Jump to content
PSA: Ranked battles HP restoration for aircrafts issue Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Mahan

130 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

Hier bitte alles rein was mit der "Mahan" zu tun hat, Erfahrungsberichte, Tipps, Fragen, Videos, usw. ;)

Datenblatt:

7-mahanxkq24.jpg

siehe auch: http://wiki.wargaming.net/en/Ship_nations_usa

uss_mahan_28dd-36429-ylusb.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/USS_Mahan_(DD-364)

:honoring:

P.S. Bitte kein flaming / hating / whining! ;)

Beta Tester
2,375 posts
7,632 battles

182 Treffer entsprachen gerade 28.000 Schaden plus 11.000 durch Feuer....

Findet sich jemand, der mir zeigt, wie man das Ding erfolgreich spielt?!

Edited by Picafort

[SBI]
Beta Tester
17 posts
9,738 battles

Hab sie mir gerade gekauft, werde sie aber garantiert nicht stock spielen.

Hoffe sie ist mindestens genauso gut wie die Farragut.

[ENUF_]
[ENUF_]
Alpha Tester, Players, In AlfaTesters
21 posts
7,327 battles

Also ich mag sie ganz gerne. Der erste Ami DD mit 6,4 km Torps. Da geht schon einiges mehr.

Nur der Schaden ist ein wenig mau. Eine Fuso hat gestern 9 Torps von mir gefressen, bis sie baden ging.

Und ein zweiter Nachteil ist, dass man bereits bei 7,9 km aufgeht. Hier ist Inselhopping angesagt.

Die Geschütze sind aber amazing, wie bei der Farragut!

Players
65 posts
2,042 battles

Ich sag mal noch 30k und das Ding geht zum Verkauf raus. Klar so einige gute Gefechte hat sie geliefert aber ich kann nicht mehr zählen wie oft mir der Motor weg geballert wurde.

Ein Torpedo Jäger ist in meinen Augen was anderes. 90% spiele ich mit den Guns und erst im letzten 4 gehen mal ein paar Torbs raus.

Alpha Tester
6 posts
1,330 battles

Ich finde die Mahan als Zerstörer nicht brauchbar mit einer Torpedoreichweite von 6.4 Km kann man wenig anfangen. Eigentlich kann man nur versuchen mit den Guns was zu schaffen. Da es nicht viele Gefechte gibt wo die Torpedos zum Einsatz kommen.

Edited by jan1309

Players
1,154 posts
16,067 battles

Mit meiner jetzigen Spielweise ist die Mahan für mich auch kaum brauchbar.

Gegenüber dem rangniedrigeren Schiff der Faragout hat sie nur wenige Vorteile, die alle von ihrer hohen Sichtbarkeit aufgefressen werden. Als Zerstörer-Fahrer lebt man von der geringen Sichtbarkeit und das Ding hat eine Sichtbarkeit, die an einen Kreuzer erinnert. Demgegenüber legen jedoch die Gegnerschiffe, mit denen man es zu tun bekommt, stark zu. 

Vielleicht ist sogar nicht einmal die Mahan das Problem, sondern die viel stärkeren Gegnerschiffe.

Ein mittelschwere Gegentreffer der Cleveland kostet sie locker ein Drittel der Hülle, so dass selbst Feuergefechte mit angeschlagenen Kreuzern oder hinter den eigenen Linien gut überlegt werden müssen. Und auf der anderen Seite hat es die Cleveland auch geschafft, aus einer Torpedosalve herauszudrehen, als sie 4 km vor mir seitlich hinter einem Hügel hervorkam.

Die nächsten US-Zerstörer nach der Mahan haben wieder einer geringere Sichtbarkeit und eine höhere Torpedoreichweite. 

Beta Tester
117 posts
7,754 battles

Ich bin mit dem Bootchen auch bisl ratlos. Bis T6 war die USA DD Linie für mich sehr stark und spaßig. 

Aber das Schiffchen kostet mich echt nerven. Ich komm nicht zum Schaden machen. Aber ich weiß auch nicht was ich so anders als bei der Farragut machen sollte. Die Inseln sind mein Freund etc.. Stealth Schießen etc.. 

Hab zwar ne sehr gute Winrate, 60-65 %, aber der Rest zum K..... Ich dümpel bei grottigen 14k Durchschnitts Schaden rum. Voll peinlich :hiding: 

Gibt es nen paar gute Tips ? :)

Edit:

Dieses Schiff hat mich so die Nerven gekostet und die Winrate ist jetzt auch noch gefallen, dass ich es spontan mal übersprungen habe......

Edited by Calab

Beta Tester
92 posts
4,367 battles

Wird es noch jemanden geben, der versucht mit der Mahan in den Ranked Battles was zu reißen?

Habe sie mir ja nochmal gekauft, weil mir DDs einfach am meisten Spaß machen. Mir schwant nach den "normalen" Gefechten aber Schlimmes. 

Beta Tester
1,214 posts
833 battles

Prinzipiell werde ich es auf jeden Fall mal  machen, aber tendenziell gilt bei den Ranked Battles die Devise: Nimm dein bestens Schiff bzw das, mit dem du am besten klar kommst, um möglichst erfolgreich zu sein.

Beta Tester
26 posts
5,353 battles

Der Kasten hat mich anfangs zum verzweifeln gebracht, beinahe jeder (gefühlt) Treffer, zertrümmerte ein Modul und die meisten Kreuzer verwandelte das Teil innerhalb von Sekunden in Lametta.

Weil mit Zerstörer aber einfach am meisten Spaß machen (BB? „schnarch“) bin ich am Ball geblieben und hab den Mistkahn nach und nach ausgebaut und auch meine Spielweise etwas angepasst. Mittlerweile macht mir die Mahan richtig Laune und die Spielergebnisse sind auch deutlich besser geworden. (sie währen vermutlich noch besser wenn ich nicht so zum Übermut neigen würde:izmena:)

Die Mahan ist sicher nicht so ein Killer wie die Clemson oder Minekaze, aber mit etwas Fingerspitzengefühl kann man gut Jagt auf japanische Zerstörer machen und auch so manchen BB Kapitän den Tag versauen. Gegen Kreuzer sieht sie natürlich alt aus, aber das auch nicht der Job eines Zerstörers.

[EYLIG]
Players
12 posts
13,309 battles

Wird es noch jemanden geben, der versucht mit der Mahan in den Ranked Battles was zu reißen?

Habe sie mir ja nochmal gekauft, weil mir DDs einfach am meisten Spaß machen. Mir schwant nach den "normalen" Gefechten aber Schlimmes. 

Die gute Mahan ist mein bestes Schiff bei ranked. 56%WinRate und 20k Schaden. Fahre immer die vom Gegner vernachlässigte Cappoint an, Kill oder vertreibe die DDs und cappe dann selber. Dann gibt's noch nen Suizidlauf auf an Insel kreuzenden Feindschiffen. Thats all. Sind nur noch 20k bis Benson, aber Mahan bleibt bei mir im Hafen.

Players
24 posts
1,599 battles

Hab zwar erst 20 Gefechte auf der Mahan, aber denke, ich kann mir mittlerweile ein Urteil erlauben.

Sie ist nicht soo schlecht, wie der erste Eindruck sie wirken lässt. Nachdem mein Kommandant auch wieder alle seine Skills nutzen kann, spielt sie sich recht kurzweilig.

Die recht hohe HP und die 12 Torpedorohre sind nicht zu verachten. Die erforschbaren Torpedos kann man aber direkt vergessen. 11k Dmg ist einfach lächerlich für Tier 7. Während 16k Dmg der standard Torps schon ordentlich gefährlich sind.

Am End nutzt man seine Hauptbewaffnung (die Kanonen) und setzt hier und da beim Inselhopping hoch effektive Torpedoteppiche.

Sie ist demnach schon etwas besser als die Farragut. Der Tierunterschied von 1 ist also angemessen.

Beta Tester
1,214 posts
833 battles

Ich persönlich würde definitiv den 2. Rumpf mit den neuen Torpedos empfehlen, die 6,4km kann man durchaus effektiv nutzen.

Die Farragut ist allerdings besser als die Mahan, allein schon, weil sie 1km unentdeckt auf Gegner feuern kann (ohne skills, module etc.)

Players
170 posts
847 battles

Ich persönlich würde definitiv den 2. Rumpf mit den neuen Torpedos empfehlen, die 6,4km kann man durchaus effektiv nutzen.

Die Farragut ist allerdings besser als die Mahan, allein schon, weil sie 1km unentdeckt auf Gegner feuern kann (ohne skills, module etc.)

wie ist denn der Schnitt vom Schaden her ? Ich traue den 11k max damage nicht....

Achte mal bitte drauf wenn du das Teil noch zockst... danke

Beta Tester
1,214 posts
833 battles

hab auch schon mit nem 14k torpedo 92 schaden gemacht.....

weil die mahan von den guns her einfach schlechter und das schießen ohne aufzugehen ohne smoke unmöglich ist, muss man etwas mehr auf die torps gucken und ab und an trifft man mit den 6,4km auch was.....

Edited by troody

Players
61 posts
10,411 battles

Hallo,

also mit der Mahan habe ich momentan am meisten Spaß ....

Was ich mal Fragen wollt in die Runde ist... Mein Kapitän hat nun den 4. skill  Mit Letzter Anstrengung (last Stand) und in den Verbesserungen habe ich Antriebs Modifikation 1 ausgerüstet momentan. Eigentlich ist die Verbesserung dank des skills für mich jetzt überflüssig da ich eh weiterfahren kann ohne Motor oder Ruder oder ? dan ist doch das Schadensbegrenzungssystem Modifikation 1 die einzig sinnvolle Verbesserung  in diesem Reiter ?

Players
3 posts

Hi

Ich hab jetzt auch die Chance gehabt, einige Runden mit der Mahan zu spielen und ich muss sagen, das der angegebene Torpedo höchst schaden der mit 17k und 4,5km nicht mal annähernd hin kommt, 7 torpedos in eine New Mexico  und gerade mal 47k schaden und eben ganze 8 torpedos in eine Tirpitz = 59.868 dmg der mit 2k HP überlebt hat und mich nach den 8 torpedos weggeputzt hat.

Ansonsten macht die Mahan eine Menge Spass wie bereits die Farragut

Players
3 posts

ja das ist mir schon klar, aber wenn du nicht mal annähernd den angegebenen Schaden machst, wird es gleich um so schwieriger, hab gerade 2 torpedos einer Papier-Atlanta reingewürgt und hab gerade mal 16.988 dmg gemacht mit den 4,5km Torpedos und da musst du mal probieren wie du von der wieder wegkommst, wenn der mit einigen tausend HP überlebt.

Players
664 posts
3,706 battles

Die Mahon wurde mit dem 0.5.1.0 Update überarbeitet.

SIe hat nun 6.4 km Reichweite mit den Standardtorpedowerfern und 9.2 mit der Aufrüstung.

Das ist eine Verbesserung von gut 3 KM , die es einem US Kapitän zum ersten mal erlaubt ungesehen Torpedoteppiche zu legen.

Der Rest vom Schiff ist wohl gleich geblieben:

DIe Nachladezeit der Torpedowerfer ist immer noch genau so schlecht wie vorher.

Die Torpedogeschwindigkeit des neuen Torpedowerfers ist sehr niedrig.

Der Motor und das Ruder fallen nach wie vor in jedem Gefecht mehrfach aus.

Die Drehrate erinnert an einen kleinen Kreuzer .

Man kann dem Artilleriefeuer kaum ausweichen.

Die Geschwindigkeit erinnert an einen Kreuzer.

Man kann hinterherfahrenden Kreuzern nicht entkommen.

Mit 7.9 km ist die Oberflächensichtbarkeit auf Kreuzer Niveau.

Kurz gesagt man merkt nicht das man in einem besseren Zerstörer sitzen soll als es die Farragat war.

[ENUF_]
Beta Tester
141 posts
8,347 battles

Ne kleine Frage...was sind das für gelbe Säcke auf dem Deck des Schiffs?

So ne art aufblasbare Schlauchboote?

Edited by Firehook87

Players
167 posts
3,937 battles

Sehen für mich eher nach Fender aus.

Die werden an die Bordwände gehängt beim Anlegen eines Schiffes. Um Schäden an den Bordwänden zu verhindern durch das Anlegen selbst. Und später wenn das Schiff vertäut ist, damit es durch Wellengang und/oder Tidenhub keinen Schaden nimmt.

Das ist was ich über Fender weiss.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.