Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Warspite

684 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
131 posts
6,447 battles

Ich finde die Warspite ja wirklich hübsch anzusehen, aber die miese Geschwindigkeit und Turmdrehrate haben mich damals vom Kauf abgehalten. In den vergangenen Tagen bin ich ihr in der New Mexiko 2-3 begegnet und da war auch von der oft gerühmten Trollpanzerung nicht viel zu sehen. Was sie auf mittlere Distanzen (8-12 km) einstecken musste, war nicht mehr feierlich. Sogar 10.000er Treffer (ohne Zitadelle) waren dabei. Da hätte ich gegen einen gleichstufigen Gegner mehr Standfestigkeit erwartet. Haben die Kapitäne sich einfach zu doof angestellt oder ist sie doch weicher als gedacht?

Beta Tester
1,292 posts
7,043 battles

Man darf dem Gegner nicht die Breitseite Zeigen. Dann bekommt man deutlich weniger Schaden rein. Das gilt natürlich für alle Schlachtschiffe. Die alte Dame kann schon recht zäh sein wie ich finde. Hatte heute zwei sehr schöne Spiele, war aber wohl auch ein wenig Glück mit dabei. Bin auf jeden Fall schon auf die Regulären Schiffe der Briten gespannt. Und wie die sich von den anderen unterscheiden.

Players
52 posts
3,015 battles

Finde sie toll, besonders das reparieren ist super. Man hat halt nur 8 Rohre, aber 38cm. Auf t6 kann man so ziemlich alles easy durchschlagen. (oft bekommt man auch nette Treffer Frontal bei den Schlachtschiffen hin)

Sekundärbewaffnung ist gut und hilft oft im Infight. Die Turmdrehung ist natürlich larm, der Kapitänsskill hilft aber etwas.

Die Flugabwehr würde ich mal als durchschnitt bezeichnen.

Freue mich auf Duke of York, Hood und auch Nelson Klasse. Unverständlich wie die Royal Navy als damalige Weltseemacht nicht von Anfang an dabei ist

[130]
Weekend Tester
1,789 posts
8,519 battles

Ich finde die Warspite ja wirklich hübsch anzusehen, aber die miese Geschwindigkeit und Turmdrehrate haben mich damals vom Kauf abgehalten. In den vergangenen Tagen bin ich ihr in der New Mexiko 2-3 begegnet und da war auch von der oft gerühmten Trollpanzerung nicht viel zu sehen. Was sie auf mittlere Distanzen (8-12 km) einstecken musste, war nicht mehr feierlich. Sogar 10.000er Treffer (ohne Zitadelle) waren dabei. Da hätte ich gegen einen gleichstufigen Gegner mehr Standfestigkeit erwartet. Haben die Kapitäne sich einfach zu doof angestellt oder ist sie doch weicher als gedacht?

Die Spieler in der Warspite haben sich dann ungeschickt angestellt.... ich persönlich habe mit der Warspite keine Bedenken, den Kampf mit einer New Mexico zu suchen. Aber hier kann auch der RNG seine Hände im Spiel haben.... wenn aus einer vollen Salve der New Mexico z.B. 11 Geschosse das Ziel treffen, kann das auch mal 11k DMG bedeuten...

Allerdings ist die Warspite jetzt auch nicht so das Panzerungswunder... nicht treffen lassen ist immer noch das beste Mittel.

Players
179 posts
3,047 battles

Allerdings ist die Warspite jetzt auch nicht so das Panzerungswunder... nicht treffen lassen ist immer noch das beste Mittel.

Wobei ich aber das "Gefühl" habe, das die Grand old Lady Schaden bedeutend besser wegsteckt, u.a. auch aufgrund des effektiveren Rep-Skills.

Aber... wenn es darum geht im Zug/Division zu fahren, ist die Kombination aus Warspite und TexMex nahezu unschlagbar :great:

Warspite geht in den Closfight und die TexMex unterstützt auf Midrange.

:P

Aber eben auch mal eine 10k Schelle ohne Zitadelle zu fangen ist nichts ungewöhnliches, wenn Dir von einer New Mexico eine Salve mit 4x3 Rohren verpasst wird. :angry:

Edited by HoFFi02

[BTDTW]
Players
2 posts

Bisher finde ich die Warspite ganz toll.... als Gegner. So ein 44k Treffer bekommt man nicht bei jedem Schiff so leicht geschenkt :hiding:

• Cool 1

Beta Tester
6,544 posts
23,608 battles

Mit meiner Warspite freue ich mich immer, wenn ich eine gegnerische Cleveland vor mir auftauchen sehe. Meist fahren die nämlich ganz mutig weiter, zeigen mir ihre Breitseite und denken, sie würden mit ihren HE Treffern großen Eindruck hinterlassen. Also schön selbst in die Breitseite drehen, alle Rohre ausrichten und - RUMMS! - eine Cleveland weniger auf der Map... danach Feuer löschen, reparieren und mit nahezu vollen HP weiterfahren :playing:

Und ja, das hatte ich inzwischen diverse Male und erstaunlicherweise immer nur mit Clevelands...

Achja... vor einer New Mexico hab ich wenig Angst. Bug auf sie ausrichten, ranfahren, und zum Schluß in die Breitseite drehen und die brennenden Reste zusammenschießen. Klappt recht oft...

Bei einer Fuso wird es da meist etwas knapper...

• Cool 1

Players
222 posts
3,585 battles

Warspite <3

8Kills, 158k Schaden

Die macht deutsche Kreuzer weg wie nix.

warspite1.jpg

warspite2.jpg

warspite3.jpg

warspite1.jpg

warspite2.jpg

warspite3.jpg

Edited by Tr1umph

Beta Tester
226 posts
1,911 battles

Sehr ordentliches Spiel, Glückwunsch. Da hast du das Spiel mal im Alleingang gewonnen.

Und sie macht nicht nur deutsche Kreuzer weg wie nix. :trollface:

Beta Tester
2,616 posts
18,362 battles

Ich bin schwer beeindruckt von den Torpedowülsten, vor kurzem habe ich mit der Fujin 7(!) Torpedos gebraucht (recht kurz hintereinander abgesetzt), um eine bereits angeschlagene Warspite zu versenken. Vielleicht lagen die Treffer auch ungünstig oder sie hat nach den ersten 3 Treffern repariert, beeindruckt war ich allemal.

Players
179 posts
3,047 battles

Nun, mehr als 5 Torpedotreffer brauchts eigentlich nicht um eine Warspite endgültig auf den Grund zu schicken...

u.U. hat er gerade ein aktives Repairtool gehabt und sofort seine TP Regeneration ausgelöst.

Vielleicht hast Du auch einfach mit 2-3 Torp`s bereits komplett zerstörte Sektionen getroffen? Dort generiert auch ein Torp nahezu 0 Schaden.

(Habe dies selber aber auch nur 1x in ~100 Warspite Runden selber gesehen/bemerkt)

Sie hält gut etwas aus, aber unsinkbar ist Sie nun nicht.:P

:honoring:

Beta Tester
9,662 posts
8,535 battles

Haben die eigentlich irgendwas an der Warspite geschraubt?

Mittlerweile durchschlagen mich selbst Kreuzer durch den Gürtelpanzer. Generell bekomme ich in letzter Zeit weit mehr Zitadellentreffer als noch vor ein paar Wochen.

Wo ich mich vorher im Nahkampf wohl gefühlt habe, kämpfe ich jetzt fast nur noch auf Entfernung.

Habt ihr auch so etwas in die Richtung gemerkt?

Players
179 posts
3,047 battles

Nach dem ersten "Fail-Patch" war es so gut wie allem möglich, die Warspite (sowie viele andere BB`s) mit AP zu "stanzen"...

Mittlerweile hat es sich aber wieder absolut "normalisiert".

Zitadellen werden mir in meiner Warspite zwar selten geschossen, aber eine Breitseite mit ~10-12k Schaden kann schonmal einschlagen, jedoch nur durch BB´s.

Nahkampf funktioniert wie immer - wenn man mal in Reichweite kommt. :sceptic:

mMn. ist besonders durch den dt. Techtree, die Kampfentfernung um einige km gestiegen, da mittlerweile alle nur noch über Distanz kämpfen wollen - und das ist Gift für die Grand old Lady.

Jedoch böse Durchschläge von Kreuzern auf Nahdistanz sind eher selten... wohingegen eine 2-6k HE - Salve einer Aoba ja normal ist. :ohmy:

Edited by HoFFi02

Beta Tester
9,662 posts
8,535 battles

.............da mittlerweile alle nur noch über Distanz kämpfen wollen - und das ist Gift für die Grand old Lady.

Das ist ja gerade das Merkwürdige bei mir.

Ich fühle mich in letzter Zeit in Entfernungsduellen weit wohler als im Nahkampf. Eigentlich ein Sakrileg mit der Lady.......

Players
52 posts
3,015 battles

Kann schonmal scheppern im Nahkampf, ob es öfters geworden ist bin ich mir nicht sicher.

Aufjedenfall wurden einen 0,2 Knoten geklaut, jetzt fehlen schon 0,4.

Players
179 posts
3,047 battles

Das ist ja gerade das Merkwürdige bei mir.

Ich fühle mich in letzter Zeit in Entfernungsduellen weit wohler als im Nahkampf. Eigentlich ein Sakrileg mit der Lady.......

Sie ist mit Ihren 38cm sehr präzise, jedoch ist auch auf Distanz der horizontale Deckspanzer einfach zu dünn....

Beta Tester
366 posts
14,484 battles

Mittlerweile muss die Warspite auch gebufft werden sonst gehört sie auch bald zu den Schiffen die ich zwar besitze aber nur noch fahre wenn ich sehen will ob sie immer noch so beschissen ist .

Edited by Germanen_Stolz

[-I-N-]
Weekend Tester
15,067 posts
6,593 battles

Mittlerweile muss die Warspite auch gebufft werden sonst gehört sie auch bald zu den Schiffen die ich zwar besitze aber nur noch fahre wenn ich sehen will ob sie immer noch so beschissen ist .

Könnte ich jetzt nicht behaupten. Probleme habe ich eigentlich nur, wenn ich Fehler mache. Gestern hab ich 3 Zitadellen einer Fuso gekriegt, weil ich sie nicht beachtet hatte, bzw. aus den Augen verloren hatte.

Ansonsten muss ich sagen, ist die Warspite meine erste Wahl für Ranked Battles auf T6 (Fuso 1b-Lösung^^).

[G_P]
Beta Tester
140 posts

Schon gemein das wir keine Rabatte bekommen.  Liegt daran das wir zuviel Geld bringen.  Aber die Atlanta ist eh Mist. Da lieber die beiden Tier 4 Premiumschiffe kaufen.  Die sind besser. Denke den Kaiser kriegen wir vor Weinachten nochmal in den Shop 

Players
179 posts
3,047 battles

Solange das gezahlt wird, was Wargaming verlangt, wird sich wohl nicht viel ändern... :hiding:

Jedoch drücke ich wiederum denjenigen, die die "Grand old Lady" kaufen wollen, die Daumen zu Weihnachten.

In meinen Augen nicht nur ein schönes, sondern immernoch ein starkes "Schiffchen"!

:honoring:

[KLUK]
Players
217 posts
23,439 battles

Ich habe Sie auch seit Heute und ich muss sagen ich bin von dem Schiff nicht eintäuscht aber von seiner ausbeute sehr wohl ... 109K Damage und kaum mehr als 300K....  da bekomme ich mit meiner Nikolai kaum weniger und die ist T4... WG sollte die Credit ausbeute bei dem schiff deutlich erhöhen.

Ansonst tolles schiff was leider sehr oft gegen T7 und 8 ran muss... kleiner Tipp von mir Capten Skill nehmen der die Brand Wahrscheinlichkeit um 7% senkt der ist ein muss!

• Cool 1