Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Warspite

678 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
27 posts
1,373 battles

gut zu wissen. ich dachte schon das spiel ist komisch drauf =). ich achte mal drauf. aber ich glaube euch mal.

und danke erstmal

P.s. @ Lordex. wie bekomme ich, wie in deiner Sig, so eine tolle übersicht?

Edited by tremper

[-I-N-]
Weekend Tester
13,385 posts
6,526 battles

So, mal hergehört ihr Schergen :trollface:

Wie es zu vermuten war- wer von euch die Nagato noch nicht hat und im Besitz der Warspite, der möge diese für die gewerteten Gefechte nehmen. Die geht ab wie die Hölle! Wendig, wird spät gesehen, sehr starker Belt und die Sekundärarty + Flak ist auch sehr gut für die zu erwartenden Flieger.

Beta Tester
92 posts
4,421 battles

So, mal hergehört ihr Schergen :trollface:

Wie es zu vermuten war- wer von euch die Nagato noch nicht hat und im Besitz der Warspite, der möge diese für die gewerteten Gefechte nehmen. Die geht ab wie die Hölle! Wendig, wird spät gesehen, sehr starker Belt und die Sekundärarty + Flak ist auch sehr gut für die zu erwartenden Flieger.

Naja, wenns scheiße läuft hauen die Kongo und Nagato dir auf 20km schon 2-3 gute Treffer rein; und alleine vorspreschen halte ich auch für eine schlechte Idee. Also so richtig warm geworden bn ich mit der alten Dame in den Ranked Battles noch nicht.

[-I-N-]
Weekend Tester
13,385 posts
6,526 battles

Welche Kongos?

Und die Leute müssten nur mal anfangen und so schnell wie möglich die Kreuzer rausnehmen, dann gewinnt man auch umso schneller. Wenn nämlich die BBS später im Verlauf aus 2-3 Richtungen Feuer kriegen, darunter eine Cleveland, die den Brocken mit jeder zweiten Salva ansteckt, dann haben es nämlich alle leichter- eigene BBs, vor allem DDs und die Träger können auch besser walten.

Aber nein, jeder Idiot muss zuerst auf BBs schießen- weil er die j auch mit der ersten Salve gleich rausknebelt. Oder anders ausgesprochen- eine Zita an einer Myoko bringt mit der ersten Salve mehr, als auf einer nagato oder Fuso, die sie einfach abschütteln. Die Myoko hat aber ein Drittel Life eingebüßt und muss sich umschauen!

Aber was red ich mal weider. Manche haben da echt eine Auffassungsgabe von Taktik und Metagaming, dass man auf der Sau rausreiten kann.

• Cool 4

Beta Tester
92 posts
4,421 battles

Ach was ist Tier 6 IJN-BB?  Fuso oder? :P

Naja, auf jeden Fall habe ich derzeit das Gefühl, dass ich ich die Warspite nicht nehmen sollte, wenn ich die Ranked Battles gewinnen will. Ich hoffe, dass sich das auf den besseren Rängen ändern wird.

Beta Tester
226 posts
1,911 battles

Ich mag die Warspite auch. Hat mir auch meinen ersten Sieg in den Ranked Battles eingefahren. (ok, eigentlich hat mein Team gewonnen während ich erst gebrannt habe und dann zum Feuerlöschen lieber mal das Schiff unter Wasser getaucht habe :teethhappy:)

Anmerkung zur Warspite. Wenn du endlich den 4. Kapitänsskill hast und die Secondarys voll ausgebaut sind, lass dich NICHT!! dazu verleiten unbedingt mit 4 Gegnerkreuzern in den Nahkampf zu wollen.

Aber ich denke die alte Dame hat da potential. Sie kann gut ausweichen und schön einstecken. Nur die schnellste isse halt nicht.

Weekend Tester
1,072 posts
5,584 battles

Aber ich denke die alte Dame hat da potential. Sie kann gut ausweichen und schön einstecken. Nur die schnellste isse halt nicht.

Was mich aber verwundert. Laut wiki war sie das schnellst BB ihrer Zeit, da sie, wenn ich das richtig in erinnerung hatte, ein Hybrid aus Schlachtschiff/Kreuzer war. Hatte sie nicht sogar einen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt? Mir schwebt die Zahl 30 Knoten im Kopf herum. 

[-I-N-]
Weekend Tester
13,385 posts
6,526 battles

Was mich aber verwundert. Laut wiki war sie das schnellst BB ihrer Zeit, da sie, wenn ich das richtig in erinnerung hatte, ein Hybrid aus Schlachtschiff/Kreuzer war. Hatte sie nicht sogar einen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt? Mir schwebt die Zahl 30 Knoten im Kopf herum. 

Ähm, vielleicht nackig ohne Bewaffnung und ohne Torpedowulst :sceptic:

Die Warspite lief um die 24-25 Knoten, was für ein Superdreadnought sehr schnell ist. Schaut euch die Amis an und was standard ist.

[130]
Weekend Tester
1,772 posts
7,768 battles

Die Warspite war NIE ein Schlachtkreuzer, sondern gehörte zur ersten Generation der Superschlachtschife der Queen Elizabeth-Klasse (1. Weltkrieg) mit damals unglaublichen 38cm-Geschützen und einer extrem starken Panzerung inkl. einer "unglaublichen" Geschwindigkeit von roundabout 24 kn. Das war damals echt viel :teethhappy:

p.s. die Warspite ist einfach genial.... ich bereue keine Sekunde meine Entscheidung, dafür das Gold investiert zu haben....

• Cool 1

Players
226 posts
1,224 battles

Die Warspite war NIE ein Schlachtkreuzer, sondern gehörte zur ersten Generation der Superschlachtschife der Queen Elizabeth-Klasse (1. Weltkrieg) mit damals unglaublichen 38cm-Geschützen und einer extrem starken Panzerung inkl. einer "unglaublichen" Geschwindigkeit von roundabout 24 kn. Das war damals echt viel :teethhappy:

p.s. die Warspite ist einfach genial.... ich bereue keine Sekunde meine Entscheidung, dafür das Gold investiert zu haben....

Du meinst Super Dreadnoughts.

Alpha Tester
595 posts
5,514 battles

Wobei ich befürche das sie sie irgendwann nerfen. Jedes zweite Battle heult einer rum wie OP das Teil ist.

Ich meine voll ausgebaut ist das Teil als Toptier auch der reine Horror fuer die meisten Gegner.

[-I-N-]
Weekend Tester
13,385 posts
6,526 battles

Wobei ich befürche das sie sie irgendwann nerfen. Jedes zweite Battle heult einer rum wie OP das Teil ist.

Ich meine voll ausgebaut ist das Teil als Toptier auch der reine Horror fuer die meisten Gegner.

Glaube ich nicht- wenn man nicht halbwegs weich in der Birne ist, kann man die Warspite zur Weißglut bringen, weil sie einfach eine bescheidene Turmdrehrate hat. Und die Deckpanzerung kann mit 15cm-Granaten durchschlagen werden! Eine Cleveland, sofern deren Fahrer das Hirn einschaltet, nutzt bei eigenem Steilfeuer einfach mal AP und schickt die Warspite mit 5-10k Schaden/Salve zu den Fischen und kriegt dabei maximal 3 Salven ab, die er dann selbst dodgen kann.

Sie ist hart, keine Frage, aber so unbesiegbar nun auch wieder nicht.

[-I-N-]
Weekend Tester
13,385 posts
6,526 battles

Bin noch keinem Cleveland Fahrer begegnet der auf die Idee mit AP gekommen ist. Also verrate sowas nicht. :teethhappy:

Sind halt zu 90% Vollpfeifen in den Clevelands unterwegs. Die Cleveland ist halt landläufig als Messias bekannt und das Allheilmittel gegen eigenes Rumboben.

Players
7,749 posts

da sie wieder im Shop zu kaufen gibt, mal ne Frage:

wie sind die Nachladezeiten der Hauptbatterie?

gibt es noch Reichweitenverbesserung als Modul (also mehr als 16,3km)?

[-I-N-]
Weekend Tester
13,385 posts
6,526 battles

RoF ist 2 (also 30 Sec Reload) und die Reichweite steigert sich über den Aufklärer. Ein Modul geht nicht rein.

Ich würde aber jedem dazu raten, da die Warspite eher als Brawler gespielt wird, das Sekundärmodul zu verbauen, das die Reichweite auf 6 Km boostet und noch zusätzlich das Sekundärfähnchen mit drauf.

Dazu die Ruderstellzeit verbessern und du kannst locker in den Infightg und sehr vielen Torpedos ausweichen bevor es kracht..

Hab aber im Hinterkopf, dass die Türme 72 Sekunden für nen 180°-Turn brauchen. Da brauchst du unbedingt den 2er Skill, der die Drehrate verbessert.

• Cool 2

Players
7,749 posts

stimmt, ist ja Premium - da gibt's keine Module mehr *vergessen*

aber wenn ich mir die nackte Daten anschaue, dann hat sie gegen ne Fuso doch keine Chance, oder?

hab gerade ein Video zu dem Schiff gesehen - warum haben die Ami-Spieler andere Werte bei dem Schiff??

65

59

33

29

39

wir haben:

65

56

36

30

39

[-I-N-]
Weekend Tester
13,385 posts
6,526 battles

stimmt, ist ja Premium - da gibt's keine Module mehr *vergessen*

aber wenn ich mir die nackte Daten anschaue, dann hat sie gegen ne Fuso doch keine Chance, oder?

hab gerade ein Video zu dem Schiff gesehen - warum haben die Ami-Spieler andere Werte bei dem Schiff??

65

59

33

29

39

wir haben:

65

56

36

30

39

Was meinst du mit "keine Module mehr"? Also ich meinte eigentlich Verbesserungen (+16% Reichweite der Hauptartillerie).

Die Werte können mit dem Kapitän differieren, da sich die Werte mit Kapitän meistens verbessern, im Vergleich zu ohne Kapitän.

Players
7,749 posts

Was meinst du mit "keine Module mehr"? Also ich meinte eigentlich Verbesserungen (+16% Reichweite der Hauptartillerie).

Die Werte können mit dem Kapitän differieren, da sich die Werte mit Kapitän meistens verbessern, im Vergleich zu ohne Kapitän.

was für Verbesserung meinst du? finde bei BBs keine Verbesserung für die Reichweite der Hauptbatterie (außer beim Kapitän die 20%)

[-I-N-]
Weekend Tester
13,385 posts
6,526 battles

Wenn du unter Module gehst, dann kannst du unten für Credits Verbesserungen einbauen (Reiter neben Verbrauchsgüter). Da kann man auf dem zweiten Slot die Genauigkeit, die Flak und die Sekundärarty boosten. Darüber hinaus die RoF senken, dafür die Türme schneller drehen lassen (was man nicht braucht).

Bei den Ami-BBs kann man da allerdings die Reichweite für 16% boosten. Da die sich recht ähnlich zur Warspite spielen, könnte es halt den Anschein erwecken, dass es auch so sein sollte bei der.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.