Jump to content
PSA: Ranked battles HP restoration for aircrafts issue Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Benson

335 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

Hier bitte alles rein was mit der "Benson" zu tun hat, Erfahrungsberichte, Tipps, Fragen, Videos, usw. ;)

Datenblatt:

8-benson15r8m.jpg

siehe auch: http://wiki.wargaming.net/en/Ship_nations_usa

0542102zouew.jpg

http://www.navsource.org/archives/05/421.htm

uss_laffey_worldofwart2usd.jpgDie USS Laffey war ein Zerstörer der Benson-Klasse, siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/USS_Laffey_(DD-459)

:honoring:

P.S. Bitte kein flaming / hating / whining! ;)

Edited by Trigger_Happy_Dad

Beta Tester
92 posts
4,367 battles

Zuerst denkt man: Yay, endlich Torps mit höherer Reichweite als die eigene Aufdeckungsentfernung.

Dann spielt man ein wenig und denkt dann: lol, 52 Knoten .... da fährt dir jedes Schiff davon.

Beta Tester
92 posts
4,367 battles

OK, nachdem ich fast durch bin, muss ich sagen, dass relativ zur Stufe dieses Schiff das mit Abstand schlimmste ist. Wenn nur die schlechten Torpedos wären, ok, aber nein, das ganze Schiff wird nur von Reißzwecken zusammen gehalten. Selten ein Spiel gehabt, wo am Ende des Gefechts noch alle Türme heile sind und nicht komplett zerstört wurden. (Gerade, weil halt immer Atlantas, Clevelands, Mogamis und Atagos im Gegnerteam zu finden sind.) Und ohne den 4er-Kapitänsskill ist es schwer außer Sichtreichweite beim Schießen zu bleiben. 

Eben noch von einer Fubuki auseinander genommen worden ..... Ich darf beim ersten Treffer von ihm reppen, da Feuer und Motor kaputt und gleich der erste Turm zerstört. Beim 2. Treffer fange ich wieder Feuer, also erstmal verstecken und in Ruhe reppen. Naja, Kurz danach wollte ich es dann zu Ende bringen, weil eine Fubuki auch "nur" mit 3 Türmen Frischfleisch sein sollte. Naja, kurz danach waren erst der 2. und 3. Turm Geschichte und kurz danach ich. Ich hatte zwar schon extrem Pech mit den Modulen in dem Gefecht, aber die Tendenz passt.

[130]
Alpha Tester
3,701 posts
12,470 battles

Seit doch froh das man endlich einen Ami hat, der seine Torps unentdeckt abfeuern kann. Ich mochte die Benson in der CB sehr.

Man kann seinen Tarnwert mit dem Modul noch weiter senken um 10% und jeder IJM-DD ist Frischfleisch für die Benson. Das mal fast alle Geschütze ausfallen kommt vor. Hatte ich hier in der Open nur ein mal bisher und zwar mit der Nicholas glaube ich war das.

Ansonsten ist die Benson ein sehr schneller und wediger Zerstörer.

Beta Tester
64 posts
7,862 battles

Seit doch froh das man endlich einen Ami hat, der seine Torps unentdeckt abfeuern kann. Ich mochte die Benson in der CB sehr.

Man kann seinen Tarnwert mit dem Modul noch weiter senken um 10% und jeder IJM-DD ist Frischfleisch für die Benson. Das mal fast alle Geschütze ausfallen kommt vor. Hatte ich hier in der Open nur ein mal bisher und zwar mit der Nicholas glaube ich war das.

Ansonsten ist die Benson ein sehr schneller und wediger Zerstörer.

Stimme ich voll und ganz zu, US DDs muss man frech und tricky spielen, wen man es einfach und easy möchte gibts ja noch die JIN DDs.

Die US DDs in den höheren Tiers sind echte Waffen um einiges vielseitiger als diese reisschleutern^^.

Edited by Holzworth

[130]
Alpha Tester
3,701 posts
12,470 battles

Nachdem ich nun auch bei der Benson bin, muß ich jmw zustimmen. Das Schiff ist die Pest. Jedes verkackte Gefecht wo mir mindestens ein Turm zerschossen wird und das kotzt mich an. Die Torps sind garnichtmal das Problem. Die sind OK mit 8.2km Reichweite und nur 52kn und die Nachladerate mit 1.20min ist auch völlig OK. Nur die schei** Türme scheinen aus Pappe zu sein. Da fahre ich lieber wieder die Mahan, anstatt dieses Ding hier.

Hatte sie ja in der CB und dort war es glaube ich nicht so schlimm.

Beta Tester
92 posts
4,367 battles

Nachdem ich nun auch bei der Benson bin, muß ich jmw zustimmen. Das Schiff ist die Pest. Jedes verkackte Gefecht wo mir mindestens ein Turm zerschossen wird und das kotzt mich an. Die Torps sind garnichtmal das Problem. Die sind OK mit 8.2km Reichweite und nur 52kn und die Nachladerate mit 1.20min ist auch völlig OK. Nur die schei** Türme scheinen aus Pappe zu sein. Da fahre ich lieber wieder die Mahan, anstatt dieses Ding hier.

Hatte sie ja in der CB und dort war es glaube ich nicht so schlimm.

Ich bin halt auch der Meinung, dass man mit der Benson in der CB deutlich mehr Spaß hatte. Das verstärkt den schlechten Eindruck jetzt in der Open Beta vermutlich noch.

Aber lass dir gesagt sein: Deine geliebte Fletcher macht wieder deutlich mehr Spaß! :playing:

[130]
Alpha Tester
3,701 posts
12,470 battles

Eben ein Gefecht gehabt, wo mir zwei Türme rausgeschossen wurden. Soll das ein Witz sein? Werde glaube ich Free-XP umwandeln und dieses scheis*s Kahn überspringen. Habe ja 60k Free-XP schon gesammelt.

Beta Tester
64 posts
7,862 battles

was mir Kopfschmerzen bereitet sind die masiven repp kosten ab Tier 9, hätte mich schon gefreut die Benson als moneymaker zu nutzen, will halt lieber DDs fahren als alles andere ^^

[130]
Alpha Tester
3,701 posts
12,470 battles

was mir Kopfschmerzen bereitet sind die masiven repp kosten ab Tier 9, hätte mich schon gefreut die Benson als moneymaker zu nutzen, will halt lieber DDs fahren als alles andere ^^

Die Benson hat ja schon gute 90k Repkosten.

Beta Tester
64 posts
7,862 battles

jo 96k+Schadenbergenzungsteam II. 22,5k+ 8k tarnung + munni, komm da  manchmal über 126k kosten.

Edited by Holzworth
  • Cool 1

[SBI]
Beta Tester
17 posts
9,738 battles

Oh Gott was für ein Schiff. Dachte nach der Mahan wird es besser... Diese komischen Torpedos kann man verkraften, aber die Kanonen, das geht mal gar nicht! Trotz Modulverbesserungsdings in so ziemlich jeder Runder kaputte Geschütztürme.

Wie habt ihr euren Kapitän so gelevelt?

Players
65 posts
2,042 battles

Nach gut 60k xp gewöhnt man sich an dieses UBoot. Aber was mir immer wieder auffällt ist das es extrem gut oder extrem [edited] läuft. Wie Bluteule schon sagt ist sie das schlimmste Schiff aus der Serie. Erst mit dem Torb Update wird sie etwas spielbar mit 8km Reichweite.

Und das sollte man auch nur machen. Wenn ganz zum Schluss ein paar runtergeschossene stehen, kann man auch mal die Guns auspacken.

Ich habe noch knapp 98k bis zur Fletcher und dann geht die direkt ins Verkaufskager wandern. Oder im letzten Spiel mit ihr gehe ich auf Ramkurs auf ein BB oder CV und lasse sie mal abperlen... Für die ganzen nerven die mich diese gekostet hat.

[SBI]
Beta Tester
17 posts
9,738 battles

Kackhaufen Kackhaufen Kackhaufen Kackhaufen Kackhaufen Kackhaufen Kackhaufen Kackhaufen Kackhaufen Kackhaufen ....:sceptic:

Diese Schiff ist der letzte Dreck. Hab gerad im Gefecht drei von vier Türmen verloren...Ich rate jedem mit Geld und Gold zur Fletcher zu gehen.

Players
34 posts

vor 4.1: scheiss-torpedos (die guten mit 8,2 km + 52 ktn), (konnte man eh nur prem-captains mit treffen), Geschütze waren gut... man war eine Gefahr für andere (jpn) DDs

4.1: weiterhin scheiss-torpedos, durch das geänderte Schadensmodell ist man als US-DD keine große Gefahr mehr für andere DDs

--> US-DDs sind auf T6-T8 noch mehr am [edited] als vor dem Patch

Beta Tester
117 posts
7,754 battles

Was für ein absolutes fuckin Schiff ist die Benson eigentlich.

1. So [edited] langsame Torps.... da lacht dich jeder aus....

2. Jeder Salve die man abbekommt, nimmt dir nen Turret raus und man ist zahnlos, wegen Punkt 1.....

Bis T6 war ja die Linie echt spassig. Aber ab Mahan ist das ja der größte Scheiss....Voll fürn [edited] das Ding....

Players
1,309 posts
6,322 battles

Verstehe nicht was ihr meint, finde mit der Benson geht es endlich wieder bergauf.

Mit entsprechenden upgrades, kannst du sogar die stock torps unendeckt feuern auch das shießen klappt schon auf 10,4 km unendeckt!

DDs zerlegt sie noch schneller wie der tier 6 und 7.

Sie ist endlich mal richtig schnell und wendig 39 kn!;)

Und die großen torps sind zwar langsam gehen aber auch langsamer auf.

Da wäre nur meine Frage, weiß einer wann genau sie aufgehen?

[6DSF]
Players
34 posts
4,405 battles

Also ich weiß dass bei der kagero die torps, welche mit 67 KN! Laufen, einem Schiff mit torpedo- detection skill 13 sek reaktionszeit bleiben. Ambush tactics mal ausgeschlossen.

Heißt wahrscheinlich die gehen bedeutend später auf. Vlt bei 9 sek? Geschätzt

[PR-G]
Beta Tester
1,571 posts
12,798 battles

Also ich hab inzwischen die Benson voll ausgebaut und finde sie gut. Das mit den 4 Tuermen hat man bei den vorherigen DD ja auch. Sobald man den besseren Rumpf nimmt hat man ab t5 nur noch 4tuerme.

Seit patch 0.5.01 halten auch die Tuerme mehr aus und gehen wesentlich seltener kaputt.

Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

Sobald man den besseren Rumpf nimmt hat man ab t5 nur noch 4tuerme. 

Warum den C-Rumpf nehmen? 

Für ein bischen Flak mehr und einen Geschütz-Turm weniger?

Lohnt sich mMn ÜBERHAUPT NICHT.

Die Benson ist klasse, aber das Teamwork auf tier 8+ ist meistens komplett für die Tonne.

Wenn man da nicht kämpft wie ein  Berserker und viel selber macht läuft da meistens gar NICHTS...

Auch in dieser Runde hier habe ich SEHR VIEL zum Sieg beigetragen, 3.494 Basis XP:

shot-15.12.26_21.22.46vs2o.jpg

shot-15.12.26_21.22.5l5spz.jpg

shot-15.12.26_21.22.5hfs8r.jpg

shot-15.12.26_21.23.0cgssb.jpg

REPLAY

.....

• Cool 1

[ASOP]
Beta Tester
1,574 posts
9,222 battles

Habe mir heute die Benson geleistet und bin recht angetan.

Habe nur die Verbesserungen reingepackt, noch nichts weiter erforscht und direkt im zweiten Gefecht knapp 2000 Basis XP erreicht. Im Vergleich zu Farragut und Mahan ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung.

Der massiv bessere Verborgenheitswert sorgt dafür, dass man ganz gut durch einen Rauchschleier ballern kann, ohne gesehen zu werden.

Wenn man die langsamen Torpedos auf der Mahan montiert hatte, dann erlebt man hier keine Überraschung, die Dinger sind brauchbar, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

So, hab das hier mal verfilmt.... ;)

Ab der 2. Spielhälfte halte ich B quasi alleine....

Den Nebel nutze ich insgesamt 3x so:

- Nebel werfen, stoppen, langsam im Nebel hin und her fahren und dabei vom Team aufgedeckte Ziele mit den Kanonen eindecken. 

Und um gleich ein paar Fragen im voraus zu beantworten:

- low fps und maue Grafik in dem Video weil mein Rechner einfach nicht mit Aufnahme + Replay / Spiel klar kommt, im Replay / Spiel ohne Aufnahme habe ich 50 - 70 fps....

- ich nutze keinen Aimbot, ich kann nach 3k + Spielen einfach zielen [ ;) ], ich ziele oft so:

Ja, ist eine Aufnahme von einem Replay, wenn ich "live" aufnehme gehen meine fps zu sehr in den Keller, deswegen die Replay Aufnahmen. :)

Mit Rechts-Maus-Klick kann man bei WoWS Ziele beschießen und sich dabei umsehen, habe ich hier schon mal im Detail erklärt:  http://forum.worldof...ate-verbessern/

:honoring:

- Ich nutze folgende Mods aus Aslain's Mod-Pack:

+ proscope

+ damage counter

+ ingame clock

+ tracers from atmaxx

Guten Rutsch ihr Pixelvernichter! ;)

• Cool 1

Beta Tester
231 posts
2,109 battles

Sehr schönes replay :D  Wie schön dich auch einfach alle aus deinem Team alleine gelassen haben...

Irgendwie erinnert mich das an meine Ranked Battles in der Mahan :D

Habe die Benson seit gestern und bin jetzt ein paar Runden mit ihr gefahren. Dachte ja zunächst, dass ich die Mahan behalten werde für die kommende Season, aber ich muss sagen, dass ich inzwischen nichtmehr sicher bin, ob die Benson nicht so oder so die bessere Wahl ist. Der eine Torpwerfer den die Mahan mehr hat...

Auf jeden Fall macht der Kübel hier spaß :)

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.