Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Derbysieger

Mogami

742 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,440 posts

Mit der neuen IFHE Mechanik kann man die Mogami sogar sehr gut ohne IFHE und mit den 155mm fahren.

Es sind ja nur T8+ Schlachter die mehr oder weniger immun gegen 6" HE Spam sind.

[KMADS]
Players
104 posts
9,567 battles

Ich meine gelesen zu haben, dass die Mogami mit den kleinen Türmen+ IFHE am meisten profitiert, dank der neuen Mechanik.

[CN_]
Beta Tester
5,285 posts
15,719 battles
Vor 27 Minuten, Galle81 sagte:

Ich meine gelesen zu haben, dass die Mogami mit den kleinen Türmen+ IFHE am meisten profitiert, dank der neuen Mechanik.

Ja, da sie im Gegensatz zu allen anderen CL 155mm statt 152 oder 150mm hat, schafft sie mit IFHE die 38mm, die bei US-BB verbreitet sind.

Players
4,422 posts
14,651 battles

Wobei du dich fragen solltest, ob der statistische Schaden an diesen BBs mit IFHE den geringeren Feuerschaden an allen Zielen ohne IFHE nebst dem Benefit eines anderen 4er Skills aufwiegt. Ich bin immer noch ein Fan von RPF. gerade bei "weichen" Schiffen wie der Mogami.

[4_0_4]
Players
8,538 posts
14,933 battles
1 hour ago, Just_Testing_That said:

Wobei du dich fragen solltest, ob der statistische Schaden an diesen BBs mit IFHE den geringeren Feuerschaden an allen Zielen ohne IFHE nebst dem Benefit eines anderen 4er Skills aufwiegt. Ich bin immer noch ein Fan von RPF. gerade bei "weichen" Schiffen wie der Mogami.

Problem bei Feuer ist immer die RNG.

Wäre Feuer berechenbar, würde ich auch kein IFHE skillen.

Aber mit IFHE kann man halt zuverlässig BBs pennen.

• Cool 2

Players
4,422 posts
14,651 battles

Auch Feuerschaden summiert sich auf. Halt nicht verlässlich, aber doch in Summe stetig. Du "triggerst" ggf. Repairs, wo jemand anders dann das feuer durchticken lassen kann. Oder auch umgekehrt.

Beta Tester
2,586 posts
17,971 battles

Mit IFHE macht man sich manchmal auch was vor, bei der Mogami isses nicht ganz so schlimm, weil sie zumindest 38mm penetriert. Macht Euch mal den Spaß und schaut beim Ladebildschirm eines Gefechts mal, welche Schiffe ihr mit IFHE tatsächlich besser bekämpfen könnt und schaut Euch im Gegenzug mal die anderen an, bei denen Ihr eine schlechtere Brandchance habt. Stehen drüben als BB etwa KGV, Wladiwostok, Bismarck und Musashi und nur „normale“ Kreuzer, dann habt Ihr 4 Punkte ausgegeben um im wesentlichen (ja, ein paar kleinere Bereiche mit 32mm gibt‘s trotzdem) auf alle Gegner eine geringere Brandchance zu erhalten...

• Cool 3

Players
195 posts
7,962 battles

Bin mit meinem rückgesetzten Baum bei der Mogami angekommen (Memo: das mache ich nie wieder).

Spiele Sie dieses mal ohne Tarnung dafür mit Motor und Ruder und fühlt sich soweit ganz gut an, ABER:

Wurde bei der Mogami die Flugabwehr vergessen?! Mit C Modul 109! Schaden pro Sekunde? Da gibt es bei anderen Nationen auf T6 mehr und zur Myoko ist es ein Rückschritt :cap_haloween:

Nicht dass es am Ende interessiert, aber bin kurz vom Stuhl gefallen. :Smile_coin:

• Cool 2

Players
90 posts

Die Myoko war Tier für Tier schon immer der jap. CA mit der besten AA. 

Kurz nach dem Rework sogar mit hervorragender Flak bis die zu Tode generft wurde.

Trotzdem frage ich mich manchmal ob man bei Mogami und Myoko vergessen hat die AA zu tauschen als die beiden im Techtree vor Jahren ihre Positionen tauschten. 

Wie auch immet, AA ist weitgehend Müll derzeit. Selbst gegen mehrer Schiffe bringt der CV mindestens einen Anflug durch. Jäger nehmen und wenigstens den dritten oder zweiten (bestenfalls) Anflug verhindern. 

Das bleibt so, die Zao hat zwar absolut eine deutlich bessere, gegen T10 CV aber trotzdem zu schwache AA. 

[NEXT]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
4,959 posts
16,349 battles

Diverse Posts gelöscht und Thread in den existierenden Mogami Thread verschoben. 

Players
1,245 posts
16,944 battles
On 4/5/2020 at 10:44 AM, Agent__Elrond said:

Mit IFHE macht man sich manchmal auch was vor, bei der Mogami isses nicht ganz so schlimm, weil sie zumindest 38mm penetriert. Macht Euch mal den Spaß und schaut beim Ladebildschirm eines Gefechts mal, welche Schiffe ihr mit IFHE tatsächlich besser bekämpfen könnt und schaut Euch im Gegenzug mal die anderen an, bei denen Ihr eine schlechtere Brandchance habt. Stehen drüben als BB etwa KGV, Wladiwostok, Bismarck und Musashi und nur „normale“ Kreuzer, dann habt Ihr 4 Punkte ausgegeben um im wesentlichen (ja, ein paar kleinere Bereiche mit 32mm gibt‘s trotzdem) auf alle Gegner eine geringere Brandchance zu erhalten...

Ich muss dir da Recht geben.

Die Aussage hat schon was für Sich. 

Nun kommt der Knackpunkt. 

Die Chance auf Feuer ist sagen wir laut Schiffsinfo bei 15%

Mit IFHE nur noch bei 7.5

Beide werden doch nochmal halbiert je nach Schiffsstuffe was man angreift oder?

Soweit so gut die Theorie. 

Dazu kommt noch das Problem des RNG. 

Ich gehöre zu den Leuten die Troz voller Anti Feuer Skillung und Ausrüstung zu 90% sofort an einer Stelle brennen.

Aber z.B mit den 203er der IJN wenn überhaupt nur alle 60 Treffer mal ein Feuer mache.

IFHE hingegen macht immer Schaden solange die Panzerung durchdrungen werden kann.

Da ich in der Hinsicht wohl zu den Pechvogel gehöre fühlt sich IFHE auf der Mogami mit 155mm besser an. Zumindest für mich.

[_HEL]
Players
1,668 posts
9,371 battles

Die Mogami ist für mich relativ neu und …schlachmichtot…sie erinnert mich an die gute, alte Königsberg. Sie ist ja in 2 Versionen verfügbar und ich bevorzuge definiv den CL mit 15 155mm Rohren. Da kommt fast schon Atlanta-Feeling auf. Die Guns sind präzise, auch wenn es etwas mehr, an Reichweite sein dürfte.

IFHE oder nicht ist wohl eine zentrale Frage. Ich habe beides ausprobiert und mit IFHE kommt bei mir tatsächlich deutlich mehr Schaden rum und ich habe nicht den Eindruck, dass es wesentlich weniger brennt. 15 Murmeln und Brandmeister bringen es halt auch mit IFHE und die Brandflaggen sollten eh Standard sein.

Wie alle jap. Kreuzer, ist sie bowon recht tanky und hat eine weiche Breitseite. Es ist halt allzu verführerisch alle Guns einzusetzen, aber dabei macht man zu weit auf und fängt sich gerne mal was ein. Ein Problem, das ich schon bei der Myoko hatte.

Die Torps sind japanisch gut. Mit Tarnungsmeister, Tarnmodul und guter Camo kann man sogar fast stealth torpen. Nein, nicht eigentlich, man kann es, auch wenn der Korridor nur 200m hat. Zulaufende Schiffe gehen auf jeden Fall.

Störend finde ich eine gewisse Trägheit bei der Mogami. Manchmal habe ich das Gefühl in einem BB zu sitzen, wenn es in die Kurve geht. Dabei hat sie tatsächlich einen besseren Wendekreis, als ihre Vorgängerin. Hier schafft ein Rudermodul wohl Abhilfe.

• Cool 2

Players
84 posts
Am 3.11.2020 um 10:16, Firefly0367 sagte:

Störend finde ich eine gewisse Trägheit bei der Mogami. Manchmal habe ich das Gefühl in einem BB zu sitzen, wenn es in die Kurve geht. Dabei hat sie tatsächlich einen besseren Wendekreis, als ihre Vorgängerin. Hier schafft ein Rudermodul wohl Abhilfe.

Und ggfs. nicht nur eins. Wer es mag zu kiten und den Kreuzer sehr agil spielen will - statt hinter Inseln zu campen - der hat die Option statt dem Tarnmodul auch noch das zweite Ruderstellzeitmodul einzubauen. Mit ca. 11km Tarnwert ist die Mogami dann immer nocvh nen ticken besser getarnt als der Vorgänger aber hängt dafür sehr direkt am Ruder. Gegnerischen Salven auf 13+ km weitgehend auszuweichen gelingt dann sehr gut damit. Dabei die guten Kanonen immer schön am glühen halten (und den Gegner im Barbeque Modus). Auf die Art kann man seine Gegner ziemlich nerven.

Wie gesagt, für die etwas erfahreneren die diesen Spielstil mögen. Gilt auch für die Ibuki und Zao, nur dass man damit auf etwas mehr Range gehen muss was die Kanonen zum Glück hergeben.

Auf jeden Fall ist die Mogami mit den Modulen und Kanonen auf viele veschiedene Spielstile anpassbar - und das mag ich an Ihr.

Beta Tester
2,586 posts
17,971 battles

Doppel-Ruder auf der Mogami geht, ist aber nach meiner Erfahrung nicht die optimale Lösung. Zum einen ist die Mogami mit dem „normalen“ Rudermodul bei der Ruderstellzeit schon dort, wo andere Kreuzer das Doppelruder brauchen. Zum anderen wird stealth torpedieren schwieriger und man muss dann etwas mehr Abstand zum Kampfgeschehen halten, um mit der Tarnung arbeiten zu können. 

• Cool 1

[WERDA]
Players
36 posts
6,910 battles

Also ich bin heute die Mogami ausgefahren mit den neuen Skills (erst 14 vergebene Punkte). Kann es sein, dass die Turmdrehzeit mit dem neuen Skill (Läuft wie geschmiert) anders ist als vorher mit Eliteschütze oder täusche ich mich ?

Erst als ich die Hauptbatterie-Mod 2 drin hatte, fühlte sich das wieder normal an. Kann das jemand bestätigen oder irre ich mich? Danke für eine Rückmeldung !

[4_0_4]
Players
8,538 posts
14,933 battles
2 hours ago, xXxBarbarossaxXx said:

Also ich bin heute die Mogami ausgefahren mit den neuen Skills (erst 14 vergebene Punkte). Kann es sein, dass die Turmdrehzeit mit dem neuen Skill (Läuft wie geschmiert) anders ist als vorher mit Eliteschütze oder täusche ich mich ?

Erst als ich die Hauptbatterie-Mod 2 drin hatte, fühlte sich das wieder normal an. Kann das jemand bestätigen oder irre ich mich? Danke für eine Rückmeldung !

Jup, vorher ware es ein direkter Grad pro Sekunde Skill. D.h die Turmdrehrate wurde fix um 0.7° gebufft.

Nun ist der Buff prozentual, d.h. Schiffe mit guter Turmdrehrate bekommen einen besseren Buff als die mit schlechter.

• Cool 2

[MOD-K]
Players
3,905 posts
17,450 battles

Turmdrehzeit mit Skill und Modul verbessern ist bei der Mogami sinnvoll. Außerdem habe ich noch den Skill für schnelleres Torpedos nachladen genommen, ist ganz nett. Auf 9.5 km getarnt, ist sie mit den 10 km laufenden Torpedos für die eine oder andere Überraschung gut. Fahre sie immer noch mit den 155er Kniften, gegen Zerstörer braucht es mehr Stahl und Sprengstoff, außerdem ist die Ladezeit damit deutlich besser. Ohne CV im Gefecht ist die Mogami immer noch ein toller Kreuzer.

• Cool 3

Sign in to follow this