Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Warspite

684 comments in this topic

Recommended Posts

[WORU]
Players
1,667 posts
Vor 3 Stunden, Xothos sagte:

Welche Beflaggung favorisiert ihr?

Jutland und Trafalgar Flaggen, paßt am besten zur alten Dame.

Ansonsten alles, was brennen, absaufen reduziert und Mittelari, Fla steigert. Teils auch die Speedflagge. Je nach verhandener Menge.

Der Rest wandert zur Skillung des Kapitäns.

• Cool 2

[TEMP]
Players
1,047 posts
19,322 battles

Ich fahr die alte Tante Warspite die letzten Tage mal wieder verstärkt aus. Und ganz ehrlich, Kinders? Der Sek-Build hat sich überlebt. Den kann man abräumen und in einer Kiste auf dem Dachboden einmotten. Statt dessen muss man sich der heutigen HE-Meta anpassen. Sprich Brandbekämpfung, Tarnung und Genauigkeit zählen. An Modulen hab ich das hier drin...

123ygjra.png

...weil für mich die genaue HA zählt und man mit den paar wenigen Knoten in 8er Matches doch öfters mal den Kämpfen hinterher "zuckelt". Der Aufklärungsflieger hilft da dann ungemein (mit dem Reichweiten-Plus und der besseren Zielmöglichkeit aus der Vogelperspektive).

Der Käpt'n schaut nach der Umskillung gerade so aus: http://shipcomrade.com/captcalc/0100000000100000000001000100000119

Er wird mindestens noch definitiv "Basic of Surv." erhalten! Man muss sich halt immer fragen, wovon profitiert man absolut jede Runde? Naja, Schaden stecke ich IMMER ein. In Sek.-Reichweite komme ich vielleicht alle 3, 4 oder 5 Runden mal. Ist mir mittlerweile zu situativ.

• Cool 2

Players
2,664 posts
10,205 battles

Fahre das Schiff immer noch recht regelmäßig aus, gerne nach mehreren verloren Runden.

Sie belohnt gutes Zielen, ignoriert bis ins T7 die Panzerungen und ist richtig angewinkelt ein richtiges Eisenschwein. Alles was man braucht um Spass am Spiel zu haben.

Allerdings empfinde ich ihre hohe Genauigkeit in Kombination mit der Fähigkeit zum overmatchen als sehr stark im Midtier. Es gibt immer wieder Situationen in den man 14“ern ggü. steht und sie nichts machen können außer HE laden, während man selbst ihnen +10k Schellen frontal drückt. Viele Gegner sind dann zu unerfahren und machen Fehler die es der Warspite noch leichter machen.

Mega Schiff und eines der wenigen die ihrem RL Mythos im Spiel gerecht werden.

[_HEL]
Players
1,678 posts
9,462 battles

Die Warspite war eines meiner ersten Premiums überhaupt und ich habe sie so schlecht gefahren, wie es zu der Zeit normal für mich war. Heute habe ich meine Schiffsliste auf Numbers mal durchgeschaut: WR 40%, Schaden bei 34K. Autsch!

Also wieder angepackt und siehe da:

spite.thumb.jpg.a6cf1293fc2fd596316343093c052978.jpg

Geht doch. 2x Lowtier, 1x ein reines T6 und 1x Midtier.

Sie ist schon ein Schätzchen. Mit der Warspite trifft man was und die AP macht dann auch mächtig Schaden. T5/6 Kreuzer, Hälfte der HP weg oder gar ein oneshot...kein Problem . Darüber hinaus ist sie schön zäh und wenn sie sich was einfängt, macht der Heal, mit 387 HP/sec, alles wieder gut.

Als Lowtier ist sie langsam und es fehlt ihr an Reichweite. Schafft sie es aber, sich unversehrt ranzuarbeiten, kann sie durchaus mithalten. Das einzige, was mich wirklich graust, ist die Turmdrehrate. Meist muss man gleich das ganze Schiff drehen und dann aufpassen, denn die lahmen Türme drehen erst einmal weiter und dann wieder zurück. So langsam sie drehen, so langsam hören sie damit wieder auf. Man fühlt sich, wie in einer Musashi für Arme.

Hat Spaß gemacht, sie zu entstauben und mal schauen, vielleicht drehe ich noch ein paar Runden.

[MLW]
Players
1,532 posts
12,425 battles

Hat mal jemand ne Passende Skillung für 2021?

Ich hab Sie nun geskillt aber gefühlt vermutlich Falscher denn je...

Meine Aktuelle Skillung

warspite.thumb.jpg.245bb482570ad2d4eda14faed82bffd0.jpg

[BLITZ]
Players
594 posts
4,704 battles
Vor 29 Minuten, CptXer0 sagte:

Ich hab Sie nun geskillt aber gefühlt vermutlich Falscher denn je...

Ich habe zwar keine Warspite, aber ich glaube mit dem Standard-BB-Build sollte das Schiff gut laufen:

image.png.16523427c040d11c92ed5c4e99cd3db7.png

• Cool 2

Players
3,573 posts
10,484 battles
Vor 3 Stunden, CptXer0 sagte:

Im prinzip genau wie der Kollege:

Vor 2 Stunden, Thanegoesinsane sagte:

Ich habe zwar keine Warspite, aber ich glaube mit dem Standard-BB-Build sollte das Schiff gut laufen:

image.png.16523427c040d11c92ed5c4e99cd3db7.png

Nur tausche ich hier gerne den 1er-Skill gegen den Modulschutz für die HA. Ist aber Gschmacksach.

• Cool 3