Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Takemikazuchi_1121

Gremjaschtschi

99 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
338 posts
4,470 battles

Mit dem 4. Käptänsskill über 14 km Reichweite, dazu 'ne angenehme Geschoßflugzeit und Genauigkeit, kann man also Schiffe bis auf 11 km beschiessen, ohne gespottet zu werden - was will man mehr. Ich hab allerdings das "flotter-drehen"-Modul der Geschütze eingebaut - kostet zwar weniger 10%-DPM, die aber über die Schiessausbildung 1 vom Käptän neutralisiert werden...

[-I-N-]
Weekend Tester
13,376 posts
6,522 battles

Es geht eigentlich auch ohne- die Gremy ist mit dem Drehratenskill auch wehrhaft genug, wenn es in solche Notsituationen kommt, dass man mal gegen einen DD im Nahkampf ran muss. Und da ist mir dann mein 4,x Sekunden-Reload viel wichtiger.

Generell ist die Gremy kein Nahkampf-DD, wie jetzt z.Bsp. die Clemson oder Nicholas, und wenn man um die 5-7 Km an einem DD ran ist, dann kann man viel mit dem Manövrieren arbeiten, um die Geschütze schneller auszurichten. Danach steckt die dann aber einfach alles in die Tasche.

Und ich kann eigentlich garnicht oft genug betonen, wie geil ich die Geschütze finde! Ich hab es jetzt schon fertig gebracht und mit AP Zitadellenhits auf einer Cleveland zu schießen- sagt mir mit welchen anderen DD das noch geht!

Wenn die deutschen Zerstörer eine ähnliche Bewaffnung bekommen (wovon ich ausgehe bei den deutschen 128mm L61+ Geschützen), dann habe ich meine Lieblingsreihe gefunden. Lieber arbeite ich mit den Geschützen und benutze die Torpedos als Backupbewaffnung, wenn es sich eben ergibt.

Players
1,124 posts
6,259 battles

Weiss jemand, ob & wann man sie die Gremlin evtl. wieder kaufen kann?

Ivie

[F_M_B]
[F_M_B]
Beta Tester
923 posts
5,544 battles

Die Vorbesteller sollen wieder verkauft werden, sind aber mindestens 1 Jahr nach Release exklusiv für Vorbesteller

Weekend Tester
7 posts
4,443 battles

Die Vorbesteller sollen wieder verkauft werden, sind aber mindestens 1 Jahr nach Release exklusiv für Vorbesteller

Weiss jemand, ob & wann man sie die Gremlin evtl. wieder kaufen kann?

Ivie

Inzwischen kann ich mir gut vorstellen, dass die Gremy nicht mehr in den Verkauf gehen wird.:(

Wenn man sich die Werte des russischen DD Baumes anschaut, ist sie aufgrund der Torpedos um einiges besser als der reguläre T5 Zerstörer. Alle Werte sind identisch und die Torpedos in der Stärke gibt es erst ab T8 im regulären Baum.

Das heist für mich, dass der Russen DD Baum noch nicht balanciert gewesen ist als die Gremy raus kam und WG nun ein Schiff ala Type 59 hat.

Und ob sie das noch mal verkaufen werden bezweifel ich.

( es sei den im Supersonderangebot für dröllfhundert € mit allen Flaggen ):hiding:

[F_M_B]
[F_M_B]
Beta Tester
923 posts
5,544 battles

Inzwischen kann ich mir gut vorstellen, dass die Gremy nicht mehr in den Verkauf gehen wird.:(

Wenn man sich die Werte des russischen DD Baumes anschaut, ist sie aufgrund der Torpedos um einiges besser als der reguläre T5 Zerstörer. Alle Werte sind identisch und die Torpedos in der Stärke gibt es erst ab T8 im regulären Baum.

Das heist für mich, dass der Russen DD Baum noch nicht balanciert gewesen ist als die Gremy raus kam und WG nun ein Schiff ala Type 59 hat.

Und ob sie das noch mal verkaufen werden bezweifel ich.

In den Patchnotes zu 0.5.0.1 hab ich Folgendes gelesen: Die Zahl der Trefferpunkte für 4- und 5-Zoll-Geschütze wurde um 50 % erhöht. Das ist ein Buff für die japanischen und amerikanischen Zerstörer, da von denen fast alle mit 5-Zoll/127mm Kanonen rum fahren. Die neuen Russen werden gleich mit einer entsprechenden Gun-Hp reinkommen.

So mein Verdacht ist, dass sie versuchen die Gremjaschtschi durch auslassen von Buffs zu balancen. Von 130mm Kanonen ist nichts zu lesen, und von daher geh ich mal davon aus, dass die Grem leer ausgeht.

[ATAC]
Beta Tester
179 posts
11,169 battles

Vlt greift der Buff aber auch auf die 5.1 inch türme nur haben sie es der Einfachheithalber nur mit 4-5 geschrieben... So hoffe ich zumindest

[-I-N-]
Weekend Tester
13,376 posts
6,522 battles

Gestern meine Killbestmarke auf 6 angehoben- natürlich auf der Gremy. Leider ne Niederlage.

Das Replay stell ich heute Abend mal rein, will ich euch nicht vorenthalten :)

edit:

Hier das Replay auf File-Upload

Edited by Walther_K_Nehring

Beta Tester
40 posts
3,537 battles

Früher Top, heute Schrott.

War mal echt gut, aber seit der Open Beta nur noch ein Schiff mit laufenden Modulschaden. Egal wo man getroffen wird. Entweder Motorschaden oder Steuerschaden. Türme explodieren selbst wenn der Treffer dutzende meter davon weg ist.

Wenn man aus einer sicheren Position kämpfen kann hat sie noch ihre qualitäten, aber wenn man als DD ran muss an den Feind oder diesen überraschen muss wird einfach zur lahmen Ente geschossen und auseinander genommen. Heute heißt es weit weg campen und auf range kämpfen, da kann ich auch Japaner spielen. Die sind da besser und haben bessere Tarnwerte.

[ATAC]
Beta Tester
179 posts
11,169 battles

Kann ich nicht nachvollziehen... Kaum modulschäden, türme gehen selten kaputt... Ansonsten ein sehr starkes Schiff erst heute wieder eine Runde mit über 130k Damage gemacht... Die Kanonen sind die besten von allen Zerstörern und rummsen in alle Kreuzer bis Tier 6 zitas... Einer der besten Zerstörer.

Beta Tester
504 posts
3,870 battles

Hab die Gremja bislang nur in der CBT gespielt.

Ich werde das gute Stück aber wieder mal etwas fahren. Wenn ich das bei den Stats so sehe, kann es sein, dass die Gremja eine Zone von 1,1km hat, in der sie unsichtbar die Geschütze abfeuern kann (mit Tarnung)? Korrigiert mich bitte

Sie geht bei 6,8km auf und die Geschütze reichen 11,9km ohne Kapitänsskill. Da müsste sie doch eigentlich 1,1 km Free Fire haben:rolleyes:

Das muss ich gleich mal testen.

[CGER]
Beta Tester
1,779 posts
9,686 battles

Mit Kapitäns-Skills geht sie erst bei 6,2 Km auf und du kannst 14 Km schießen.

Hast also 4 Km Platz getarnt zu ballern:izmena:

Beta Tester
226 posts
1,911 battles

Ohne den 4er Skill kannst du das unsichtbare Schießen kaum einsetzen. (weiß gar nicht ob die mittlerweile +4km oder +5.9 wie die anderen Russen bekommt wenn sie schießt)

Ist aber auch nicht so schlimm. Sie macht auch so spaß. Wenn ich defensiver spielen würde wären mein durchschnittlicher Schaden wohl höher. Vielleicht mach ich das sobald ich den 4er Freigeschaltet hab. 

Zurzeit lass ich mich durch die gute Geschwindigkeit dazu hinreißen zu offensiv zu fahren. Aber solang es spaß macht warum nicht? (Liebe es direkt auf nen Schlachtschiff zuzufahren und ihm aus nächster Nähe ein paar Torps zu "schenken" :))

Beta Tester
716 posts
989 battles

hab grad einen gegner zerblasen^^ 12 citadellen treffer^^

außer ein ungläubiges WOW wußte er nichts zu sagen^^

jaaa, die gremmi ist extrem geil mit ap ammo...auch im nahkampf@nehring^^

Players
12 posts
5,805 battles

Mein bestes Seepferd im Hafen. Turmdrehgeschwindigkeit ist einzig das Negative an dem Ding.

Meine Spielweise geht über Anti-DD zu DMG-Dealer. Die Kanonen sind im Zweikampf jeden anderen Zerstörer in Reichweite überlegen, Sofern nicht 3 DD auf einmal auf mich ballern wird solange der Kampf aufrecht erhalten bis sich zu viele Kreuzer einmischen. In den meisten Fällen endet es in Sieg mit erstaunlich wenig erhaltenen Schaden. Sollte Ruder/Motor getroffen werden, wird abgebrochen mit Nebel und Reperatur.

AA ist aber kaum der Rede wert, sieht aber gut aus. Die Torps sind wegen der hohen Reichweite und guten Schaden absolut brauchbar. Einzig andere Russen-DD genieße ich mit Vorsicht, ne andere Grem sowieso.

Kreuzer werden mit AP wirklich penetriert, Zitadellen sind kein Problem. Die Kanonen sind einfach ne Wucht, auch weil viele Gegner das einfach nicht erwarten und entsprechend die Grem weit unterschätzen.

Nach 134 Gefechten bei 59% Win, Detonationen sind bei mir äußerst selten und eigentlich nie nach den ersten Treffern. Kann allen diesen Kampfzwerg empfehlen.

Meine Bestwertung: 4.172 XP und 152.813 Schaden

[LDG]
Beta Tester
786 posts

hab grad einen gegner zerblasen^^ 12 citadellen treffer^^

außer ein ungläubiges WOW wußte er nichts zu sagen^^

jaaa, die gremmi ist extrem geil mit ap ammo...auch im nahkampf@nehring^^

so hatte ich das auch in Erinnerung... nachdem ich eben mal wieder 2 Runden gedreht hab mußte ich erstmal nachgucken ob ich mit dem richtigen Schiff unterwegs war, hab gegen eine breitseits fahrende Kuma auf ~7km mit AP so gar keinen Stich gemacht...

[F_M_B]
[F_M_B]
Beta Tester
923 posts
5,544 battles

Na ja, 7km sind aber auch noch kein Nahkampf, da macht sich halt noch der Geschossbogen und damit der Aufschlagwinkel bemerkbar. Aber Gestern eine Futuraka auf 2km mit AP geärgert. Die war schon beschädigt und nach 7 Citas war sie weg.

[LDG]
Beta Tester
786 posts

stimmt scho, Nahkampf ist anders, aber das war defintiv mal besser, hab scho die eine oder andere Myogi auf die Distanz zerschossen... Vllt hab ich auch einfach nur Pech gehabt, aber werde das mal im Auge behalten!

Beta Tester
148 posts
Habe den 10 Russen DD schon paar Gefechte gefahren, immer so 100-170 Treffen gelandet (HE) und komme immer nur auf Maximal 30000 - 40000 dmg.... Was mache ich falsch? AP funzt auch nicht richtig 
Edited by Mr_Atompilzsammler

Beta Tester
8,937 posts
7,474 battles

Wollte einfach mal sagen, dass die Gremjaschtschi das einzige Premiumschiff aus der Beta ist, dessen Kauf ich (mittlerweile) nicht bereue.

Ich liebe dieses Schiff.

• Cool 1

Beta Tester
504 posts
3,870 battles

Habe den 10 Russen DD schon paar Gefechte gefahren, immer so 100-170 Treffen gelandet (HE) und komme immer nur auf Maximal 30000 - 40000 dmg.... Was mache ich falsch? AP funzt auch nicht richtig 

AP nehme ich eigentlich nur, wenn mir der Gegner wirklich seine ganze Breitseite zeigt. Ansonsten gibt es nur HE Spam auf über 10,8 km. Da hast du 1,1 km auf dem du nicht auf gehst. Wenn du dann noch 4 Kapitäns Reichweiten Skill kannst du Spiele hinlegen, ohne ein einziges mal gesehen zu werden. Torpedos nutz ich nur noch nebenher. Aber die Kanonen sind echt der Hammer.

Das war mein letztes Gefecht. 3 BBs auf 11 km standen in unserem Cap. Ich stand auch und habe ständig gespamt. Hat dann aber für den Decap nicht mehr gereicht.

iwhcy27k.png

[G0LD]
[G0LD]
Alpha Tester
1,462 posts
4,674 battles

Es kommt echt auf den Gegner an.
Japaner ab 7.5km und weniger

Amis bei 6km und Weniger

Russen soweit bisher ident zu den Japanern..

Aber muss wirklich Breitseite sein, sobald es etwas angewinkelt ist, klappt es nicht mehr mit den Citas

Players
174 posts

Typischer Russian BIAS OP P2W Zerstörer. Wird wohl der Hype 59 der Meere. Kann alles besser als die Gnewni, doppelte Torpedorange etc. Dicker fetter Nerf incoming....obwohl ne, da heult ja der Ivan dann sicher wieder laut. 

4km Torps wie bei allen anderen Russkis wäre mal angebracht, diese dreiste BIAS Logik ist einfach nur noch arm. Bester T5 Zerstörer für Geld, welcome Pay2Win.

• Cool 1

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.