Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Farragut

211 comments in this topic

Recommended Posts

[H-6-H]
[H-6-H]
Players
1,222 posts

Hallo :)

 

Gerade die Farragut erworben und mit FreeXP den B-Rumpf gekauft.

Jetzt habe ich folgende Fragen:

Habe ich das richtig verstanden, mit dem C-Rumpf kann ich verbesserten Torps nicht einbauen?

 

Hier gibt's ja verschiedene Ansichten zur Spielweise.

In welche Richtung gehe ich? Spielt man sie in Richtung Flak, Hauptgeschütze oder Torps?

 

Damit ändert sich dann ja auch die Skillung des Kapitäns und die Teile die ich einbaue.


Bin da völlig offen und bitte um Unterstützung unserer Experten.

 

Für eure Ratschläge danke ich im Voraus :)

 

Die Torprecihweite ist schon besser und nicht zu verachten

Ich spiele die Ammi DDs fast genau wie die Russen...Fokus auf Konone ja, Torpedos als Kamikaze oder Hinterhalt legen, mit dem Rauch arbeiten oder in Kombination mit der Topographie. Auch mit den Guns, vorrausgesetzt es wird gespottet!

 

Habe bei den Ammis sowie den Russen immer den Premi Rauch am Start & auch jeweils den Skill "Inspekteur" auf den Kaptains. Habe schon Skill 4 "Experte Überlebensfähigkeit" auf der Farragut vergeben. Nicht allzu viel an HP, aber schädlich ist es nicht.

 

Den Skill "Schieß-Grundausbilung" (+ auf Feuerrate) werde ich noch vergeben jedoch "verbesserte Schießausbilung" (Reichweite erhöhen) nicht, der ewig langen Flugzeit wegen.

 

Edit:

Das Video von General_Alexus finde ich recht gut, da sie doch sehr ähnlich zu spielen sind. Ist zwar die Gnevny aber habe is für mich nahezu 1:1 übernommen.

 

Edited by AnthraX2111

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,117 posts
7,559 battles

Ein komisches Schiff. Nachdem ich es Anfangs gehasst hab und meine Winrate mit dem Ding unterirdisch ist, mache ich mit ihr mittlerweile echt gute Spiele ...

j5vnv7oa.png

pbo4wa2f.jpg

xnww8srr.jpg

td4x53qo.jpg

 

Und das Beste: Mir fallen nur selten mal 1 und fast nie 2 Türme aus, trotz Kampfreichweite von <7km :great::trollface:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
338 posts
4,547 battles

Ein komisches Schiff. Nachdem ich es Anfangs gehasst hab und meine Winrate mit dem Ding unterirdisch ist, mache ich mit ihr mittlerweile echt gute Spiele ...

*snip*

 

 

Geht mir ähnlich. Noch komischer: mit der Nicholas leiste ich gefühlt mehr (dmg, frags) - nur die Winrate ist mit der Farra markant höher.

Übrigens hilft das Full-AA Setup: Hab seitdem keinen Träger mehr im MM gehabt...

Bald sind ja die XP für die Mahan zusammen, nur ist die Frage wozu? Auf dem Papier kann die Mahan nix besser...

Und die Lahmläufertorpedos sind schwierig...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[H-6-H]
[H-6-H]
Players
1,222 posts

 

Geht mir ähnlich. Noch komischer: mit der Nicholas leiste ich gefühlt mehr (dmg, frags) - nur die Winrate ist mit der Farra markant höher.

Übrigens hilft das Full-AA Setup: Hab seitdem keinen Träger mehr im MM gehabt...

Bald sind ja die XP für die Mahan zusammen, nur ist die Frage wozu? Auf dem Papier kann die Mahan nix besser...

Und die Lahmläufertorpedos sind schwierig...

 

Die Mahan ist nur in Torpedos besser, wenn erforscht & zudem sogar langsamer bzw geht eher auf. Würde die Faragut sogar noch bevorzugen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,117 posts
7,559 battles

Ich will aber hoch zur Fletcher oder Gearing, aber mind. zur Benson um den ganzen Shimas den Tag zu versauen damit die frustriert das Boot versenken und ich meine Udaloi wieder rausholen kann ... da muss man wohl zwangsläufig an der Mahan vorbei :izmena:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KVOR]
[KVOR]
Beta Tester
7 posts
6,022 battles

Ich hatte heute meine beste Runde mit der Farragut bis jetzt... 6 Kills, mehrere Caps, 2500 Base XP... Langsam gewöhne ich mich an den Kahn... Fahre sie mit B-Rumpf und den 6,4km Torps. Wie schon einige Vorredner angemerkt haben muss man sie eher bedächtig fahren, es sei denn die Situation gibt was anderes her. Bin sie auf Verwerfungslinie recht aggressiv gefahren und hatte das Glück nach 1:30 Minuten den Torpedos einer im eigenen Team fahrenden Aoba ausweichen zu können, die blindlings abgeworfen wurden. Danach hab ich mich mit einer Fuso zusammen getan und wir haben gemeinsam aufgeräumt. War eine sehr angenehme Erfahrung von Teamwork zwischen BB und DD. :great:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,117 posts
7,559 battles

Hab sie gestern nun doch schweren Herzens gegen die Mahan eingetauscht da ich eh nur einen DD Kapitän in meiner privaten Navy hab. War echt ein feines Boot, wo ich Anfangs eigentlich komplett gegenseitiger Meinung war. Man muss sich wohl einfach erst mal mit ihr warm spielen.

Jetzt mit der Mahan gegen Fletcher, Kagero und Co ... sieht das DD Leben nicht mehr ganz so rosig aus ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
504 posts
3,885 battles

Ich fand ja die Nicolas schon super. Aber die Farragut ist nochmal einen Tick besser. So soll es ja auch sein. Mir kommt es so vor, als ob die die Farra größere Probleme hat Brände zu legen. Die Geschütze sind ja die gleichen, wie bei der Nico aber auf 5% komme ich irgendwie nie. Ich feuere sie fast nur mit HE, vorzugsweise hinter Inseln.

 

Kann aber auch sein, dass ich bislang nur Pech hatte und meine Gegner hatten alle ihre Kapitäne auf Brandschutz geskillt und hatten noch die Schadens Mod eingebaut.

 

Hier bin ich ca. 10 Min um eine Nagato geschwommen. Hat ewig gedauert, bis ich die endlich durchgeknuspert hatte. Mir hat mein Zeigefinger auf der Maustaste schon weh getan. Vorher noch schnell eine Nürnberg mit zwei Citas weggeräumt und das Spiel war um. Die Farra wird definitv ein Keeper.

 

xyn3h6vn.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
1,878 posts
12,609 battles

Die Feuerressitenz wird mit steigendem Tier auch besser und da du im Schnitt mit der Farragut mehr höher stufige Gegner hast, sinkt entsprechend auch die Anzahl der gelegten Brände. :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
371 posts
1,409 battles

mal ne frage,  kann man mit der nicht unendeckt schiessen?  also  ohne rauch?  werde jedesmal sofort endeckt  obwohl gegner  10 km  oder mehr weg ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
128 posts
3,398 battles

Kann man, aber nicht auf 10 km. 7.4 km Aufdeckungsreichweite (mit Tarnung, ohne CE) + 3.8 km Debuff = 11.2 km 

 

Ich frag jetzt mal ganz dumm in den Raum: Wo bekomm ich diese Zahlen her?

 

Aufdeckungsreichweite ist klar. Aber wo kann man sich die Zahlen für den "Debuff" rausziehen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
1,878 posts
12,609 battles

Kaliber des Geschützes mal 30 ist der Debuff in Metern, dies gilt für alle Schiffe mit normalem Debuff. Einige Schiffe wie zum Beispiel die russischen Zerstörer oder die Michail Kutusow haben einen erhöhten Debuff, da kann man gerundet mit Kaliber mal 45 rechnen (stimmt nicht ganz kommt aber dem tatsächlichen Wert recht nah).

Edited by 0ddys

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
128 posts
3,398 battles

Kaliber des Geschützes mal 30 ist der Debuff in Metern, dies gilt für alle Schiffe mit normalem Debuff einig Schiffe wie zum Beispiel die russischen Zerstörer oder die Michail Kutusow haben einen erhöhten Debuff.

 

Danke für die Info.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,143 posts
15,511 battles

Weitere Ausnahme: Mogami

Da hängt der Debuff von der Hülle und nicht von dem Kaliber der Hauptartillerie ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
31 posts

Die Aufdeckungswerte bzw. Tarnwerte beim Schießen mit der Artillerie und Feuern eines Torpedos   (Edit) brennendem Schiff werden einem übrigens auch im Hafen als Mouse-Over-Tooltip unter Concealment/Tarnung angezeigt.

MfG Colonel Homer

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GCGB]
Players
159 posts

Wenn Du im Spiel STRG gdrückt hältst und über den Schiffsnamen unten links fährst - beim HP-Balken - bekommst Du eine komplette Stats-Auflistung. Inklusive Flak-Reichweiten, der diversen Sichtweiten etc pp

 

Ich kam mit der Nicholas nicht so wirklich zurecht, aber das Schiff hier mutiert langsam von Farrabad zu Farragut. Anständige Turmdrehraten, Feuerrate okay, die verbesserten Torps sind auch tauglich... irgendwie kann das Schiff alles. Nichts wirklich gut, aber rundherum kann man in vielen Situationen damit sinnvoll agieren.

 

Was nervt, sind die Orbitalgeschütze (AFT ist echt nutzlos auf ihr) und die mauen HE-Kugeln. Die geringe Brandrate merkt man dem Kahn absolut an, gegen Russen-DDs verliere ich meist weil ich brenne, aber der Russe nicht. Mal sehen, demo expert kommt bald. 40% Buff auf die Feuerrate wird ja wohl was bringen.

Ach ja: etwas mehr PS könnte der Hobel gebrauchen. Echt nervig wenn man den Kreuzern nicht hinterher kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1 post
3,294 battles

Hab nen ähnliches problem wie snurfer weiter oben. grade in einem Spiel 145 Schuss in ne New Mexico gepumpt zusammen und grade mal 2 (!) Brände gelegt. Hab dabei mit ner anderen Farragut zusammen gearbeitet, der hat auch nciht mehr geschafft. Ich hab Spregnmeister, also eigentlich 8 % Brandwahrscheinlichkeit. Aber das ist ja schon grenzwertig. Danach noch andere Dampfer erwischt und auch anzündeln können, aber diese erste NM war einfach brutal.

 

Wenn jemand den Skill Brandschutz hat, reduziert der meine eintreffende Granate um ihre bestehende Chance von 8% auf dann 1% (so fühlte es sich an) oder wird die gesamt brandwahrscheinlichkeit um 7 % reduziert ?

 

Ps: versuche nen Image hochzuladen aber irgendiwe bin ich anscheinend in diesem Forum zu blöd dazu, oder kann man hier nur links hochladen? :)

Edited by darkmoon195

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,202 posts
8,169 battles

Wenn jemand den Skill Brandschutz hat, reduziert der meine eintreffende Granate um ihre bestehende Chance von 8% auf dann 1% (so fühlte es sich an) oder wird die gesamt brandwahrscheinlichkeit um 7 % reduziert ?

 

Der Effekt ist multiplikativ, die Brandwahrscheinlichkeit würde also von 8% auf 7.44% reduziert. Es sind allerdings noch andere Effekte am Werk, die die Brandwahrscheinlichkeit gegenüber dem im Hafen angezeigten Wert verringern. Die vollständige Formel lautet (gemäß Wiki):

 

Brandwahrscheinlichkeit = [ship's base anti-fire coefficient] x (1 - [Damage Control Mod 1] - [Fire Prevention]) x ([shell's base chance to set fire] + [Demolition Expert])

 

Der Base Anti-Fire Coefficient bezeichnet den Feuerwiderstand eines Schiffes und ist neben dem Tier auch von der Ausbaustufe des Rumpfes abhängig. Vollständige Tabelle hier.

 

Deine Brandwahrscheinlichkeit mit Sprengmeister gegen eine voll ausgebaute New Mexico mit Brandschutz und Damage Control Mod 1 wäre also 0.7669 x (1-0.03-0.07) x 8% = 5.52%. 

 

Die Diskrepanz zwischen diesem Wert und deinen zwei Feuern ist durch zwei Effekte zu erklären.

1. Treffer auf Schiffssektionen, die bereits brennen, können keine weiteren Brände auslösen. Die Feuerchance dieser Treffer ist entsprechend 0%. 

2. Kleine Stichprobengröße. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
155 posts
2,135 battles

Das ist der beschissenste Zerstörer, den ich je gespielt habe. Sowas von ein Scheiß Teil. Sichtbar in 7,3Km, jeder japanische Zerstörer kann näher ranfahren, braucht er aber garnicht, da er einen schon aus der Ferne  die Torpedos zusenden kann, ohne dass man ihn überhaupt sieht. Da bist als Scout vollkommen aufgeschmissen bei den Scheiß Übermacht Zerstörer Runden. Immer schön gegen Stufe VII und VIII, dann noch 4-5 Zerstörer pro Runde und man kann sich überhaupt nicht mehr bewegen. Hinten schreien einen die Mitspieler an, man solle aufklären. Vorne wird man niedergeschossen, weil man bei der kleinsten Annäherung an einen feindlichen Zerstörer gesehen wird. Da helfen auch die Kanonen nichts. Komme jedenfalls mit dem überhaupt nicht klar. Vielleicht wirds mit den ersten Forschungen besser.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DUDES]
WoWs Wiki Team, WoWs Wiki Team
1,795 posts
16,076 battles

Vielleicht wirds mit den ersten Forschungen besser.

 

Die Entdeckungsreichweite bleibt, aber sie wird agiler und hält ein Stück weit mehr aus. Ich weiß nicht, wie aggressiv Du fährst, aber in der Regel sollte es trotz der etwas über 1 km höheren Reichweite nicht wirklich schlimm sein, entdeckt zu werden. Es ist natürlich nicht ratsam auf eine ganze Gruppe von Schiffen inklusive Kreuzern zuzufahren um dann von deren Zerstörer, die auch noch idealerweise vorwegfahren entdeckt zu werden. Im 1 gegen 1 wirst Du aber garantiert gegen die japanischen DDs von Stufe 5 bis 7 keine nennenswerten Probleme haben.

 

Ein Tipp zur Erforschung: der C-Rumpf ist nicht unbedingt notwendig. Es sei denn, Dich nerven zu oft Flieger in Deiner unmittelbaren Nähe. Ich hatte den damals bei ihr erforscht und sogar das Flakfeuer einige Runden getestet. Das war so weit ganz praktisch gegen das Dauerspotten durch Flieger. Meist ist aber das 5. Geschütz interessanter und die Flak-Geschichte ist recht situativ. Insgesamt hat sie aber einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen und ich habe sie mir sogar wieder in meinen Hafen geholt. Ich fahre sie zwar nicht regelmäßig aber habe doch recht regelmäßig halbwegs erfolgreiche Runden mit ihr.

 

Eine Warnung noch: wenn Du weiterhin Probleme haben solltest und sie Dir wirklich keinen Spaß macht, wird das auch nicht besser werden. Die restlichen DDs danach sind sehr ähnlich und haben eigentlich alle das Problem knapp ungefähr 1 km zu große Aufdeckungsreichweite gegenüber den japanischen DDs zu haben. Das ist Prinzip.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,117 posts
7,559 battles

Die Farragut ist ein Cap-Fighter. Halte dich Anfangs zurück bis die Position der Gegner sichtbar ist und steuer dann Caps an wo wenig los ist. Den eroberst du (ein IJN DD kann dich vielleicht aufklären aber wird immer vor die fliehen) und dann gehts zum nächsten. Und wenn dein Cap zurück erobert wird, du aber keinen Kreuzer oder BB siehst dann isses ein DD und den jagst du dann. Was anderes machst du mit dem Schiff nicht: Cappen und dich mit anderen DDs um diese Caps duellieren.  Torpedos sind eigentlich keine Gefahr soweit du in Bewegung bleibst und nicht immer nur stur geradeaus fährst.

Die Mahan wird noch schlimmer. Erst ab der Benson wirds entspannter in dem Sinne, dass du auch mal BBs aktiv angehen kannst und dein Tarnwert endlich brauchbar ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
3,805 posts
17,757 battles

Die Farragut ist ein Cap-Fighter. Halte dich Anfangs zurück bis die Position der Gegner sichtbar ist und steuer dann Caps an wo wenig los ist. Den eroberst du (ein IJN DD kann dich vielleicht aufklären aber wird immer vor die fliehen) und dann gehts zum nächsten. Und wenn dein Cap zurück erobert wird, du aber keinen Kreuzer oder BB siehst dann isses ein DD und den jagst du dann. Was anderes machst du mit dem Schiff nicht: Cappen und dich mit anderen DDs um diese Caps duellieren.  Torpedos sind eigentlich keine Gefahr soweit du in Bewegung bleibst und nicht immer nur stur geradeaus fährst.

Die Mahan wird noch schlimmer. Erst ab der Benson wirds entspannter in dem Sinne, dass du auch mal BBs aktiv angehen kannst und dein Tarnwert endlich brauchbar ist.

 

Generell sind die graden DD-Nummern bei den US DDs die weit besseren irgendwie...

Aber mit der Mahan lässt sich durchaus etwas reißen, durch die 9.2 km Torpedos zum stealth torpen.

 

Und gennerell ist die viel verurteilte Taktik zum einnebeln und rausfeuern nicht schlecht... Musst halt nur aufpassen. Rauchwolken ziehen Aale an Häufchen die Fliegen.

 

Denn seit dem Radar und den Sonar gespamme hat die Benson (obwohl ne Ecke Besser als die Mahan) wieder ganz andere Probleme inkl. dem, dass man oft als Tier 10 Lückfüller misbraucht wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
1,878 posts
12,609 battles

Fletcher bricht daraus aber dann spätestens aus, die ist nämlich einer der besten Zerstörer im Spiel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×