Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Farragut

211 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

Hier bitte alles rein was mit der "Farragut" zu tun hat, Erfahrungsberichte, Tipps, Fragen, Videos, usw. ;)

Datenblatt:

6-farragutzwrso.jpg

siehe auch: http://wiki.wargaming.net/en/Ship_nations_usa

uss_farragut_28dd-34836s58.jpg

https://en.wikipedia.org/wiki/USS_Farragut_(DD-348)

:honoring:

P.S. Bitte kein flaming / hating / whining! ;)

Beta Tester
92 posts
4,367 battles

Meiner Meinung nach das schlimmste Schiff der ganzen Reihe.

Im Vergleich zur Nicholas verliert man über 10% der Hitpoints (Nicholas: 13100 HP, Farragut: 11500 HP) und ist noch knapp 1 km eher sichtbar (6,7 km zu 7,6 km).

Bei den Torps hat man dann auch die Wahl zwischen Pest und Cholera: Entweder man behält die "Alten" mit ~11000 Schaden bei einer Reichweite von 5,5 km oder man nimmt die "Neuen" mit 4,5 km Reichweite und einem Schaden von ~16500 Schaden. Ich bevorzuge dann am Ende doch die mit 4,5 km Reichweite, weil man da mit einer Salve immerhin ein Schlachtschiff versinken kann; bei den "Alten" wird das bei hochstufigen Schlachtschiffen nämlich schon schwer. Und ob ich am Ende 4,5 km oder 5,5 km ran muss, macht den Braten auch nicht mehr fett. :sceptic:

[130]
Alpha Tester
3,701 posts
12,470 battles

Nichols hat mehr Spaß gemacht. Das stimmt. Doch die Farragut ist kein schlechtes Schiff. Die Farragut macht mir auch Spaß. Muß man halt so spielen, wie die Vorgänger und versuchen, seine Taktik den Gegner aufzuzwingen.

[130]
Alpha Tester
3,701 posts
12,470 battles

Hier mal mein bisher besten Spiel mit der Farragut.

aauempsx9atf.jpg

Players
4 posts
449 battles

In der CBT fand ich die Farragut auch eher Farraschlecht. Die Reihe ansich ist aber super, da darf auch mal ein Ausrutscher sein.

[PR-G]
Beta Tester
1,571 posts
12,789 battles

In der CBT fand ich die Farragut auch eher Farraschlecht. Die Reihe ansich ist aber super, da darf auch mal ein Ausrutscher sein.

Geht eigentlich, ich mochte Sie erst auch nicht besonders, aber dann hat Sie doch Spass gemacht. Von den Kanonen her ist die Farragut super, zumindestens war Sie das bisher. Bin Momentan erst bei T5, aber lange dauert es nicht mehr. Wem die aufgerüsteten Torpedos zu wenig Reichweite haben der kann ja bei den Stock bleiben.
Edited by Black_Sheep1

[130]
Alpha Tester
3,701 posts
12,470 battles

Wem die aufgerüsteten Torpedos zu wenig Reichweite haben der kann ja bei den Stock bleiben.

Habe die zweiten Torps, da sie deutlich mehr Schaden verursachen. Wenn ich schon an den Feind 5.5km mich annähern muß um in Torpreichweite zu kommen, dann kann ich auch gleich auf 4.5km ran gehen. Den deutlichen mehr Schaden den die zweiten Torps verursachen, merkt man sehr. Wenn da 4 Torps in den Feind krachen, dann bleibt nicht mehr viel übrig.

[SWYD]
Beta Tester
2,375 posts
7,632 battles

Spielt man die Farragut immer noch besser mit dem Stock-Rumpf, wegen des zusätzlichen Hauptturms?

600 HP Unterschied machen den Kohl ja auch nicht fett.

Edit: Okay, dann ist man auch auf die Stock Torpedos beschränkt.... das ist unter Umständen ein Argument dagegen.

Edited by Picafort

Beta Tester
64 posts
7,862 battles

Spielt man die Farragut immer noch besser mit dem Stock-Rumpf, wegen des zusätzlichen Hauptturms?

600 HP Unterschied machen den Kohl ja auch nicht fett.

Edit: Okay, dann ist man auch auf die Stock Torpedos beschränkt.... das ist unter Umständen ein Argument dagegen.

Naja, so oder so beides stimmt, beispiel:

Mit mehr Artillerie haste auf jedenfall die leichtere Option  um mehr schaden im Spiel zumachen, vorallem auf grössere Distanzen wen du noch nicht fitt genug bist mit dem richtigen annähern.

Der andere Rumpf ist natürlich super wen du in den Gefechten auch vor hast direkte Torpedoangriffe zufahren, aus der Inseldeckung heraus und die letzen 3-5 Km offenes Wasser.

Auch wen du gut bist der Hauptbatterie auszuweichen, gibt es immer noch das sekundärfeuer der Schiffe und hir zählt jeder HP punkt der dir zu verfügung steht, vorallem wen du zwei Schiffe angreifst in Kolonne.

Edited by Holzworth

Players
25 posts
497 battles

Ich bin noch weit von der Farragut entfernt, aber so rein von den Werten her könnte dass der erste US Zerstörer sein der überhaupt was taugt (auch weil ich hoffe das man auf der Stufe rum den 4ten Kapitäns Skill bekommt).

So wie ich das nämlich sehe ist der einzige Sinn den die Reihe im Moment hat, dass sie mit den Kapitäns Skills (Advanced Firing Training) aus dem Stealth heraus feuern kann ohne aufgedeckt zu werden.

Sich von Anfang an an unaufmerksame Feinde heranschleichen ist ja ganz offenkundig eine schlechte Idee da man sich sichtbar machen muss wenn man Torpedos abfeuern will, was dann nur in einem frühen Tod endet.

Die Torpedo Nummer hebt man sich also besser für's Lategame auf wenn man vereinzelte BBs und CVs attackieren kann, und unter Umständen CAs attackieren muss.

Ich bin noch ziemlich neu in dem Spiel weil ich keine Closed Beta/Alpha Einladung ergattern konnte, aber wenn ich die US Zerstörer mit den der Japanern vergleiche, dann ist das im Moment der einzige Schluss der einem bleibt wenn man nicht die Hälfte des Spiels vollkommen untätig sein will.

Beta Tester
64 posts
7,862 battles

vergleich nicht die US DDs mit den japaner DDs ^^, und  aus der verborgenheit raus operieren ist doch langweilig, vorallem auch nicht der Hauptsinn der US DDs.

Sie geben Feuerunterszützung und laufen Torpedoangriffe auf verirrte Gegner, wie du an diese ran kommst und überlebst ist reine Übungs und Erfahrungs sache.

Aber ich glaube für dich währen die JIN DDs besser, so wie du dich ausgedrückt hast.

Edited by Holzworth

[LEOND]
[LEOND]
Weekend Tester
211 posts
647 battles

Ich hab die Farra inner closed mit dem ersten Rumpf gefahren, die US-DDs sind für mich halt eher Feuerunterstützung und in den richtigen Situationen dann Torpedofinischer, aber keine direkten Torpedoangriffsschiffe :D hatte inner closed unter anderem ne Runde mit knapp 120.000 dmg allein mit den Kanonen :D

Players
25 posts
497 battles

@Holzworth

Sag das nicht, hab nur keinen wirklichen Plan wie ich die sonst einsetzen sollte.

Für einen anderen Spielstil bin ich aber offen.

Feuerunterstützung klingt ja ganz gut, aber dabei wird man doch ziemlich schnell zerlegt.

Kann zwar eine Menge dodgen mit DDs und CAs aber eine vereinzelte Granate trifft einen ab und an wenn sich mehr als einer entschliesst auf einen zu schießen, was mit der geringen Geschützreichweite recht wahrscheinlich ist.

Torpedo Angriffe auf verrirrte Gegner ist eh klar, das ist aber eben meistens eine mid-late game Sache.

DDs bekämpfen ist natürlich was das geht, ist aber oft zu Beginn ebenfalls sehr gefährlich.

Brauch für die noch irgendwie nen Plan.

[LEOND]
[LEOND]
Weekend Tester
211 posts
647 battles

Dann hast du den Begriff Feuer>unterstützung< aber falsch definiert ^^, man greif hauptsächlich in bereits laufende Duelle ein, momentan ist man mit Fliegern etwas gearscht, aber ohne, da geht das echt gut bei nem BB mal 7-8 Salven rauszuhauen, falls des seine Geschütze überhaupt dreht kann man schnell genug wieder unsichtbar sein, Kreuzer sind natürlich gefährlich, aber klar, man muss eben aufpassen ^^

Und ja, Zerstörer sind eben gut im Mid/LateGame und keine Schiffe die früh das Spiel reißen ^^

Beta Tester
1,214 posts
833 battles

Die Farragut ist ein Monster, der absolute Tod für jeden DD und unterstufigen Kreuzer. Und natürlich spielt man ihn Stock, die zusätzliche Kanone ist Gold wert. 

• Cool 1

[PR-G]
Beta Tester
1,571 posts
12,789 battles

Die Farragut ist ein Monster, der absolute Tod für jeden DD und unterstufigen Kreuzer. Und natürlich spielt man ihn Stock, die zusätzliche Kanone ist Gold wert. 

Geschmackssache, mir sind die 600 HP mehr wichtiger. Hat mir schon das eine oder andere mal das Schiff gerettet.

Players
50 posts
482 battles

Habe die Farra gerade bekommen. Weiß jemand, warum die Torpedo-Reichweite geändert wurde? Also man könnte das ja logisch erklären.. gleiche Form und Größe, mehr Sprengstoff.. da muss halt was anderes ( Treibmittel ) rausfallen. Würde mich trotzdem mal interessieren, ob das evtl. einen historischen oder spieltechnischen Hintergrund hat.

Auch, wenn man sich noch bzgl. der Torpedos entscheiden kann.. bei der Mahan hat man zwangsweise erstmal die 4,5 Km Variante.

Edit:

Oh je.. gerade merke ich was das für ein krasser Unterschied zur Nicholas ist. Höhere Torpedo-Ladezeiten und nur mittig die beiden Werfer. Das halbiert praktisch meine Torpedo-Effektivität. Und dann noch die kürze Reichweite mit den Upgrades.. bei gleichzeitigem Verlust eines Hauptturms.

Da bin ich ja mal gespannt, was das werden soll.

Trotzdem waren die ersten Runden absolut super. Traumhafte XP ( jeweils über 3000 ) und 3 bzw. 4 Errungenschaften pro Runde. Obwohl der Kapitän noch nicht eingewiesen ist. Das hab ich bisher mit noch keinem Schiff geschafft.

Edited by r0land2000

[GSPB]
Players
1 post
16,875 battles

Hi,

Wozu braucht man eigentlich die C-Hülle bei der Farragut? Mir wird Ingame keine Veränderung gegenüber den anderen Hüllen angezeigt.

Beta Tester
1,214 posts
833 battles

Hi,

Wozu braucht man eigentlich die C-Hülle bei der Farragut? Mir wird Ingame keine Veränderung gegenüber den anderen Hüllen angezeigt.

Weder brauch man die C noch die B Hülle ;)  Der versierte Ami DD Fahrer spielt sie stock mit Reichweitenupdate.

[LEOND]
[LEOND]
Weekend Tester
211 posts
647 battles

Hi,

Die C Hülle hat mehr Flak :3 aber ich würde auch eher dazu tendieren mit der A Hülle zu fahren, die Farragut hat sich zumindest in der Closed wesentlich besser als kleines Kanonenboot gespielt ^^

[A-MD]
Players
1,672 posts
10,316 battles

Hat jemand eine Ahnung was dieses "Ding" ist? Es ist kein richtiges Geschütz, gehört nicht zur Sekundärbewaffnung und findet sich zum Beispiel auch auf der Atlanta wieder. 

2015-07-22_00004.jpg

2015-07-16_00007.jpg

Players
65 posts
3,089 battles

Naja finde Die Benson (Tier 8) viel schlechter die hat nur 4 Geschütze und hat 8km km torp Reichweite (ist annehmbar) aber 52 kn der torp ist schlechter als ein t2-t3 torp und man trift garnix mehr damit.

Players
1 post
609 battles

Ich rege mich gerade total auf. Mir macht sie überhaupt keinen Spass. die anderen DDs haben echt laune gemacht aber die Farragut nervt extrem.. wird sofort gesehen, hällt nichts aus, beschläunigt langsam und die wenigen Torpedos blubbern nur 4,5 Km weit und brauchen dann noch lange zum laden. Was ein Scheisspot!

[SBI]
Beta Tester
17 posts
9,732 battles

Jau dieses Boot macht keinen Sinn. Ständig gespottet, Torpedos fürn [edited] und ständig kaputte Geschütze...

Fahre die Farragut mit Standard-Rumpf. Feuerleitanlage und torpedos spare ich mir, will einfach nur schnell zum nächsten Schiff.

Das langsame Beschleunigen bekommt man mit der Antriebs-Modifikation 2 in den Griff!

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.