Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.

351 comments in this topic

Recommended Posts

[R_N_G]
Beta Tester
3,825 posts
18,789 battles

Ich weiß nicht... unspielbar ist die Yubari aktuell auch nicht. Das Schiff ist beweglicher als jeder andere Tier4-Kreuzer (wobei ich den Alphatesterkruzer nur vom Sehen kenne), die Kanonen schießen recht präzise und schnell, und die Torpedos sind auch brauchbar. Und auch ohne Flakskill fallen die Flieger runter, wenn sie so doof sind, über die Yubari zu fliegen.

Natürlich freue ich mich über den Buff, aber auch jetzt liefert die Yubari eigentlich regelmäßig gute Ergebnisse.

Beta Tester
2,342 posts
14,633 battles

Ich weiß nicht... unspielbar ist die Yubari aktuell auch nicht. Das Schiff ist beweglicher als jeder andere Tier4-Kreuzer (wobei ich den Alphatesterkruzer nur vom Sehen kenne), die Kanonen schießen recht präzise und schnell, und die Torpedos sind auch brauchbar. Und auch ohne Flakskill fallen die Flieger runter, wenn sie so doof sind, über die Yubari zu fliegen.

Natürlich freue ich mich über den Buff, aber auch jetzt liefert die Yubari eigentlich regelmäßig gute Ergebnisse.

Sign ! :great:

Ich fahr sie auch gerne und seit der Käpten den 4. Skill hat will ich nicht klagen.

Wenn der Buff dazu führt, daß man im T5/T6 Battle jetzt ein wenig wirksamer wird, bin ich rundrum happy mit dem Schiffchen.

PS:

Wenn Ich CompiDirk wäre, müsste ich mich wahrscheinlich jetzt echt ärgern über den Frust-Verkauf ... :amazed:

Beta Tester
7 posts

Sign ! :great:

Ich fahr sie auch gerne und seit der Käpten den 4. Skill hat will ich nicht klagen.

Wenn der Buff dazu führt, daß man im T5/T6 Battle jetzt ein wenig wirksamer wird, bin ich rundrum happy mit dem Schiffchen.

PS:

Wenn Ich CompiDirk wäre, müsste ich mich wahrscheinlich jetzt echt ärgern über den Frust-Verkauf ... :amazed:

Ja in der Tat. Aber was soll's. Vielleicht hilft der Kundendienst auch unter der Kategorie "eigene Dummheit" weiter. Habe mal ein Ticket zur Wiederherstellung erstellt. (Mein erstes Ticket seit gut 2 Jahren WG-Account.)

Unspielbar finde ich sie ja auch nicht. Gerade die Wendigkeit um Haken zu schlagen hat was für sich. Nur was nützt einem die gute AA-Fähigkeit, wenn dank MM keine CVs im Gegnerteam sind? Aber was soll's, man sollte immer das beste aus jeder Situation machen. Etwas woran ich noch hart zu arbeiten habe. Und als guten Spieler würde ich micht nicht bezeichen. Ich ertappe mich immer wieder bei dämlichen Aktionen, wo ich mir nur an den Kopf packen kann über die eigene Unfähigkeit ... Auch wenn's hier nicht so recht passt, ein großes Lob an alle hier im Forum für die guten Guides und Anleitungen, Tips und Tricks. Nur das Umsetzen der ganzen Leselektüre dauert so seine Zeit.

Edit: Die Yubari steht wieder in meinem Hafen. Einen Fehltritt darf man sich pro Account bei einem Premiumschiff leisten (gilt auch jeweils für ein Premiumgefährt bei WoT und WoWp). Es hat zwar einige Tage gedauert, aber immerhin. (Als kleiner Scherz darf ich die ersten 500 Meilen nur mit halber Geschwindigkeit den Motor einfahren.) ;-)

Edited by CompiDirk
  • Cool 1

[-I-N-]
Weekend Tester
14,986 posts
6,548 battles

Es wurde ja, Stand jetzt, zur Yubari alles gesagt.

Sobald eine Staffel auf 3 Km ran kommt und einen stur überfliegt, macht man natürlich auch Schaden an Flugzeugen. Andernfalls, kann man es echt lassen.

Die 2x2 14cm Hauptgeschütze schießen halt in einem sehr ungünstigen Bogen und man muss schon übel vorhalten, um zu treffen. Man wird fast gezwungen auf lange Reichweite AP zu schießen (um durch das Deck zu schlagen) und auf kurze Reichweite mit HE, weil die AP so ungünstig auftrifft, dass der Panzerungswinkel selten für eine Penetration reicht.

Die eigene Zitadellenfläche ist ebenfalls relativ ungünstig und Gegnertreffer arten schnell in viel Strukturpunkteverlust aus.

Einzig die Torpedos machen im Infight gerne den Unterschied aus. Mit 63Kn sind die schön schnell, dass viele Gegner, die die Torps nicht im Hinterkopf haben, dadurch versenkt werden.

Ich hoffe nun wirklich auf den Buff. Und darauf, dass man sie wie vorher auch spielen kann- gezielt Jagd auf Fliegerstaffeln machen.

Beta Tester
9,591 posts
7,988 battles

...

Einzig die Torpedos machen im Infight gerne den Unterschied aus. Mit 63Kn sind die schön schnell, dass viele Gegner, die die Torps nicht im Hinterkopf haben, dadurch versenkt werden.

....

Hier vergisst du aber den relativ schlechten WInkel.

Hier würde ich mir auch einen kleinen Buff wünschen, vor allem, da der Abwurfbereich, wenn man sich das Schiff mal anschaut, durchaus größer zu sein scheint, als im Spiel vorhanden.

Also den Flak-Skill und den Torpedobereich ein klein wenig erhöhen, das würde mir reichen. Die Geschütze finde ich eigentlich gut so wie sie sind.

[BLOBS]
Beta Tester
5,179 posts
12,749 battles

Kommen ja langsamere weitreichende Torps. Ich hätte lieber die alten mit nen vernünftigen arc. Der Flak skill ist primär für die Panik zu gebrauchen. Mit Lev 4 skill ist sie ok nur halt scheint sie was crits angeht wie ein DD zu sein: Jeder 2te Treffer entweder Ruder oder antrieb im Eimer. 

Cya

Spellfire40 

Beta Tester
9,591 posts
7,988 battles

Das meinte ich ja. :P

Also nicht die Reichweite, sondern den Richtbereich, in dem ich die Torpedos abwerfen kann. Der ist einfach nur mies, die Reichweite ist vollkommen on Ordnung.

Übrigens kommen die Torpedos doch nur bei der Sims. Die Yubari bekommt lediglich den Flak-Skill. So habe ich das verstanden. :unsure:

[-I-N-]
Weekend Tester
14,986 posts
6,548 battles

Das meinte ich ja. :P

Also nicht die Reichweite, sondern den Richtbereich, in dem ich die Torpedos abwerfen kann. Der ist einfach nur mies, die Reichweite ist vollkommen on Ordnung.

Übrigens kommen die Torpedos doch nur bei der Sims. Die Yubari bekommt lediglich den Flak-Skill. So habe ich das verstanden. :unsure:

So hab ich das auch verstanden. Yubari nur den Flakskill.

Den Torpedorichtbereich haben die doch aber nicht angerührt gehabt, oder bin ich da jetzt verkehrt?

Ich hab die ohnehin meistens in einem Turn reingeworfen, wenn ich am zick-zacken war. Von daher ist mir das noch nie so sehr aufgefallen.

[BLOBS]
Beta Tester
5,179 posts
12,749 battles

Wirklich? Naja kein grosser Abbruch. Kongos kriegt man auch so mit den 6Km geknackt.

Cya 

Spellfire40 

Alpha Tester
2,119 posts
1,549 battles

Allahu Akbar!!!

Yubari Spielbar!!!

Allahu Akbar!!!

Oha. Für sowas ähnliches habe ich im WoT-Forum mal böse PN`s bekommen - weil ich den Allahu Akbar Soundmod gut fand und das öffentlich zugab^^

Beta Tester
9,591 posts
7,988 battles

Oha. Für sowas ähnliches habe ich im WoT-Forum mal böse PN`s bekommen - weil ich den Allahu Akbar Soundmod gut fand und das öffentlich zugab^^

Ich wollte erst ein Bild als Antwort auf Walthers Aussage posten, habe es aber gelassen.

Auf dem Bild sieht man ganz viele Maiskörner. Unten steht dann der bekannte Ausruf. Auf dem zweiten Bild sieht man dann Popcorn......wenn du verstehst.

Also ich fands eigentlich sehr lustig, aber sicher ist sicher. :hiding:

Mensch, ich muss echt mehr Yubari fahren, ich brauche vor dem Patch noch den 4er Fla-Skill....... :playing:

[BLOBS]
Beta Tester
5,179 posts
12,749 battles

Ich wollte erst ein Bild als Antwort auf Walthers Aussage posten, habe es aber gelassen.

Auf dem Bild sieht man ganz viele Maiskörner. Unten steht dann der bekannte Ausruf. Auf dem zweiten Bild sieht man dann Popcorn......wenn du verstehst.

Mensch, ich muss echt mehr Yubari fahren, ich brauche vor dem Patch noch den 4er Fla-Skill....... :playing:

Benutzt du nicht deinen normalen IJN CA comander? Mein Aoba captain hat den skill ,-). Schade nur das der skill nur das eine geschütz efected was heist das jeder Lev 5 US DD besser ist ab den patch als die Yubari in non PB AA.

cya

Spellfire40

Edited by Spellfire40

Beta Tester
9,591 posts
7,988 battles

Benutzt du nicht deinen normalen IJN CA comander? Mein Aoba captain hat den skill ,-). Schade nur das der skill nur das eine geschütz efected was heist das jeder Lev 5 US DD besser ist ab den patch als die Yubari in non PB AA.

cya

Spellfire40

Wirklich nur das eine 120mm Geschütz?

Bei anderen Kreuzern habe ich nämlich das Gefühl, dass auch die kleineren Maschinenkanonen davon beinflusst werden.

Neuerdings steht da ja auch nichts mehr von Multifunktionsgeschützen, sondern nur noch "die Intensität der Flugabwehr". Und das müsste auch die kleinen 25mm Geschütze mit einbeziehen.......

Alpha Tester
2,119 posts
1,549 battles

Mach dir mal keinen Kopp. Eine gewisse Ironie gehört dazu. Zudem ist der Ausspruch "Allahu Akbar" älter als das, womit viele "Nicht-Islamisten" sich empört fühlen, was das aktuelle Tagesgeschehen in den entsprechenden Gebieten angeht.

Schaise...ich muss zuvor noch den 3er Skill setzen, also noch ein weiter Weg:ohmy:

Edited by RepublicThunderbolt

Beta Tester
9,591 posts
7,988 battles

Schaise...ich muss zuvor noch den 3er Skill setzen, also noch ein weiter Weg:ohmy:

Da hab ich bis jetzt den Torpedowarnskill, da ich die Yubari häufig (aufgrund der 'kaputten' Fla) als Zerstörerjäger spiele.

Aber mit dem kommenden Fla-Skill würde sich aber auch Inspekteur anbieten.............Mhh.......... :unsure:

Beta Tester
2,605 posts
3,256 battles

cya

Spellfire40

ÄH bitte? Wie kommst du darauf? Quelle?

Alpha Tester
2,119 posts
1,549 battles

Da hab ich bis jetzt den Torpedowarnskill, da ich die Yubari häufig (aufgrund der 'kaputten' Fla) als Zerstörerjäger spiele.

Aber mit dem kommenden Fla-Skill würde sich aber auch Inspekteur anbieten.............Mhh.......... :unsure:

Hmm...oder "Höchste Alarmbereitschaft"? Obwohl Torpedowarnskill auch vernünftig wäre...

Was ist denn mit dem Brandwahrscheinlichkeitsskill? Der fehlt bei mir auch noch mit 2 Punkten.

Beta Tester
9,591 posts
7,988 battles

Also ich habe ersteinmal den MA/Fla-Skill auf 1 genommen.

Dann den Skill für eine bessere Turmdrehzeit und danach den Torpedowarnskill.

Als nächstes logischerweise den zweiten MA/Fla-Skill.

Was dann kommt? Ich nehme wahrscheinlich dann noch den Modul-fällt-nicht-aus-Skill und möglicherweise noch den ein oder anderen kleinen Skill. Mal schauen.

Alpha Tester
2,119 posts
1,549 battles

Ah ok. Hab mir bei den 1er den Situationsbewusstseinskill genommen, sowie den für die Schießgrundausbildung und Überlebensfähigkeit. Die Punkte fehlen mir jetzt unten natürlich.

[BLOBS]
Beta Tester
5,179 posts
12,749 battles

Wirklich nur das eine 120mm Geschütz?

Bei anderen Kreuzern habe ich nämlich das Gefühl, dass auch die kleineren Maschinenkanonen davon beinflusst werden.

Neuerdings steht da ja auch nichts mehr von Multifunktionsgeschützen, sondern nur noch "die Intensität der Flugabwehr". Und das müsste auch die kleinen 25mm Geschütze mit einbeziehen.......

Ok nochmal nachgesehen alle Flak hatte nur den alten DP wortlaut in kopf gehabt. dachte der hauptvorteil wäre rein die panik gewesen. Mmmm damit sollte ich meine 17 airkills rekort nochmal aufstocken können... ,-)

cya

Spellfire40

[BLOBS]
Beta Tester
5,179 posts
12,749 battles

Also ich habe ersteinmal den MA/Fla-Skill auf 1 genommen.

Dann den Skill für eine bessere Turmdrehzeit und danach den Torpedowarnskill.

Als nächstes logischerweise den zweiten MA/Fla-Skill.

Was dann kommt? Ich nehme wahrscheinlich dann noch den Modul-fällt-nicht-aus-Skill und möglicherweise noch den ein oder anderen kleinen Skill. Mal schauen.

Derzeit mit der Aoba:  Basic firing Traing, Expert Marksman,Superindendend, Advanced firing traing. Für Level 5 so ne sache konte mann nicht hinterher mit der Ibuki mit concelment aus den steath feuern mit concelment skill? Werde aber vorher estmal Situatinal awareness nehmen der sill ist sehr nützlich um zu sehen ob in ecken mit eingeschrenkter Sicht auf einen Zerstörer rumlungern.

Cya

Spellfire40

[LDG]
Beta Tester
843 posts

[...]

Den hab ich schon, und umso mehr freu ich mich drauf wenns dann NOCHMAL heftiger rundgeht! Mein Rekord von 22 Abschüssen wartet drauf überboten zu werden... :izmena:

Edit: 23 :)

Edited by Fox_Gecko

Players
2 posts
1,509 battles

Sagt mal kann es sein das die einstmalige Fliegenklatsche der closed beta nur noch ein Schatten seiner selbst ist?

10 oder mehr Abschüße in einer Runde hatte ich nur in der cb.

Erst gestern hatte ich wieder den Fall das ich einen Träger schützen wollte der von je 2 Bomber und Torpedofliegern plus einer Jägerstaffel angegriffen wurde, ich war mitten drin im Fliegenschwarm und die Yubari hat gefeuert ohne Ende optisch geil, Ergebnis: 1 Abschuss.

Diese Situation ist leider kein Einzelfall mit der Yubari

Das war in der cb noch ganz anders, oder kommt mir das nur so vor?

[B5]
Weekend Tester
475 posts
3,275 battles

Guten Morgen..., also wenn der Träger nicht grade > Tier VI ist holt man auch mehr als einen Flieger runter wenn man mitten drin ist. Ziele waren markiert? Ansonsten ist es richtig das die Flak nicht so stark ist wie in der CBT, am Do zum Patch bekommt die Yubari allerdings einen Buff.