Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Benson

335 comments in this topic

Recommended Posts

Players
31 posts
9,296 battles

Lohnt es sich im 4ten Skill Überhaupt auf Reichweite zu skillen????Hab zur Zeit auf HP geskillt,und finde es fast das Vernümpftigeste.

Und 18k Hülle ist schon was......

Wobei Reichweite um BBS oder CAS anzuzünden ja auch nicht schlecht ist.......

Was hab ihr den nach dem Patch???

[PIKAS]
Beta Tester
2,031 posts
6,411 battles

die Benson fahr ich fast nur in "Gewerteten Gefechten", und da geh ich vor allem auf DD Jagd. Deswegen hab ich jetzt auch auf Skillstufe 4 (vorher Brandstifter) die Zusatz HP drin, vielleicht mal im Zweikampf das Zünglein an der Waage.

Players
45 posts
7,101 battles

Mal eine Frage, seit wann und mit welchen Modulen, Flaggen und Kapt. Skills verursacht die Benson ohne Flakunterstützung anderer Schiffe, einen Spread bei Torp- und Divebombern eines CV?

[3B]
Players
179 posts
7,487 battles

Wenn du das Modul mit dem verbesserten Flakrumpf (C.Rumpf glaub ich) einbaust, ist es möglich die Spezialfähigkeit Flakfeuer zu wählen... wenn ich mich nicht irre, hab sie noch nicht ;)

Gruß

Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

Wenn du das Modul mit dem verbesserten Flakrumpf (C.Rumpf glaub ich) einbaust, ist es möglich die Spezialfähigkeit Flakfeuer zu wählen... wenn ich mich nicht irre, hab sie noch nicht ;)

Gruß

Ja, mit Rumpf C kann man den Speed Boost gegen Defensives Flak-Feuer tauschen, macht Sinn für Spieler die mit der Benson nicht kämpfen können und nicht gerne schnell & viel XP fürs Cappen / Killen bekommen. ;)

Players
45 posts
7,101 battles

Danke euch beiden,

uns ist es in den Teamgefechten oft aufgefallen das unsere CV Fahrer über spread bei der Benson klagen, da aber alle DD fahrer bei uns eine gewisse Abneigung gegen den C Rumpf haben war uns das als Lösung nicht so offensichtlich^^

gruß xshishax

Players
121 posts
3,096 battles

Endlich habe ich die Benson und bin sehr beeindruckt! Im Vergleich zur Mahan hat dieses Schiff ja nur Vorteile, bessere Sichtbarkeit, höhere Geschwindigkeit, mehr Torpedos pro seite und einen besseren Kanonensound :)

Mit diesem Schiff habe ich gleich meinen Exprekord gebrochen: 3000 basexp!

Leider fehlen mir noch die credits für das Tarnungsmodul. Im nachhinein kann ich gar nicht mehr verstehen, wie ich die Mahan mögen konnte... Was auch noch toll ist, ist das man fast immer Toptier ist, da man nur sehr selten in Stufe IX- Gefechte kommt

[CORNG]
[CORNG]
Players
817 posts
8,297 battles

Ja, mit Rumpf C kann man den Speed Boost gegen Defensives Flak-Feuer tauschen, macht Sinn für Spieler die mit der Benson nicht kämpfen können und nicht gerne schnell & viel XP fürs Cappen / Killen bekommen. ;)

Oh... das ist ja ne Offenbarung in doppelter Hinsicht für mich...! :D Zum einen erklärt mir das warum ich im Teamgefecht ne Benson ohne Cruiser support mit der Shokaku nicht finishen konnte und zum anderen dass die beiden Benson Fahrer aus meinem Team die ständig im Nebel von nem Carrier weggebürstet werden keine Ahnung von ihrem DD haben... :amazed: 

Muss ja glaube ich nicht erwähnen dass der eigene Carrier schuld ist wenn die DD's durch Flieger draufgehen :fishpalm:

Man lernt nie aus, thx Trigger_Happy_Dad :medal:

Players
849 posts
9,767 battles

Hallo,

da ich jetzt endlich den 4rer Skill auf meiner Benson und LoYang verwenden kann wollte ich fragen welcher Skill den am Besten geeignet währe?

Am logischten erscheint mir AFT, die Strukturpunkte die ich mehr bekomme bin ich mir unsicher (Lieber verdeckt auf BB´s schießen als entdeckt zu werden), da ich meistens nur 1x Salve mehr überleben würde.

Sprengmeister bin ich mir nicht sicher ob das was bringt?
Wie sieht die Geschossflugbahn denn bei AFT aus im Berreich wo mir AFT nix bring, unverändert oder mehr Orbital?
Ab wann kann ich den mit AFT und ohne Tarnskill unentdeckt schießen?

Edited by needy93

[3B]
Players
179 posts
7,487 battles

Bin ganz zufrieden mit AFT. Zwar schießt du orbital, jedoch ist die Reichweite ab und an ganz gut einsetzbar. Besonders bei stehenden und langsamen Schiffen, kann man ganz gut damit arbeiten. Als Gun DD meiner Meinung nach also eine gute Wahl.

[TEMP]
[TEMP]
Players
763 posts
15,425 battles

Man feuert orbital und trifft nichts. Ich würde statt AFT eher Demolition Expert so wie den B-Rumpf mit dem 5. Geschütz empfehlen. Man feuert mit jeder Salve eine Kugel mehr, hat einen höheren Damage-Output und eine noch größere Brandwahrscheinlichkeit. Das in Verbindung mit offensiv eingesetzten Nebel ist der Albtraum aller gegnerischen BB- und CA-Fahrer. Die können dann erst mal eine Weile löschen oder alternativ ausbrennen gehen. Wer in deine Nebelbank reinfährt, kriegt noch ein paar Torpedos hinterher geschmissen. Der fünfte Skill kann dann entweder Tarnung sein, oder man teilt die Skillpunkte für mehr Strukturpunkte und Grundlagen der Überlebensfähigkeit auf. 

Eine Lo Yang würde ich als 4. Skill eher auf mehr Strukturpunkte und 5. bessere Tarnung skillen, damit man auch sinnvoll die stärkeren 6.4km Torpedos einsetzen kann. Außerdem gleicht man damit die weniger HP  und das fehlende Geschütz gegenüber der Benson aus.

Edited by Dunkeltier

[FLYD]
Players
30 posts
11,770 battles

Also die Benson ist noch schlechter als die Mahan und auch nicht geegignet für ein DD Match. Fast jede Salve - vom T6 Gegner aufwärts - von Vorne / Seite / Hinten -quittiert das Ding mit irgendeinem (oder sogar 2 parallelen) Modulausfällen. Eher so ein Abräumer am Ende wenn die gegnerischen Schiffe schnell auch mit den Geschützen zu versinken sind.

Wird auf jeden Fall sofort abgestoßen wenn T9 erreicht wird.

Update 2016-04-11: Und nun mit dem 1. Schuss (nicht Salve !) DETONATION abbekommen. Noch mehr Fahnen kann man nicht auf dem Kahn hissen wie der nötig hat um mal ein halbwegs gutes Gefecht zu machen.

Edited by PheeniXos

[TEMP]
[TEMP]
Players
763 posts
15,425 battles

Dann wirst du mit der Gearing auch nicht glücklich werden. Allgemein kriegen fast alle Zerstörer bei HE-Treffern mehr oder minder reihenweise Modulausfälle. Standard auf allen Zerstörern sollte ohnehin der Skill "Mit letzter Anstrengung" sein, damit man wenigstens nicht liegen bleibt. Das Schadensbegrenzungsteam würde ich im Feuergefecht dann auch nur wirklich bei Feuern einsetzen, nicht bei Antriebs- oder Ruder-Ausfällen. Bei 'nem Zerstörer gegen Zerstörer Gefecht kannst du größere Ausfälle verhindern, indem du frontal auf deinen Gegner zufährst und nur zum schießen mit dem Heck ausschwenkst. Wenn er dich beschießt, geht dann vieles links und rechts daneben. Und die Schüsse, die treffen, sorgen entweder nur für Schaden oder lassen 1-2 Türme ausfallen. Aber der Antrieb, die Steuerung und Torpedo-Werfer bleiben dann noch weiterhin einsatzbereit. Allgemein machst du eh was falsch, wenn das Gefecht länger als 20-30 Sekunden dauert. Aufspüren, beschießen, lahm legen und den Todesstoß versetzen.

Edited by Dunkeltier

Players
3,117 posts
7,559 battles

Das Schadensbegrenzungsteam würde ich im Feuergefecht dann auch nur wirklich bei Feuern und Wassereinbrüchen einsetzen, nicht bei Antriebs- oder Ruder-Ausfällen.

Habs mal für dich korrigiert. :honoring:

[OM]
Players
1,878 posts
12,546 battles

Pepsicola und AP. :playing: Mit meiner Mahan hatte ich sowas in der Art auch nach 4 Zitas (die Distanz war aber auch etwas größer glaube ca. 6km) war sie dann leider schon bei den Fischen, weil sie vorher schon einen Torpedo gefrühstückt hatte... Kreuzer fühlen sich manchmal zu sicher wenn sie auf Zerstörer treffen. :B Mein Spiel war übrigens auch eine Niederlage (mit 1,5k Basiserfahrung)...

Players
3,117 posts
7,559 battles

Hab sie jetzt auch. Geiles Teil. Fährt sich besser als die Mahan, schießt nur leider auch so brutale Pissbögen.

4jo2iit9.png

Ok, sind erst 4 Spiele aber 2 davon waren mit nicht eingewiesenen Kapitän. Rockt schon derbe das Ding :playing:

6,4km Sichtbarkeit merkt man schon stark im Vergleich zu den 7,9km der Mahan. Freu mich schon wenn das Ding dann Max Tarn hat ... Dann wird den IJN DDs das Seemanns-Leben zur Hölle gemacht. :izmena:

PS: Bisher nicht einen Turm verloren :great:

[H-6-H]
[H-6-H]
Players
1,222 posts

15k Punkte & 100k fürn Kapitän fehlen noch...dann aber :playing:

Mit den Türmen hört sich ja gut an...vor allem ausser Sicht feuern. Grauts mir schon vor der Trashkent:amazed:

Bin mal gespannt darauf wie das Radar sich auswirkt. Weil mit Mahan hat das nicht wirklich was gebracht...und mit den Russen auch :izmena:

Players
3,117 posts
7,559 battles

Gestern wieder 5 Spiele in Folge mit der siegreich. Kein T10 gematcht. Max war T9, Bei den 5 Spielen in einem einen Turm verloren - merkt man nicht wirklich.

Allerdings hab ich selbst bei BBs Probleme die über 10km zu treffen. Heisst ich fahr immer bis auf knapp unter 7km ran, setz den Nebel und hau dann die Bord-MGs an. Heisst da wo es mit den Russen angenehm wird wird es mit der Benson unspielbar.

Spielstil: Cappen, DDs jagen, BBs schützen, CAs meiden, BBs unter Druck setzen - genau in der Reihenfolge.

Bin mal gespannt wie es aussieht wenn ich dann noch die verbesserten Torpedos drinnen hab. Fehlen noch 10k Pünktchen dahin.

Ergebnis:

nr7bjfic.png

Ich find das Schiff einfach nur krass.

Ein Team aus Benson + Russen DD muss für den Gegner die Hölle sein da die zusammen nen effektiven Wirkungsbereich bis 14km haben. Im Infight zerlegt dich die Benson und auf Distanz der Russe.

• Cool 1

[H-6-H]
[H-6-H]
Players
1,222 posts

Hast du ein Mehl...hab dieses geile Schiffchen auch endlich aufm Liveserver...momentan klamm, keine Kohle zum Ausbau oder Dublonen fürn Kapitän...aber dennoch Hammergeiler DD...immer noch! Schaden leidet derzeit noch (liegt bei 24k/Durchschn.) da nicht voll ausgebaut & die Lampe momentan noch nicht leuchtet & "mit letzter Anstrengugn" absolut feht!

Wie auch die Mahan auf 8km+ vs DDs. nichtmehr wirklich zu gebrauchen es sei denn DD-Dörte fährst stur eine Linie weiter.

Bei BBs habe ich weniger Probleme mit dem Treffen, eher das nur Module ausgeklingt werden als etwas Schaden rüberkommt...geschweige denn Brand.

Keine Ahnung in den 10 Gefechten bisher, pro Gefecht um die 100-150 Schuss ....nur ein Brand bei der die letzten HP ner NC genascht hat.

Spielstil: Cappen, DDs jagen, BBs schützen, CAs meiden, BBs unter Druck setzen - genau in der Reihenfolge.

Besser kann mans net beschreiben :honoring:

Deine Idee haben wir so ähnlich gerade drauf. Allerding Tshapal...der 8er Russen CA eben. Geht auch gut ab.

Edit: Vergessen: Ein Turm bisher verloren gegen ne Shima...1v1 vorab beschädigt gewonnen durch AP Munnibunker. Die nächste HE hätte sie eh versenkt :izmena:

Players
3,117 posts
7,559 battles

Ja leider ist das Mehl jetzt alle. Hatte 10 Spiele und 10 Siege. Jetzt zwei Niederlagen in Folge ... den unfähigen Mitspielern mal wieder sei dank .. :sceptic:

Das Teil macht aber trotzdem jede Menge Spaß. Man ist mit der so ziemlich jeder Situation gewachsen und fühlt sich - ausser gegen CVs - eigentlich nie machtlos. Ist ne wahre Kreativitätsfreude das Boot :great:

[H-6-H]
[H-6-H]
Players
1,222 posts

Muss sagen, ich komme derzeit besser klar in der Rolle 50/50...aktiv/passiv & lasse BBs & Kreuzer die Arbeit machen, scoute, cappe und passe auf das kein Japaner zu nah an die Flotte rankommt. Fahre gerade in de letzten Tagen recht gut damit. Wenn mal Eng wird, kommt der Assi-Style aus dem Nebel oder hinter Inseln.

Von den momentan 29 Kills, sind round about 20 DDs. Der  Rest verteilt sich auf alles andere.

Vom Nervfaktor her beste Match bisher....bis auf Rumpf komplett Stock ;) http://cloud.directupload.net/4Ipm

shot-16.04.14_04.25.56-0206.jpgshot-16.04.14_04.26.01-0226.jpgshot-16.04.14_04.26.07-0646.jpg

[LEOND]
[LEOND]
Alpha Tester
1,206 posts
5,706 battles

Hab die Benson ebenso frei gespielt und jetzt die große Frage (die ich so hier nicht gefunden habe), welche Module habt ihr den verbaut?

[FOF]
Players
2,207 posts
4,885 battles

@ THD

Das schaut schon fast danach aus, dass die Benson brauchbare AP hat. (Oder es liegt einzig und allein an der Pepsi)

Ich hab mich mit Ami DD AP kaum beschäftigt und bin daher etwas unbelehrt:

Ist Ami DD AP brauchbar? Auch auf den unteren Stufen? Ich hab sonst immer HE only gespielt

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.