Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Atago

591 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
4,594 posts
19,586 battles

die myoko ist aber T7 die atago ist T8 demnach ist sie besser als die myoko und schlechter als die mogami :)

[GRNPA]
Beta Tester
1,296 posts
10,330 battles

Eine Frage, ist es möglich auf der Atago das Modul für eine erhöhte Feuerrate der Hauptgeschütze, unter Inkaufnahme langsamerer Turmdrehung, einzubauen; oder fehlt ihr diese Option wie allen anderen T8 Kreuzern?

Alpha Tester
837 posts
17,835 battles

die myoko ist aber T7 die atago ist T8 demnach ist sie besser als die myoko und schlechter als die mogami :)

ok, ich war noch im alten schema, früher war myoko mal 8 und mogami 7......:B

Weekend Tester
211 posts
658 battles

Ja o.o Mogami als VIIer war nen Super Ding *o*

Und Avenger, son Modul gibts nicht, nur andersrum o.O außer ich hab echt was verpasst... :D

Beta Tester
1,046 posts
8,508 battles

Ja o.o Mogami als VIIer war nen Super Ding *o*

Und Avenger, son Modul gibts nicht, nur andersrum o.O außer ich hab echt was verpasst... :D

Das Modul gibt es schon ;) allerdings hab ich es nur auf amerikanischen Schlachtschiffen gesehen bis her und ich glaub auch nur ab Tear 9. Hatte es damals auf meiner Iowa eingebaut.

[OLD-O]
Players
62 posts
8,889 battles

Hallo erfahrene Kapitäne!

Ich habe gleich 2 Fragen zu diesem wirklich tollen Schiff:

1.) Wie sieht denn Eurer geschätzten Meinung nach die ideale Skillung des Kapitäns aus?

und

2.) Welche Verbesserungen habt ihr eingebaut (und warum)?

Jetzt schon einmal vielen Dank für die Antworten ...

Beta Tester
9,588 posts
7,988 battles

Junge, junge.

Gestern in einem Match war es irgendwie "lustig".....

Rudertreffer, ich repariere und fahre eine Kehre....BUMM...wieder Rudertreffer und ich spiele erst einmal eineinhalb Minuten lang  Bismarck, fahre nur noch im Kreis.

Das wäre ja nicht schlimm, aber das ist mir in diesem einen Match glatte dreimal hintereinader passiert. :teethhappy:

So viel RNG-Pech hatte ich wirklich noch nie.

Was ich mich aber immer noch frage, warum hat WG überhaupt die Atago rausgebracht?

Ich meine, die Chancen stehen doch verdammt gut, dass es die Takao-Klasse irgendwann in einem zweiten Kreuzerbaum geben wird.

Warum also die Atago, die sich eigentlich nicht von der Takao unterscheidet?

Ich hätte da lieber die Maya genommen. Dies war das einzige Schiff der Takao-Klasse, welches zu einem Flakkreuzer umgebaut wurde, also sogar Besonderheitswert.

Bei ihr wurde der dritte Turm entfernt und an deren Stelle schwere Flugabwehrgeschütze installiert. Generell bekam sie eine erhebliche Anzahl an Flugabwehrgeschützen.

Außerdem hätte so ein Flakkreuzer (quasi eine Atlanta auf Steroiden) doch recht gut die zur Zeit noch andauernde Träger-Profi-Welle eindämmen können..... :unsure:

Naja, man wird es sehen. :honoring:

Beta Tester
73 posts
1,092 battles

Hallo Kapitäne!!!

Was fährt denn die Atago an Credits ein, so in einem Durchschnittsgefecht? Wie ist es wenn man verliert und nicht wirklich was gemacht hat? Reißt das dann ein großes Loch in den Geldbeutel oder landet man dann ungefähr bei +/- null??

Vielen Dank!

Beta Tester
2,338 posts
14,629 battles

Mal eine Frage in die Runde: wird die Atago länger im Shop bleiben, oder besteht die Gefahr, daß sie mal auf die Schnelle verschwunden ist ?

Ich bin halt ein Sammler (irgendwer muß uns ja finanzieren; 45 Premiums in WoT ... :honoring:) und werd das wohl beim Schiffchenfahren auch nicht ablegen.

Die Atago ist momentan von meinem Tierlevel noch ein ganzes Stück weg und normalerweise hol ich mir einen Premium erst, wenn ich mit den normalen Teilen ungefähr in Reichweite bin (bin z.B. bei der Cleveland und hab mir jetzt die Atlanta geholt zum Käptn-Leveln). Die Atago führt mich halt echt in Versuchung, weil ich finde daß sie toll aussieht.

Also: meint ihr, ich kann mir mit dem Kauf noch Zeit lassen ?

Edited by The_Pillager

[OSS-]
Beta Tester
53 posts
8,932 battles

Mal eine Frage in die Runde: wird die Atago länger im Shop bleiben, oder besteht die Gefahr, daß sie mal auf die Schnelle verschwunden ist ?

Ich bin halt ein Sammler (irgendwer muß uns ja finanzieren; 45 Premiums in WoT ... :honoring:) und werd das wohl beim Schiffchenfahren auch nicht ablegen.

Die Atago ist momentan von meinem Tierlevel noch ein ganzes Stück weg und normalerweise hol ich mir einen Premium erst, wenn ich mit den normalen Teilen ungefähr in Reichweite bin (bin z.B. bei der Cleveland und hab mir jetzt die Atlanta geholt zum Käptn-Leveln). Die Atago führt mich halt echt in Versuchung, weil ich finde daß sie toll aussieht.

Also: meint ihr, ich kann mir mit dem Kauf noch Zeit lassen ?

keine ahnung, ob die wieder aus dem shop verschwindet. dass man premium-schiffe erst kauft, wenn man das entsprechende level mit normalen schiffen erreicht hat, ist sicher eine gute herangehensweise, und hätte schon in wot vielen spielern grosse frustmomente erspart.

doch hier sehe ich es etwas anders, da es ja den pve-modus gibt. im pvp fahre ich die atago noch nicht, aber im pve kann man die schiffe ja ein bisschen ausprobieren, somit ist es nciht verkehrt, schon ein hochleveliges premium-schiff zu kaufen.

Beta Tester
1,155 posts
12,272 battles

Das Schiff ist nun auch im Premiumshop erhältlich für 39,12 Euro inkl Hafenplatz.

@The_Pillager

Ich denke das Schiff bleibt nun erstmal erhältlich. Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass es zumindeste inige Tage vorher bekanntgegeben wird, sollte sie doch wieder entfernt werden. Oder wurden bei WOT unangekündigt Premiums entfernt? (das weisst Du sicher besser als ich :-)

Edited by BoeserBloodie

Beta Tester
2,338 posts
14,629 battles

Schon richtig, Bloodie. In WoT war das ja in diesen speziellen Fällen mit ewiger Ansage vorher.

Hier hat mich die Warspite ein wenig verunsichert. Ich war einige Tage weg, hab das auch nicht richtig gelesen und hab sie dann buchstäblich in letzter Minute an diesem "Verlängerungstag" noch holen können.

Aber Heselwood hat da, glaube ich, recht. Durch diesen PvE Modus ist das weniger dramatisch, etwas früher ein Hightier Schiff zu haben.

Thx für den Input ... ich glaube ich hol mir die Beauty

Beta Tester
1,155 posts
12,272 battles

Das mit der Warspite war länger angekündigt, aber ohne konkreten Termin, halt zum Ende der closed Beta bzw Anfang open Beta....den konkreten Termin gabs dann wirklich recht kurzfristig.

WG würde sich damit einige Kunden entgehen lassen,wenn sies nicht rechtzeitig bekanntgeben.

Sonst hätte ich die Warspite wahrscheinlich noch nicht im Hafen....

Edited by BoeserBloodie

Alpha Tester
952 posts
1,585 battles

Jetzt, wo der Kreuzer seinen Weg in den Shop gefunden hat, schiebe ich schnell die Berechnung hinterher:

Segelnder Berg: Atago

10.700 Dublonen (Atago)

+ 300 (Stellplatz)

= 11.000 Dublonen, bei EUR 39,12 ergibt sich ein Wert von 281,19 Dublonen/EUR.

Das Paket wird demnächst in meine Standardsortimentsliste eingepflegt.

• Cool 2

Beta Tester
27 posts

Die Reichweite kann man verbessern.

Wie? Reichweiten Module gibts nur bei den Amis und der Kaptain Skill funtzt nur bis 155mm.

Beta Tester
2,586 posts
17,971 battles

Worin ist denn die Atago konkret besser als die Myoko? Ich überlege, sie zu kaufen, da sie mir sehr gut gefällt, ich aber eher ungern den Tree bis zur Myoko durchleveln möchte.

Beta Tester
1,155 posts
12,272 battles

Sie hat mehr HP, mehr Torpedos und mehr Flak als die Myoko.

Zumindest verglichen mit der Stock Myoko.

Bin grad nicht im Spiel, kann daher nicht sagen, wie es im Vergleich zur ausgebauten Myoko aussieht.

Bringen die Sekundärgeschütze bei dem Schiff etwas? Die haben ja eine ordentliche Reichweite, lohnt es sich diese Reichweite zu verbessern? Bisher kam ich noch nicht so nah an einen Fein, um die Geschütze in Aktion zu sehen. Würde aber auch erwarten, dass sie nicht viel bringen, viele Geschütze sinds ja nicht.

Edited by BoeserBloodie

Players
1 post
5,130 battles

Kann die Atako wegen der Hohen Reparaturkosten leider nicht empfehlen.

50k Kredits sind zwar meistens drin, aber durch die hohen Reparaturkosren von 70K  und dazu noch die Munitionskosten lassen einen trotz einiger Treffer ( bei 100% Schaden ) in die Minus rutschen.

Es ist zwar ein Schönes Schiff aber als Premiumdampfer der Stufe 8 müsste er schon mehr Kredits bringen, oder die Reparaturkosten dürften nicht so hoch sein. Bei WOT habe ich mit einem Premiumpanzer der Stufe 8 noch niemals Minus gemacht.

Mit jedem anderen Schiff ( bis Stufe 5 ) das ich zur Zeit besitze, mache ich auf jedenfall mehr Kredits.

Ich würde mir die Atako auf keinen Fall wieder kaufen.

Edited by Dominiqe64

Beta Tester
4,594 posts
19,586 battles

Kann die Atago wegen der Hohen Reparaturkosten leider nicht empfehlen.

50k Kredits sind zwar meistens drin, aber durch die hohen Reparaturkosren von 70K  und dazu noch die Munitionskosten lassen einen trotz einiger Treffer ( bei 100% Schaden ) in die Minus rutschen.

Es ist zwar ein Schönes Schiff aber als Premiumdampfer der Stufe 8 müsste er schon mehr Kredits bringen, oder die Reparaturkosten dürften nicht so hoch sein. Bei WOT habe ich mit einem Premiumpanzer der Stufe 8 noch niemals Minus gemacht.

Mit jedem anderen Schiff ( bis Stufe 5 ) das ich zur Zeit besitze, mache ich auf jedenfall mehr Kredits.

Ich würde mir die Atago auf keinen Fall wieder kaufen.

Die Atago ist eines der besten schiffe auf ihrem tier vllt. solltest du erst einmal den japanischen kreuzerbaum bis mindestens zur myoko durchspielen um 

herauszufinden ob es überhaupt deine spielweise ist 

außerdem kann man wows einfach nicht mit wot vergleichen

Edited by kotkiller

[USEUR]
Players
2 posts
13,982 battles

Hallo,

ich habe eben im ausführlichen Gefechtsbericht feststellen dürfe, dass der Kreuzer nur ein normales Krediteinkommen besitzt. Bei den EP wird mit dem Faktor 1,5 gerechnet und bei den Kredits 1,0. Entspricht also nicht der Aussage von WG mit höherem Krediteinkommen.  Schade, ich hatte mich schon immer gewundert warum am Ende so wenig übrig bleibt. Vielleicht wird es ja noch verbessert ;-) Ich hoffe es

Beta Tester
1,155 posts
12,272 battles

War das eventuell der erste Tagessieg und damit die 1,5* bei den EP?

Soweit ich weiss, wird kein Faktor angezeigt bei der erhöhten Creditausbeute der Premiumschiffe.

@Dominique64

Wenn ich in Deine Statistik schaue, sieht es für mich einfach danach aus, dass Du zu wenig Schaden machst mit der Atago und somit ist es natürlich auch nicht einfach viel zu verdienen.

Edited by BoeserBloodie

[B5]
Weekend Tester
475 posts
3,275 battles

@Dominiqe64, dein mittlerer Schaden mit der Atago liegt bei 10.200, da ist es kein Wunder das du kein Einkommen mit dem Schiff hast...

2. Problem, auch deine anderen Kreuzer bis Tier V haben einen unterdurchschnittlichen Schadensoutput, Schiffe wie St. Louis, Kuma, Omaha schaffen locker 35.000-40.000 DMG

Vielleicht solltest du erstmal deinen Spielstil verbessern bevor du in Tier VIII rumwurschtelst, damit tust du dir und deinem Team einen Gefallen. Bei den einzelnen Klassen gibt es hier im Forum genug Tipps wie diese zu fahren sind.

Beta Tester
78 posts
4,652 battles

Ich weiß nicht, ob ich das Defensive Flak-Feuer I/II oder die hydroakustische Suche I/II nehmen soll?

Da es die hydroakustische Suche auch lange nicht in der CB gab, ist mir deren genaue Funktionsweise nicht bekannt.