Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Zao

566 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
179 posts
11,169 battles

Richtig, aber da es ihnen nun an range fehlst und man eh die wohl besten Kanonen im Spiel besitzt sind diese nur noch nebensächlich

Players
65 posts
2,080 battles

Hmm auf dem Testserver habe ich die Zao mit knapp 3 AP Salven aus der Des Moines zerlegt. Und ich könnte mir morgen die Desy frei schalten. Ich bin mir da echt unschlüssig....

Players
180 posts
3,436 battles

Hmm auf dem Testserver habe ich die Zao mit knapp 3 AP Salven aus der Des Moines zerlegt. Und ich könnte mir morgen die Desy frei schalten. Ich bin mir da echt unschlüssig....

Naja, welchen Kreuzer kann man nicht mit 2-3 AP Salven aus dem Spiel nehmen, wenn er Breitseite fährt und vlt. obendrein auch noch eher nah ist (5-12 km). Habe die DM, ist ein gutes Schiff, aber wenn ich nach den Testserver Matches nochmal die Wahl hätte, würde ich zuerst auf die Zao gehen. Allerdings bin ich bei den Japanern "erst" bei der Mogami, wird also noch lange Zeit dauern ;) Davon ab, Tier 10 spiele ich und alle die ich kenne dann doch sehr selten. Allein aufgrund der Kostengeschichte aktuell... (auch wenn ich Kohle hab, aber die will ich nun auch nicht für Reparaturen immer mal wieder rauswerfen).
Edited by Nherun

Beta Tester
179 posts
11,169 battles

Fahre immer mal im Übungsraumraum gegen die Des Moines und muss auch bestätigen das sie sich sehr leicht zerlegen lässt, zitas von vorne sind da überhaupt kein Problem. Auch die Kanonen lassen sich sehr leicht zerstören. Ich habe da das Gefühl das die Zao wesentlich mehr fressen kann.. Aber ich gehe auch den Baum zur Des Moins weil ich erstmal bock auf die Baltimore habe aber auch Bock auf die 6sek reload der DM habe

[BAZI]
Players
460 posts
5,831 battles

Fahre immer mal im Übungsraumraum gegen die Des Moines und muss auch bestätigen das sie sich sehr leicht zerlegen lässt, zitas von vorne sind da überhaupt kein Problem. Auch die Kanonen lassen sich sehr leicht zerstören. Ich habe da das Gefühl das die Zao wesentlich mehr fressen kann.. Aber ich gehe auch den Baum zur Des Moins weil ich erstmal bock auf die Baltimore habe aber auch Bock auf die 6sek reload der DM habe

Auch wenn beide Schiffe Kreuzer sind, ist der Einsatzberreich verschieden. Nähert sich eine Zao einer DM auf unter 10km ist sie selber Schuld, das gilt aber so ziehmlich für jedes Schiff. Eröffnet eine Zao auf gut 15 km das Feuer auf eine DM, hat letztere ein Problem. Ich habe nur die DM und fahre mich gerade gemütlich zur Zao hoch. Scheinbar hat die Zao ein breiteren Einsatzberreich, da sie auch ordentlich auf größere Distanz trifft und wenn der Abstand mal zu eng wird hat sie noch ihre Torpedos. Die DM wird halt teuflisch wenn sie auf kurze Distanz das Feuer eröffnet, da sind dann auch mal 60k Schaden in einer Minute problemlos möglich, ohne Zitatreffer, mit Zita dann entsprechend mehr, aber man kommt zu selten dazu, so schön unbedrängt mal seinen Schaden zu verteilen, sonst wäre die DM auch verdammt OP.

Apo

Players
65 posts
2,080 battles

Ich hatte dich im Desy Forum heute schon angeschrieben Apo.. Wie dein Fazit nun nach ein paar tagen ist. Hier höre ich dann aber bei dir etwas wehmut zur Desy raus. Ich werde sie xp massig eh frei schalten.. Aber ob ich sie kaufe ist eine andere Sache. Obwohl ich sie mir durch den irren grind von t7 an verdient hätte. Ich sehe dann aber auch die ibuki die ja auch so schlimm sein soll.. Hmmm will ich mir das echt noch einmal geben? Bis T7 hat die japanische Kreuzer flotte echt spass gemacht.

Weekend Tester
39 posts
4,716 battles

Ich hatte dich im Desy Forum heute schon angeschrieben Apo.. Wie dein Fazit nun nach ein paar tagen ist. Hier höre ich dann aber bei dir etwas wehmut zur Desy raus. Ich werde sie xp massig eh frei schalten.. Aber ob ich sie kaufe ist eine andere Sache. Obwohl ich sie mir durch den irren grind von t7 an verdient hätte. Ich sehe dann aber auch die ibuki die ja auch so schlimm sein soll.. Hmmm will ich mir das echt noch einmal geben? Bis T7 hat die japanische Kreuzer flotte echt spass gemacht.

Die Ibuki ist ausgebaut ein gutes Schiff und die Zao wird dich entschädigen für jede Mühen vorher. Ein verdammt gutes SChiff mit nur einen kleinen Fehler, Megagrosser Wendekreis.

Kanonen auf HE super, Torpedos im Nahkampf genial. AA geskillt brauchbar, Ruderstellzeit für Zickzack gut und Tarnung ohne Feuer mega toll für einen Kreuzer. Panzerung so lala aber das normal.

Kurze Frage, was willst mir das Überschiff gibts nicht......ist toll geworden das Ding so

Players
65 posts
2,080 battles

Es kommt sicher auch auf die Spielart an wie man damit umgeht. Nur so ei Beispiel von gestern Abend. Unsere Seite 3 schiffe und der Gegner 5. Wir haben alle Capkreise und liegen nach nach punkten vorn. Ich nehme noch ne Atago und ne Pensa raus bevor ich mit der Balti von der letzten Tirpitz gekillt werde. Wir also nur noch eine 10er Zao und ne Cleavland gegen eine 90% volle Montana und ne 40% Tirpitz.

Ich denke schon [edited].. Gutes Game verloren und unverdient weil der Gegner 3 Montanas hatte und wir nur Tirpitz. Mit einmal platzt die letzte Montana von 90% auf 0

Und da sehe ich erst das die Zao eben mal die Montana raus getorbt hat. Punkte voll und spiel gewonnen.

Das war schon sehr beeindruckend...

Beta Tester
179 posts
11,169 battles

Die Zao entschädigt wirklich für alles... Ich würde behaupten das sie die besten Kanonen im Spiel hat, auf unter zehn Kilometer treffen mindestens 10 von 12 mumpeln... Einer Montana, Iowa unter 5km zitas drücken, kein Problem, dazu noch die genialsten Torpedos im ganzen Spiel. Dieses Ding ist wirklich perfekt... Die Ibuki wahr dahingehend wirklich schwer zu spielen, panzerung der Ibuki ist nicht mehr zeitgemäß auf Tier 9.

[EMPOR]
Beta Tester
249 posts
11,709 battles

Ich habe die Zao jetzt auch seit gestern. Das Schiff ist echt genial. Lohnt sich aufjedenfall sich dafür durch die Ibuki zu quälen. Die Zao kann sehr gut austeilen (auch bei BBs), jedoch leider nicht so gut einstecken wie ich es mir erhofft habe. (Aber sonst wäre sie wahrscheinlich auch zu gut)

Aber solang man nicht seine Breitseite zeigt, hält man ordentlich was aus. Hatte vorhin ne gegnerische Zao, der ich mit meiner Zao mit einer Salve über 27k Schaden reingehauen habe (4 Zitadellenhits).:B

Edited by Ellcrys

Beta Tester
179 posts
11,169 battles

Die Zao hält, m.M.n.,für einen Kreuzer echt viel aus... Solange du angewinkelt bleibst prallt einiges ab, und selbst auf Breitseite stecke ich nicht so oft zitas ein wie auf anderen kreuzern.

[EMPOR]
Beta Tester
249 posts
11,709 battles

Die Zao grenzt nahezu an OP

(aber das wollen wir ja nicht laut sagen sonst wird sie vlt. noch generft ;))

Es ist schon ein verdammt gutes Schiff, aber wenn man es mal mit den Tier 10 Cvs oder BBs vergleicht, dann kann die Zao mit denen nicht mithalten. Also meiner Meinung nach könnten die Tier 10 CAs noch nen Buff gebrauchen :D

Beta Tester
179 posts
11,169 battles

Würde ich so nicht behaupten. 

Sollte ich auf eine allein fahrende Yamato oder montana treffen stehen die Chancen gut das ich sie durch Torpedos aus nächster Nähe versenke... 

Players
629 posts

Ich hab grad gesehen das die Zao scheinbar schon einen heimlichen Nerf bekommen hat. Bei mir wird die maximale Streuung jetzt mit 145m (bei eingebautem Genauigkeitsmodul) angezeigt, damit ist die Präzision nun schlechter als bei der Des Moines. Schade. Oder trügt da meine Erinnerung, ich meine das waren bis dato immer 137 m (127 mit Genauigkeitsmodul)?

Beta Tester
179 posts
11,169 battles

Hey limonchiki, die Abweichung kommt wohl daher das du das range Modul eingebaut hast und somit die maximale Abweichungen auf über 18km angezeigt wird, gegenüber der maximalen Abweichungen der Des Moines bei ihren knapp 16km.

Players
65 posts
2,080 battles

Mir fehlen jetzt noch knapp 90k zur Zao.. allerdings komme ich in letzter Zeit immer öfter Gegnerische Zao´s im Gegnerteam.

Wenn ich dann mal eine HE raus lasse auf diese dann sehe ich oft zahlen von 3-5k. Ist die Zao so extrem weich? oder achte ich im Moment einfach extrem unbewusst auf diese ?

OOOder sind die Ibuki Kanonen schon fast so gut wie die von der Zao?

[EMPOR]
Beta Tester
249 posts
11,709 battles

Mir fehlen jetzt noch knapp 90k zur Zao.. allerdings komme ich in letzter Zeit immer öfter Gegnerische Zao´s im Gegnerteam.

Wenn ich dann mal eine HE raus lasse auf diese dann sehe ich oft zahlen von 3-5k. Ist die Zao so extrem weich? oder achte ich im Moment einfach extrem unbewusst auf diese ?

OOOder sind die Ibuki Kanonen schon fast so gut wie die von der Zao?

Ne die Zao Kanonen sind was ganz anderes als die der Ibuki. 1000mal besser

Hatte vorhin ein lustigen Zusammenstoß mit der Zao :D

shot-15.09.29_13.16.11-0927.jpg

Falls jemand mal wissen wollte wie sie von unten aussieht :)

shot-15.09.29_13.16.11-0927.jpg

Edited by Ellcrys
  • Cool 1

Beta Tester
179 posts
11,169 battles

He Schaden ist immer so hoch... Ich kann dir aber sagen das wenn du dich mit der Zao anwinkelst du ein richtiges Bouncing Monster hast.. Da hatt es auch frontal eine Yamato schwer die zitas zu bekommen.. Und die Kanonen der Zao... Joar... Also mit AP unter 10km drückst du allem was Rum fährt zitas und machst kräftig Damage... Wenn dir ein BB ne Breitseite zeigt kommt es gerne mal vor das du 10k und mehr mit AP an Damage machst... Vor allem da auch meist schon 10 von 12 geschossen treffen, Dank der genialen Genauigkeit... Ich liebe dieses Schiff einfach

Players
65 posts
2,080 battles

He Schaden ist immer so hoch... Ich kann dir aber sagen das wenn du dich mit der Zao anwinkelst du ein richtiges Bouncing Monster hast.. Da hatt es auch frontal eine Yamato schwer die zitas zu bekommen.. Und die Kanonen der Zao... Joar... Also mit AP unter 10km drückst du allem was Rum fährt zitas und machst kräftig Damage... Wenn dir ein BB ne Breitseite zeigt kommt es gerne mal vor das du 10k und mehr mit AP an Damage machst... Vor allem da auch meist schon 10 von 12 geschossen treffen, Dank der genialen Genauigkeit... Ich liebe dieses Schiff einfach

Das Anwinkeln ist ja bei jeden Kreuzer extrem pflicht.. Allerdings fällt  mir immer mehr auf wie die Japaner viel mehr Zitas machen im vergleich zu den Amis. Grund kann natürlich die wunderbare flache Flugbahn sein die ich extrem liebe und viel besser mit klar komme. Auf dem Weg meine letzten 90k gestern Abend zu verkleinern hatte ich dann auch mal ein MasterGame mit der Ibuki.. man achte auf die Zita Anzahl :D

855e6a-1443589719.jpg  Wenn sich das bei der Zao fortsetzt, wird die Des Moines wohl endgültig eingemottet. Obwohl ich mit der 6 von 6 Spielen gewonnen habe :D 

Players
65 posts
2,080 battles

Sch... ist die nett... eben noch ein Spiel mit ihr gemacht... die trifft ja eine Briefmarke auf 18KM O_o

2 Mal eben von einem 8er BB eine Breitseite im Winkel bekommen.. ich dachte schon... nix.. kaum 2k verloren... das ist mal echt nett das ding..

Mal sehen wie sich spiel wenn ich mich an die Kanonen gewöhnt habe, die sind doch noch etwas anders als bei der Ibu.. 

Beta Tester
179 posts
11,169 battles

Die Kanonen der Zao sind einfach das krasseste was ich bisher kenne.. Die Genauigkeit ist brutal und der Durchschlag einfach phänomenal...

Players
65 posts
2,080 battles

Die Kanonen der Zao sind einfach das krasseste was ich bisher kenne.. Die Genauigkeit ist brutal und der Durchschlag einfach phänomenal...

Eben ein Schiff zum suchten... Ich sehe allerdings sehr wenige die sie wirklich gut spielen. Voll auf Tarnung geht sie schon extrem gut. Ich bin sogar am überlegen ob ich meinem Kapitän den 5er Tarnskill spendiere. Ich habe das heute morgen vor der Arbeit mal getestet.. BB unter Feuer genommen und als er mich beschissen hat einfach eine Feuerpause eingelegt.. Kurze Zeit später war ich für ihn zu. Dann kurz gewartet bis er seine Guns wieder auf ein für ihn sichtbares Ziel dreht.. Und direkt wieder von mir das Feuer eröffnet. Mit dem 5er skill dürfte das noch etwas besser gehen :)

Players
9 posts
2,271 battles

Endlich habe ich sie!

Und direkt in der ersten Runde habe ich mich in dieses wunderbare Schiff verliebt, Zitadellen auf Tirpitz Amagi unnd eine NC... Kreuzer sehen mit AP auch kein Land. un Zerstörer die sich zu dicht rauntrauen ebenfalls nicht.

Meiner Meinung nach die besten Geschütze die man haben kann.

Ich habe mich selten so sehr auf ein Schiff gefreut, und ich denke es kann nur besser werden.

Und wie gut die Zao dann auch noch aussieht!