die engl. Meldung kommt.

X ist für mich leider keine Option, weil ich nicht mit Standard spielen kann und an X nicht heran komme.

Komisch ist auch dass das Ziel manchmal von alleine wechselt und manchmal eben nicht egal was ich mache.

 

Weiß nicht mehr was ich machen soll und einfach keine Zerstörer fahren ist ja auch keine Lösung.

 

Habt ihr vielleicht bitte einen Rat?

 

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
405 posts
1,423 battles

Also bei mir ist standardmäßig X für das Aufschalten der Ziele zuständig. ich weiß nichtmal, was mit "Fadenkreuz sperren" gemeint sein soll.

Von Anfang an, ohne dass ich irgendetwas verstellt hätte, musste ich einfach nur das Fadenkreuz grob auf das Ziel meiner Wahl richten, X drücken und das Ziel war aufgeschaltet.

 

Für mich klingt das gerade so, als würdest du gar nicht spielen und das ausprobieren, sondern nur in den Steuerungsoptionen rumhängen und verzweifeln?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
235 posts
716 battles

Mit X wählt man ja auch Ziele aus und arretiert (sperrt) das Fadenkreuz auf entsprechendem Ziel. Damit die automatische Zielsuche nicht dauernd zwischen 2 meinetwegen hintereinander fahrenden Schiffen hin und her springt.

Bei DDs bei denen Gunreichweite kürzer als Torpedoreichweite ist braucht man X auch zwingend, da u.U. die automatische Zielerfassung garnicht funktioniert.

 

Was aber mit Ziele durchschalten gemeint ist, kein Plan.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
158 posts
2,834 battles

Zur Funktion von "X" oder welche Taste/Button Du immer mit dieser Funktion belegt hast: Wenn Du "X" drückst wird das Ziel aufgeschaltet, dass Du in der Mitte des Fadenkreuzes hast. Wenn Du dann nochmals "X" drückst, wird die Aufschaltung wieder aufgehoben. Wenn Du einen Augenblick mit der Mitte des Fadenkreuzes auf einem Ziel bleibst und es in Feuerreichweite ist (nur dann), wird es automatisch aufgeschaltet, auch wenn Du nicht "X" drückst.

 

Ob es ein Durchschalten von Zielen gibt, kann ich nicht sagen, da ich das noch nie genutzt habe. Das brauchtt man meiner meinung nach auch nicht, da ich ja gezielt ein bestimmtes, anderes Ziel wählen will und nicht unbedingt jenes, das in der Druchschaltereihenfolge als nächstes kommt.

 

Die RMT funktioniert bei mir so: Wenn ich aber im Übersichtmodus RMT drücke bleiben die Türme auf der Richtung blockiert und ich kann mich umsehen. Wenn ich im Zoom RMT drücke wechsle ich in den Übersichtsmodus, die Türme bleiben blockiert und ich kann mich umsehen. Sobald ich die RMT loslasse bin ich wieder im Zoom auf das Ziel ausgerichtet, auf das ich vorher ausgerichtet war.

Edited by luckypat
  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5 posts
568 battles

Danke für eure Mühe!

 

@Oldironsides ..und ob ich versucht habe zu spielen.. nur wenn man es nicht hinbekommt, beim Zerstörer fahren die Ziele selber anzuwählen, steigt der Frustfaktor enorm. ;-)

 

@Kehros  .. mit Ziele durchschalten meine ich, dass man wie bei einem MMORPG mit der Tab-Taste alle Ziele in Reichweite nacheinander anwählen kann und bei dem bleibt dass man angreifen etc. will.

 

@luckypat  ..ich glaube das bringt Licht ins Dunkel.. später zu Hause direkt mal testen! :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5 posts
568 battles

Es funktioniert genau so wie du geschrieben hast luckypat. Klar und deutlich erklärt, habe ich so noch nirgends gefunden.

Auch die Funktion der RMT im Zoom war mir so nicht klar und löst mein nächstes Problem.

 

Vielen Dank...der Spielspass ist zurück :bajan:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5 posts
568 battles

Hallo, 

habe bitte noch mal eine Frage zur Steuerung.

Um in den Max-Zoom und wieder raus zu kommen, muss ich das Mausrad 2-3 mal drehen. Bei WoT gab es da ja eine Taste für, um schnell rein und raus zu kommen.

So eine Taste gibt es bei WoWs nicht oder bin ich zu blind?

 

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
747 posts

Hallo, 

habe bitte noch mal eine Frage zur Steuerung.

Um in den Max-Zoom und wieder raus zu kommen, muss ich das Mausrad 2-3 mal drehen. Bei WoT gab es da ja eine Taste für, um schnell rein und raus zu kommen.

So eine Taste gibt es bei WoWs nicht oder bin ich zu blind?

 

Liebe Grüße

 

Ist auf standart Einstellungen die Shift Taste oder auf deutsch die umschalt Taste.

 

shot1507211p6fzci3djh.jpg

Edited by che13

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
6,063 battles

shift

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×