Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Atago

591 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
1,046 posts
8,508 battles

So bitteschön, das ist der Link: http://forum.worldofwarships.com/index.php?/topic/34807-mod-atago-camo-delete-patch-fixed/page__p__984094#entry984094

Ich hab Lösung Nummer 2 gewählt, da man so immer noch die Tarnanstriche nutzen kann. Diese sind bei Lösung 1 dann auch, bis auf einen leichten Grünstich, nicht mehr vorhanden.

Meine Icons hab ich da auch schon hochgeladen ;)

Funktioniert übrigens alles im res_mods Ordner, da der Ersteller die originale empfiehlt zu editieren.

• Cool 1

Beta Tester
4,594 posts
19,586 battles

Theoretisch könnte man dann doch die originalen camo patterns ändern wenn man die dds datei bearbeitet

Nebenbei ist euch mal aufgefallen das die lexington das ranger icon hat wenn es denn noch nicht gefixt wurde :P

Beta Tester
1,046 posts
8,508 battles

Könnte man ;) nur ist das nicht so einfach, da in der Camo-Datei z.B. blau nicht gleich blau ist :D

Die Farben für die Standard IJN Camos z.B. sind blau, rot, grün und schwarz und raus kommen dann drei verschiedene grün töne...

das verrückte ist, für die USN sind es die selben Farben aber daraus werden dann verschiedene blau töne :unsure:

Ich hab also absolut keine Ahnung wie das dort genau funktioniert :D

Edit: ach ja falls du explizit nur das Muster meinst, ja das sollte recht einfach zu machen sein, mit den Farben einfach neue Muster zeichnen und voilà, dein Schiff ist mit lauter Herzen geschmückt :hiding:

Edited by 0BlackSkull0

Beta Tester
201 posts
3,478 battles

X- tausend Leute wären froh, wenn ihre Schiffe Tarnmuster hätten und ihr wollt sie entfernen? :unsure:

Beta Tester
9,588 posts
7,988 battles

X- tausend Leute wären froh, wenn ihre Schiffe Tarnmuster hätten und ihr wollt sie entfernen? :unsure:

Naja, es gibt halt einen Unterschied zwischen "Tarnmustern" und "WGschen Tarnmustern".... :trollface:

Beta Tester
1,046 posts
8,508 battles

Sorry aber ich finde das Tarnmuster der Atago einfach nur hässlich! :D aber so ist es ja zum Glück jedem selbst überlassen dank mod support.

Beta Tester
4,594 posts
19,586 battles

Sieht einfach nur göttlich aus ohne die verblasste wasserfarbe

außerdem noch schön einheitlich und ich mag es wenn es einheitlich ist

[MGOD]
Weekend Tester
10 posts
6,399 battles

Also ich beschwöre es nicht, ich hab nun schon lange keinen 50%+ schaden genommen mit der Atago. Aber als ich es vor ein paar Wochen hatte, haben mich die hohen rep Kosten überascht (also für ein Prem Schiff) warn glaub 80k. Somit kann man auch deutlich -machen mit dem Dampfer....

Ich machte gerade den Test: Nachdem ich versenkt wurde, standen 70 000 Rep. Kosten. Allerdings wurden nur 20 000 abgezogen. (Sowohl bei Prem als auch bei der normalen Abrechnung). Von den erhaltenen 175 000  Credits blieben daher ca 150 000 übrig. 

Edit: Es sind 70 000. Ich hatte einen Auftrag erfüllt, von dem die 50k der nicht  im Ausführlichen Bericht erwähnt wurden, diese jedoch in der Endabrechnung, den 150 k, einbezogen wurden.  

Zum Vergleich: Die Reparatur der Atlanta (Premium Tier 7) kostet 45 500, bei gefühltem gleichen Einkommen (ich habe beide, damit ich meine Kapitäne levele.  

Edited by Ghazak

Beta Tester
203 posts
169 battles

Was ist an der Atago eigentlich besonders? Immerhin kostet die knapp 11k und auf dem Papier ist sie auch noch schlechter als die Myoko in den Bereichen Reichweite, Rof und AA.

Weekend Tester, Players
1,840 posts
8,679 battles

Was ist an der Atago eigentlich besonders? Immerhin kostet die knapp 11k und auf dem Papier ist sie auch noch schlechter als die Myoko in den Bereichen Reichweite, Rof und AA.

Die Reichweite kann man verbessern. Naja die Torpedos sind gut, man kann sie in guten Winkeln abwerfen, außerdem ist das Schiff mit 35 Knoten ziemlich flott und ich persönlich habe irgendwie immer Probleme die Atago zu treffen, weiß auch nicht woran es liegt. Bei anderen CAs und vielen DDs habe ich keine Probleme.

Alpha Tester
159 posts
416 battles

Aber immer doch ;)

Das hier ist meine:

ljfybbh7.jpg

Hoffe, dir damit etwas Inspiration verschafft zu haben :D

Warum verwendest du nicht den Captain deiner Aoba auf der Atago?

[NFNL]
Weekend Tester
1,229 posts
6,683 battles

Die Reichweite kann man verbessern. Naja die Torpedos sind gut, man kann sie in guten Winkeln abwerfen, außerdem ist das Schiff mit 35 Knoten ziemlich flott und ich persönlich habe irgendwie immer Probleme die Atago zu treffen, weiß auch nicht woran es liegt. Bei anderen CAs und vielen DDs habe ich keine Probleme.

Das liegt wahrscheinlich am AT-Feld der Atago. Ja, die Japaner waren schon immer ihrer Zeit vorraus. xD
Edited by Unfassbar_schlecht

Beta Tester
1,046 posts
8,508 battles

Warum verwendest du nicht den Captain deiner Aoba auf der Atago?

Weil ich meine Aoba nicht ganz allein mit einem lvl 1 Captain rumschippern lassen will. Ich zieh erst mal mit der Atago den bissal hoch, dann kommt der switch. Getauscht wird dann zur Myoko wenn der Captain eh wieder angelernt werden muss. Ich weiß jetzt nicht ob das andere Vorgehen effektiver ist.

Players
153 posts
667 battles

War da nicht was von wegen "Premium muss man nicht anlernen"? Aber wieder zurück oder wie?

Dann lohnt sich der Eimer zum Vollpreis ja echt nicht, wenn man bedenkt das man dann für teuer Geld Tier X-Futter spielen darf o.0

[MGOD]
Weekend Tester
10 posts
6,399 battles

Ja auf die Atago nicht aber wieder zurück doch oder? 

NEIIIN! Du verwendest den Kapitän des "Normalen" Schiffes! - Spezieller Bonus: Im Gegensatz zu WOT, kannst du den Kapitän von JEDER SCHIFFSKLASSE (Träger, Schlachtschiff, Kreuzer, Zerstörer) OHNE UMSCHULUNG auf deinem Premiumschiff fahren lassen.

Wenn du z.B.: den Kapitän der Myigo oder der Aoba leveln  und nebenbei noch ein paar Kredite sammeln willst, dann SETZ IHN AUF DIE ATAGO!

Probiere es aus: DU wirst sehen (wieder im Gegensatz zum WOT), dass du hier nicht gefragt wirst, ob du den Kapitäne (die Crew) einschulen willst.

(Deswegen habe ich mir die Atago geholt: Dass ich hier Einkommen generiere und meinen von CBT übernommenen Kapitän schule, währen der US Kapitän gerade auf dem versenktem Schiff im anderen Gefecht ist. 

Edited by Ghazak

Beta Tester
1,046 posts
8,508 battles

NEIIIN! Du verwendest den Kapitän des "Normalen" Schiffes! - Spezieller Bonus: Im Gegensatz zu WOT, kannst du den Kapitän von JEDER SCHIFFSKLASSE (Träger, Schlachtschiff, Kreuzer, Zerstörer) OHNE UMSCHULUNG auf deinem Premiumschiff fahren lassen.

Wenn du z.B.: den Kapitän der Myigo oder der Aoba leveln  und nebenbei noch ein paar Kredite sammeln willst, dann SETZ IHN AUF DIE ATAGO!

Probiere es aus: DU wirst sehen (wieder im Gegensatz zum WOT), dass du hier nicht gefragt wirst, ob du den Kapitäne (die Crew) einschulen willst.

(Deswegen habe ich mir die Atago geholt: Dass ich hier Einkommen generiere und meinen von CBT übernommenen Kapitän schule, währen der US Kapitän gerade auf dem versenktem Schiff im anderen Gefecht ist. 

Jetzt lies noch mal genau was ich geschrieben hab, das ich meine Kapitäne auf Premiumschiffe setzen kann weiß ich (Ja etwas blöd formuliert ;) da fehlt n Komma vor dem "nicht")! Auch dass das ohne Umschulen funktioniert! Nur weiß ich nicht ob das ohne umschulen zurück funktioniert. Ich gewinn doch jetzt nichts wenn ich die Kapitäne switche, dann muss ich den von der Atago auf meiner Aoba neu anlernen (so meines Wissens), also macht der Wechsel erst zur Myoko Sinn, wenn die Umschulung eh ansteht.

[B5]
Weekend Tester
475 posts
3,275 battles

Jetzt lies noch mal genau was ich geschrieben hab, das ich meine Kapitäne auf Premiumschiffe setzen kann weiß ich (Ja etwas blöd formuliert ;) da fehlt n Komma vor dem "nicht")! Auch dass das ohne Umschulen funktioniert! Nur weiß ich nicht ob das ohne umschulen zurück funktioniert. Ich gewinn doch jetzt nichts wenn ich die Kapitäne switche, dann muss ich den von der Atago auf meiner Aoba neu anlernen (so meines Wissens), also macht der Wechsel erst zur Myoko Sinn, wenn die Umschulung eh ansteht.

Nein, du kannst den gleichen Kapitän jederzeit auf das Prem Schiff und jederzeit zurück auf das Ursprungsschiff setzen ( Aoba>Atago>Aoba). Was nicht geht, Aoba>Atago>Myoko < da würde eine Umschulung nötig werden.

Edit: grade den letzen Satz verinnerlicht..., stimmt, Atago>Aoba=Umschulung..., aber lass den doch auf der Atago, wenn nen anderer Leveln soll den Atago in die Reseve..., später dann auf die Myoko.

Players
40 posts
4,831 battles

Also,

ich bin von dem Schiff echt nicht begeister....

Bin am überlegen es wieder zuverkaufen....

Scheiß auf das Geld was ich dafür bezahlt habe....

• Cool 1

Beta Tester
4,594 posts
19,586 battles

Also,

ich bin von dem Schiff echt nicht begeister....

Bin am überlegen es wieder zuverkaufen....

Scheiß auf das Geld was ich dafür bezahlt habe....

Oh ein Neuling

[49]
Beta Tester
1,787 posts
5,765 battles

Nix für ungut, Luetchens, aber für die Atago sollte man schon etwas Erfahrung mitbringen. Am besten noch etwas in den Lowtiers bleiben und das Vorhalten üben.

...und der Besatzung der Atago einen ausgedehnten Landurlaub gönnen. :bajan: 

Players
40 posts
4,831 battles

zu spät ist verkauft....

ja bin ein Neuling.... :child:

ich baue da lieber RC Schiffe...

Edited by Luetchens

Beta Tester
1,046 posts
8,508 battles

Die Atago ist ein schönes Schiffchen, erfordert nur etwas Erfahrung ;)

Nein, du kannst den gleichen Kapitän jederzeit auf das Prem Schiff und jederzeit zurück auf das Ursprungsschiff setzen ( Aoba>Atago>Aoba). Was nicht geht, Aoba>Atago>Myoko < da würde eine Umschulung nötig werden.

Edit: grade den letzen Satz verinnerlicht..., stimmt, Atago>Aoba=Umschulung..., aber lass den doch auf der Atago, wenn nen anderer Leveln soll den Atago in die Reseve..., später dann auf die Myoko.

Genau, so meinte ich es noch aus der CB in Erinnerung zu haben als ich das mal gemacht hab. Eigentlich ziemlich bescheuert, vergisst doch in Wirklichkeit ein Kapitän eigentlich nicht wenn er mal auf einem Schiff unterwegs war.

Naja aber so macht man natürlich mehr Geld :hiding:

Alpha Tester
837 posts
17,835 battles

zu Atago ist schlechter als Myoko: Premiumschiffe sind generell ca. im Durchschnitt der jeweiligen Klasse und Tierstufe angeordnet.

und ja, die mitgelieferte Tarnung ist hässlich, aber: wirkt sie auch? hat sie irgendeinen Effekt?