Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.

351 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
83 posts
1,848 battles

Hallo,

ich hatte mir damals als Eintrittskarte zur CBT auch die Yubari geholt und bin sie gerne als FLAK-Kreuzer gefahren.

Natürlich kann ich auf Tier IV nicht erwarten, Flugabwehrwerte zu haben, mit denen ich in Tier VI Gefechten so viel reissen kann wie zB. mit einer Cleveland ... aber vielleicht wirds ja nach dem Patch wieder besser.

Meine eigentliche Frage betrifft aber eher die Torpedos ... hatten die damasl nicht eine höhere Reichweite?  Waren es nicht einmal 7km?

Da die artilleristische Bewaffnung nicht gerade herausragend zu nennen ist, fände ich die 7km angemessen.

Gruß

Kurt

Beta Tester
9,588 posts
7,988 battles

Die Torpedos hatten schon immer nur 6 Kilometer Reichweite.

Andererseits wären die 10 Kilometer, wie sie die Iwaki hat, auch nicht schlecht............. :hiding:

[LDG]
Beta Tester
840 posts

Sagt mal kann es sein das die einstmalige Fliegenklatsche der closed beta nur noch ein Schatten seiner selbst ist?

10 oder mehr Abschüße in einer Runde hatte ich nur in der cb.

Erst gestern hatte ich wieder den Fall das ich einen Träger schützen wollte der von je 2 Bomber und Torpedofliegern plus einer Jägerstaffel angegriffen wurde, ich war mitten drin im Fliegenschwarm und die Yubari hat gefeuert ohne Ende optisch geil, Ergebnis: 1 Abschuss.

Diese Situation ist leider kein Einzelfall mit der Yubari

Das war in der cb noch ganz anders, oder kommt mir das nur so vor?

Also ich kann mich gar nicht beschweren wenn es gegen einen gleichstufigen Gegner geht (meine "Rekorde" über deinem Post sind keine 2 Wochen alt), gegen höherstufige kann ich mir durchaus vorstellen daß es da etwas weniger rosig ausschaut, aber das ist Spekulation da meine letzte Begegnung mit Bogue, Zuiho oder schlimmer scho eine Weile her ist! Muß aber dazusagen daß ich in solchen Situationen immer so fahre daß ich möglichst lange wirken kann und fast immer fokussiere, die Skills tun dann ihr übriges!

[49]
Beta Tester
1,787 posts
5,765 battles

Aus den Patchnotes:

For the cruiser Yubari, the Defensive Fire consumable is now effective for the medium-range engagement distance (heavy AA machine guns) as well

Das macht dann doch Sinn, die einzelne 120mm hat ja kaum Vorteile durch den Skill.

Weekend Tester, Players
202 posts

Der Patch hat kaum was gebracht. Man kann 1 x Defensives Feuer aktivieren, das wars dann. Die Leistung ist weit weg von dem was damals versprochen und am ANfang auch eingehalten wurde. Man kann die Kiste nur noch in der Garage parken. 

[PIKAS]
Beta Tester
2,449 posts
6,833 battles

ich hätte eh lieber das neue Sonar - mit meiner Yubari geh ich vor allem auf DD Jagd :)

Die Flak ist auch so auf den Tierstufen gut genug wenn man sie markiert IMHO.

Und das Ding ist so agil , ich benutzte es auch als Feurwehr um Löcher in der Front zu stopfen.

Sie ist eines meiner spassigsten Schiffe ........... und stehe oft unter den top 3 der EXP Tabelle nach der Runde.

EDIT:

habs gerade mal probiert: eine Torpstaffel einer Langley ist bei aktiviertem FLAKboost über mich drüber. 3 Bomber weg bevor sie über mich drüber waren, die anderen 3 haben hinter mir mit weeeeeiiiiiitem Spread ihre Torps auf ein BB geworfen (kein Treffer) beim Rückflug die restlichen 3 abgeschossen. Ist schon heftig der Effekt. So gesehen ist die einmalnutzung (ohne Kapitänsskill , war halt bisher unnötig) schon "Schade" :D

Edited by stinkmorchel

Beta Tester
342 posts
3,554 battles

Der Patch hat kaum was gebracht. Man kann 1 x Defensives Feuer aktivieren, das wars dann. Die Leistung ist weit weg von dem was damals versprochen und am ANfang auch eingehalten wurde. Man kann die Kiste nur noch in der Garage parken. 

Ehrlich? Nur einmal? 

Das ist aber mager. 

Beta Tester
9,588 posts
7,988 battles

Kann man aber mit dem Inspekteur auf zwei Benutzungen erhöhen, auf der Tierstufe reicht das auch. Sind ja jetzt nicht sooo viele Flieger in der Luft.

Weekend Tester, Players
1,840 posts
8,679 battles

Das wurde hier in diesem Fred glaube ich noch nicht angeschnitten:

Was für Verbesserungen habt ihr in eure Yubari eingebaut, oder würdet ihr empfehlen(Gibt ja nicht so viel^^) ?

Ich habe die Yubari seit der CB kaum gefahren und jetzt Hauptbatterie Modifikation 1 und Antriebs Modifikation 1 eingebaut. Ich habe das Gefühl, dass der Antrieb bei treffern gerne mal ausfällt

Beta Tester
9,588 posts
7,988 battles

SA-Modi und Schadens-Modi.

Die Antriebs-Modi bringt es nicht, in meinen Augen.

Entweder ist der Antrieb kaputt, der Propeller oder beides. Die Modi hatte ich mal drin, brachte es aber einfach nicht, dafür ist die Anfälligkeit der Yubari zu hoch.

Beta Tester
188 posts
7,722 battles

Das wurde hier in diesem Fred glaube ich noch nicht angeschnitten:

Was für Verbesserungen habt ihr in eure Yubari eingebaut, oder würdet ihr empfehlen(Gibt ja nicht so viel^^) ?

Ich habe die Yubari seit der CB kaum gefahren und jetzt Hauptbatterie Modifikation 1 und Antriebs Modifikation 1 eingebaut. Ich habe das Gefühl, dass der Antrieb bei treffern gerne mal ausfällt

Die beiden Module hab ich auch drin. Das Antriebsmodul bringt die Wahrscheinlichkeit eines kritischen Antriebstreffers aber gefühlt nur von 120% auf 100% runter...

Die Yubari - in der Closed Beta noch mein Lieblingsschiff - ist für mich einfach nur noch zu frustrierend um sie noch zu spielen. Hab heute ein Spiel gemacht - dreimal wurde mir der Antrieb zerschossen. Und das mit dem -20% Modul. Der AA Skill mit einer Ladung ist auch ein schlechter Witz.

Ich werde sie wohl jetzt im Hafen lassen und nach jedem Patch mal rausholen und schauen ob sie vielleicht mal wieder spielbar wird...

[49]
Beta Tester
1,787 posts
5,765 battles

Nicht schlecht, hast ja alle Systeme ausgelastet. Wobei das natürlich auf einen günstigen Spielverlauf beruht, also nicht dem Standard-Gefecht entspricht. (4 Kills ist für die Yubari ja schon außergewöhnlich).

Aber Glückwunsch dazu!

Edited by Petersen

[EXCEL]
Beta Tester
81 posts

Danke, Danke! Mit dem günstigen Spielverlauf stimmt natürlich. :honoring:

Durfte zwei CVs vernaschen, nachdem ich mich durch eine Kuma und eine halbtote NY gekämpft habe.

Aber, ich hatte schon 11 Bomber runtergeholt bevor mein eigentlicher Angriff begann (als BB Eskorte).

Mit "T" geht die AA ordentlich los. Also das eigentliche Highlight der Yubari - Fliegerklatsche confirmed in 0.4.1 !

Edited by abluefox

Beta Tester
234 posts
2,696 battles

Ich habe heute auch mal zwei Spiele mit der Yubari getestet. Es waren beides Spiele mit jeweils 2 CV's auf jeder Seite (ein Spiel T4/T5 und eins T5/T6).

Und mMn erfüllt die Yubari ihre Rolle als AA Kreuzer wieder recht zufriedenstellend. Beide Male hielt ich mich etwas zurück und versuchte die Flieger so gut wie möglich zu stören. Und das mit einer überraschend guten Ausbeute. Hier mal die Ergebnisse der beiden Spiele. Beim letzteren konnte ich mich mit einem Zerstörer zu den CV's durchmogeln und die Luftabwehr konnte ordentlich wüten.

shot150903117ktfbo4w9.jpg

shot1509041xinejgh6v9.jpg

Ich werde die Yubari wohl wieder vermehrt spielen. Der einzige Wehrmutstropfen ist ist wohl die einzelne Aufladung des Flak-Skills. Aber man kann nicht alles haben :coin:.

Edited by Shadeh

[EXCEL]
Beta Tester
81 posts

Ich werde die Yubari wohl wieder vermehrt spielen. Der einzige Wehrmutstropfen ist ist wohl die einzelne Aufladung des Flak-Skills. Aber man kann nicht alles haben :coin:.

Schöne Matches, sogar 1 Confederate dabei - nice.

Ich hab 2 Kapitäne (DDs) mit Superintendent, da hat man 2 Aufladungen.

Beta Tester
1,494 posts
8,331 battles

Ich konnte seit Patch den AA Bust noch nicht ein mal sinnvoll einsetzen. Irgendwie hat die Gelegenheit einfach immer gefehlt. Aber auch ohne diesen kurzzeitigen Bonus ist ihre AA Fähigkeit mMn. spürbar besser geworden.

Finde ich sehr fein, denn das gibt ihr was besonderes zurück. Ansonsten mag ich die Yubari eigentlich nicht so wirklich. Ich mach zwar durchaus ganz brauchbare Runden mit ihr, aber so richtig warm bin ich nie mit ihr geworden.

Jetzt seh ich sie als recht ideale BB Eskorte, mit solider Falk und guter DD Abwehr.

Mit so einer recht klaren Aufgabe, auf die man einfach ideal zugeschnitten ist, macht mir das ganze Schiff gleich wieder mehr Spaß.

Beta Tester
342 posts
3,554 battles

Hm, entgegen der Erfahrungen meiner Vorposter, war ich nicht so begeistert vom AA-Skill...

Im Gefecht waren 2 Staffeln Jäger und eine Staffel TB über mir (alle im 3km Bereich). Skill aktiviert. Spread der Torpedos ging auseinander -> Feine Sache.

Aber: Die drei Staffeln waren geraume Zeit über mir und nur 2 Abschüsse? Das erscheint mir etwas wenig?

Gut, die kamen von T5-Carriern, aber trotzdem sollte bei einem Skill, den ich nur 2mal aktivieren kann, schon mehr runterfallen oder?

[KLUGE]
Beta Tester
275 posts
4,559 battles

Also der eine Flugabwehr  perk den man nur einmal verwenden kann ist doch kein Buff. Die Minekaze wird zu tode geberft anstatt die range vielleicht auf 8 k zu begrenzen und die yubi bekommet einmal den scheiss skill toll.

Dann lieber die Torp Range ein k hoch oder die Gun range. Wie gesagt mann kann sie nicht als Kreuzer spielen und kaum noch als DD hybrid ich finde WG geht zu hart mit der Nerf Keule rann.

Beta Tester
234 posts
2,696 battles

Über den Nutzen des AA-Skills lässt sich sicherlich streiten, aber die Yubari ist gut, wie sie ist. Sie ist nur nicht so leicht zu spielen und verleitet zum vorpreschen, was zwangsläufig auf dem Meeresgrund endet.

Meiner persönlichen Erfahrung nach sollte man sich anfangs wirklich zurückhalten und gucken, welches Ziel die gegnerischen Flieger haben. Nach der ersten Welle (von der man hoffentlich einige runterholen konnte) hat man dann auch einen guten Überblick über die Gegner und kann sich dann seine Ziele suchen.

Auch überlegen sollte man sich, wann man überhaupt das Feuer eröffnet. Man hat den wohl besten Tarnwert unter den Kreuzern. Oft ist es mir schon gelungen, mich zu den Trägern durchzumogeln.

Meine häufigste Todesursache ist idR beim Versuch zu Beginn des Spiels einen Punkt zu cappen. Das sollte man lieber den DD's überlassen und diese aus zweiter Reihe unterstützen.

Alles in Allem sind seit dem Patch meine Fliegerabschüsse deutlich gestiegen. Wenn auf beiden Seiten 2 CV's anwesend sind, sind 10-20 nicht selten.

Der AA-Perk hat da gefühlt allerdings wenig Einfluss drauf. Einen großen Unterschied bemerke ich nach der Aktivierung kaum. Ich nutze ihn wirklich nur um die TB's vorm Abwurf zu stören.

• Cool 1

Beta Tester
1,494 posts
8,331 battles

Also der eine Flugabwehr  perk den man nur einmal verwenden kann ist doch kein Buff. Die Minekaze wird zu tode geberft anstatt die range vielleicht auf 8 k zu begrenzen und die yubi bekommet einmal den scheiss skill toll.

Dann lieber die Torp Range ein k hoch oder die Gun range. Wie gesagt mann kann sie nicht als Kreuzer spielen und kaum noch als DD hybrid ich finde WG geht zu hart mit der Nerf Keule rann.

Was die Minekaze mit der Yubari zu tun hat sei mal völlig dahingestellt...

Wo du irgend eine "Nerf" bei der Yubari gesehen haben willst ist mir auch schleierhaft.

Das temporäre Flak - Sperrfeuer ist auch nicht der große Unterschied zu vorher. Dessen größter Effekt ist, daß alle Flugzeuge in Reichweite nur noch mit breiter Streuung abwerfen können.

Ob davon merklich mehr Flugzeuge auch tatsächlich runter fallen... Hmm... fraglich.

Größter Unterschied ist, daß die Flak der Yubari mit 4.0 irgendwie nicht richtig funktioniert hat und nun gefixd wurde. Jetzt holt sie eben dauerhaft wieder mehr Flugzeuge vom Himmel.

Ob man da nun sonderlich wert drauf legt oder nicht... Sei ja jedem selbst überlassen, aber sonst wurd auch nix geändert, also ist sie auch keinesfalls schlechter.

Sie ist sicher kein "Überschiff", aber all in all find ich sie durchaus ganz angenehm zu spielen und mit der besser AA hat sie jetzt (wieder) ein solides Rundumpaket.

[FU5O]
Beta Tester
341 posts
6,242 battles

Naja, bei anderen Kreuzern merkt man deutlich, wenn man den AA-Boost einschaltet - das sollte eigentlich bei der Yubari auch zu merken sein. Für ihr Tier hat sie aber ziemlich gute Antiair. Die Gecshütze schiessen schnell und ausreichend weit - Nachteil ist nur die Verteilung auf zwei Türme, fällt einer aus, ist gleich 50% der Feuerkraft weg...

Beta Tester
188 posts
7,722 battles

Wo du irgend eine "Nerf" bei der Yubari gesehen haben willst ist mir auch schleierhaft.

Also gegenüber der Closed Beta wurde definitiv ihr Schadensmodell generft. So oft wie jetzt hat die da ihren Antrieb lange nicht verloren.

Ich kenne sonst kein Schiff im Spiel, das so oft Antriebsschäden nimmt. Und dabei ist auch egal wer oder was drauf schießt. Ich bin mal mit der Yubari auf einen Träger losgegangen weil ich mir dachte "leichte Beute" ...

Tja, Secondary vom Träger schießt - Antrieb kaputt. Ich wußte nicht ob ich lachen oder weinen sollte...

Beta Tester
342 posts
3,554 battles

Also es gab zur Open-Beta ja diese AA-Änderung, die unsere Yubari schon getroffen hat. Also kein direkter Nerf.

Naja, vielleicht stelle ich mich inzwischen einfach zu doof an. Bin halt in der CB damit besser gefahren...