Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
HoferA

HMS Hood

287 comments in this topic

Recommended Posts

[WAAL]
Beta Tester
463 posts

Brandschutz auf der Hood ist extrem wichtig

Camoexpert ist verschwendung pur für ein schiff was auf range 8-14km voll rein geht  einfach "suboptimal" das zu nehmen

als BB ist man zu 99% eh immer gespottet auf 14-18km  entweder durch flieger oder durch DDs  jeder erfahrene schlachtschiff fahrer weiss das

die Hood hat ihre stärken im semi.brawl mit brutaler AP und in ihrer kleinen brutalen AA glocke 

du liegst in deiner einschätzung teilweise daneben wahrscheinlich hat Walther das schiff garnicht.

ich hab meine tipps aus einem gesunden mix  aus a) YT testern  b) wiki  c) reichlich eigener praxis 

und das ergibt eine fundierte grundlage

fichtenmopeds modul slots hatte ich auch die ersten 3 gefechte auch drin

bis ich durch eigene erfahrung sowie recherche rausfand das sie schlecht sind

Edited by Timmendorff

[-I-N-]
Weekend Tester
15,067 posts
6,593 battles

Brandschutz auf der Hood ist extrem wichtig

Camoexpert ist verschwendung pur für ein schiff was auf range 8-14km voll rein geht  einfach dumm das zu nehmen

als BB ist man zu 99% eh immer gespottet auf 14-18km  entweder durch flieger oder durch DDs  jeder erfahrene schlachtschiff fahrer weiss das

die Hood hat ihre stärken im semi.brawl mit brutaler AP und in ihrer kleinen brutalen AA glocke 

du liegst in deiner einschätzung teilweise daneben wahrscheinlich hat Walther das schiff garnicht.

ich hab meine tipps aus einem gesunden mix  aus a) YT testern  b) wiki  c) reichlich eigener praxis 

und das ergibt eine fundierte grundlage

fichtenmopeds modul slots hatte ich auch die ersten 3 gefechte auch drin

bis ich durch eigene erfahrung sowie recherche rausfand das sie schlecht sind

Ich geb dir mal einen Rat- pass einfach auf wa du schreibst! Dumm ist hier noch lange niemand, nur weil wir versuchen normal zu diskutieren. Und entweder du editierst das schnell raus, oder ich reporte das! Du hast Zeit bis 14:00h.

[WAAL]
Beta Tester
463 posts

ich habe niemanden dumm genannt sondern nur in gutem deutsch gesagt das die wahl dumm ist :)

aber deinem blutdruck zu liebe hab ich es jetzt anders formuliert.

und du unterlasse bitte deine "oberlehrerhaften"  ausagen  a la " sehe ich schon, dass du das Prinzip hinter der Hood noch nicht verstanden hast."

das fordert eine scharfe antwort heraus :honoring:

ok dann sind wir uns ja einig

Edited by Timmendorff

[-I-N-]
Weekend Tester
15,067 posts
6,593 battles

ich habe niemanden dumm genannt sondern nur in gutem deutsch gesagt das die wahl dumm ist :)

aber deinem blutdruck zu liebe hab ich es jetzt anders formuliert.

und du unterlasse bitte deine "oberlehrerhaften"  ausagen  a la " sehe ich schon, dass du das Prinzip hinter der Hood noch nicht verstanden hast."

das fordert eine scharfe antwort heraus :honoring:

ok dann sind wir uns ja einig

Dann lass mal die Hosen runter und argumentiere mit Stast- wieviel Schaden und Winrate hast du auf der Hood. Dann vergleichen wir mal mit Fichtenmoped, der das Ding ganz gut beherrscht und dann reden wir weiter.

Und ganz einfach- das war bei mir schon immer so- bei Premiumschiffen mache ich keine halben Sachen! Und wer offensichtlich falsche Tips gibt, der wird einfach kritisiert. Es soll nämlich Leute geben, die kopieren das was du schreibst und sind dann genervt von der Hood und haben dann viel Geld ausgegeben. Bei einem Schiff im Tree ist mir das ehrlich gesagt wumpe. Aber hier eben nicht- 35 Euro sind sehr viel Geld. Und mancher enstchließt sich sogar 100, 80, oder 50 Euro auszugeben, weil er deinen falschen Angaben folgt.

Und solange du nicht mit Belegen aufwarten kannst, belibt deine Ausführung einfach falsch. Ganz einfach.

[BAZI]
Beta Tester
6,004 posts
9,925 battles

@Timmendorf: Weißt Du was lustig ist? Deine Modulempfehlung hatte ich auch drin, aber ebenfalls rausgeschmissen.

Warum? Weil es in der aktuellen Meta zu wenig CV gibt. Was ist wichtiger - für etwas, was aller 3 Matches auftritt gerüstet zu sein, oder doch ein Build verwenden, was man jedes Match verwenden kann? Die verringerte Streuunug nützt in jedem Gefecht - und da die Hood mit einer Sigma von 1,8 nicht gerade genau ist, kompensiert man mit dem Modul diesen Makel. 

Klar ist BB leichter zu entdecken - aber die 2,2 km Unterschied machen viel aus. So kann man sich besser positionieren um den Gegner zu überraschen. Gleichzeitig hat man durch die hohe Geschwindigkeit der Hood die Möglichkeit sich einer Verfolgung zu entziehen und geht früher wieder zu.

[WAAL]
Beta Tester
463 posts

naja fichtenmoped ich habe auf tier 7 viele CV matches

aber sicherlich ist die wahl der ausrichtung der Hood davon abhängig

@Dünnhäutiger Poltergeist  ich habe aktuell 69 matches 

und ich mache keine falschen angaben, dann schreibe doch bitte dem wiki ...jingles und vielen anderen das der grossartige Walther_k_Nehring es sich verbietet so etwas zu verbreiten :playing:

und komme mal runter mit deinem ton

^^   ich wollte nur anfängern helfen und meine quellen sind gut

Edited by Timmendorff

Players
2,556 posts
7,019 battles

So, 30 Gefechte durch und immer noch viel Spaß mit der Hood. Damage steigt auch von Runde zu Runde, trotz Flakskillung. Brandschutz, Tarnung, Genauigkeitsmodul nutze ich eh nicht. Dafür fahre ich zuviel DE BBs und kann es nicht lassen vorn zu sein. ;)

Lediglich die MA vermisse ich ein wenig. CA sind relativ häufig auf T7, auch wenn keiner die Hood anfliegen mag. Eine Saipan hat es gestern probiert und wurde übelst abgestraft. :D

Und wird die Streuung der Hood nicht im nächsten Patch verbessert?

Nach der Scharnhorst mein 2. T7 Liebling. Nach einer Vergleichsrunde mit der Gneisenau finde ich die Genauigkeit der Hood garnichtmal so schlecht. ^^

• Cool 1

[-07-]
Players
778 posts
9,191 battles

Hab auch das Flak Modul drinn, und mal 40 Flieger in einem Gefecht abgeballert. Der CV fliegt bestimmt keine Hood mehr an :trollface:

[-F-H-]
[-F-H-]
Players
70 posts
20,870 battles

Geht mir auch so.

Mit der MA habe ich sogar schon 2x einen DD versenkt!! ( Ok...ich hatte sie vorher mit der HA ein wenig zusammengeschossen  :rolleyes:)

Zündeln kann die spärliche MA auch ganz nett. Das ist mir schon auf der Eddie und der Fiji aufgefallen. Die Hood und ihr 19er Kapitän ist bei mir auf MA getrimmt.

Ich habe den Verdacht, das die beiden an steuerbord / backbord achtern aufgestellten Geschütze durch die Beiboote nicht ihren vollen Schwenkbereich nutzen können und so bei einem Gegner querab oder steuerbord / backbord voraus nicht schießen.

Das wären zwei Mumpeln mehr pro MA Salve die dann den ein oder anderen Brand legen könnten.

Players
378 posts
3,698 battles

Und wird die Streuung der Hood nicht im nächsten Patch verbessert?

Das wäre mir neu. Hab ich noch nicht gehört. Quelle?

Edited by CptRodgers

[DREAD]
Players
11,533 posts
7,782 battles

Mein Hood Hype ist gerade auf dem Nullpunkt. Eigentlich wollte ich sie haben, weil ich Schlachtkreuzer generell mag aber irgendwie ist sie jetzt eher ein Stück Gammelware, die irgendwann nochmal ins Regal kommt. Wenn ich mich nicht irre im Juni irgendwann (ohne Bundle).

Frage an die Hood-Besitzer: Gibt es irgendeinen Grund, sie doch noch zu kaufen, außer man ist Heavy Teaboo?

Supertester
2,060 posts
14,173 battles

Sie ist ein solides Schiff und ganz bestimmt keine Gammelware. Die Charakteristik der Hood gibt so im Spiel bisher nicht. Dazu der berühmte Name. Tier 7 ist auch ganz angenehm.

Aber sie ist jetzt auch kein Must-Have-now Schiff. Wenn du sie dir "nackt" oder mal im Angebot kaufst machst du aber definitiv nichts falsch.

[NFNL]
[NFNL]
Weekend Tester
1,231 posts
6,715 battles

Mein Hood Hype ist gerade auf dem Nullpunkt. Eigentlich wollte ich sie haben, weil ich Schlachtkreuzer generell mag aber irgendwie ist sie jetzt eher ein Stück Gammelware, die irgendwann nochmal ins Regal kommt. Wenn ich mich nicht irre im Juni irgendwann (ohne Bundle).

Frage an die Hood-Besitzer: Gibt es irgendeinen Grund, sie doch noch zu kaufen, außer man ist Heavy Teaboo?

Die Hood ist ein nettes Schiff, man kann mit ihr durchaus Spaß haben, wobei es ähnlich wie bei der Scharni etwas dauern kann Damage zu dealen. Sie hat keine eklatanten schwächen außer die üble Streunung, aber auch keine stärken die sie von anderen Schiffen ihrer Stufen unterscheidet. Sammelt man Schiffe und berücksichtig den Historischen Hintergrund des Schiffes ist der Kauf in Ordnung. Ansonsten hat die Hood keinen Mehrwert der ihren kaufen rechtfertigen würde. 
Edited by B_2k

Beta Tester
1,494 posts
8,331 battles

Hab auch das Flak Modul drinn, und mal 40 Flieger in einem Gefecht abgeballert. Der CV fliegt bestimmt keine Hood mehr an :trollface:

Ich habe die Hood nicht, aber ich fahre ganz gern mal CV und als CV Spieler, hat man sicher schon mal von den brutalen AA Raketenwerfern gehört, die einem plötzlich die Vögel zersemmeln, wenn man zu nahe ran geht.

Da kein CV gerne seine Staffeln weg schmeißt, lässt man als informierter CV Spieler deshalb die Hood wohl eher links liegen und fliegt was anderes an.

Ich weiß nicht, was auf der Hood sonst so an Modulen sinnvoll wäre, aber das AA Modul ist es, aus oben genanntem Grund, denke ich, eher nicht.

Mag noch einige CVs geben, die sich erst mal selbst die blutige Nase holen, aber spätestens in 3, 4 Wochen, wird die Hood wahrscheinlich so und so von den meisten CVs gemieden werden und die Flak daher kaum noch zum Einsatz kommen.

Weekend Tester, Players
1,857 posts
8,947 battles

Ich habe die Hood nicht, aber ich fahre ganz gern mal CV und als CV Spieler, hat man sicher schon mal von den brutalen AA Raketenwerfern gehört, die einem plötzlich die Vögel zersemmeln, wenn man zu nahe ran geht.

Da kein CV gerne seine Staffeln weg schmeißt, lässt man als informierter CV Spieler deshalb die Hood wohl eher links liegen und fliegt was anderes an.

Ich weiß nicht, was auf der Hood sonst so an Modulen sinnvoll wäre, aber das AA Modul ist es, aus oben genanntem Grund, denke ich, eher nicht.

Mag noch einige CVs geben, die sich erst mal selbst die blutige Nase holen, aber spätestens in 3, 4 Wochen, wird die Hood wahrscheinlich so und so von den meisten CVs gemieden werden und die Flak daher kaum noch zum Einsatz kommen.

Ehrlich gesagt kann man mit Torpedobombern der Hood ganz gut zusetzten, wenn sie die Reichweite der Raketenwerfer nicht erhöht hat.

Mit Torpedobeschleunigung auserhalb der tödlichen 1,2km droppen, beim Rückflug kann man jedoch 1-2 Flieger daran verlieren. Hab so selber schon eine Hood versenkt, da kommt einem ihr großer Wenderadius zugute.

Als Ami CV mit dem Sturzbomberfokus würde ich es allerdings sein lassen.

[DREAD]
Players
11,533 posts
7,782 battles

Sie ist ein solides Schiff und ganz bestimmt keine Gammelware. Die Charakteristik der Hood gibt so im Spiel bisher nicht. Dazu der berühmte Name. Tier 7 ist auch ganz angenehm.

Aber sie ist jetzt auch kein Must-Have-now Schiff. Wenn du sie dir "nackt" oder mal im Angebot kaufst machst du aber definitiv nichts falsch.

Hmmn Danke für die Eindrücke!

Was meinst du mit "gibt es so im Spiel noch nicht"? Was ist das besondere an ihr? 

Supertester
2,060 posts
14,173 battles

Sie ist halt schnell, recht gut gepanzert, hat eine gute Ruderstellzeit aber einen Wendekreis und die Größe wie ein Kurfürst. Alles fühlt sich etwas träger an. Man muss doch etwas vorausschauender fahren als bei den anderen T7 BBs. Gerade auf kleinen Karten.

Sie fühlt sich für mich ein bisschen anders an als andere BBs. Nicht so krass wie Dunker oder Izumo zum Rest, aber doch irgendwie anders. Aber schwer in Worte zu fassen.

• Cool 1

[-F-H-]
[-F-H-]
Players
70 posts
20,870 battles

So empfinde ich sie auch. Sie ist vom Spielgefühl im Moment wirklich einzigartig. So hatte ich mir eine modernisierte WW1 Konstruktion vorgestellt.

Die Gneisenau fühlt sich für mich von der Handhabung ähnlich an. Ein wenig steif, aber trotzdem nicht träge.

[DREAD]
Players
11,533 posts
7,782 battles

Das klingt ja im Großen ganz spaßig. Und sie hat nicht diese dämlichen Refits sondern ist fast noch ein WW1 BC

Players
4,595 posts
3,885 battles

Das klingt ja im Großen ganz spaßig. Und sie hat nicht diese dämlichen Refits sondern ist fast noch ein WW1 BC

naja... es ist weder der Ausbaustand des 1. WKs (Weil Raketen) noch des 2. WKs (weil Geschwindigkeit), ich vermute mal das es der Theoretische "nicht von der Bismarck in die Luft gejagt" Refit ist
Edited by GrossadmiralThrawn

[S_W_G]
[S_W_G]
Players
66 posts
7,996 battles

Sollten das Schiff mal umbenennen in die Britische Schrotflinte :teethhappy:

Aber Sie macht Spaß bisher. Macht auf kurzer Distanz mächtig aua. Auf größerer Entfernung auf Kreuzer 0 aua da ich sie bisher einfach nicht treffe.

Im letzten Gefecht eben 6 Torpedobomber einer Independence: Einmal Puff und alle fallen wie die Fliegen vom Himmel - schon heftig.

Man muss sie sich nicht unbedingt kaufen, aber wenn sie billiger ist sollte man sie sich hohlen. Spaß macht sie.

[DREAD]
Players
11,533 posts
7,782 battles

naja... es ist weder der Ausbaustand des 1. WKs (Weil Raketen) noch des 2. WKs (weil Geschwindigkeit), ich vermute mal das es der Theoretische "nicht von der Bismarck in die Luft gejagt" Refit ist

Der Zustand von 1940 wenn ich nicht irre. 

Sie wurde nie komplett umgebaut sondern nur hier und da nachgerüstet (Refit war für später geplant). Und dann sieht man daneben die T4 Kaiser.

Naja, hab dank Unzug eh kein Internet und kein WOWS, mal schauen wie die Laune ist, wenn alles irgendwann im Juni wieder läuft. Klingt ja soweit nicht schlecht. Obwohl ich die T7 Stock Amagi wesentlich lieber hätte.

Beta Tester
543 posts
15,212 battles

Das folgende Angebot ist vom 02. Juni um 07:00 Uhr bis zum 19. Juni um 07:00 Uhr (MESZ)im Premium-Laden verfügbar.

Also egal ob MESZ 0 oder +1 irgendwie seh ich da noch nichts... nicht dass ich euch das direkt abkaufe, aber der Preis und die Termintreue würd mich schon interessieren.

Tante Edit meint mein post ist von 6:00 AM ... dann warten wir halt noch ein Stündchen.

Edited by Darashi

Supertester
2,060 posts
14,173 battles

Warte noch ein paar Gefechte ab, Walther. Das MM war für dich auch sehr vorteilhaft :)

Besonders deine Einschätzung wenn es gegen T9er BBs geht würde mich interessieren. Da habe ich nämlich Probleme überhaupt normalen Pen-Schaden zu machen.