Jump to content
PSA: Ranked battles HP restoration for aircrafts issue Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Mahan

130 comments in this topic

Recommended Posts

[GIRL]
Players
1,949 posts
15,323 battles

So die Mahan ist frei gespielt, jetzt muß ich nur noch die Credits zusammen spielen. Vorweg würde ich mal gerne wissen ob sich die neuen Torps. bewähren, da sie doch langsam sind. Dann würde ich mal gerne die Meinungen zum 4. Kapitänsskill wissen: Verbesserte Schießausbildung oder mit letzter Kraft? Meine Überlegung ist, wenn ich sowieso nicht gesehen werde, ist die Wahrscheinlichkeit das sie Dir den Antrieb oder Ruder zerlegen auch geringer.

Weekend Tester, In AlfaTesters
1,443 posts
6,479 battles

Die Langläufer sind durchaus brauchbar, jedoch ist auf maximale Distanz viel Glück zum Treffen nötig, ich feure oft aus der Deckung (Inseln) um die Laufzeit zu verkürzen.

Als 4.Skill hab ich mich für die Feuerreichweite entschieden, ich teste das aber noch aus. Die Geschosse sind halt doch etwas langsam.

[GIRL]
Players
1,949 posts
15,323 battles

Also wie mit der Mutsuki, werfen und hoffen das sie keine Kursänderungen vornehmen. Worauf es super Spiele gibt und Spiele die mit Null Torp.-Treffer.

Ok danke.

Players
491 posts
12,505 battles

Nachdem ich von IHM gelernt habe wie man die Dinger spielt, muss ich sagen: Das macht richtig Laune!

Ergebnis: 285k Credits, 5600 Xp, davon 2500 Basis Xp

sak8pvmt.jpg

Details:

e44aobac.jpg

Edited by Ypsilantissimo

[DUDES]
WoWs Wiki Team, WoWs Wiki Team
1,795 posts
15,867 battles

Ich habe meine auch vor knapp zwei Wochen freigeschaltet. Nachdem ich nun den "richtigen" Rumpf erforscht habe (Geschützreichweite habe ich sogar per Free XP direkt geholt) und ich endlich meinen Kapitän fertig umgelernt habe, macht sie richtig Laune. Ich finde sogar, dass es sich um eine echte Besonderheit unter den DDs handelt, da sie ihre Torpedowerfer in ganz spezieller Weise angeordnet hat. So weit ich weiß bietet das sonst kein DD auf den höheren Stufen.

Zuletzt habe ich damit dann auch besonders erfolgreich zwischen Inseln campieren können: Kraken, 107k Gesamtschaden und etliche Zitadellen an übermütigen Kreuzern. Auf den Mahan-Hatetrain springe ich also mal nicht auf ;). Was mir des Weiteren aufgefallen ist: ich fahre mit ihr eher näher an Gegner heran, als mit meinen US-DDs zuvor. Das hat zur Folge, dass die Geschossbahn weniger negativ zu Buche schlägt, als bei meiner früheren Spielweise und meine Trefferquote dadurch merklich besser ist.

Players
121 posts
3,096 battles

Ich habe mir die Mahan auch kürzlich geholt und bis jetzt ist sie sehr spaßig ^^. Den B-Rumpf hab ich auch schon eingebaut, Reichweite war mir da erstmal nicht so wichtig(weil man eh auf lange distanzen nix mehr trifft). Das Torpedo-Upgrade habe ich bis jetzt nicht erforscht und werde das wohl auch nicht machen, da ich die US-DD's gerne eher aggresiv fahre, womit ich auch recht erfolgreich bin.

Am anfang versuche ich zu cappen, und gehe dahin wo die meisten Gegnerzerstörer aufkreuzen und versuche, diese zu zerstören. Danach versuche ich Schlachtschiffen und Kreuzern hinter Inseln aufzulauern, wofür die kurzen Torpedos gut geeignet sind. Alles in allem genauso lustig wie die Farragut, das einzige was sich verschlechtert, ist die Sichtbarkeit.     

@Z_OnkelE  :gibt es nicht noch einen RU-DD, der die selbe Anordnung der Torpedos hat? Ich glaube die Udaloi, kann mich aber auch täuschen.

Edited by commander_banano

[DUDES]
WoWs Wiki Team, WoWs Wiki Team
1,795 posts
15,867 battles

@Z_OnkelE  :gibt es nicht noch einen RU-DD, der die selbe Anordnung der Torpedos hat? Ich glaube die Udaloi, kann mich aber auch täuschen.

Jau, gar nicht gesehen. Ich habe die noch nicht freigeschaltet aber mir gerade mal das Layout im Spiel angesehen. Da gibt es einen Werfer, der nach hinten versetzt wurde. So weit ich die letzten Ankündigungen zu neuen Schiffen gesehen habe, wird die Smith ebenfalls so ein Muster erhalten. Diese ist aber nur Tier 2, von daher wird es vorerst auf den höheren Tiers eher eine Ausnahme bleiben.

[TEMP]
[TEMP]
Players
763 posts
15,437 battles

Ich habe versucht, die Ratschläge bezüglich eines Anti-AA-Zerstörers umzusetzen. Aber damit lief ja absolut gar nichts. Man hält pro Flugzeug eine halbe Stunde drauf, trotz AA-Modul und AFT-Skill! In der Zeit gehe ich mir einen Kaffee kochen und drei mal strullern. Darüber hinaus ist die Mahan nicht einmal zur Zerstörer-Jagd gut, weil ihr überdurchschnittlich oft der Motor ausfällt und sie liegen bleibt. Die Torpedos sind von ihrer Konfiguration und Anzahl auch nicht das Gelbe vom Ei. Ganz zu schweigen von den üblichen Orbital-Geschützen. Ich bin froh, wenn ich diesen üblen Kahn durch habe. Und freue mich nach dem spielen mit der Lo Yang so richtig auf die Benson.

[GIRL]
Players
1,949 posts
15,323 battles

Die " Orbitalgeschütze" haste auch bei der Lo Yang und da die eine Benson ist, haste sie auch auf der Benson. Das heißt, wenn Du damit nicht umgehen kannst lerne es (hilft viel üben) oder spiel eine andere DD-Linie. Zur FLAK da wirst Du nicht die Leistung eines

vernünftigen Kreuzers erreichen ( schau mal die Flak-Bewaffnung an). Sind wir mal großzügig und vergleichen Sie mit der Aoba, dann wirst Du feststellen das bei der schweren FLAK haben sie beide 4St, aber bei der leichten hat die Aoba deutlich mehr + Jäger und das merkst Du. Die Flak ist gut genug um eine lästigen Beobachter los zu werden. Aber außer vielleicht in einem Teamgefecht sehe ich keinen Nutzen das Schiff total auf Flak zu skillen. Die Anwendung ist doch sehr speziell und Du kannst sie zu selten einsetzen.

[TEMP]
[TEMP]
Players
763 posts
15,437 battles

Klar hab ich die auch bei der Lo Yang, die ich ja übrigens auch habe und sehr erfolgreich fahre. Aber mit der kann ich viel länger getarnt bleiben und näher an gegnerische DDs ran, so das es hier nicht auffällt. Auch krieg ich bei der wenigstens was mit den Torpedos gerissen. Vielleicht ist die Mahan einfach verflucht bei mir? Ich hab so ein "Glück" ja auch bei der Baltimore und Hosh. Die Pötte kann ich tausend mal fahren, aber verliere mit denen hauptsächlich immer. Egal, wie ich anwinkel oder was ich auf der Karte anstelle... 

[GIRL]
Players
1,949 posts
15,323 battles

Das mit Fahrzeuge die eigentlich gut sind, aber Pech im Spiel habe das kenne ich auch. Nebenbei die Hauptvariante haste vergessen zu erwähnen:" Du hast ein Super Spiel und es geht verloren und als nächstes haste ein unterirdisches Spiel und es wird gewonnen." Ich habe die Lo Yang auch sonst hätte ich es auch nicht gewußt, da ich selber auch erst bei der Mahan bin.

Players
121 posts
3,096 battles

Ich habe jetzt doch mal die lahmen Torpedos mit höherer Reichweite eingebaut um zu sehen, was mich da auf der Benson so erwartet. Und die sind doch bessser als ich dachte, wenn die Gegner auf einen zufahren relativiert sich das mit der geschwindigkeit und man trifft trotzdem noch recht oft. Mit dem Unterschied, das man jetzt viel öfter in Situationen kommt, in denen man sie einsetzen kann.

Zur Flak: Sie ist nicht wirklich gut, aber um mal ein nerviges Flugzeug(keine Staffel!), das einen dauernd spottet abzuschießen ist sie ganz OK

Nach wie vor ist die Mahan eines meiner absoluten Lieblingsschiffe:izmena:

[G0LD]
[G0LD]
Alpha Tester
1,462 posts
4,674 battles

Wenn man sich an die US Zerstörer und ihre Eigenheiten erstmal gewöhnt hat, kann man immer gut abrocken..

[LEOND]
[LEOND]
Alpha Tester
1,206 posts
5,734 battles

Hab sie gestern nun auch frei gespielt und nachdem es anfänglich ein paar Probleme gegeben hat gewöhne ich mich langsam daran.

Ich verliere zwar beim ersten Treffer immer mindestens 2 Kanonen aber man kann ja nicht alles haben.

Außerdem habe ich heute meine erste Dreadnought Auszeichnung mit einem Nicht-Schlachtschiff bekommen, das hat schon was für sich

http://wowreplays.com/Home/Replay/2476

Players
3,117 posts
7,559 battles

Ich werde mit ihr einfach nicht warm. War die Farragut noch ein Spaßmobil machen mir mit der Mahan die gegnerischen T8+T9 DDs zu schaffen. Die sind an Feuerkraft überlegen und haben wohl meist auch schon den Tarnungsskill + Tarnungsmodul drauf. Man selbst ist irgendwie ständig offen - fühlt sich an als würde man in nem RN DD sitzen .... nur halt mit ner Geschossbahn, die einem nicht erlaubt über die Entfernung zu arbeiten.

Wo ist dieses Schiff zu Hause? Als Aufklärer nicht zu gebrauchen und als Flottenbegleiter auch nicht wirklich. Zudem werde ich gefühlt fast nur als LowTier gematcht.

Klar, ab und an hat man ein gutes Spiel aber die Mehrzahl machen mir mit ihr keinen Spaß :(

[TEMP]
[TEMP]
Players
763 posts
15,437 battles

Die Spassbremse kann man sich nur durchsterben. War froh, als ich sie hinter mir gelassen hatte. Sie kann nichts wirklich gut. Ich hatte sie damals noch vor dem Patch durchgegrindet, bevor sie die 9.2km Torpedos bekam. Mit denen sollte man eigentlich etwas anfangen können, wären diese nicht so abartig langsam. 

[LEOND]
[LEOND]
Alpha Tester
1,206 posts
5,734 battles

So langsam sind die auch nicht, aber ich kann mich allgemein kaum über das Schiff beschweren. Im Zweikampf gewinne ich meisten bzw kann zumindest den anderen mitnehmen. Schlachter die nicht damit rechnen gehen mit den Torpedos auch recht gut da man Stealth fesuern kann und den Kreuzern kann man meistens schnell genug davon fahren.

Players
3,117 posts
7,559 battles

.... und den Kreuzern kann man meistens schnell genug davon fahren.

Wie das? Aber nur ungespottet denn sonst musst du wedeln und das Teil kriecht dann mit weit unter 38kn dahin. Viele Kreuzer haben aber schon 35kn drauf. Da entkommst du nicht mehr.

Ich hab zwar ab und an schon solche Runden aber das sind eher die Ausnahmen:

yrwc54h4.jpg

hvpa5d4z.jpg

94wbesgw.jpg

Bin froh wenn ich sie hinter mir hab. Noch 50k XP ...

[LEOND]
[LEOND]
Alpha Tester
1,206 posts
5,734 battles

Wie das? Aber nur ungespottet denn sonst musst du wedeln und das Teil kriecht dann mit weit unter 38kn dahin. Viele Kreuzer haben aber schon 35kn drauf. Da entkommst du nicht mehr

In dem man eine Ladung Torpedos übrig lässt und die beim abhauen auf Kurs schickt.

Entweder weicht er aus und man hat genug Zeit um in die Unsichtbarkeit ab zu hauen oder er fährt rein (und dann kann man auch umdrehen und mit den Geschützen des Rest geben)

Players
287 posts
3,301 battles

Nachdem ich mich nun schweren herzens von der Farragut getrennt habe, hab ich meine ersten Runden mit der Mahan hinter mir. Man merkt schnell das sie anders ist als die Farra oder auch die Nicholas. Nicht unbedingt negativ anders, aber vielleicht ist das auch eine Sache der Gewohnheit.

Jetzt aber mal die Frage zu den Torps. Welche würdet ihr empfehlen? Die Torps mit erhöhter Reichweite klingen bei der Mahan die schnell aufgedeckt wird schon verlockend, aber sind halt deutlich langsamer und denen weicht nun mal nahezu jeder aus. Mit den Stock Torps hat man natürlich die deutlich schnelleren, aber die los zu bekommen, ohne dafür einzustecken ist auch eher weniger der Fall.

Die Frage nach dem Rumpf dürfte für mich wie bei der Farra auf B fallen. AA Support spiele ich sowieso nur für BBs/CVs wenn es mal wieder kein Kreuzer auf die Reihe bekommt oder strickt sein eigenes Ding durch zieht. Ist aber mehr die Ausnahme würde ich sagen, da die AA jetzt auch nicht so der Knüller ist und ich sie sonst sowieso ausschalte um einigermaßen unentdeckt zu bleiben.

Players
3,117 posts
7,559 battles

Ich hab die 9,2er drinnen. Die kann man manchmal einfach mal in ne Richtung ablassen. Die anderen sind eher für den Infight, in den ich eher weniger gerate da schon eher aufgeklärt.

[H-6-H]
[H-6-H]
Players
1,222 posts

Kann dein Ergebniss toppen Medi :izmena:http://cloud.directupload.net/8U3b

shot-16.04.04_18.43.21-0820.jpgshot-16.04.04_18.43.27-0522.jpgshot-16.04.04_18.43.33-0300.jpg

Hätte ich so agressiv mit der Kiew auf die Fubuki gedrückt wie hier mit der Mahan wären mir bestimmt 2, wenn nicht gar alle drei Türme weggeflogen. Im Vergleich zur Kiew ist die Mahan deutlich unempfindlicher was Modulschäden angeht.

Wie du sagst, Problem mit den 9,2km Torpedos: Sie laufen zu langsam und sind eher taktisch zum reinschießen auf gut Glück. Die otentielle Reaktionszeit ist viel größer & der Schaden mit 12k, sowie gleicher Ladezeit wie bei der Hatsu zu gering. Womit man leben könnte, wenn der Tarnwert ähnlich wäre und nicht bei 7,7 mit Farbe aufm Schiff, wo die Hatsa schon 6,7 Stock inne hat.

• Cool 1

Players
3,117 posts
7,559 battles

Respekt! Saubere Leistung! :medal:

Hab seit gestern die Benson nun endlich freigespielt und in den Hafen gestellt. Jetzt quäl ich mich grad auf der Marblehead rum um den Kapitän umzuskillen. War gestern kurz davor WoWs von der Platte zu schmeissen. Ein Kackschiff ist das Teil! Noch 27k XP ... :sceptic:

• Cool 1

[H-6-H]
[H-6-H]
Players
1,222 posts

Danke Danke :honoring:

Für den Kapitän fehlen mir noch ca 50k., 20k auf die Benson.

Wird ich auf der Mahan fahren oder der Atlanta...beides Haufen. Benson kann nur besser werden!

Beta Tester
122 posts

Mahan OP confirmed, please nerf! 

Auf jeden Fall Sierra Mike montieren - alles in allem ein sehr schöner DD. 

post-501207836-0-44847800-1460017569.png

PS: Ich hab jetz ne Benson Class :izmena:

mahan.PNG

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.