Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Mahan

130 comments in this topic

Recommended Posts

[GIRL]
Players
1,939 posts
15,278 battles
8 hours ago, Di4betus said:

Ich hab der guten alten Mahan mal den gestrigen und heutigen Abend gewidmet und sie mit Bonustarnung und Vollbeflaggung durchgespielt. Du hast Recht, an die Kanonen gewöhnt man sich wirklich ziemlich schnell, vor allem da ich die Zeit davor viel die Gadjah Mada gefahren bin und die im Grunde ähnliche Flugbahnen hat. Die Amis haben da wenigstens Konstanz ihn ihrer DD-Linie was die Geschütze angeht. Als Knifefighter auf kurze Distanz ist sie auch wirklich sehr stark.

Die Torps hab ich in beiden Varianten mal probiert, vor allem da ich für die Benson mal etwas "üben" wollte, die hat ja nur die langsamen Torps zur Auswahl. Für die muss man schon ein Händchen entwickeln, aber das kommt auch nach ein paar Runden. Präzise Schüsse auf Einzelfahrer sind aber trotzdem oft schwer zu landen, wenn die einmal ahnen, dass ein Zerstörer sie als Ziel ausgesucht hat.

Insgesamt hab ich der Mahan wohl etwas zu viel Unrecht getan, sie ist gut spielbar. Trotzdem aber nichts zum behalten.

Ja sehe ich genauso die Linie baut sehr gut aufeinander auf und wirst auf Nahkampf gedrillt , wenn Du die Linie konsequent spielst. Die Gearing fällt vielleicht bißchen aus dem Rahmen, aber das weiß ich nicht aus eigener Erfahrung sondern nur aus dem was ich gesehen habe, durch die Größe wohl eher etwas träge usw und dürfte sich auch recht gut zum torpen verwenden lassen. Achja vielleicht ein Tipp, wenn Du mal öfters durchwechselst, um und Dich auf andere Linien konzentrierst so wie ich. Ich spiele momentan wenig DD und mehr Kreuzer und BB, dann ist es immer nett sich mit einem Premium wie die Sims oder Kidd wieder warm zu spielen und nebenbei den Käpt‘n schneller zu leveln, doppelter bzw 3facher Tagessieg. Viel Spaß beim Spiel.

[CORNG]
[CORNG]
Players
2,313 posts
13,534 battles

Habe mich mit der Mahan so langsam angefreundet. In einem T7 Match sehr ausgewogen. Schlechterer Tarnwert wird durch brachiale Feuerkraft ausgeglichen gegenüber den besser getarnten DD. Leiden tut Sie, wenn man in ein T8/9 kommt und auf Ihre großen Brüder in den US Linien trifft die einen deutlich besseren Tarnwert und mehr Feuerkraft haben. Problem ist dann meistens, dass die Tierhöheren DD sich aussuchen können ab wann das Gunduell eröffnet wird. Was einen ab und an verwundert, dass doch relativ häufig Schiffe in die Treibminen der Mahan reinfahren.

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,528 posts
11,617 battles

Ich konnte mich sowieso bisher nicht mit den US-DD anfreunden, aber besonders mit der Mahan kam ich überhaupt nicht klar.

Vor 45 Minuten, Nalfein_71 sagte:

Schlechterer Tarnwert wird durch brachiale Feuerkraft ausgeglichen gegenüber den besser getarnten DD.

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Alles ist besser getarnt als sie. Und außer der Shiratsuyu kann sich jeder T7-DD gut gegen sie wehren. Alle anderen haben genug Feuerkraft um einer Mahan ordentlich zu zu setzen. Im Prinzip hat man mit der Mahan da nur eine Chance, wenn man den Gegner auf kürzeste Entfernung überraschen kann, womit wir wieder bei der schlechten Sichtbarkeit wären.

Vor 49 Minuten, Nalfein_71 sagte:

Was einen ab und an verwundert, dass doch relativ häufig Schiffe in die Treibminen der Mahan reinfahren.

Gerade der dritte Werfer, den man erst nach einer Wende nutzen kann, hat viele Treffer im Nebel erzielt. Dieser nachgeschobene Fächer war für mich so ziemlich das Beste am Schiff.

[TSD]
Players
547 posts
10,562 battles

Mir geht es genauso. Die Feuerkraft hilft Dir gar nichts.

Man ist immer als erster offen und ist der gegnerische DD gut, dann bleibt man aufgedeckt während man den DD nicht sieht aber von seinem support weggefrühstückt zu werden.

Denn man ist zu langsam um sich zu entziehen.

Die Torpedos sind meh, nur wie oben beschrieben sorgt der dritte Werfer ab und an mal für eine positive Überraschung.

Ansonsten finde ich den Kahn ziemlich unterdurchschnittlich und nicht wirklich spaßig.

Muß man wohl durch auf dem Weg zur Fletcher.

[130]
[130]
Beta Tester
718 posts
3,714 battles

Laut Supertest kommt ggf. eine Tarnungsverbesserung:

American destroyer Mahan, Tier Vll

Initial surface detectability range reduced from 7.92 to 7.64 km. The detectability after firing in smoke has been reduced: from 2.98 to 2.86.

These changes are valid for all hulls and the main goal is to increase the efficiency of this destroyer in a melee battle, where Mahan can perform very well. The detectability radius of this destroyer didn’t allow it to fulfill its intended role in a battle and this adjustment brings it in the line with other ships of Mahan’s Tier.

• Cool 2

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.