Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Warspite

684 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
96 posts
1,129 battles

Wie sieht es denn mit den Creditmaker Qualitäten der Warspite aus?

Da es ein Tier 6 BB ist, dürften sich zumindest die Repkosten in einem guten Rahmen befinden.

[TRTLS]
[TRTLS]
Players
701 posts
12,761 battles

Verdammt, wollte mir jetzt die Warspite auch mal gönnen (wird ja sicher ne weile dauern bis sie wieder zu haben ist).

Nun dachte ich das ich mal schlau bin und mir die Entsprechende anzahl an Dublonen kaufe um sie mir dann darüber ingame zu Kaufen (und damit etwas geld zu spaaren)

Jetzt musste ich aber feststellen das es garnicht möglich ist sie ingame über Dublonen zu erhalten crying.gif

Hätte ich mich mal vorher informiert -.-

Ich denke mal das es dafür auch keine Lösung gibt oder?

[RUMR]
Beta Tester
452 posts
14,883 battles

Wenn ich mich richtig erinnere kannst du in der Email, die Dir WG zu dem Kauf schickt auch von diesem zurücktreten (link).

Sicher bin ich mir allerdings nicht.

[TRTLS]
[TRTLS]
Players
701 posts
12,761 battles

Naja, jetzt wo ich schonmal die Dublonen hab ;)

Dann werd ich wohl in den Sauren Apfel beißen müssen und mir das Packet direkt zulegen,

gibt schlimmeres würd ich sagen ^^

Players
179 posts
3,047 battles

Hab die "Grand old Lady" nun auch im Hafen.

Premium wäre in 2 Tagen sowieso ausgelaufen und ein paar Dublonen gehen immer :coin:

Nach einigen (wenigen) Gefechten muss ich sagen, das "Sie" mir wirklich gefällt und Spaß macht!

Eben ein Brawler der alten Schule und auf Ihrem Tier wirklich sehr gut aufgehoben.

Präzision der Hauptartillerie ist wirklich gut (im Vergleich, ist die Tirpitz "gefühlt" schlechter) und es zaubert einem immer wieder ein Grinsen ins Gesicht, wenn Sie doch unerwartet Zitadellen verteilt.

Geschwindigkeit für ein T6 BB geht mit 23,8 völlig in Ordnung, mit der Flak kann man arbeiten und die Sek.Arty will man nach kurzer Zeit einfach nicht mehr missen.

Alles in allem ein sehr wiederstandsfähiges Schiff, auch wenn es mir gerne die vorderen Geschütze zerstört. (3x temporärer Ausfall der vorderen Artillerie, dann blow up von beiden - trotz Modul, in einem Gefecht! :amazed:)

-vielleicht aber auch unter anderem dem geschuldet, das man relativ schnell allein an vorderster Front steht :teethhappy:

Ich für meinen Teil würde bei der Warspite jedoch stets den "Inspekteur" der "höchsten Alarmbereitschaft" vorziehen.

Die HP-Regeneration bei der alten Lady ist sehr gut und ich habe bereits mehrfach alle 3 Ladungen aufgebraucht.

Wenn "Sie" so bleibt, habe ich meinen Lieblings-Moneymaker gefunden :great:

Edited by HoFFi02

Beta Tester
109 posts
4,566 battles

Alles in allem ein sehr wiederstandsfähiges Schiff, auch wenn es mir gerne die vorderen Geschütze zerstört. (3x temporärer Ausfall der vorderen Artillerie, dann blow up von beiden - trotz Modul, in einem Gefecht! :amazed:)

Ich das Gefühl das die Panzerung der Warspite im Moment verbugt ist! Speziell der Schaden einer Clevland ist sehr rätselhaft. Eben erst von einer Cleve auf 10 KM eine 18k schelle mit AP bekommen, da stimmt etwas nicht nicht mit dem Panzerungs Modell!

[-I-N-]
Weekend Tester
15,067 posts
6,593 battles

Ich das Gefühl das die Panzerung der Warspite im Moment verbugt ist! Speziell der Schaden einer Clevland ist sehr rätselhaft. Eben erst von einer Cleve auf 10 KM eine 18k schelle mit AP bekommen, da stimmt etwas nicht nicht mit dem Panzerungs Modell!

Nein ist er nicht. Ab 8-9 Km hast du Plungingfire mit der Cleveland und die Warspite hat über den Geschütztürmen nur 44mm Deckpanzerung. Die Aufbauten selbst haben nochmal 20-30mm als Schottpanzerung, dann bist du im Innern des Schiffes und haust Schaden rein ohne Ende.

Wenn dich die Cleveland also mit 8-9 Granaten getroffen hat und darunter 3-4 Zitadellen sind, ist das durchaus drin. Es soll auch Leute geben, die bauen die Cleveland auf ihre Artillerie aus und nicht auf die Flak. Dann liegen die Salven auch sehr konzentriert beieinander.

Ich hab selbst auch schon Zitadellen mit der Cleveland an Warspites geschafft. Das ist nix Sonderbares.

Beta Tester
2 posts
5,082 battles

habe mit der warspite nun fast 500 runden gemacht aber seit dem letzten update ist sie nicht mehr spielbar. selbst ein zerstörer macht mit einer salve soviel schaden wie ein schlachtschiff.
finde es extrem schade das wg die warspite so schlecht gemacht hat.

sie war mal ein gefährliches schiff aber nun nur noch ein witz

[-I-N-]
Weekend Tester
15,067 posts
6,593 battles

Also ich hab seit dem Patch zwar "nur" 4 Gefechte gemacht (2x Gewertet, 2x Random), aber ich kann diese Beobachtung nicht teilen.

Und wo bitte schön hast du ~500 Gefechte gemacht SchwarzWolf84?

[130]
Weekend Tester
1,789 posts
8,519 battles

Kann ich jetzt auch nicht sagen, dass die Warspite nicht mehr spielbar wäre.... im Gegenteil.... die Warspite ist immer noch ein geniales Tier-6-BB.

Die 38er-Geschütze stanzen gemeine Löcher in die Gegner..... und gerade Clevelands schlucken selbst angewinkelt gerne Cits.

Derzeit arbeite ich noch auf den 4. Skill des Kapitäns zu (für die Sek.Arty)..... denn schon jetzt hat mir die ausgebaute Sek.Arty schon so manchen DD vom Hals gehalten....

[-I-N-]
Weekend Tester
15,067 posts
6,593 battles

Gestern wieder ein Gefecht gemacht und könnte nicht behaupten, dass was schief gelaufen wäre. Schwere treffer gab es auf über 15Km von Fuso/New Mexico- da kommt schon einiges aufs Deck. Im Infight war sie stabil.

Players
136 posts
556 battles

Kann nicht wirklich aus Erfahrung sprechen, habe recht wenig Spiele insgesamt und BB sehr wenig, aber die Warspite scheint mir nach den ersten paar Spielen eher einfach zu spielen zu sein, vergibt Fehler und hat ganz ordentlich Bums. Irgendwie weich kommt mir die nicht vor.

[-I-N-]
Weekend Tester
15,067 posts
6,593 battles

Sie hat aber auch ihre Momente, wo man sich wiklich in den Allerwertesten beißen könnte- die Turmdrehrate, gepaart mit einem Wendemanöver. Da ist man, selbst mit Drehrateskill aufgeschmissen und fast 2 Minuten außer Gefecht.

Players
179 posts
3,047 battles

Die Turmdrehrate sehe ich persöhnlich auch als größtes Manko.

Man kann sich zwar "einigermaßen" damit arrangieren, aber ein hartes Handicap ist es dennoch... wobei... mit einer "stark" verringerten würde Sie wohl dann doch zu stark um sich beißen.

(Ich sehe da schon wieder einige OP-Kreischereien :teethhappy:)

Mann muss eben differenzieren, ab wann sich ein Nahkampf lohnt und wann nicht.

Leider kann man sich das aufgrund der 23kn nicht immer aussuchen, und so wurde ich im Lategame dann doch des öfteren von 1-2 Zerstörern stark zum rudern gezwungen und nebenbei von einem BB beschossen...

Aber trotz des Outnumbern`s gelingt es eigentlich immer mindestens noch einen Spieler aus Seinem Kahn zu treten. :izmena:

Das Gesamtpaket halte ich immernoch für gelungen und spaßig, auch wenn ich aus RL Gründen derzeit nichtmehr wirklich zum Spielen komme.

:honoring:

Players
29 posts
2,949 battles

7 Treffer, davon 6 Zitadellen mit 80k Schaden - könnte schlechter gehen... :trollface:

Der Kill war übrigens ne volle New Pepsi :hiding: (keine Detonation, sondern "nur" 3 Zitas^^)

Leider war das Gefecht recht schnell für mich beendet, da ich nach den Volltreffern Fokusziel war... :amazed:

shot-15.10.07_12.52.03-0516.jpg

Edited by Sir_Humphrey_I

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
6,058 battles

7 Treffer, davon 6 Zitadellen mit 80k Schaden - könnte schlechter gehen... :trollface:

Der Kill war übrigens ne volle New Pepsi :hiding: (keine Detonation, sondern "nur" 3 Zitas^^)

Leider war das Gefecht recht schnell für mich beendet, da ich nach den Volltreffern Fokusziel war... :amazed:

Nur so am Rande, triffst du eine Zita wird dir kein Treffer angerechnet sondern nur die Zitadelle.

Somit waren das eher 13 Treffer, davon 6 Zitas und 7 Normale Treffer.

Edited by P4nz3rwels

Players
29 posts
2,949 battles

Nur so am Rande, triffst du eine Zita wird dir kein Treffer angerechnet sondern nur die Zitadelle.

Somit waren das eher 13 Treffer, davon 6 Zitas und 7 Normale Treffer.

Ok, wieder was gelernt - danke :great:

Fand die Ausbeute trotzdem nicht sooo schlecht^^

Tante Edit hat eben noch mal im Gefechtsergebnis nachgeschaut: stimmt, waren 13 Treffer.

Edited by Sir_Humphrey_I

Beta Tester
226 posts
1,911 battles

Ok, wieder was gelernt - danke :great:

Fand die Ausbeute trotzdem nicht sooo schlecht^^

Tante Edit hat eben noch mal im Gefechtsergebnis nachgeschaut: stimmt, waren 13 Treffer.

Und das schöne ist, da ist noch platz nach oben. :)

Ich finde sie immer noch ein sehr gutes Schiff. Zwar hat meine Fuso mehr Schaden gemacht, aber dafür hab ich mit der Warspite keine Angst vor Zerstörern oder Flugzeugen.

Seit der voll ausgebauten Sekundär-Arti noch weniger. Und es macht schon Spaß mit ihr Torpedos auszuweichen. 

Sie gehört weiterhin zu meinen Lieblingsschiffen.  :honoring:

Beta Tester
366 posts
14,484 battles

Die Warspite gehört ganz klar zu den besten Premium Schiffen die dieses Spiel jemals haben wird .

Das mit der Reichweite ist so egal da sie dafür such nen besseren Tarnwert als andere BB hat und wenn man wirklich mal was auf Distanz hat kann man immer noch den Scout aufsteigen lassen .

Das beste an der Warspite ist allerdings ihre undurchdringliche Frontpanzerrung , Wendigkeit und ihre abartige secondary die im Vollausbau ab 7,2 Km feuert .

Habe schon genug BBs auseinandergenommen nur mit den beiden Fronttürmen ohne das die mir nennenswerten Schaden zurück geben konnten und wenn sie dann völlig demoralisiert abdrehen mussten ist der Popo der Warspite auch ruck zuck gedreht und die Heckgeschütze besorgen den Rest .

Schade das Teamplay nur selten stattfindet und sich kein Kreuzerfahrer drum kümmert was die BBs können oder wie man mit ihnen zusammen spielen kann .

• Cool 1

Beta Tester
118 posts
2,223 battles

Die Warspite gehört ganz klar zu den besten Premium Schiffen die dieses Spiel jemals haben wird .

Das mit der Reichweite ist so egal da sie dafür such nen besseren Tarnwert als andere BB hat und wenn man wirklich mal was auf Distanz hat kann man immer noch den Scout aufsteigen lassen .

Das beste an der Warspite ist allerdings ihre undurchdringliche Frontpanzerrung , Wendigkeit und ihre abartige secondary die im Vollausbau ab 7,2 Km feuert .

Habe schon genug BBs auseinandergenommen nur mit den beiden Fronttürmen ohne das die mir nennenswerten Schaden zurück geben konnten und wenn sie dann völlig demoralisiert abdrehen mussten ist der Popo der Warspite auch ruck zuck gedreht und die Heckgeschütze besorgen den Rest .

Schade das Teamplay nur selten stattfindet und sich kein Kreuzerfahrer drum kümmert was die BBs können oder wie man mit ihnen zusammen spielen kann .

Kann ich bestätigen!

Hatte gestern mal wieder so ein göttliches Erlebnis.

Ich in der Warspite, eine Kongo, eine Cleve, eine Pensa und eine Aoba.

Alle in die gleiche Richtung ich in der Mitte der Schlange.

Aoba spottet Gegner, eine Kongo, eine Cleve und zwei Aobas, also eigentlich für unsere Kampfgruppe kein großes Problem.

Im Fernrohrmodus die Cleve als Ziel genommen, erste Salve mit Citatreffer.

Dann raus aus dem Fernrohr zum umsehen, ich bin an der Spitze, ganz allein, der Rest hat abgedreht und flüchtet.

Das hatte ich erst vor kurzem schon mal!

Die Cleve dann erledigt, aber leider zu langsam zum ebenfalls abhauen.

Also austeilen bis zum untergehen, die flüchtenden Teammitglieder verfluchen und auf das nächste Match warten.

Mal wieder, wie oben beschrieben, Teamplay gleich Null!!

Flash07

• Cool 1

Beta Tester
366 posts
14,484 battles

Kann ich bestätigen!

Hatte gestern mal wieder so ein göttliches Erlebnis.

Ich in der Warspite, eine Kongo, eine Cleve, eine Pensa und eine Aoba.

Alle in die gleiche Richtung ich in der Mitte der Schlange.

Aoba spottet Gegner, eine Kongo, eine Cleve und zwei Aobas, also eigentlich für unsere Kampfgruppe kein großes Problem.

Im Fernrohrmodus die Cleve als Ziel genommen, erste Salve mit Citatreffer.

Dann raus aus dem Fernrohr zum umsehen, ich bin an der Spitze, ganz allein, der Rest hat abgedreht und flüchtet.

Das hatte ich erst vor kurzem schon mal!

Die Cleve dann erledigt, aber leider zu langsam zum ebenfalls abhauen.

Also austeilen bis zum untergehen, die flüchtenden Teammitglieder verfluchen und auf das nächste Match warten.

Mal wieder, wie oben beschrieben, Teamplay gleich Null!!

Flash07

Wenn diese Idioten nur ansatzweise ahnen würden was mit dem Gegner passiert wenn sie nicht abhauen .
Edited by Germanen_Stolz
  • Cool 1

Beta Tester
118 posts
2,223 battles

Wenn diese Idioten nur ansatzweise ahnen würden was mit dem Gegner passiert wenn sie nicht abhauen .

Tja, manchmal wünsche ich mir sehnlichst, dass einige Teammitglieder wenigstens eine künstliche Intelligenz hätten!

Flash07

Beta Tester
1,292 posts
7,043 battles

Habe sie mir auch gegönnt, und finde sieh nicht schlecht. Habe zwar noch nicht so viele Spiele mit ihr, aber wenn man nah rann kommt und anwinkelt scheint sie ja einiges auszuhalten.

Was mir auch ins Auge springt ist die sekundär Artillerie. Die hat ja mal eben 5 Kilometer Reichweite. Da kommt kein anderes Schlachtschiff auf der Stufe rann. Könnte das eine besondere Eigenschaft der Briten werden?