Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Ibuki

268 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

Hier bitte alles rein was mit dem Kreuzer "Ibuki" zu tun hat, Erfahrungsberichte, Tipps, Fragen, Videos, usw. ;)

Datenblatt:

ibuki-dbizb00.jpg

siehe auch: http://wiki.wargaming.net/en/Ship_nations_japan

:honoring:

P.S. Bitte kein flaming / hating / whining! ;)

Edited by Trigger_Happy_Dad

[KESO]
Beta Tester
117 posts
7,837 battles

Im Vergleich zur Mogami, finde ich dieses Schiff schrecklich. Ich habe ingesamt ca. 1000 Spiele auf der Uhr.

Mit der Mogami war ich bei 63-77k Durchschnitts Schaden. Mit der Ibuki schaffe ich zur Zeit noch nicht mal 40k Durchschnitt.

Die Ibuki ist einfach viel zu weich.

Schade..

Edited by Calab

[KESO]
Beta Tester
117 posts
7,837 battles

Nur mal so, als Vergleich, um die Aussage zu unterstreichen.....

Die Mogami, ein tolles ausbalanciertes Schiff:

y82qzt5x.png

Die Ibuki, alles an dem Schiff ist ein Zitadellen Treffer. Schon mehrmals durchs BBs mit 2 Salven, trotz spitz anwinkeln etc., durchschlagen wurden. Bitte Wargaming, da müsst ihr mal bisl noch nach korrigieren. Es soll ja kein "OP" Schiff werden, aber bitte mal ausbalancieren wäre schön. Zumal die Ibuki in dem jetzigen Stand ohne Premium und Premium Schiff nicht zu finanzieren ist. Man legt im Gefecht sehr oft drauf....

dcwy8mgw.png

Edited by Calab

Players
38 posts
2 battles

Also hab sie seit gestern. Manchmal macht sie Spaß, größten teils aber frustriert sie jetzt schon....

Die Ibuki, alles an dem Schiff ist ein Zitadellen Treffer. Schon mehrmals durchs BBs mit 2 Salven, trotz spitz anwinkeln etc., durchschlagen wurden. Bitte Wargaming, da müsst ihr mal bisl noch nach korrigieren. Es soll ja kein "OP" Schiff werden, aber bitte mal ausbalancieren wäre schön. Zumal die Ibuki in dem jetzigen Stand ohne Premium und Premium Schiff nicht zu finanzieren ist. Man legt im Gefecht sehr oft drauf..

Calab muss ich dir zu stimmen!! Wenn ich 0 auf 0 rauskommen würde ok würd ich net mal was sagen, aber bei mir ist es auch so leg eher drauf, deshalb weis ich grade nicht wie ich zur Zao leveln soll... 238000 mit free xp is schon nen anderer haufen als 120000 bei der NC:ohmy::(
Edited by ixFreeZerxi

[K0815]
Beta Tester
159 posts
8,007 battles

Also hab sie seit gestern. Manchmal macht sie Spaß, größten teils aber frustriert sie jetzt schon....

Calab muss ich dir zu stimmen!! Wenn ich 0 auf 0 rauskommen würde ok würd ich net mal was sagen, aber bei mir ist es auch so leg eher drauf, deshalb weis ich grade nicht wie ich zur Zao leveln soll... 2380000 mit free xp is schon nen anderer haufen als 120000 bei der NC:ohmy::(

Da hat sich bei dir wohl eine Null zu viel eingeschlichen .... es sind nicht 2.380.000XP bis zu Zao .. da wärst du ja als Opa noch am XP-Sammeln. ;)

Und spätstens ab T9 macht man Miese, das geht gar nicht anders, da so gewollt, damit die unteren Tiers nicht austerben.

• Cool 1

Beta Tester
432 posts
10,580 battles

Ok, ich habe mir jetzt die Ibuki gekauft und grinde noch ein bisschen Credits mit der Atago für die zusätzliche Ausrüstung (Umschulen des Kapitäns dauert eh noch 18k XP).

Welche Verbesserungen sollte ich wählen? Gehe wohl nebenher auf AA.

Hauptbatterie Mod. 1 sollte klar sein,

Fla-Bewaffnungsmodifikation 2 denke ich mal

Fla Bewaffnungsmodifikation 3 für +20% Flakeffizienz oder Feuerleitanlagenmodifikation 2 für 16% mehr Range?

Die Restlichen sind auch eher Nobrainer.

• Cool 1

Players
38 posts
2 battles

Da hat sich bei dir wohl eine Null zu viel eingeschlichen .

Hoppla danke xD ja wenn die Finger zu schnell auf der Tastatur drücken:P

Ja ich hab sie auch auf AA geskillt.

Hauptbatterie mod. 1

Beide Fla- Bewaffnungesmods

Ruderstellmod und -10 % sichtbarkeit

Edited by ixFreeZerxi

Beta Tester
179 posts
11,169 battles

So, nun bin auch ich stolzer Besitzer einer Ibuki.. Erstes Match verlief ganz gut wenn auch ein Draw... Jedenfalls keine miese gemacht... Schon erschreckend wenn man sieht das man auf Tier 9 mit 35k Lebenspunkten ins Match muss... Das wird ein harter grind auf die erste Hülle...

Beta Tester
179 posts
11,169 battles

I'm Grunde genommen ist sie nicht schlecht.. Was nervt ist die Turmdrehrate.. Der Rest ist okay... Nicht anders als bei der Atago oder Myoko.. Die range ist klasse.. Mit Modul und Ausbau komme ich auf 19km und andere cruiser in meiner tierstufe oder leicht drunter fressen mit AP auf ca 10km massig Zitadellen... Darfst eben keinen Breitseite zeigen ... Sonst gehen sie die an die Zitadelle 

Players
112 posts
3,580 battles

hm,

bis jetzt weiß ich nicht was ich von der Ibuki halten soll. Ich hab soviel schlechtes von ihr gelesen / miese Panzerung ect. und dann sowas :

w492i53a.jpg

irgendwie macht sie mir bis jetzt Spaß....

Edited by 13XxNonamexX13

[-SAS-]
Players
66 posts
1,982 battles

Also ich hätte jetzt genug freie XP um sie mir zu kaufen...

Bin allerdings immer noch geschockt bezüglich meiner Vorredner, vor allen Dingen da das Gegenstück auf US Seite ja genauso mies sein soll.

Ein Kollege meinte ich soll auf die dt. Schiffe warten und dort meine XP investieren, allerdings müsste ich dort ja wieder von ganz unten anfangen, und selbst wenn der T IX Kreuzer der Deutschen besser als die Ibuki sein sollte, wäre das massig Zeit und XP Investment was ich leider nicht mehr habe (bin aktuell nur so weit gekommen da ich 2 Wochen Urlaub hatte und daher teilweise Abends lange zocken konnte).

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht der Typ der mit aller Gewalt alles sofort haben will, aber ich fühle mich in hohen Tiers einfach wohler was die Mitspieler und das Feeling an sich angeht. Fahre zZ die Mogami, die Atago sowie die Hiryu ( neuerdings auch noch Tirpitz Pensacola dazu gekommen) und die Matches machen einfach 100 mal mehr Spaß weil man einfach merkt dass die Mitspieler mehr Plan und mehr Spaß an Taktik haben - ok, die Tirpitz Welle die letzten Tage hat dafür gesorgt dass man sich in den Matches wieder in T1-5 versetzt fühlte :)

Also, lange Rede kurzer Sinn - gibt es mittlerweile neue Mitstreiter die bei Japan T IX angekommen sind und können die schlechten Aussagen etwa entkräften oder gar komplett widerlegen ?  

Gruß Score

Beta Tester
179 posts
11,169 battles

Ich finde die Ibuki gar nicht so schlecht wie sie viele machen... Am Anfang hat meine seine Probleme aber das geht vorbei... Das einzige was ich bemängeln muss ist die Turmdrehrate... Die ist mir zu langsam.. Ansonsten fährt sie sich wie die Atago... Super schiff...100k fehlen bin noch zur Zao

Players
158 posts
4,669 battles

Das Schiff ist scheiße. Kein Wunder das man im Hightier deutlich mehr BBs hat als alles andere. Gibt es etwas an dem Schiff das man loben könnte ?

Aoba, Myoko und natürlich Mogami haben mir sehr gefallen, aber das ding ist grausam. Ist auch gefühlt wieder zurück zu T7 aber mit T9 Gegnern.

Edited by Maffin01

[EMPOR]
Beta Tester
249 posts
11,709 battles

Das größte Problem was man mit dem Schiff hat (aber auch mit dem amerikanischen t9) sind die unverhältnis starken BBs auf diesem Tier. Zwar sind die BBs schon auf Tier 8 sehr stark, aber ab Tier 9 kann man einfach keinen Schaden an BBs mehr machen. Besonders an der Iowa. Eig ist es egal mit wie vielen Kugeln ich treffe, mehr als 1000 Schaden ist ne Seltenheit. Dagegen frisst man von BBs egal wo man getroffen wurde nur schwere Treffer und Zitadellenhits. Mir ist schon klar, dass BBs den CAs überlegen sein müssen, aber das ist dann schon ein Tick zu krass.

Leider bestehen auch die Spiele oft zur Hälfte aus BBs, wo man  keine andere Wahl hat als gegen BBs zu kämpfen.

Aber ansonsten ist das Schiff ok. Man kann sie spielen, aber zum Glück habe ich noch Premium vom Tirpitzpaket um da einigermaßen schnell durchzukommen.

Players
158 posts
4,669 battles

Das größte Problem was man mit dem Schiff hat (aber auch mit dem amerikanischen t9) sind die unverhältnis starken BBs auf diesem Tier. Zwar sind die BBs schon auf Tier 8 sehr stark, aber ab Tier 9 kann man einfach keinen Schaden an BBs mehr machen. Besonders an der Iowa. Eig ist es egal mit wie vielen Kugeln ich treffe, mehr als 1000 Schaden ist ne Seltenheit. Dagegen frisst man von BBs egal wo man getroffen wurde nur schwere Treffer und Zitadellenhits. Mir ist schon klar, dass BBs den CAs überlegen sein müssen, aber das ist dann schon ein Tick zu krass.

Leider bestehen auch die Spiele oft zur Hälfte aus BBs, wo man  keine andere Wahl hat als gegen BBs zu kämpfen.

Aber ansonsten ist das Schiff ok. Man kann sie spielen, aber zum Glück habe ich noch Premium vom Tirpitzpaket um da einigermaßen schnell durchzukommen.

Ich seh grad du bist mit der Ibuki ja echt gut unterwegs, 72k Avg damage kann sich echt sehen lassen und das bei dem Schiff. Mach maln paar Replays und lad die hoch :D

Würde gerne sehen wie du spielst.

PS: Falls du das machst bitte nicht nur die Perfekten Runden^^

Edited by Maffin01

[EMPOR]
Beta Tester
249 posts
11,709 battles

Ich seh grad du bist mit der Ibuki ja echt gut unterwegs, 72k Avg damage kann sich echt sehen lassen und das bei dem Schiff. Mach maln paar Replays und lad die hoch :D

Würde gerne sehen wie du spielst.

PS: Falls du das machst bitte nicht nur die Perfekten Runden^^

Ich war mal bei 85k aber dann kamen ein paar BBs vorbei die mir ein paar zitadellenhits reingedrückt haben^^

Klar kann ich morgen mal machen. Hab mich zwar noch nicht informiert wie das mit den Replays genau funktioniert, aber da wollte ich mich eh mal drum kümmern.

Die Spiele laufen meist ähnlich ab, da denk ich kann ich ein gutes Beispiel dann hochladen.

Beta Tester
114 posts
3,479 battles

So schlecht ist sie nicht :) und komme auch gut mit ihr zu Recht, klar stinkst gegen ein BB schon ab also versuchen aus dem Weg zu gehen. :)

[EMPOR]
Beta Tester
249 posts
11,709 battles

So hab mal ein Replay rausgesucht. Weiß jetzt aber nicht ob das ein gutes Beispiel für meine Spielweise ist.

http://cloud.directupload.net/2p0C

Hab ein paar Fehler gemacht, z.B. der Mogami zu sehr die Breitseite gezeigt. Aber Fehler macht man ja eig immer :D

Players
4 posts
6,865 battles

ich muss mich korrigieren

ganz so übel ist das schiff nicht

man muss sich echt zurückhalten und sich an das schiff gewöhnen dann ist es ganz ok