Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.

351 comments in this topic

Recommended Posts

[MOD-K]
Players
3,905 posts
17,515 battles
Vor 1 Stunde, Godzilla1702 sagte:

Ansonsten ein Spaß Schiff.

Das auf jeden Fall, die 2 Türme mit ihren insgesamt 4 Püstern schießen fast auf den Punkt und die Granaten sind sehr gut für diese Tierstufe. Die Torpedos sind trotz ihrer Abwurfwinkel auch sehr brauchbar, da das Schiffchen recht wendig ist.

Vor dem CV-Rework war sie allerdings DER Flakkreuzer auf Tier 4 - 5, der sogar einem Tier 5 CV locker den Hangar leeren konnte. Yubari, Texas, Cleveland waren von Tier 4 - 6 die absoluten Flugzeug-Killer. Wer da mit seinen Flugzeugen zu nahe kam, lernte auf die harte Tour, was "No-Fly-Zone" bedeutet. Die Cleveland ist nun auf Tier 8, Yubari und Texas wurden an ihrer Flak viel zu hart generft. Das nervt mich.

Vor 2 Stunden, Loopyrobot sagte:

Dann Guissano probiert mit nur 1 CV und ohne AA-Skillung immerhin 8 Flieger mit weitem Abstand.

Die kleine Italienerin ist mit Flak-Skillung überraschend stark in der Flugabwehr. So sollte die Flak der Yubari ohne T-Virus sein und mit dürfen ruhig wieder die Flugzeuge staffelweise als Schrott vom Himmel regnen. Meiner Meinung nach hätte Wargaming die Yubari schon lange in alter Stärke wieder auferstehen lassen müssen, um das Robbenkloppen mit CV´s einzuschränken.

Als ich im RTS-System auf Tier 4 geübt hatte, war @Kneeti mit seiner Yubari dabei. Ich habe die Zerstörer gespottet und mit Torpedos "auf Kurs gebracht", er konnte sie - oder die Reste davon - genüßlich weg ballern. So kam er in einem Gefecht auf 6 Kills, ich hatte 2 oder 3. Ich hatte mit Langley und Hosho viel über die RTS-CV´s lernen können, dank Kneeti und seiner Yubari kamen die gegnerischen Zerstörer auch nur selten an meinen CV ran, um ihn zu versenken. So konnte ich mich ganz auf das System konzentrieren, um es zu erlernen. Fühlte sich nach begreifen, wie das System funktioniert, schon OP an, was wir da machen konnten. Allerdings: 1 oder2 gut sitzende Salven mit AP, und seine Yubari war weg. Deswegen war es mein Job, ihm die Schlachtschiffe und manche Kreuzer wir die Furutaka vom Hals zu halten. Vor dem Gegner-CV konnte ich seine Yubari zusätzlich mit 1 Jägerstaffel schützen, damit er seinen T-Virus aufsparen konnte.

Heute stelle ich mir die ideale Division gegen CV-Robbenklopper so vor: 1 Langley, 1 Giussano und 1 überarbeitete Yubari. Den CV braucht man leider, damit sicher ist, daß es auch ein CV-Gefecht wird. Ansonsten könnte man zu den Zeiten, in denen die meisten CV´s in der Warteschlange sind, statt dem CV auch 1 BB wie Orion oder Kaiser mitnehmen. Aber zuerst muß die Yubari ihre alte Stärke zurück bekommen!

• Cool 4