Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.

351 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
2,339 posts
14,629 battles

Was gibts eigentlich für einen spieltechnischen/spieltheoretischen Grund, daß die Flakwirkung vom 4er zum 5er Gefecht so stark nachläßt ?

Theoretisch dürften sich die Trägerflugzeuge zwischen T4 und T5 nicht arg unterscheiden ...

Mehr Speed > schlechtere Trefferwahrscheinlichkeit ?

[LDG]
Beta Tester
840 posts

Irgendwie mag das MM meine Yubari gerade nicht haben, sind angeblich ~1,2k Spieler "in Reichweite", aber trotzdem kommt kein Match zustande... bin ich da alleine oder hat noch jemand das Problem???

Beta Tester
2,339 posts
14,629 battles

... eigentlich nicht ... hatte gestern zwar ne Phase, in der es generell lange gedauert hat, bis ich im Gefecht war, aber nichts Yubari-spezialisiertes.

Dafür hatte ich gestern das Pech, nicht einmal in ein reines 4er Match zu kommen. Immer 5er ... davon zweimal gegen ein T5 Träger Duo, die mich jeweils gezielt angegangen sind. Ganz Pro-mäßig Torpedobomber über Kreuz und Bomber hinterher und schon stehst du wieder im Hafen ... trotzt so vielen Flak-Röhrchen :sceptic:

Beta Tester
2,339 posts
14,629 battles

Kleine Ergänzung zwischendurch:

habe seit gestern endlich meinen IJN Kreuzer-Käpten auf dem 4. Skill-Level, natürlich die langersehnte Reichweitenerhöhung (AA + > 155 mm) genommen.

Während das Ergebnis auf dem Stammschiff (Aoba) eher ernüchternd war, profitiert die Yubari doch merkbar davon.

Die Flak fängt früher an zu knattern als gewohnt und v.a. kann man T4/T5 BBs mit viel Glück und etwas Geschick aus der Entfernung mit HE eindecken. Allerdings ist der Vorhalt auf 15 km dann ziemlich abartig (zT so weit vorhalten, daß das Ziel im Zoom-Fadenkreuz nicht mehr sichtbar ist).

So macht die Yubari gleich wieder ein wenig mehr Spaß.

Ich hatte auch das Gefühl, daß ich bei den ersten 2-3 Salven auf die MaxEntfernung für die T3/T4 BBs nicht sichtbar war (habe leider diesen 6ten Sinn nicht aktiviert)

Beta Tester
234 posts
341 battles

Der T4 Skill bringt auf der Aoba doch recht wenig, da sie 203mm Geschütze hat. Finde ich wiederum etwas blöd, warum die US Kreuzer durch den Skill mehr profitieren dürfen.

Immerhin gibt es keinen Skill der die Torpedos schneller laufen lässt :D

Ich wäre auch dafür der Yubari den Flak Skill zu geben. Wäre nur angemessen denke ich, immerhin wurde sie als Fliegerklatsche verkauft. Und da sie in den anderen Belangen eher hinterherhinkt wäre es doch OK.

Spaß macht sie trotzdem. Schnell, wendig und gute Reichweite sind ihr Trumpf. Andere Kreuzer würde ich eher meiden, DDs sind das Ziel und eventuell BBs mit HE eindecken. Aber Spaß macht sie immernoch. Besonders wenn man den T4 Skill für Ruder und Antrieb hat ^^

Beta Tester
2,339 posts
14,629 battles

Der T4 Skill bringt auf der Aoba doch recht wenig, da sie 203mm Geschütze hat. Finde ich wiederum etwas blöd, warum die US Kreuzer durch den Skill mehr profitieren dürfen.

......

Aber Spaß macht sie immernoch. Besonders wenn man den T4 Skill für Ruder und Antrieb hat ^^

Stimmt, daß die Aoba und Myoko-Artillierie erstmal wenig profitiert, aber die Mogami soll man ja mit den 155mm fahren können ... das ist doch ein Ziel :)

Außerdem hatte ich irgendwie ne merkbare Verbesserung bei der Flak erwartet; war - bisher vielleicht, kann ja noch kommen - zumindest so nicht spürbar.

Mit dem alternativen 4. Skill sagst Du was ... habe da echt lange überlegt, ob ich den Reichweitenskill oder den Ruder/Antriebsskill nehmen soll.

Vernünftiger wäre wahrscheinlich sogar der Ruder/Antriebsskill gewesen, weil das in 19 von 20 Fällen das erste ist, was bei Beschuß den Geist aufgibt ... gerade bei der Yubari.

Ich gebe dem Käpten in seiner jetzigen Konfiguration mal noch Zeit bis zur Myoko; das sind noch 50000 xp. Wenn ich dann gefühlt die Flak immer noch nicht besser sehe auf der Yubari und der Aoba, skille ich den Kapitän vielleicht doch wieder um. Man liegt einfach zu oft mit kaputtem Antrieb und verbrauchter Reparatur tot im Wasser

Beta Tester
4,594 posts
19,586 battles

was ich ansich sehr komisch finde ist warum sie nicht die vollständige Hauptbewaffnung eingefügt haben

Zitat

https://de.wikipedia.org/wiki/Y%C5%ABbari_(Schiff)

Hauptbewaffnung:

• 2 × 2 14,0 cm L/50
  • 2 × 1 14,0 cm L/50

Yubari_n09957.jpg

man beachte die Kuma kanone die auch als HA zählt anstatt dieser AA kanone die sie jetzt hat

Edited by kotkiller

[LDG]
Beta Tester
840 posts

Stimmt, daß die Aoba und Myoko-Artillierie erstmal wenig profitiert, aber die Mogami soll man ja mit den 155mm fahren können ... das ist doch ein Ziel :)

Außerdem hatte ich irgendwie ne merkbare Verbesserung bei der Flak erwartet; war - bisher vielleicht, kann ja noch kommen - zumindest so nicht spürbar.

Mit dem alternativen 4. Skill sagst Du was ... habe da echt lange überlegt, ob ich den Reichweitenskill oder den Ruder/Antriebsskill nehmen soll.

Vernünftiger wäre wahrscheinlich sogar der Ruder/Antriebsskill gewesen, weil das in 19 von 20 Fällen das erste ist, was bei Beschuß den Geist aufgibt ... gerade bei der Yubari.

Ich gebe dem Käpten in seiner jetzigen Konfiguration mal noch Zeit bis zur Myoko; das sind noch 50000 xp. Wenn ich dann gefühlt die Flak immer noch nicht besser sehe auf der Yubari und der Aoba, skille ich den Kapitän vielleicht doch wieder um. Man liegt einfach zu oft mit kaputtem Antrieb und verbrauchter Reparatur tot im Wasser

Also, seitdem ich die verbesserte Schießausbildung drin habe geht da wesentlich mehr was die Flak angeht, davon ab ist der Reichweitenzuwachs auch nice to have, gerade wenns drum geht mal auf die Schnelle einen Capreset oder auch flüchtenden CV zu schießen... :izmena:

Beta Tester
9,588 posts
7,988 battles

was ich ansich sehr komisch finde ist warum sie nicht die vollständige Hauptbewaffnung eingefügt haben

Zitat

https://de.wikipedia.org/wiki/Y%C5%ABbari_(Schiff)

Hauptbewaffnung:

• 2 × 2 14,0 cm L/50
  • 2 × 1 14,0 cm L/50

...

man beachte die Kuma kanone die auch als HA zählt anstatt dieser AA kanone die sie jetzt hat

Sie haben sich halt für die spätere Variante entschieden:

"Yūbari had a significant refit in early 1944 when the two single 140 mm (5.5 in) main guns were removed and replaced by one Type 10 120 mm (4.7 in) gun (in the "A" position) and six twin and one triple Type 96 25-mm AA guns together with a Type 22 search radar and two depth charge launchers."

Sonst hätte sie auf einen Großteil ihrer Fla verzichten müssen.

Beta Tester
7 posts

Ich habe meinen "Blindkauf" ingame verkauft. Ist das normal dass man nur Credits dafür bekommt? "Dublonen" bekommt man nur, wenn man sie auch für "Dublonen" ingame erworben hätte (sofern es sie dort zu kaufen gäbe)?

Beta Tester
209 posts
1,067 battles

Ich habe meinen "Blindkauf" ingame verkauft. Ist das normal dass man nur Credits dafür bekommt? "Dublonen" bekommt man nur, wenn man sie auch für "Dublonen" ingame erworben hätte (sofern es sie dort zu kaufen gäbe)?

Du erhältst nie Dublonen beim Verkauf, egal ob ingame oder im Shop erworben.

Ausnahme war der Reset zum Start der OBT. Da wurde allen Accounts ihr gesamtes Gold zurückerstattet.

Beta Tester
7 posts

Bei dem MM? Entweder ist kein CV dabei oder er ist im eigenen Team. Nützt einem die verstümmelte AA nicht wirklich was. Also ist man doch eher nur eine T5-Zielscheibe. Und da habe ich keinen Nerv zu. Und als letzter im Team immer dem Feind zu entkommen, mag ab und zu ganz nett sein, aber auf Dauer möchte ich nicht immer der hakenschlagende Hase sein. ;-) Sie hätte sicher auch weiter im Hafen vor sich hin rosten können. Aber der Verkauf war eine spontane Wut-Reaktion. Und jetzt ist sie halt weg.

Beta Tester
2,339 posts
14,629 battles

Bei dem MM? Entweder ist kein CV dabei oder er ist im eigenen Team. Nützt einem die verstümmelte AA nicht wirklich was. Also ist man doch eher nur eine T5-Zielscheibe. Und da habe ich keinen Nerv zu. Und als letzter im Team immer dem Feind zu entkommen, mag ab und zu ganz nett sein, aber auf Dauer möchte ich nicht immer der hakenschlagende Hase sein. ;-) Sie hätte sicher auch weiter im Hafen vor sich hin rosten können. Aber der Verkauf war eine spontane Wut-Reaktion. Und jetzt ist sie halt weg.

:ohmy:

Das schmerzt einen alten Sammler wie mich ...

Beta Tester
2,339 posts
14,629 battles

CompiDirk ist natürlich von seinen Leistungen schon ein Guter (nicht so ein Freizeitkapitän wie ich). Bei ihm fällt die Yubari tatsächlich deutlich ab gegenüber seinen anderen Kreuzern, da hab ich dann natürlich schon eher Verstädnis für.

Trotzdem aber schade, daß er nicht die Geduld hatte, den 4. Skill des Kapitäns abzuwarten. Bringt bei der Yubari wirklich was, alleine die Möglichkeit, schon auf 15,3 km HE spammen zu können ...