Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Hashidate

14 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

Hier bitte alles rein was mit der "Hashidate" zu tun hat, Erfahrungsberichte, Tipps, Fragen, Videos, usw. ;)

 

Datenblatt:

hashidate-db8is4u.jpg

 

 

siehe auch diesen erstklassigen thread zur Hashidate:  http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/17495-hashidate-klasse-kanonenboot/ von Takemikazuchi_1121

 

:honoring:

 

P.S. Bitte kein flaming / hating / whining! ;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BSSG]
Beta Tester
181 posts
5,886 battles

Vom Spielgefühl her mag ich dieses kleine hübsche Kanonenboot, aber gewinnen ist eher nicht drin. Gibt es irgendwelche taktischen Tipps wo man wann hinfahren sollte. Und lohnt es sich die Hashidate mit einem Flaklosen Schlachtschiff (zB Arkansas) zusammen zu stecken, um ihre Flugabwehr mal zu testen. Sie sieht ja sonst nie Feindlfugzeuge.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[49]
Beta Tester
1,787 posts
5,765 battles

Eigentlich ein Keeper, die aber vermutlich immer dem Platzmangel zum Opfer fallen wird.

Klein, wendig, gefühlt schneller als ihre Vorgängerin Katori (die ich eher als Tonnenleger, denn als Kriegsschiff eingestuft habe), relativ präzise Kanonen mit (für Japaner) brauchbaren Schwenkraten. Gutes Einsteigerschiff.

Dank Bambus-Panzerung ein schöner Beitrag der Japaner zur ökologischen Kriegsführung, Urlaubsstimmung gibt es gratis dazu.

Natürlich Tier I, also 1 vs 1 gegen Chikuma & Co. vermeiden, dafür ist sie nicht gebaut. Am besten im Team fahren und sich nicht exponieren, das führt aber bei allen Schiffen schnell zum Overkill. :D

Edited by Petersen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
62 posts
555 battles

Ich vermisse die großen 140 mm Geschütze der Katori sehr. Diese kleinen Kanönchen machen sie doch sehr verwundbar gegenüber der wesentlich besser bewaffneten Erie. Gerade die Panzerung ist recht schwach und wird oft Durchschlagen mit AP. Durch den Vergleichsweise hohen Schadensoutput der Erie versagt die Hatshi im direkten Feuergefecht gerne. Offenes mehr ist da nicht drin, denn sie ist zwar schneller aber nicht unbedingt wendiger. Ihre Geschütze sind durchaus präzise. Ein kleiner Doktor im richtigen Fall, wenn man an den Feind ran kommt. Dafür wenn ein Geschütz ausfällt ist automatisch eine Seite ungedeckt durch die Zwillingsbatterien. Schlimm wenn es die vordere ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
9,592 posts
7,988 battles

Ich vermisse die großen 140 mm Geschütze der Katori sehr. Diese kleinen Kanönchen machen sie doch sehr verwundbar gegenüber der wesentlich besser bewaffneten Erie. Gerade die Panzerung ist recht schwach und wird oft Durchschlagen mit AP. Durch den Vergleichsweise hohen Schadensoutput der Erie versagt die Hatshi im direkten Feuergefecht gerne. Offenes mehr ist da nicht drin, denn sie ist zwar schneller aber nicht unbedingt wendiger. Ihre Geschütze sind durchaus präzise. Ein kleiner Doktor im richtigen Fall, wenn man an den Feind ran kommt. Dafür wenn ein Geschütz ausfällt ist automatisch eine Seite ungedeckt durch die Zwillingsbatterien. Schlimm wenn es die vordere ist.

 

Das kann ich eigentlich so nicht bestätigen.

 

Die Hashidate (welche ich zur Zeit leider wegen Platzgründen nicht im Hafen habe) ist erstaunlich gut mit HE zu spielen bzw. die Erie ist verdammt HE-Anfällig.

Selbst Zitadellentreffer sind mit HE drin, das schaff ich sonst nur bei der Yubari.

Ich persönlich finde sogar die 120mm Geschütze auf Tier I besser als die 140mm. Bessere Drehgeschwindigkeit und eine bessere Feuerrate. Die Genauigkeit ist auch ein bisschen besser.

 

Aber das ist halt Geschmackssache.

 

Das mit der Turmzerstörung wäre allerdings bei der Katori das Gleiche gewesen, diese hatte auch nur zwei Türme.

 

PS: Danke übrigens für die verlinkung meines kleinen Hashidate-Threads, Trigger:honoring:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
14,986 posts
6,548 battles

Also ich war nach einem gefecht auf Tier 2 durch mit knapp 30k Schaden- das kann kein Zufall sein. Das Ding ist einfach geil! Und sie hat richtig Spaß gemacht. Die Kanonen schießen verdammt schnell und sind genau- alles andere regelt die HE-Mechanik für einen. Man fühlt sich fast wie in einer St.Louis nur ohne Panzerung und weniger Geschütze. :teethhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,768 posts
455 battles

Also ich war nach einem gefecht auf Tier 2 durch mit knapp 30k Schaden- das kann kein Zufall sein. Das Ding ist einfach geil! Und sie hat richtig Spaß gemacht. Die Kanonen schießen verdammt schnell und sind genau- alles andere regelt die HE-Mechanik für einen. Man fühlt sich fast wie in einer St.Louis nur ohne Panzerung und weniger Geschütze. :teethhappy:

 

Kann ich so unterschreiben, 1 Match reichte für Vollausbau und Tier 2.^^ Einfach Fun die Kiste, hat für 5 Kills gereicht. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,046 posts
8,508 battles

Ich kann mich dem Lob für die Hashidate nur anschließen! Hab ich einige hammer Matches mit erlebt, eins das richtig gerockt hat und ich ärger mich so das ich das nicht auf Band hab! :D

Gutes Gegnerteam, aber am Schluss hab ich einfach das Match entschieden gegen eine Chikuma. Die Hashidate ist so verdammt wendig, da ist es nicht schwer Schüssen auszuweichen.

 

Hier das Ergebnis von dem Match:

 

 

jbzzkynt.jpg

p7i9eptg.jpg

9sma5jkr.jpg

 

 

Bin am Ende mit 400 noch was HP raus gegangen ;)

Ein Schiff das bei mir definitiv im Hafen bleibt!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,494 posts
8,331 battles

Ich hab sie mir gerade einfach zum Spaß noch mal in den Hafen gestellt. Der kleine Kahn rockt wirklich. Nach Patch muss man sich nu mit 2.100 HP weniger begnügen. Das macht sich natürlich schon ziemlich bemerkbar. Aber so lang man sich nicht gerade im Alleingang mit T2 anlegt, sind die HP auch jetzt noch völlig ausreichend.

Persönlich weiß ich gar nicht welches T1 Schiff ich lieber fahre. Die Erie ist meinem Eindruck nach halt noch etwas agiler, kleiner, wird weniger getroffen. Und man kann sich enorm steigern, wenn man mal auf AP umstellt... Bei der Hashidate hingegen bringt das nichts, bzw. ist sogar eher von Nachteil.

Damit finde ich die 1er sehr ausgeglichen und beide auf jeden Fall sehr spaßig.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
78 posts
107 battles

ich kann mich den positiven Votings zur Hashidate nur anschliessen. Konnte mit dem Ding erst mals 3 Gegner versenken und ordentlich Punkte machen. Ich persönlich komme mit ihr besser klar als mit der Erie.

Das Ding werde ich nicht verkaufen, macht einfach Laune mit ihr in See zu stechen.:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
78 posts
107 battles

Ich kann mich dem Lob für die Hashidate nur anschließen! Hab ich einige hammer Matches mit erlebt, eins das richtig gerockt hat und ich ärger mich so das ich das nicht auf Band hab! :D

Gutes Gegnerteam, aber am Schluss hab ich einfach das Match entschieden gegen eine Chikuma. Die Hashidate ist so verdammt wendig, da ist es nicht schwer Schüssen auszuweichen.

 

Hier das Ergebnis von dem Match:

 

 

jbzzkynt.jpg

p7i9eptg.jpg

9sma5jkr.jpg

 

 

Bin am Ende mit 400 noch was HP raus gegangen ;)

Ein Schiff das bei mir definitiv im Hafen bleibt!

 

wollte eben mein relativ gutes Ergebnis posten, aber erstens weiss ich nicht wie ich die Bilder hier rein bekomme und zweitens, als ich dein Resultat gesehen habe, naja, 8Kills und 172k dmg, Respekt Kamerad, soviel war es bei mir dann doch nicht, aber ich habe mit zur Entscheidung beitragen können, 3 Kills und Rund 76k dmg. :honoring: Das Schiffchen ist einfach der Hammer, saugeiles Teil..

 

by the way, wie skillt ihre den Kapitän bei der Hashidate?

Edited by Redbonex

Share this post


Link to post
Share on other sites
[RZS]
Players
1,627 posts
15,130 battles

Mal wieder ein paar Runden mit ihr gefahren und muss leider sagen: Zur Zeit das mit am Abstand schlechteste Tier 1 Schiff. Zu langsam, im Vergleich zu schlecht gepanzert und zu schlechte AP Munition.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×