Jump to content
PSA: Ranked battles HP restoration for aircrafts issue Read more... ×
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Takemikazuchi_1121

Gremjaschtschi

99 comments in this topic

Recommended Posts

Players
101 posts

Gerade zweimal hintereinander eine Gremlin im Team gehabt und man bemerkt die Auswirkungen des Wichtelns wirklich (jeweils weit unten in der Auswertung). Früher war eine Gremy im Team nahezu ein Autowin, jetzt hast du Gremlins im Team die irgendwo in der Karte herumkreuchen und im Feindbeschuss sogar stehen bleiben. Heutzutage ist anscheinend auf nichts ist mehr Verlass, nicht mal mehr auf die "OP"-Gremjaschtschi.

.

Die achso tollen Spieler hatten grad mal 30k aufn Tacho hinbekommen in all der Zeit. Der Durchschnittsschaden hat erst in den letzten 2 Wochen angefangen wieder zu steigen, seit ein paar vernünftige Spieler Hand angelegt haben :trollface:

Beta Tester
2,605 posts
3,256 battles

Gerade zweimal hintereinander eine Gremlin im Team gehabt und man bemerkt die Auswirkungen des Wichtelns wirklich (jeweils weit unten in der Auswertung). Früher war eine Gremy im Team nahezu ein Autowin, jetzt hast du Gremlins im Team die irgendwo in der Karte herumkreuchen und im Feindbeschuss sogar stehen bleiben. Heutzutage ist anscheinend auf nichts ist mehr Verlass, nicht mal mehr auf die "OP"-Gremjaschtschi.

.

Ok ok lass das mal den Papa machen :D

shot-17.01.09_16.29.5pdb7u.jpg

shot-17.01.09_16.30.0zjsxn.jpg

shot-17.01.09_16.30.2kdsp0.jpg

Players
1,273 posts
12,813 battles

Hallo.

Hatte das Glück sie am Wochenende aus einen SC zu ziehen.

Habe eine Runden mit meinem Kiew Kapitän und eine weitere mit meinem CL Kaptiän gemacht, war aber mit der Skillung nicht ganz zufrieden.

Deshalb wollte ich einmal kurz anfragen welche Skills ihr nach 6.0 dem Kapitän verpasst. War ja noch ein 10 Kapitän mit im SC.

Players
147 posts

Hallo.

Hatte das Glück sie am Wochenende aus einen SC zu ziehen.

Habe eine Runden mit meinem Kiew Kapitän und eine weitere mit meinem CL Kaptiän gemacht, war aber mit der Skillung nicht ganz zufrieden.

Deshalb wollte ich einmal kurz anfragen welche Skills ihr nach 6.0 dem Kapitän verpasst. War ja noch ein 10 Kapitän mit im SC.

Die gremy erfordert leider einen eigenen Kapitän, um optimal zu funktionieren. So sieht meiner aus

http://shipcomrade.com/captcalc/1100000000100001010010100000000119

AFT braucht's für mich auf diesen kleinen low tier karten nicht, zumal du sowieso schon ab 9.6km stealthfeuern kannst

[CGER]
Beta Tester
1,779 posts
9,702 battles

Die gremy erfordert leider einen eigenen Kapitän, um optimal zu funktionieren. So sieht meiner aus

http://shipcomrade.com/captcalc/1100000000100001010010100000000119

AFT braucht's für mich auf diesen kleinen low tier karten nicht, zumal du sowieso schon ab 9.6km stealthfeuern kannst

Wow, das ist weit weg von dem was ich auf den Russen skille und für die Gremy eher suboptimal, aber alles Ansichtssache...

Meiner Meinung nach ist folgendes allerdings deutlich effektiver:

http://shipcomrade.com/captcalc/0100000000100001000010100000100119

• Cool 1

Players
147 posts

Wow, das ist weit weg von dem was ich auf den Russen skille und für die Gremy eher suboptimal, aber alles Ansichtssache...

Meiner Meinung nach ist folgendes allerdings deutlich effektiver:

http://shipcomrade.com/captcalc/0100000000100001000010100000100119

So weit weg ist das gar nicht. Du hast AFT, ich dafür SE+PT. Rest gleich

[CGER]
Beta Tester
1,779 posts
9,702 battles

Stimmt wohl, aber AFT ist auf der Kiste einfach Gold wert um BBs am brennen zu halten.

Players
1,273 posts
12,813 battles

Danke für die Tipps.

Habe bei meinen Ru DDs immer AFT und DE drauf, jedoch auf den Tarnmeister verzichtet. Habe aber dann in der 1er Reihe PT geskillt.

Bin mit meine bisher ganz gut gefahren. Gut zu wissen ob man Focusziel ist oder nur ein Feind aus 15 km versucht einen zu treffen. Im ersten Fall weiß man, dass das Feuern einzustellen ist. Im zweiten Fall reicht reichlich wedeln und weiterschießen meistens aus, halt kalkuliertes Risiko.

Wobei ich mir für den Gremlyn aber den neuen 10er Kaptiän hochziehen werde. Und da kommt der Tarnmeister mit drauf.

Mein russischer DD Kapitän sieht zur Zeit so aus:

http://shipcomrade.com/captcalc/1000000000000001000000100000101014

Ich habe als DD Jäger halt den bösen RL drauf.

[OHBOY]
[OHBOY]
Players
519 posts
7,791 battles

Ich will diesen DD so sehr:Smile_sad:...vielleicht gibt es diesen mal für Stahl:cap_yes:

• Cool 1

[5-DSF]
Players
2,266 posts
12,102 battles

.... oder bei den Wichtelcontainern zu Weihnachten. Vermutlich allerdings erst dann, wenn alle andere Prems schon im Hafen stehen. Dann kommen sie schon, die verschwundenen Leckereien:Smile_teethhappy:

[OHBOY]
[OHBOY]
Players
519 posts
7,791 battles
Vor 36 Minuten, Nemoria sagte:

.... oder bei den Wichtelcontainern zu Weihnachten. Vermutlich allerdings erst dann, wenn alle andere Prems schon im Hafen stehen. Dann kommen sie schon, die verschwundenen Leckereien:Smile_teethhappy:

Diesen DD ziehe ich der Black vor, ich spare momentan...man weiss ja nie😁

[TTT]
Players
1,531 posts
9,981 battles
19 hours ago, Azucai said:

Ich will diesen DD so sehr:Smile_sad:...vielleicht gibt es diesen mal für Stahl:cap_yes:

Frag mich mal... :-(

• Cool 1

[WORU]
Players
907 posts
Am 30.5.2019 um 12:56, Basti542 sagte:

Frag mich mal... :-(

Dito, zusammen mit der Imp Niko I. hätte ich die Grem gerne im Hafen. Ob die Grem wirklich in der aktuellen Meta noch so OP ist bezweifel ich mal. Die kommt eher nicht mehr damit WG etwas seltenes für die Geschäfte mit Wichtelcontainer hat. Selten geworden sie ist, Kamis sieht man des öfteren.

[4_0_4]
Players
6,509 posts
12,914 battles
10 hours ago, 2_Genyosha said:

Dito, zusammen mit der Imp Niko I. hätte ich die Grem gerne im Hafen. Ob die Grem wirklich in der aktuellen Meta noch so OP ist bezweifel ich mal. Die kommt eher nicht mehr damit WG etwas seltenes für die Geschäfte mit Wichtelcontainer hat. Selten geworden sie ist, Kamis sieht man des öfteren.

War die Gremy nicht auch Opfer des Stealthfire-"Fix"?

• Cool 1

[F_M_B]
[F_M_B]
Beta Tester
924 posts
5,550 battles
19 minutes ago, Zemeritt said:

Ja, die Gremy hate einen Stealth-Malus von 3,9km beim Schiessen, konnte daher aber 10km mit TM(QE) ungesehen schiessen. Die "normalen" Russen DDs hatten wegen der guten Balistik nochmal zusätzlich 2km Malus. Die alte Gnevy konnte erst ab 12km Stealthfire.

Und das Stealthfire hat ja auch die größte Schwäche (die sehr langsame Turmdrehrate) sehr gut verdeckt. Wenn man offen ist muss man halt Ausweichmanöver fahren, da man auch i.d.R. Fokusziel ist. Und das bekommt bei der Turmdrehrate halt nicht.

[CGER]
Beta Tester
1,779 posts
9,702 battles

Mit Skillung auf Turmdrehrate (Kapitän) kann man gut auf dem Ziel bleiben.

Nur bei Volleinschlag drehen die Türme etwas nach.

Ich fand den Stealthfire nerf gar nicht schlimm bei der Gremi.

Die ist immer noch schnell und schießt weit, auf dem Tier reicht das Meist um ganz gut was zu reißen.

Das Beste an der Gremi sind aber die 8 Km Torps mit denen keiner rechnet:Smile_trollface:

• Cool 3

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,531 posts
11,658 battles
Vor 19 Stunden, Zemeritt sagte:

Relevanter ist, dass sie gegenüber den anderen Sowjet-DD keinen Vorteil mehr beim HE-Schaden hat. Die wurden ja gebufft.

Dem Mythos zuträglich war natürlich auch, dass sie damals noch T3 vermöbeln durfte.

[4_0_4]
Players
6,509 posts
12,914 battles

Also könnte man sie eigentlich sorglos wieder verkaufen?

Ich sehe jetzt keinen Grund, was noch an ihr "OP" sein sollte

• Cool 2

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,531 posts
11,658 battles
Vor 19 Stunden, Zemeritt sagte:

Hmm, schwer zu sagen. Ihre 3 Schwestern sind auf T6 und sie ist auf T5.

[OHBOY]
[OHBOY]
Players
519 posts
7,791 battles
Am 3.6.2019 um 23:07, Zemeritt sagte:

Jo schreib WG das Du Sie mir geben möchtest:cap_haloween:

Players
3,101 posts
15,276 battles

Was habe ich die Gremlin früher gefürchtet, wenn ich im IJN-DD unterwegs war!

Ich glaube letzte Weihnachten habe ich sei aus einem Wichtelcontainer gezogen (und auch die Nikolai :Smile_medal:), aber seitdem kaum gefahren.

Sie ist vom allgemeinen power creep genauso eingeholt worden wie z.B. die Kamikazes. Immer noch (sehr) gut, aber nicht mehr herausragend.

Ein erfahrener Spieler kann aber mit diesen Schiffen immer noch geile Runden produzieren. Ihr Vorteil ist ihre Vielseitigkeit: man hat sowohl gute Kanonen als auch gute Torps und ist auch noch flott unterwegs. In einzelnen Eigenschaften ist sie mittlerweile von jüngeren Schiffen überholt worden, aber die Summe stimmt noch.

[PINUT]
Players
806 posts
12,757 battles
Am 3.6.2019 um 18:18, Graf_Orlok sagte:

Relevanter ist, dass sie gegenüber den anderen Sowjet-DD keinen Vorteil mehr beim HE-Schaden hat. Die wurden ja gebufft.

Dem Mythos zuträglich war natürlich auch, dass sie damals noch T3 vermöbeln durfte.

Und das die ganzen nicht prem DDs der Russen nen drehraten Buff bekommen haben. Das ist aus meiner Sicht das einzig maue an dem Ding, selbst mit verbessertem Eliteschützen kommen die Türme nicht immer so nach wie ich es gerne hätte. 

[5-DSF]
Players
2,266 posts
12,102 battles

Sorry, aber die Gemyaschin ist nach wie vor bärenstark. Zumindestens, sofern keine Träger dabei sind. Die langsamen Türme kompensiert man, indem man sich in der Flanke aufhält. Das Schiff ist wendig genug, um Salven auszuweichen, bewegt man das Schiff dabei geschickt, hat man selber immer wieder Gelegenheit, die zielsichere Ari einzusetzen. Dazu die hohe Geschwindigkeit nebst starken Torps, um Überraschungsangriffe zu fahren. Schlimm wird es immer dann, wenn der gegnerische Zerstörer auf der falschen Seite auftaucht. Das kann dann schon mal reichlich Lebensmut kosten. Ich finde daher nicht, dass die Gremyaschin so derartig vielseitig ist. Sie ist eher ein ziemlich spezieller Zerstörer geworden, welcher an vorderster Front eigentlich nichts mehr verloren hat.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.