Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Fletcher

147 comments in this topic

Recommended Posts

Players
3,117 posts
7,559 battles

Meine Fletcher fährt seit ihr Kapitän zurück auf die Benson versetzt wurde (Ranked) auch wieder ohne CE herum. Aber die zusätzlichen HP sind einfach so extrem wichtig für die risikoreiche Spielweise der US DDs. Außerdem kommt man mit der Fletcher wesentlich seltener in Positionen, wo sich Granatenspamm wirklich lohnt. Insofern bis zur Mahan dürfte sich DE lohnen darüber würde ich eher davon abraten.

Korrekt. Zumal man das Problem hat, dass wenn man aus dem Nebel spamt auch der Gegner weiss, dass man noch im Nebel ist und so nem Torp Fächer auszuweichen wird im HT schwieriger da die Fächer dichter und größer sind. In Zeiten von Fast-Reload-Radar und BB-Sonar ist es sehr riskant aus dem Nebel zu ballern.

Ich seh den Nebel mittlerweile als Notlösung und nutze ihn eher zum einnebeln von Verbündeten um ihnen den [edited]zu retten wenn sie im Fokusfeuer sind oder mir selbst wenn der CV mich auf dem Kieker hat. Dmg versuche ich über die Torps zu machen und nur zur Selbstverteidigung oder zum Finishen setze ich die Guns ein.

Players
72 posts
12,214 battles

Mit den besseren Torpedos ein absolut geiles Schiff,

aber ich habe ziemlich Pech oder ist das Normal.

Ich habe in ca. 30 Spielen 4 mal ziemlich zu beginn die Detonation bekommen.

Hab die Flagge mitlerweiel drauf, aber diese Häufigkeit ist ja heftig oder?

[OM]
Players
1,878 posts
12,546 battles

Die sieht bei allen DDs eigentlich so aus. Ab T VIII sollte man DDs definitiv nicht mehr ohne die entsprechende Flagge spielen.

Players
3,117 posts
7,559 battles

Kann man es eigentlich als Kompliment ansehen wenn man am Ende des Matchs von der roten Taiho ein "FU Fletcher" in den Chat gekotzt bekommt? :trollface:

• Cool 2

[PONYS]
Players
4,268 posts
20,959 battles

Kann man es eigentlich als Kompliment ansehen wenn man am Ende des Matchs von der roten Taiho ein "FU Fletcher" in den Chat gekotzt bekommt? :trollface:

Das gleiche hatte ich auch öfters schon anders rum^^ Nur weil man den DD am Anfang mit den TB raus nimmt, wird man gleich geflammt. :hiding:

[OM]
Players
1,878 posts
12,546 battles

@medi Das ist die höchste Ehre die man als DD bekommen kann. :teethhappy:

• Funny 1

Players
20 posts
4,368 battles

Läuft bei mir aktuell eher auf Gunboat raus, habe allerdings verbesstere Schießausbildung statt Sprengmeiste (8% statt 5% Feuer, lohnt in meinen Augen nicht, oder täusche ich mich?).

e894be-1477200124.jpg

Torpedo nutze ich eher als BackUp...vielleicht irgendwann die "Torpedobewaffnungskompetenz" noch?

Edited by Reaper_GER

Players
3,117 posts
7,559 battles

Erst einmal: Basis der Schiffsüberlebensfähigkeit (oder wie das im Deutschen heisst) ist Blödsinn bei nem DD.

Die 3% mehr Feuer lohnen bei den US-DDs sehr wohl - ABER: Gehst du eher in den Infight mit anderen DDs sind die HPs sinnvoller.

Also Gunboot und Capfighter würde ich sie so fahren:

http://shipcomrade.com/skillcalc/01000000010010100100000100

Und im Ultimate-Build wenn du es richtig drauf hast so:

http://shipcomrade.com/skillcalc/01000000010000110100000100

Als Modul dann noch höhere Ladegeschwindigkeit und Ruder.

Als Gunboot und Supporter würde ich sie so fahren:

http://shipcomrade.com/skillcalc/01000000010010011001000000

Und ich fahre sie als Torp Boot so:

http://shipcomrade.com/skillcalc/01000000011010000100000100

also ist das Ziel ... Fahren tu ich sie grad so:

http://shipcomrade.com/skillcalc/01000000011010000100000000

Das Ganze mit dem Torpedonachladebeschleunigungsmodul (geiles Wort :great: )

Damit hab ich nen Relaod von 90s und 71kn Torpedos bei 8,4km Range. Damit kann man arbeiten. Allerdings greife ich bei ihr weniger auf die Guns zurück. Rest ist auf AA ausgebaut.

Ich seh sie Primär als Torpedoboot, die sich CVs erwehren kann und andere DDs allein durch den Namen abschreckt. Auf IJN DDs und lowTier DDs kann man allerdings immernoch gut draufhauen. Nur bei den anderen sollte man eher nur abstauben weil es sonst zuviel HPs kostet (auch dafür ist der erhöhte HP Pool sinnvoll denn ne Benson wird in >80% der Fälle mit +HP ankommen)

Players
3,117 posts
7,559 battles

Also erst einmal sind es 0,36s was - angezeigt zumindest - 0,4 sek sind .. sprich alle 2,6s statt 3s gibst du 5 Schüsse ab. In DPS umgerechnet auf 30s heisst das 30/3*5*1800 = 90k potentieller Dmg. Bei 2,6s sind es 30/2,6*5*1800 = 104k potentiellem Dmg. Das kann gerade als Gunboot den Unterschied ausmachen zw. versenken und versenkt werden wenn der Skill und damit die Treffergenauigkeit beider Spieler gleich ist.

Rechenbeispiel: 2 Fletcher mit HP begegnen sich. Beide haben eine Trefferquote von 40% und 20700 HPs.

Pro Salve werden somit 5*1800*0,4 = 3600 Dmg Punkte ausgetauscht.

Für 20700 HPs benögt man somit 6 Salven.

6 Salven bedeuten bei 3s Reload 18s

6 Salven bei 2,6s Reload sind 15,6s

Sprich der Spieler haut nach 15,6s die 6. Salve raus und vernichtet die Fletcher, die 3s Reload hat.

(Wobei das relativ ist denn die Mumpeln sind ja ne zeitlang unterwegs. Also versenken wohl beide einander und der 3s Spieler bekommt noch die Kratzer Auszeichnung, was widerum gegen das Modul sprechen würde :trollface: )

Ja, der Skill der Spieler ist einflußreicher aber bei gleichen Skill und gleicher Positionierung gewinnt nunmal der Spieler mit dem höheren Reload :izmena:

Die Chance auf Feuer steigt btw. auch mit höherem Reload.

Muss aber jeder selbst wissen :)

[OM]
Players
1,878 posts
12,546 battles

HE-Penetrationen machen aber nur 33% des Alphaschaden, insofern dauert es deutlich länger, da pro Salve nur 1188 Schaden verursacht werden.

Fletcher mit Modul braucht also 47 Sekunden um den entsprechenden Schaden auszuteilen und die ohne 54 Sekunden. Die mit Modul wird also mit ca. 500 HP oder so überleben im "perfektem Szenario".

• Cool 1

[AMOK]
Players
3,771 posts
17,375 battles

Finds unheimlich schwer, mit der Fletcher Schaden anzubringen.

Das Problem auf der Tierstufe sind oftmals die Gegner. Longrange Sniperduelel sind hier jetzt nicht grade eine Ausnahme. Wenn man hier vorfährt um Schaden anzubringen ist man schnell von nem gegnerischen DD aufgedeckt und dann hagelts Granaten von allen Seiten. Bleibt man hinten kann man froh sein, wenn mal ein Schiff (feindlcihe DD vieleicht) ankommt.

Domination ist da zwar ein wenig besser als Standard, trotzdem ist es auch hier schwer die Balance zu finden. Bin froh, wenn ich die Torpedos mit längerer Reichweite erforscht habe und endlich mein Stufe 15 Captain fertig ist.

Zudem gester noch das ganze Match vom gegnerischen CV behindert worden (LV 15 Captain mit 2 Staffeln TB und DB immer wieder nacheinander und ständig durch die Fighter offen), der mich unbedingt versenken wollte (30 Flugzeugabschüsse!) gut, dass Torpedobeats im Hintergrund laufen naja, immerhin ergab das Gefecht nen WTR-Rating von 2.846... Kann also nicht so viel falsch gemacht haben... Aber mein Durchschnittsschaden von knapp 34 K ist immer noch grottig.

[PONYS]
Players
4,268 posts
20,959 battles

Finds unheimlich schwer, mit der Fletcher Schaden anzubringen.

Das Problem auf der Tierstufe sind oftmals die Gegner. Longrange Sniperduelel sind hier jetzt nicht grade eine Ausnahme. Wenn man hier vorfährt um Schaden anzubringen ist man schnell von nem gegnerischen DD aufgedeckt und dann hagelts Granaten von allen Seiten. Bleibt man hinten kann man froh sein, wenn mal ein Schiff (feindlcihe DD vieleicht) ankommt.

Domination ist da zwar ein wenig besser als Standard, trotzdem ist es auch hier schwer die Balance zu finden. Bin froh, wenn ich die Torpedos mit längerer Reichweite erforscht habe und endlich mein Stufe 15 Captain fertig ist.

Zudem gester noch das ganze Match vom gegnerischen CV behindert worden (LV 15 Captain mit 2 Staffeln TB und DB immer wieder nacheinander und ständig durch die Fighter offen), der mich unbedingt versenken wollte (30 Flugzeugabschüsse!) gut, dass Torpedobeats im Hintergrund laufen naja, immerhin ergab das Gefecht nen WTR-Rating von 2.846... Kann also nicht so viel falsch gemacht haben... Aber mein Durchschnittsschaden von knapp 34 K ist immer noch grottig.

Mit dem 5er Skill wird es sehr viel angenehmer. Da geht ne Shima/Gearing noch vor dir auf. ;)

[AMOK]
Players
3,771 posts
17,375 battles

Mit dem 5er Skill wird es sehr viel angenehmer. Da geht ne Shima/Gearing noch vor dir auf. ;)

Weiß ich doch... hab Ihn auf der Benson (und Fletcher und Clemson<-Sealclubber!²)

Wozu soll man denn sonst ne Sims nutzen wenn nicht zum Trainieren von US-DD Captains

Players
3,117 posts
7,559 battles

Hmm ich komm in der Fletcher auch ohne CE aus. Ich halte mich aber auch zurück und presche nicht unbedingt als erster vor. Caps gehe ich auch nur an wenn ich weiss wie die rote Flotte so verteilt ist. Die AA Ausrichtung schützt mich ganz gut vor CVs und den Schaden mach ich über die pfeilschnellen Torpedos.

[205TH]
Players
70 posts
13,615 battles

Ich habe jetzt schon einige gefächte mit der Fletcher und was soll ich sagen? Hammer das Teil. Ich spiele eigentlich sehr gerne die Japsen DDs aber auf dem hohen Tier Bereich finde ich die US einfach stärker. Der Reload bei den Hund aber auch den Torpedos das ist schon eine Pracht. Und das ein oder andere Flugzeug holt man auch vom Himmel wogegen die Japaner mit Pistolen schießen.

Mein absoluter Lieblings DD. Danach die Kamikaze

[OM]
Players, WoWs Wiki Team
2,133 posts
7,109 battles

Hat jemand die Fletcher mit dem neuen HEAP getestet und will seine Meinung hier kundtun ? Würde mich sehr interessieren.

[-I-N-]
Weekend Tester
13,377 posts
6,522 battles

Hat jemand die Fletcher mit dem neuen HEAP getestet und will seine Meinung hier kundtun ? Würde mich sehr interessieren.

Eine Fletcher nicht.

Aber ich wurde gestern in der Gneisenau von einer Atlanta mit HEAP beschossen. Wir standen bow-on und sie hat mir mit den 3 Fronttürmen beständige 1188-2376 Schaden gedrückt- bei der RoF nervt das auf Dauer! Sonst schießt man damit relativ wenig Schaden (wenn man nicht hoch zielen kann und den Kommandoturm trifft) und legt nur Feuer.

[OM]
Players
1,878 posts
12,546 battles

Naja die Atlata trifft aber auch noch auf BB mit 25mm Bug- und Heckplatten die Fletcher nur in Ausnahmefällen (aka als Hightier, weil die letzten BB mit 25mm Platten die T VII BB sind) insofern ist es auf der Atlanta nützlicher als auf der Fletcher.

Edited by 0ddys

Players
3,117 posts
7,559 battles

Ich würdes auf der Fletcher auch nicht nutzen. Die fahr ich eher mit der Philosophie: Beschießen um anzuzünden und ggf. mit den Torps nachsetzen. Ein BB runterzuschießen würde mir in dem Kahn nie einfallen.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.