Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Warspite

684 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
93 posts
8,017 battles

Ich benutze im Slot 4 das Schadensbegrenzungssystem Nr.2. Es stimmt zwar, dass die Ruderstellzeit recht lang ist, aber mir gehen die Feuer deutlich mehr auf den Keks. 

Ist aber einfach persönlicher Geschmack. ;)

Beta Tester
626 posts

Ich werde das Schiff ähnlich ausstatten.

Slot 1: Hauptbatteriemodifikation 1 (?)- macht die Türme stabiler, reparieren schneller und Chance auf Munlager-Blowup wird gesenkt.

Slot 2: Sekundärmodifikation   Flakbewaffnung die Reichweite steigern 20%

Slot 3: Schadensbegrenzungssystem- -3% Wassereinbruch, -5% Brandwahrscheinlichkeit

Slot 4: Rudermodifikation: -20% (?) Ruderstellzeit

Slot 4 ist nur -20% (Chance auf Crit) auf das Ruder
Edited by Thonar

Beta Tester
234 posts
2,696 battles

Ist schon richtig, wie Twister79 es geschrieben hat.

"Steuergetriebe Modifikation 2: -20% Ruderstellzeit"

Slot 3 hat das von dir beschriebene Modul

Beta Tester
93 posts
8,017 battles

Nein, im 4. Slot kann man definitiv die Ruderstellzeit um 20% verkürzen.

-20% Chance auf kritische Treffer auf das Ruder oder den Antrieb ist der 3. Slot. :)

Beta Tester
626 posts

Nein, im 4. Slot kann man definitiv die Ruderstellzeit um 20% verkürzen.

-20% Chance auf kritische Treffer auf das Ruder oder den Antrieb ist der 3. Slot. :)

Ohh... du hast Recht, hab da was vertauscht (war zu dem Zeitpunkt nicht ingame).

:hiding:

Beta Tester
93 posts
8,017 battles

Wird sie nochmal in den Shop kommen?

Kann man stark von ausgehen. Da die Atago und die Atlanta auch schon wieder zurück sind, wird die Warspite auch bald wieder im Shop zu finden sein.

[WAAL]
Beta Tester
463 posts

die warspite wird sobald nicht wiederkommen denke ich ^^

sie hatten ja ein rausnehmen angekündigt und einen kleinen warspite hype angezettelt ...

gründe wie bei atlanta udn atago wurden nciht gegeben.

in einem jahr kommt sie wieder denke ich als 1 week chance lekkerli

Weekend Tester, Players
1,840 posts
8,697 battles

Ist gut möglich, kommt vielleicht irgendwann nochmal als Spezial wieder, keine Ahnung zu Weihnachten oder so^^

Aber soll mich nicht kümmern wenns ein Sammlerstück wird, dann hab ich eben ein Sammlerstück mehr im Hafen:B

[NFNL]
Weekend Tester
1,229 posts
6,683 battles

Na, gut das ich sie mir sofort nach öffnung des spiels wieder geholt habe.

Edited by Unfassbar_schlecht

[130]
Weekend Tester
1,789 posts
8,479 battles

Na, gut das ich sie mir sofort nach öffnung des spiels wieder geholt habe.

Ich bereue den Kauf auch nicht... bzw. hatte sie mit ingame-Dublonen geholt..... durch aus ein gutes BB.... wenn da nicht diese ewige Turmdrehzeit wäre. Aber ansonsten.... wenn sie trifft, machts ordentlich "aua", da merkt man halt doch die 38er Guns

[WAAL]
Beta Tester
463 posts

Ich bereue den Kauf auch nicht... bzw. hatte sie mit ingame-Dublonen geholt..... durch aus ein gutes BB.... wenn da nicht diese ewige Turmdrehzeit wäre. Aber ansonsten.... wenn sie trifft, machts ordentlich "aua", da merkt man halt doch die 38er Guns

ich drehe inzwischen über den rumpf auf neue gegner.

ist eine umstellung aber effektiver als die turmdrehung.

[-I-N-]
Weekend Tester
14,984 posts
6,548 battles

Jo, über den Rumpf drehen, alles Andere dauert zu lange und man verschenkt Salven. Und als den absolut wichtigsten Skill erachte ich die 0,7° Turmdrehung. Ich hab gleich nen Gold-Captain reingesetzt, damit ich mir die 72 Sekunden nicht antun muss.

Beta Tester
235 posts
3,629 battles

Ich muss sagen das Schiff ist im großem und ganzen gut gelungen.Das einzige was extrem nerft sind die langsam drehenden Türme die trotz Modul und Skill ohne Ruderstellmodul bei vollem Rudereinschlag mit der Drehung des Schiff´s nicht mitkommen.Da sollte meiner Meinung noch nachgebessert werden das kann nicht sein das trotz Modul und Skill die Türme da nicht mitkommen.Einen DD der nahe an das Schiff ran kommt kann man kaum unter Beschuß nehmen da die Türme so langsam drehen.Das is natürlich ein herber Nachteil auf kurze Distance.

Beta Tester
1,155 posts
12,275 battles

Gegen den Zerstörer sind die Sekundärgeschütze gedacht.

Ansonsten hilft nur mit Turmdrehung UND Drehung des Schiffes die Geschütze auszurichten.

[-I-N-]
Weekend Tester
14,984 posts
6,548 battles

Ich muss sagen das Schiff ist im großem und ganzen gut gelungen.Das einzige was extrem nerft sind die langsam drehenden Türme die trotz Modul und Skill ohne Ruderstellmodul bei vollem Rudereinschlag mit der Drehung des Schiff´s nicht mitkommen.Da sollte meiner Meinung noch nachgebessert werden das kann nicht sein das trotz Modul und Skill die Türme da nicht mitkommen.Einen DD der nahe an das Schiff ran kommt kann man kaum unter Beschuß nehmen da die Türme so langsam drehen.Das is natürlich ein herber Nachteil auf kurze Distance.

Gerade gegen DDs ist halt die total geboostete Sekundärarty (7,25Km sind drin, mit 2x Genauigkeitsboost!) und der enge Wenderadius enorm von Vorteil. Meistens macht man somit nebenher enormen Schaden an DDs und kann zusätzlich noch den Torps ausweichen.

Ich selbst torpe in DDs sehr selten Warspites, weil diese mit den knapp 2 Km auf die sie die Torps von der Gremy und der Minekaze sehen kann, 3 Mal wenden kann, wenn der Warspitekapitän gleich reagiert.

Ich habs in der CBT teilweise auch so gemacht, dass ich meine anvisierten Ziele weiterhin beschossen habe mit der Hauptartillerie und hab auf gespottete Zerstörer eingedreht und sie mit der Sekundärarty gejagt. Gerade wenn ein DD angeschlagen ist, ist das nicht selten der Untergang für den!

Beta Tester
235 posts
3,629 battles

Gerade gegen DDs ist halt die total geboostete Sekundärarty (7,25Km sind drin, mit 2x Genauigkeitsboost!) und der enge Wenderadius enorm von Vorteil. Meistens macht man somit nebenher enormen Schaden an DDs und kann zusätzlich noch den Torps ausweichen.

Ich selbst torpe in DDs sehr selten Warspites, weil diese mit den knapp 2 Km auf die sie die Torps von der Gremy und der Minekaze sehen kann, 3 Mal wenden kann, wenn der Warspitekapitän gleich reagiert.

Ich habs in der CBT teilweise auch so gemacht, dass ich meine anvisierten Ziele weiterhin beschossen habe mit der Hauptartillerie und hab auf gespottete Zerstörer eingedreht und sie mit der Sekundärarty gejagt. Gerade wenn ein DD angeschlagen ist, ist das nicht selten der Untergang für den!

Ja man muss halt immer das Schiff nach den Geschützen ausrichten was mir persölich nicht so gefällt am dem Schiff aber wie schon gesagt im großen und ganzen gelungen.

[-I-N-]
Weekend Tester
14,984 posts
6,548 battles

Ach das ist garnicht so schlimm, weil man da gelichzeitig seinen Kahn anwinkelt- deine Struktur wird es dir danken.

• Cool 1

[130]
Weekend Tester
1,789 posts
8,479 battles

Verrätst Du uns noch mal, wie Du Dein Kapitän geskillt hast und welche Module bei Dir drin sind?

[-I-N-]
Weekend Tester
14,984 posts
6,548 battles

Derzeit ist der Kapitän noch nicht so weit, aber er bekommt es wie folgt:

1. Punkt: Schnellere Reparatur

Pkt. 2-3: verbesserte Drehrate der Haupttürme

4. Punkt: +10% Flakstärke, besserer Reload für Sekundärarty

Pkt. 5-6: Brandwahrscheinlichkeit runter (hieran arbeite ich gerade am 2. Punkt)

Pkt. 7-9: Inspekteur (1x mehr Kampfertüchtigung)

Pkt. 10-13: Sekundärarty +20% Reichweite

Danach die Defensiv-/Reparaturskills wie möglich. Den Skill für die stabileren Module kann man sich schenken. Die Warspite ist sehr modulstabil.

Die Verbesserungen:

1. Slot: Haupttürme stabiler

2. Slot: Sekundärartyreichweite verbessern

3. Slot: Schadensbegrenzungsgrundausbildung (also die oberste Verbesserung mit weniger Wassereinbruch und weniger Feuer)

4. slot: verbesserte Ruderstellzeit

Sorry, wenn ich die Fachbegriffe nicht drauf habe, aber ich schwitze mich gerade zu Tode im Büro :sceptic:

• Cool 2

[130]
Weekend Tester
1,789 posts
8,479 battles

Super, vielen Dank..... werde vielleicht doch mal den 2. Slot bei mir austauschen (ich glaube, da habe ich AA-Modul drinne)..... wenn die Secondary wirklich so gut ist....

[-I-N-]
Weekend Tester
14,984 posts
6,548 battles

Wenn du noch zusätzlich das 5%-Fähnchen drauf machst, dann wirst du dich umgucken, was die bereits auf 6,25Km für eine Hölle veranstaltet.

Ich kann nur mein letztes Gefecht von vor einer Woche ranziehen. 3x Isokaze bei uns im Cap und ich war der Einzige in Reichweite. Ab zurück und Flieger raus. 2 ploppen auf und ziemlich schnell ging es los mit der Sekundärarty. Und die war ausnahmsweise sehr genau.

Zusätzlich mit dem Skill pusht die eben noch auf 7,25Km und dann muss sich auch der ein oder andere Kreuzer warm anziehen.

[-EK1-]
Beta Tester
63 posts
2,673 battles

Hatte heute eine Runde mit meiner Warspite gegen eine Iowa. Keine Chance ,aber hat Spass gemacht. Habe ihr immerhin 25 Treffer reingehauen.:playing::)