Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Fuso

365 comments in this topic

Recommended Posts

Hier bitte alles rein was mit der "Fuso" zu tun hat, Erfahrungsberichte, Tipps, Fragen, Videos, usw. ;)

Datenblatt:

fuso-dbdssva.jpg

siehe auch: http://wiki.wargaming.net/en/Ship_nations_japan

schöne Fotos vom Original:

545f158b3xs27.jpg

33670f8156sg6.jpg

ef26b7afqtsp6.jpg

a278a418gasug.jpg

:honoring:

P.S. Bitte kein flaming / hating / whining! ;)

Edited by Trigger_Happy_Dad

mufoi   

Ein Traum mit sechs dicken Fäusten und Schadenswerten die bei jedem Treffer die Wonne in mir kochen lassen. Dazu schnell und wendig. Sogar noch besser als die Warspite, wenn die Fuso ausgebaut ist. Der Kreis ist zwar länger, aber die Stellzeit ist geringer.

• Cool 2

Also für mich war die Fuso immer die *Schrotflinte* unter denn Schlachtschiffen xD

Weis nicht ob da schon was gepatch wurde, aber die Fuso streute richtig krass und ist leider sehr langsam.

Mochte Sie damals so .. nääähr. Kongou war mir lieber ^^

• Cool 1

Luk569   

Die Fuso ist garnicht mal schlecht. Von den ganzen Japanischen BBs mag ich durch ihre Optik, die Fuso am wenigsten, aber Spaß machen tut sie und das beste ist, sie tut ordendlich weh 10k dmg ohne Zitadellentreffer sind keine Seltenheit.

Aber die Kongo und die Nagato sind mir noch die liebsten:medal:

@Nagato_Kai: Also ich habe das Gefühl, dass sich die Fuso etwas verbessert hat, was die Präzision angeht, aber es kann auch täuschen.

DoSunny   

Kann mir einer erklären wie die (verbessert mich wenn ich falsch liege) +9 Verbesserung bei der Artillerie zusammen kommen? Ich denk mal nicht das das an einer +0.1 verbesserten Schussgeschwindigkeit und an ner schnelleren Trumdrehgeschw. liegt, so wie es in der CB war. Steckt da mehr dahinter?

Hotfox   

Ich darf mich ab jetzt auch wieder mit der Fuso durch die Battles "Zitadellen". :B

Das Schiff hat einen enormen Schadensoutput dank der guten Feuerrate und Geschwindigkeit.

Ich bin zwar noch nicht bei der Fuso, aber kann da trotzdem aushelfen :)

Die hat sich noch immer, aber erst mit der besten Hülle.

Die Stockhülle hat nur ca. 13km Reichweite, während das Hüllenupgrade + Reichweitenupgrade die Fuso wieder auf ihre alten ca. 21km bringen (deswegen auch die +9 Verbesserung der Artillerie).

Meiner Meinung ist es zwar schön, dass wir ihre Orginalhülle haben, aber 13km Reichweite für ein Schlachtschiff ist ja auf T6 eher ein Witz... Viel Spaß, wenn man da auf die Eiskarte kommt... :sceptic:

also am besten Free-EP ansparen, damit man möglichst schnell die verbesserte Hülle hat.

OLLY24   

Ist nicht lustig nach 10 Minuten Game zu merken "Hey ich hab vergessen am Start die Muni auf AP zu ändern" weil man dann das erste Mal schießt.^^ :amazed:

Ivie   

Die Fuso ist garnicht mal schlecht. Von den ganzen Japanischen BBs mag ich durch ihre Optik, die Fuso am wenigsten, aber Spaß machen tut sie und das beste ist, sie tut ordendlich weh 10k dmg ohne Zitadellentreffer sind keine Seltenheit.

Aber die Kongo und die Nagato sind mir noch die liebsten:medal:

@Nagato_Kai: Also ich habe das Gefühl, dass sich die Fuso etwas verbessert hat, was die Präzision angeht, aber es kann auch täuschen.

Oh ja, das Dmg-potential ist gewaltig.

Auch scheint die Flugbahn etwas besser zu sein als bei der Kongo, gefühlt zumindest.

Und was hast du gegen die Optik? Ich find den Turm irgendwie gut :B

Aber die Beschleunigung ist ja unter aller Sau (Hab noch net den Motor)

Ansonsten Ersteindruck, wow :izmena:

Edited by Ivie

Luk569   

Auch scheint die Flugbahn etwas besser zu sein als bei der Kongo, gefühlt zumindest.

Die Optik ? Naja mir persönlich gefällt nicht so sehr, wie der Schornstein da zwischen den 2 Geschütztürmen sitzt^^ Aber ja, die Fuso ist so ein Schiff, vor dem man immer Respekt haben sollte(außer vllt. man sitzt in nem CV am A**** der Welt:teethhappy:)

KnickNic   

Die liebe meines BB Kapitän-daseins; noch vor der Amagi. Wenn man die Fuso gut beherrscht kann man gut und gerne Schlachten mit durchschnittlich 100k Schaden fahrn. Zumindest is das bei mit momentan der Fall - Spaßfaktor meiner Meinung nach over 9000!

Ich hab mich am Anfang auch durch die Stock quälen müssen und das ohne großartig Free-XP oder nen Prem. Acc zu ham , allerdings lohnt sich das Durchhalten und sobald man Karten mit einigen Inseln hat kann man sich auch gut an den Gegner ranschleichen. Sobald die Geschütze dann in Reichweite sind fühlste dich wie bei der Moorhuhnjagd.

Optisch is die Fuso ganz klar Geschmackssache - ich hab mich mittlerweile an den Anblick gewöhnt und seh auch ab und an schöne Seiten der Fuso.

Meiner Meinung nach ist die Fuso der beste T6 BB - vorrausgesetzt man beherrscht sie.

DoSunny   

Nun für mich ist die Fuso jetzt doch ne Enttäuschung. Vllt liegt nur daran das ich zu blöd bin was gescheites auf die reihe zu bekommen, aber hier von wegen 100k Gefechte ... omg. Läuft bei mir eher nach dem Motto "Viel, schießt viel daneben" Auf 20km hat ja die Kongo besser getroffen. Da kann man ja fast froh sein wenn man 1 Hit bekommt, und wenns ein Abpraller is. Ich hab vllt auch nur zu hohe Erwartungen in das Schiff u mein Spielstil gehabt.

Sixpack   

Drecksteil ohne Upgrades. (Ein viel zu häufig vorkommendes phänomen seid 4.0)

Keine Reichweite, keine Panzerung, keine Geschwindigkeit, keine Luftabwehr.

Somit ist die Fuso ein durchgehend schlechtes Schlachtschiff auf Tier 6, bis man sie aufgerüstet hat.

Entweder sollte Sie ihre normale Reichweite zurückkriegen oder sämtliche USN BB's brauchen eine Panzerungsreduzierung um 33% ohne Hüllenaufrüstung damit die alle gleich schlecht sind.

voll ausgebaut ist sie sogar besser als die kongo

auf tier 6 gilt .... fuso > warspite > new mexico

aber die unterschiede sind nur minimal finde ich alles 3 tolle schiffe

fuso = langstrecken arty und zitadellen killer :)

new mexico = semi brawler mit guter AA

warspite = brawler kampfschwein

Volltera   

Was habt ihr so für Module auf der Fuso?

Kann mich irgendwie nicht entscheiden zwischen der Flak Modi 2 (20% AA Reichweite) oder der Feuerleitanlagen Modifikation 1 (Genauigkeit der Hauptbatterie).

Ich persönlich habe die Genauigkeit draufgemacht - aber das Modul für die Secondaries sei auch sehr gut, spricht man. Ich bin mit meiner Wahl recht zufrieden (Fuso spielt sich toll, finde ich, ein echter Keeper für mich!) und habe gestern die 78k für die Nagato voll gemacht. 

Spiele parallel beide BB Linien und muss sagen die Fuso hat ein wesentlich schlechteres Matchmaking als die Mexiko. Die Mexiko kommt fast ausnahmslos in III-VI Gefechte. Mit der total schlechten STOCK Fuso kam ich jetzt in nur 8 Gefechten schon 4x gegen VIII, IX rein, 2x davon auf Ozean. Mehr als 1200 EP pro Spiel ist kaum machbar, um sich zum Rumpf zu quälen.

also ich habe die erfahrung machen müssen das die fuso in der CBT um längen besser war momentan ist es so das mir die kongo auch besser gefällt, wie vielen anderen auch. selbst im vollausbau ist sie um längen schlächter als die kongo alleine die reichweite ist ein witz
  • Cool 1

keine panik die beschleunigung ändert sich auch mit dem zweiten motor nicht gewalltig doll

RVDWB5   

also ich habe die erfahrung machen müssen das die fuso in der CBT um längen besser war momentan ist es so das mir die kongo auch besser gefällt, wie vielen anderen auch. selbst im vollausbau ist sie um längen schlächter als die kongo alleine die reichweite ist ein witz

Was ist dein Problem bitte schön bei der Reichweite, > 21 Km im Vollausbau..., wenn sie dir nicht zusagt fahr doch einfach Kongo.

58th_Eli   

Ich finde die Fuso auch sehr gut.

Gestern auf Ozean nen Zitatreffer auf ne Kongo auf 20km. Hab zwar erst ca 10 Matches aufm Buckel mit diesem Gerät, aber mit FreeXP gleich den Stock ausgebaut und macht wirklich Spaß!

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.