Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Gearing

206 comments in this topic

Recommended Posts

Players
849 posts
9,767 battles

Nein das erwarte ich nicht, aber wie schon gesagt, ursprünglich habe ich nur anmerken wollen das ich glaube die Gearing hat zu weniger Reichweite, aber gut das die Diskussion hier so toxisch ist hätte ich nicht gedacht... ist ja schon wie im WoT Forum

[PR-G]
Beta Tester
1,570 posts
12,779 battles

Die Reichweite der Gearing reicht. Ich skille zwar bei meinen DD`S aucch immer AFT, aber das liegt auch daran das ich mich ärgere wenn mir noch die letzten 500m fehlen damit ich was beschießen kann. Das treffen auf die Distanzi st nahtürlich dann recht schwierig. Wobei ich 'AFT auch skille weil man dann eine bessere AA hat und ich die wenn ich eh schon aufgedeckt bin, auch nutze.

Players
849 posts
9,767 battles

Die Reichweite der Gearing reicht. Ich skille zwar bei meinen DD`S aucch immer AFT, aber das liegt auch daran das ich mich ärgere wenn mir noch die letzten 500m fehlen damit ich was beschießen kann. Das treffen auf die Distanzi st nahtürlich dann recht schwierig. Wobei ich 'AFT auch skille weil man dann eine bessere AA hat und ich die wenn ich eh schon aufgedeckt bin, auch nutze.

Ja genau das ist es was ich die ganze Zeit meinte, weil meistens fehlen dir efektiv 800m um effektiv kämpfen zu können - deshalb währen zumindes 12km schon hilfreich 

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles

Du solltest eventuell mal deine Spielweise überdenken. Wie ich das so lese ist dein Hauptproblem, dass du mit Fletcher/Gearing stealth schießen möchtest und es demnach auch versuchst und dein Spiel danach auslegst.

Fletcher/Gearing sind für mich in erster Linie Schiffe die die Caps angreifen/ um die Caps kämpfen sollten. Danach wenn du die IJNs weggepustet oder die Russen durch permaspotten verjagt hast, gehts mit gelegentlichen Torpfächern auf zum nächsten Cap. Wenn du mal in Bedrängnis kommst, hast du den besten Nebel im Spiel, einen annehmbare AA mit defensivem Flakfeuer um die CVs tierisch zu ärgern.

Für mich bleibt ehrlich gesagt in den ersten 10 mins überhaupt keine Zeit um in diesem 1-2km Fenster rumzugondeln und Geschosse mit der Flugbahn einer Interkontinentalrakete auf BBs zu feuern. Falls ich das denn mal machen möchte nutze ich meinen 2 min Nebel dazu und geh auf <10km ran.

Falls du unsichtbar ballern möchtest, dann musst du auch die Todsünde begehen und AFT auf US DDs skillen, dann hast du genug Platz und Reichweite. Aber für die eigentlichen Aufgaben reichen die 11.1 km

• Cool 2

[PR-G]
Beta Tester
1,570 posts
12,779 battles

Ja genau das ist es was ich die ganze Zeit meinte, weil meistens fehlen dir efektiv 800m um effektiv kämpfen zu können - deshalb währen zumindes 12km schon hilfreich 

Mit AFT hat man mit der Gearing 13+ km Reichweite, womit man über denen von Dir geforderten 12 km liegt. Mit der Fletcher komme ich sogar auf 15+km. Wie gesagt, wenn Dir die "normale Reichweite nicht reicht, dann musst Du eben AFT skillen. Ich hab das wie gesagt auch wegen der Luftabwehr geskillt, wobei die meisten Sprengmeister (Glaub so heißt der Skill ) bevorzugen. Auf die entfernung was zu treffen ist nciht einfach. Da geht viel daneben.

@LilJumpa: Todsünde ist wohl etwas gehetzt, es ist eher die Frage was man bevorzugt. Ich fahr die US-DD auch gerne mit C-Rumpf damit ich den Flakskill mitnehmen kann.

Übrigens braucht man nicht bei jedem US-DD AFT damit man verdeckt schießen kann. Das geht teilweise auch so.

Edited by Black_Sheep1

[OM]
Players
309 posts
11,320 battles

Die Gearing ist was die Reichweite betrifft vollkommen in Ordnung. Ich würde eher die Spielweise überdenken. Stöber mal auf wowreplays.com nach Replays von guten Spielern. Eventuell gibt es dann schon eine Erleuchtung. 

Beta Tester
1,088 posts
8,585 battles

Nein das erwarte ich nicht, aber wie schon gesagt, ursprünglich habe ich nur anmerken wollen das ich glaube die Gearing hat zu weniger Reichweite, aber gut das die Diskussion hier so toxisch ist hätte ich nicht gedacht... ist ja schon wie im WoT Forum

Die Diskussion ist nicht toxisch.

Du hast deine Empfindungen geschildert und gefragt ob wir das ähnlich sehen.

Unsere Antworten waren aber eher so das wir sagen die Ms Gierig ist so o.k. wie sie ist.

Wir wollten dann noch wissen wie die Gearing denn sein sollte damit du sie besser fändest. Deine Antwort war Eierlegendewollmilchsau.

Wir haben darauf gesagt das es aus balancing Gründen sowas nicht gibt.

Du regst dich auf das die Diskussion toxisch ist nur weil dir keiner der Poster recht gibt? Get erwachsen.

Nicht jeder denkt in deinen Bahnen und viele haben eine andere Sichtweise als du und nur weil sie deine Aussagen kritisieren ist das noch lange nicht toxisch.

Niemand hat dich beleidigt oder deine Stats geflamt, sondern dir lediglich erklärt warum wir das nicht so sehen.

Das als toxisch darzustellen ist indirekt eine Beleidigung an uns alle die sich mit deinem Post beschäftigen.

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles

@LilJumpa: Todsünde ist wohl etwas gehetzt, es ist eher die Frage was man bevorzugt. Ich fahr die US-DD auch gerne mit C-Rumpf damit ich den Flakskill mitnehmen kann.

Übrigens braucht man nicht bei jedem US-DD AFT damit man verdeckt schießen kann. Das geht teilweise auch so.

Ist nur meine persönliche Meinung etwas drastischer dargestellt ;)

Ist nicht so schlimm, aber geht in die Richtung 10er BBs mit Experte der Überlebensfähigkeit, NCs aufwärts mit Spotterplane und Premiumschiffe ohne Tarnung :trollface:

Players
849 posts
9,767 battles

Nun ja, gestern habe ich nochmal ein paar Spiele gespielt und mal genau auf die Spielweiße geachtet, und die besteht egtl aus DD´s Killen und Capen...

Wenn ich danach noch Zeit zum BB´s anzünden habe dann sind die meistens auch wieder in meiner Reichweite. Also bin ich am Überlegen AFT wieder runter zu geben und Leben rein zu machen, weil dann hat man im 1vs1 gegen eine gegnerische Gearing auch Chancen :child:

Gestern hatte ich ein 1vs2 gegen den Russsen 9ner und LoYang, RUsse mit Torpedos zerstört und LoYang niedergeschossen, macht schon Spaß das Teil :P

Die Diskussion ist nicht toxisch.

Du hast deine Empfindungen geschildert und gefragt ob wir das ähnlich sehen.

Unsere Antworten waren aber eher so das wir sagen die Ms Gierig ist so o.k. wie sie ist.

Wir wollten dann noch wissen wie die Gearing denn sein sollte damit du sie besser fändest. Deine Antwort war Eierlegendewollmilchsau.

Wir haben darauf gesagt das es aus balancing Gründen sowas nicht gibt.

Du regst dich auf das die Diskussion toxisch ist nur weil dir keiner der Poster recht gibt? Get erwachsen.

Nicht jeder denkt in deinen Bahnen und viele haben eine andere Sichtweise als du und nur weil sie deine Aussagen kritisieren ist das noch lange nicht toxisch.

Niemand hat dich beleidigt oder deine Stats geflamt, sondern dir lediglich erklärt warum wir das nicht so sehen.

Das als toxisch darzustellen ist indirekt eine Beleidigung an uns alle die sich mit deinem Post beschäftigen.

Tut mir leid, manchmal da rege ich mich halt ein bisschen zu viel auf :(
Edited by needy93
  • Cool 1

Players
188 posts
14,726 battles

Die Gearing ist halt extrem vielseitig. Ihr Kapitän hat bei mir als 3. Kapitäns Skill Wachsamkeit und als 4. den Sprengmeister. Mehr Reichweite brauche ich nicht, weil die Flugdauer der Granaten einfach zu hoch wird. Die Guns benutze ich überwiegend auch nur gegen feindliche Zerstörer, oder im Nebel. Die Torpedos sind meiner Meinung nach sogar etwas besser als die der IJN Zerstörer, weil sie später aufgehen und nur 1 Knoten langsamer sind. 

Im Gesamtpaket ist die Gearing ein richtig starker Zerstörer.

- Höhste Feuer Kadenz im Spiel mit mehr HE Schaden als die CCCP DD

- Sehr starke Torpedos mit größerer Reichweite und der fast gleichen Geschwindigkeit wie IJN Torpedos. Der geringere Schaden wird fast durch die spätere Entdeckung der Aale nahezu ausgeglichen.

- Sehr wendiges Schiff. Leider etwas langsam, aber wofür gibt es Speedflaggen.

- Besitzt Defens AA, was gegen Flugzeuge sehr hilfreich ist, was genaue Abwürfe betrifft.

- Längster Nebel

- Nach der Kagero, neben der Shimakaze den besten Tarnwert.

Players
849 posts
9,767 battles

Also ich hab jetzt ein wenig Replay geschaut auf Youtube und da Fahren die meisten nicht geziehlt Zerstörer Jagen, sondern eben BB´s anzünden und haben deswegen auch meistens alle AFT oben.

Aber wie soll ich meine Gearing jetzt spielen, bei Kämpfen gegen 9-10er Russen DD´s oder Shimas (die richtig gespielt sind und die linke Maustaste finden) verlier ich doch meinstens die Hälfte meiner HP...

Die Gearing ist halt extrem vielseitig. Ihr Kapitän hat bei mir als 3. Kapitäns Skill Wachsamkeit und als 4. den Sprengmeister. Mehr Reichweite brauche ich nicht, weil die Flugdauer der Granaten einfach zu hoch wird. Die Guns benutze ich überwiegend auch nur gegen feindliche Zerstörer, oder im Nebel. Die Torpedos sind meiner Meinung nach sogar etwas besser als die der IJN Zerstörer, weil sie später aufgehen und nur 1 Knoten langsamer sind. 

Im Gesamtpaket ist die Gearing ein richtig starker Zerstörer.

- Höhste Feuer Kadenz im Spiel mit mehr HE Schaden als die CCCP DD

- Sehr starke Torpedos mit größerer Reichweite und der fast gleichen Geschwindigkeit wie IJN Torpedos. Der geringere Schaden wird fast durch die spätere Entdeckung der Aale nahezu ausgeglichen.

- Sehr wendiges Schiff. Leider etwas langsam, aber wofür gibt es Speedflaggen.

- Besitzt Defens AA, was gegen Flugzeuge sehr hilfreich ist, was genaue Abwürfe betrifft.

- Längster Nebel

Ja ich finde sie auch sehr gut, wahrscheinlich habe ich noch nicht den Style gefunden der zu mir passt weil man halt sehr viele Playstyles mit ihr hat.

Die Torpedos treffen bei mir egtl auch immer, sind wirklich gelil <3

Wie viele Brände hast du so mit Sprengmeister mehr? wen ich AFT wirklich runter gebe, tendiere ich zum mehr Leben weil das mir beim DD Jagen am meisten Hilft (denke ich) und sind die DD´s mal weg brauche ich die Reichweite nicht mehr weil mich eh nix mehr aufmachen kann (und wieTekay85 schon sagte mit CE hat man dann gar kein Problem mehr)

ich versuche jetzt immer mit einem Andere DD in den Cap zu fahren und nie wieder alleine (manchmal habe ich das gemacht)

Players
188 posts
14,726 battles

Das kann ich dir bei der Gearing nicht so genau sagen. Würde aber sagen, dass Torpedo Treffer, Granaten und Feuer jeweils ein Drittel ausmachen. Von den Schiffen die ich mit Sprengmeister Kapitän fahre, lohnt sich der Skill schon. Des Moines, Zao, Gearing, Khabarowsk, Donskoy und Cleveland. Nur bei der Shimakaze, Moskwa und Hindenburg benutze ich AFT

Players
849 posts
9,767 battles

Das kann ich dir bei der Gearing nicht so genau sagen. Würde aber sagen, dass Torpedo Treffer, Granaten und Feuer jeweils ein Drittel ausmachen. Von den Schiffen die ich mit Sprengmeister Kapitän fahre, lohnt sich der Skill schon. Des Moines, Zao, Gearing, Khabarowsk, Donskoy und Cleveland. Nur bei der Shimakaze, Moskwa und Hindenburg benutze ich AFT

Ich habe sie jetzt auf +4000HP umgeskillt und gehe hauptsächlich mal die DD´s rausholen, dann fällt die bescheidene Gun ARK auch nicht so auf und dann gehe ich BB´s jagen, so macht sie schon Brände, könnten mehr sein, aber hauptsächlich mach ich denn DMG an den BB´s mit den Torpedos, die 2k Schaden alle 2,3 Sekunden darf man auch nicht unterschätzen 

Denke das diese Spielweise mir am besten liegt mit ihr

Players
3,117 posts
7,559 battles

Äh, nö?!

Fletcher ist 200m besser und Fubuki gleich mal 470m. Auf gut deutsch: Jeder Zerstörer, dem sie regulär begegnen kann - mit Ausnahme der SU DDs - macht sie vorher auf. Deswegen und weil sie nicht die Schnellste ist, ist sie zum Jagen von anderen DDs gar nicht mal so geeignet.

Aber wie soll ich meine Gearing jetzt spielen, bei Kämpfen gegen 9-10er Russen DD´s oder Shimas (die richtig gespielt sind und die linke Maustaste finden) verlier ich doch meinstens die Hälfte meiner HP...

Mit ner Gearing würde ich die SU DDs einfach nur offen halten so lange es geht und wenn sie zu nah rankommen bekämpfen oder sie finishen wenn sie low HP sind.

Das Selbe würde und mach ich in der Fletcher mit ner Gearing.

Players
5,638 posts

Das will ich sehen. Jemanden mit 100m (5.8 zu 5.9) spotting Unterschied offenhalten

Wenn die Gearing pusht und ich mit der Fletcher wegfahre, dann tut sie mir den Gefallen. Da sie langsamer ist, kann ich dieses Spiel ewig machen, wenn sie sehr aggressiv ist und nicht merkt, dass das für sie nicht zielführend ist, weil ich mich nicht dem 1:1 Gunfight stelle. Beim Kiten funktioniert das Offenhalten daher gut.

Edited by darky_fighter

[AMOK]
Players
5,148 posts
23,751 battles

Ich glaube, ich habe ein neues Lieblingsschiff...

wird Zeit, das ich mich zur Khaba hin arbeite. Die soll ja noch eine spur besser sein.

Players
3,117 posts
7,559 battles

Meine Strähne mit ihr ist wohl beendet. In den letzten 3 Games jedes mal nen fähigeren T10 CVler im roten Team gehabt als im Eigenen und da die mittlerweile BBs ignorieren und DDs fokusieren immer aufn Sack bekommen. Ich lass sie erst mal im Hafen stehen ...

[OM]
Players
1,878 posts
12,546 battles

Sie ist halt auch im Verhältnis zu den ganzen anderen amerikanischen Zerstörern ein träger Wal mit ihren 640 Metern Wenderadius ist. Torpedos austanzen fällt da doch merklich schwerer als mt der Fletcher

Players
3,117 posts
7,559 battles

Sie ist halt auch im Verhältnis zu den ganzen anderen amerikanischen Zerstörern ein träger Wal mit ihren 640 Metern Wenderadius ist. Torpedos austanzen fällt da doch merklich schwerer als mt der Fletcher

Die Hakuryu vorhin hat 3 DB + 3 TB Staffeln auf mich losgelassen ... Nebenbei noch von ner Shima und dem großen Kurfürsten beschossen worden ... da war nicht mehr viel mit ausweichen :hiding:

Players
711 posts

erstörern ein träger Wal mit ihren 640 Metern Wenderadius ist. Torpedos austanzen fällt da doch merklich schwerer als mt der Fletcher

Mit ist nach gut 60 Gefechten die Hutschnur geplatzt und ich hab den T-Virus installiert und AA-Flagge draufgemacht. Und Sierra Mike als Speedboost-Ersatz. Die CV-Äffchen fliegen mich nach Verlust einer gesamten Staffel  kein zweites Mal an. Und man kriegt damit auch lästige Jäger runter, die von versunkenen Gegnerschiffen übriggeblieben sind. Gearing ist ein Platzhirsch. Er muss nirgendwohin eilen. Die anderen kommen zu ihm, wenn sie den Cap wollen. Khabarovsk kann am Kartenrand vergammeln, interessiert mich alles nicht.

[OM]
Players
1,878 posts
12,546 battles

Dem habe ich auch nicht wiedersprochen aber im Vergleich zur Feltcher (sie hat bessere Flak als die Gearing, besser Manövrierbarkeit, gleichwertige oder sogar bessere Torpedos, lediglich in Punkto Kanonen übertrifft die Gearing die Fletcher dutlich) die das selbe quasi bietet, ist die Gearing gefühlt schwächer und das ich ab der Fletcher, ein Befürworter von defensiver AA bin sollte doch inzwischen bekannt sein. :)

Players
72 posts
12,198 battles

Ich hab mal ne Frage an alles die die Gearing haben.

Momentan spiele ich die Fletcher mit den besseren Torpedos und ich muss sagen. Ich fühle mich fast wie Gott ;)

Ist die Gearing überhaupt besser?

1 Kanone und 0,3sec schnellere Nachladezeit, aber die Torpedos und die Manövribareit sind schlechter.

Wer brauch schon 16km Torpedos in einem Gunboat.

Und Gerade die Flecthertorpedos sind der Hammer

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.