Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Gearing

206 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
64 posts
7,862 battles

es gibt nur eine Sache die mich an den US DDs nervt !  und zwar weil sie eigentlich mit ihrer Artillerie recht gut sein sollen und ich bin auch der Überzeugung das sie das sind aber wen da nicht das Wörtchen aber wäre.

Vergleicht mal die DDs anderer Nationen mit diesen Wert: Schussreichweite 15Km Geschossflugzeit 17,3 sek !! was möchte man damit treffen was nicht AFK ist ? nun sollen ja die Russian DDs am 19. kommen, 130mm

auf 15km Reichweite 9sek Geschossflugzeit ?!  Umso langer die Flugzeiten sind der Geschosse desto schwieriger ist das zielen und der Gegner hat es leichter aus zuweichen.

"Mit dem 20 % Reichweiten Perk vom Kapitän hat man ein Spielraum von 4 km für einen Tarn Schuss (Raum zwischen 9,32 km und max. Schuss Reichweite)"

10km range 8,46sek Geschossflugzeit, halbwegs gute Spieler nutzen diese 8sek um locker aus den Geschosssalven zu dogen, dieses problem haben die anderen DD Nationen nicht, für mich sieht es so aus als hätten die US DDs da nicht den Artillerie Vorteil ! obwohl guter RoF und Turmdrehgeschwindigkeit.

Ps: noch 27k Ep und ich habe sie wieder !! ^^

Edited by Holzworth

[130]
Alpha Tester
3,700 posts
12,470 battles

Gearing wird etwas generft. Die Feuerrate wird von 20 auf 18 runtergesetzt.

Players
8 posts
2,278 battles

Hi nun haben wir kurz vor Weihnachten und ich wollte mal fragen wie es aktuell mit dem HE Schaden bei der Gerareing aussieht? Ist der immer noch so mies? Oder haben sie das noch einmal geändert? Weil ich hab eigentlich keine Lust von 30 Treffern nur 1 mal Schaden zu machen.

Players
188 posts
14,726 battles

Steht bei mir seit gestern im Hafen. Nach ca. 10 Gefechten muss ich gestehen ich bin verliebt. Sie kommt mir vor wie das Ergenis aus einer Liaison zwischen Atlanta und Shimakaze. Negativ ist mit bisher nur die Luftabwehr trotz Skill aufgefallen. Nur ein von 12 Flugzeugen US Tier VIII abgeschlossen. Und der geringe Schaden pro Granate gegen Zerstörer. Positiv haben mich die Torpedos Überraschung. Scheinen später aufzugeben als die der Shimakaze. Und die Durchschlagskraft gegen Schlachtschiffe. Die brennen förmig nieder.

Habe den Kapitän von der Atlanta genommen. Perk 4 ist 3% mehr Brandwahrscheinlichkeit. Bei den Verbesserungen die höhere Schussfolge und schnellere Beschleunigung. Die Beschleunigung macht die niedrige Endgeschwindigkeit etwas wett.

Zum Schaden. Zwischen 100 und 170 pro Granate ist mau. Im Schnitt mache ich aber mehr Schaden durch Brände und die Torpedos tun ihr übriges.

[CGER]
Beta Tester
1,779 posts
9,676 battles

Mit dem neuen Captian-Skill laufen die Torpedos jetzt auf 13,2 Km mit 71Knoten!!!

Das ist mal ein mächtiger Buff, wie ich finde...

Zum Geschoßschaden kann man nur sagen gegen DDs top, gegen den Rest nur zum zündeln und ärgern zu gebrauchen:amazed:

[PONYS]
[PONYS]
Players
2,650 posts
21,595 battles

done

Edited by da_Sti

Players
849 posts
9,767 battles

Hallo liebes Forum, 

ich tuh im Moment ein wenig mit der Gearing Schiffe versenken, vorweg - ich mag sie die Gearing einfach wegen ihrer Mischung aus geilen Torps (71kn und 13km) und der abartigen DPM von 2,4 Sekunden. Torps machen lustiger weise weniger DMG als von der Fletcher aber das ist wsl wegen der Reichweite

Aber was mir doch negativ auffällt ist die Reichweite, habe ich auf der Fletcher 12,9km Reichweite, was ausreichen ist um Stealth zu operieren, und da ich mit ihr oft im Tier 8 Gefecht bin (wo die Entfernung nicht ganz so weit weg ist wie im Tier 10) ist die Reichweite wirklich gut und genug.

Mit der Gearing, vorweg ich versuche primär die Shimas + andere DD´s zu schnitzeln und zu Cappen, aber auch BB´s anzukokeln, was ohne Modul bzw. AFT eigentlich nicht wirklich gut geht, weil 11,1km einfach zu wenig Reichweite sind...  Klar im Nahkampf zerstört die Gearing sogar Kaba´s und sowieso jeden DD in der Luft aber ich kann mit 11,1^km nicht effektiv BB´s bekämpfen, besonders nicht im 10ner Gefecht.:red_button: Und wen wir schon beim Lästern sind, auf meiner Gearing dürfte der Anzünder tot sein, Brände verursacht sie ja mal nicht oft.... Ich muss aber entweder auf die Kadenz verzichten oder auf die Reichweite um z.B Demo Expert zu skillen. Mich nervt es einfach das ich um auf Reichweite zu kommen entweder Kadenz oder 4000 Leben bzw mehr Feuer opfern muss :( 

Im Moment fahre ich die Gearing wie folgt:

Basic Fire Training

Der Skill das ich bei Antriebsausfall weiterfahren kann + Torp Reload

Torp Beschleunigung

AFT

Ich weis das mir der CE noch fehlt aber leider hat mir die Benson und die Fletcher zu viel Spaß gemacht und ich hab den Capitän oben gelassen (ich dacht nicht das ich mal ne Gearing fahre :child:)

Wie seht ihr das?

[Edit: OffTopic entfernt und Thread "Hat die Gearing zu wenig Reichweite?" mit diesem zusammengeführt ~ Enki]

[CATS]
Players
21,755 posts
13,052 battles

Ich habe auf meiner Benson AFT wieder rausgenommen, da man auf Entfernung eh keinen vernuenftigen Schaden macht.

Die Schussbahn ist einfach zu schlecht.

[GIRL]
Players
308 posts
26,583 battles

Nach dem post von Lordex traue ich mich kaum zu antworten :) ... .

Trotz allem, was willst Du eigentlich noch für die Gearing? Du hast schon festgestellt, daß Du "geile Torps" hast auf 13km und "abartig hohe DPM". Dann zerlegst Du sogar "Kaba's" im Nahkampf (wunder mich eh wo all die gefährlichen Gearings aus den Foren im Spiel verbleiben). Und nun reicht Dir das vorhandene stealth-fire nicht aus? Entweder kannst Du es mit etwas Fleiß durch einen weiteren Kapitän ausreizen oder Du nimmst halt doch deinen "Altkapitän" von der Benson runter. Dann hättest Du genau das, was Du bemängelst. Alles in den Hintern gepustetet zu bekommen ist doch schon etwas öde, oder?

Btw., was sollen denn erstmal die armen Khabarovsk Fahrer sagen? Die haben weder deine tollen Torpdeos, müssen sich noch von der OP-Gearing zerlegen lassen und stealth geht ihnen fast völlig ab! Komisch, wie die gegen BBs bestehen können oder gegen andere Schiffe. 

• Cool 3

Players
849 posts
9,767 battles

Nach dem post von Lordex traue ich mich kaum zu antworten :) ... .

Trotz allem, was willst Du eigentlich noch für die Gearing? Du hast schon festgestellt, daß Du "geile Torps" hast auf 13km. Dann zerlegst Du sogar "Kaba's" im Nahkampf (wundert mich eh wo all die gefährlichen Gearings aus den Foren im Spiel verbleiben). Und nun reicht Dir das vorhandene stealth-fire nicht aus? Entweder kannst Du es mit etwas Fleiß durch einen weiteren Kapitän ausreizen oder Du nimmst halt doch deinen "Altkapitän" von der Benson runter. dann hättest Du genau das, was Du bemängelst. Alles in den Hintern gepustetet zu bekommen ist doch schon etwas öde, oder?

Btw., was sollen denn erstmal die armen Khabarovsk Fahrer sagen? Die haben weder deine tollen Torpdeos, müssen sich noch von der OP-Gearing zerlegen lassen und stealth geht ihnen völlig ab! Komisch, wie die gegen BBs bestehen können oder gegen andere Schiffe. 

Naja die Kaba Fahrer zerlegen die Gearing dafür ab 8km, so ist es dann auch nicht, und das sie OP ist das hab ich nicht gesagt ;)

Ja aber es ist einfach dumm wen du von der Benson und Fletcher kommst und da immer genug Reichweite hattest.

Ich habe auf meiner Benson AFT wieder rausgenommen, da man auf Entfernung eh keinen vernuenftigen Schaden macht.

Die Schussbahn ist einfach zu schlecht.

Auf der Benson und Fletcher fahre ich AFT auch nicht, da habe ich von haus aus genug Reichweite, aber bei der Gearing verhungerst du einfach mit 11,1km Reichweite wen der Gegner nicht auf dich zu fährt... 

Edited by needy93

Players
96 posts
111 battles

War ja klar das nach ein Khabaschrott und Udaloi OP jetzt nen US DD UP Thread auftaucht....

Mit anderen Worten, hier wird versucht ganz allgemein im Forum die DDs schlecht zu Reden damit die "Camper BBs" noch mehr Campen können..oder einfach nur rumgetrolle...mehr is das nicht (Yawning...)

Vote4Close:red_button:

i.A.

Mfg Schm1ddi2

Edited by Schm1ddi2
  • Cool 1

[GIRL]
Players
308 posts
26,583 battles

Die leichte Ironie in meinem post bedeutet, daß Du Dir mal überlegen solltest, ob es Sinn macht ein Schiff zu fahren, was nur Stärken und keinerlei Schwächen hat? Du willst einfach die eierlegende Wollmilchsau und das halte ich für zu überzogen. Zumal es schon möglich ist dem Ideal (deinem Ideal) ziemlich nah zu kommen, nur mußt Du halt etwas dafür tun (Kapitän wechseln oder grinden).

[CGER]
Beta Tester
1,779 posts
9,676 battles

Man kann auf der Gearing mit Tarnmeister/Modul (beides) 1,4km ungesehen schießen, ohne Reichweiten Modul/Kapitänsskill.

Dann ist die Reichweite 11.1 Km und gesehen wirst du ab 9.7 Km beim schießen.

Und über Brände kann man sich auch nicht beschweren, die HE Mumpeln machen gut Schaden und verursachen bei mir mehr Brände als meine Khaba mit Brandmeister.

Ich sehe hier weder Handlungsbedarf noch ein Problem...

[OM]
Players
3,527 posts
14,589 battles

Lordex hat schon irgendwie recht, warum wegen einer Frage zu einem Schiff einen neuen Thread erstellen? Könnte ja sein, dass genau diese Frage auch noch andere Gearing-Kapitäne interessiert und die werden wohl erstmal in den Gearing-Thread schauen.

Zurück zur Frage:

Falls dir die Reichweite zu ge(a)ring (geiler Wortwitz oder?) ist, kannst du doch das Modul einbauen und kommst damit auf knapp 13km. Dafür verlierst du ca. 0,3 Sekunden Reloadzeit (2,7 statt 2,4 sec). Da musst du dich wohl entscheiden was dir wichtiger ist.

Ich hätte auf meiner Udaloi auch gerne AFT+DE+CE+SE, geht aber nicht, also muss ich eben auch entscheiden was für mich am besten funktioniert (sowie bei jedem anderen Schiff auch...).

[MOWA]
[MOWA]
Players
1,570 posts
7,943 battles

Man kann auf der Gearing mit Tarnmeister/Modul (beides) 1,4km ungesehen schießen, ohne Reichweiten Modul/Kapitänsskill.

Und über Brände kann man sich auch nicht beschweren, die HE Mumpeln machen gut Schaden und verursachen bei mir mehr Brände als meine Khaba mit Brandmeister.

Sprich besser einfach den besseren Reload einbauen und Leben skillen? Ich überlege nämlich gerade selber wie ich meine US-DDs ausrüste, habe seit einer Woche die Fletcher.

Players
849 posts
9,767 battles

Ja aber der Haken an der Sache ist, wen innerhalb von 9,7km ein DD ist gehst du auf...

Hab ich jetzt 12,9km wie bei der Flechter dann gehe ich nicht so schnell auf,

Lordex hat schon irgendwie recht, warum wegen einer Frage zu einem Schiff einen neuen Thread erstellen? Könnte ja sein, dass genau diese Frage auch noch andere Gearing-Kapitäne interessiert und die werden wohl erstmal in den Gearing-Thread schauen.

Zurück zur Frage:

Falls dir die Reichweite zu ge(a)ring (geiler Wortwitz oder?) ist, kannst du doch das Modul einbauen und kommst damit auf knapp 13km. Dafür verlierst du ca. 0,3 Sekunden Reloadzeit (2,7 statt 2,4 sec). Da musst du dich wohl entscheiden was dir wichtiger ist.

Ich hätte auf meiner Udaloi auch gerne AFT+DE+CE+SE, geht aber nicht, also muss ich eben auch entscheiden was für mich am besten funktioniert (sowie bei jedem anderen Schiff auch...).

2,7 statt 2,4 Sek. Reload hört sich ned viel an aber ist schon zu spüren und diese DPM die die Gearing hat machen sie einfach aus ;)

PS: Ja der Witz ist gut :D

Man bräuchte einfach die 12,9km Reichweite der Flechter, dann kannst du BB´s auch effektiv Bearbeiten ohne Skill

Edited by needy93

[CGER]
Beta Tester
1,779 posts
9,676 battles

Sprich besser einfach den besseren Reload einbauen und Leben skillen? Ich überlege nämlich gerade selber wie ich meine US-DDs ausrüste, habe seit einer Woche die Fletcher.

Ich hab wie folgt geskillt:

Spalte 1 schnelleren Reload und diese Überlebensding (weniger Feuer oder die löschen schneller, der Punkt war übrig)

Spalte 2 Überlebensfähigkeit und Torp reload

Spalte 3 Tropbeschleunigung

Spalte 4 mehr HP

Spalte 5 Tarnmeister

Bin damit ganz zufrieden, die Torps (da habe ich auch noch das Nachlademodul) gehen jetzt gut ab und sind relativ schnell wieder verfügbar.

Die Geschütze nutzte ich nur im Nahkampf gegen DDs und stealth gegen BBs, daher brauche ich da nicht mehr Reichweite.

Zum Cappen und DDs vertreiben/abmurksen reicht das (Reichweite/Brandwahrscheinlichkeit) vollkommen aus.

Wenn man bessere Guns will muss man Khaba fahren...

@ needy

"Ja aber der Haken an der Sache ist, wen innerhalb von 9,7km ein DD ist gehst du auf...

Hab ich jetzt 12,9km wie bei der Flechter dann gehe ich nicht so schnell auf"

Wenn da innerhalb deiner Spottingrange was auftaucht wirst du gesehen, das ist bei jedem Schiff gleich, auch bei deiner Fletcher.

Du hast halt nur ein bisschen weniger Spielraum, woran man sich aber schnell gewöhnt.

Edited by Tekay85
  • Cool 1

Players
326 posts
886 battles

War ja klar das nach ein Khabaschrott und Udaloi OP jetzt nen US DD UP Thread auftaucht....

Mit anderen Worten, hier wird versucht ganz allgemein im Forum die DDs schlecht zu Reden damit die "Camper BBs" noch mehr Campen können..oder einfach nur rumgetrolle...mehr is das nicht (Yawning...)

Vote4Close:red_button:

i.A.

Mfg Schm1ddi2

this !!!!!!!!!!!

und das bezieht sich auf alle t stufen ab 4.

• Cool 1

Players
849 posts
9,767 battles

Ich hab wie folgt geskillt:

Spalte 1 schnelleren Reload und diese Überlebensding (weniger Feuer oder die löschen schneller, der Punkt war übrig)

Spalte 2 Überlebensfähigkeit und Torp reload

Spalte 3 Tropbeschleunigung

Spalte 4 mehr HP

Spalte 5 Tarnmeister

Bin damit ganz zufrieden, die Torps (da habe ich auch noch das Nachlademodul) gehen jetzt gut ab und sind relativ schnell wieder verfügbar.

Die Geschütze nutzte ich nur im Nahkampf gegen DDs und stealth gegen BBs, daher brauche ich da nicht mehr Reichweite.

Zum Cappen und DDs vertreiben/abmurksen reicht das (Reichweite/Brandwahrscheinlichkeit) vollkommen aus.

Wenn man bessere Guns will muss man Khaba fahren...

@ needy

"Ja aber der Haken an der Sache ist, wen innerhalb von 9,7km ein DD ist gehst du auf...

Hab ich jetzt 12,9km wie bei der Flechter dann gehe ich nicht so schnell auf"

Wenn da innerhalb deiner Spottingrange was auftaucht wirst du gesehen, das ist bei jedem Schiff gleich, auch bei deiner Fletcher.

Du hast halt nur ein bisschen weniger Spielraum, woran man sich aber schnell gewöhnt.

Schau mein Problem ist das, warum habe ich einfach 1,8km weniger Reichweite im Vergleich zum Vorgänger, die ich aber brauche um BB´s effektiv zu bekämpfen.

Dadurch muss ich entweder auf 4000 Leben verzichten oder auf Kadenz, und beides brauche ich aber um DD´s zu versenken

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Meine Güte dann bekämpfe sie eben effektiv mit deinen angemerkten, tollen torps. 

Sry diese ganze Diskussion ist sowas von daneben. Mal was von Balance gehört? 

Und BTW man geht immer auf, wenn sich ein dd in deiner range befindet. Sry das Argument ist so lächerlich. Was willst du eigentlich? Ein 100% unsichtbares gunboad mit 1sec Rekord, 20km torps bei 150 Knoten Un 80% Brand Wahrscheinlichkeit. Hab ich was vergessen? 

Edited by P4nz3rwels
  • Cool 1

[CGER]
Beta Tester
1,779 posts
9,676 battles

Schau mein Problem ist das, warum habe ich einfach 1,8km weniger Reichweite im Vergleich zum Vorgänger, die ich aber brauche um BB´s effektiv zu bekämpfen.

Dadurch muss ich entweder auf 4000 Leben verzichten oder auf Kadenz, und beides brauche ich aber um DD´s zu versenken

Da liegt der Denkfehler...

Du "brauchst" die 1,8 Km mehr nicht um DDs und BBs zu schrotten.

An die DDs fährst du nah genug ran (außer ner Kagero kann dich nix früher spotten) und nagelst sie auf Shortrang weg.

Um BBs zu bekämpfen hast du sehr gute Torpedos, da sollten die Guns zweite Wahl sein Bzw. genutzt werden um noch einen Brand zu legen nach dem die Torps eingeschlagen sind.

Also nochmal du "brauchst" die 1,8 Km mehr nicht um effektiv arbeiten zu können.

Wenn du auf Tier 10 besser DD-Wummen haben willst musst du Khabarovsk fahren.  

@Panzerwels

Hast nix vergessen, kann ich auch gleich eins der Wunderschiffe bestellen?

Edited by Tekay85
  • Cool 1

Players
849 posts
9,767 battles

Naja ich werde einfach mal weiterfahren und hoffen das es mit CE besser wird...  Wenn man genauer darüber nachdenkt dann wird das Problem wsl wirklich nicht mehr bestehen

Ich finde es einfach Schade das man gleich um se viel weniger Reichweite hat als im Vorgänger^^

Ja klar verwende ich zuerst die Torpedos aber leider kennen manche BB´s den WASD Hack und jetzt treffen die nicht immer 

Edited by needy93

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Ja klar verwende ich zuerst die Torpedos aber leider kennen manche BB´s den WASD Hack und jetzt treffen die nicht immer 

Aber du erwartest, dass du nie aufgehen solltest, um dich mal treffen zu können? Really?! 

BTW der wasd hack ist bei dir um einiges effektiver als bei einem bb

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.