Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Mogami

667 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
76 posts
850 battles

Na schauen wir mal was nach Patch 04.1 davon übrig bleibt.

Turmdrehgeschwindigkeit gesenkt. Die 15cm HE Munition bekomm geringe Anzündwahrscheinlichkeit.

Mir scheint die wollen die 20cm Guns auf dem Ding durchdrücken.

Ich stecke noch beim Vorgänger die ja auch nen Reload Nerf bekommt. Vielleicht vergeht mir der Spaß am weitergrinden.

Aber letztendlich ist das alte WG Taktik:

Alles was Spaß macht wird generft, alles was neu kommt ist OP. So läßt sich Geld verdienen wenn man die Kunden ständig auf neue Linien zwingt.

Der Meinung bin ich nicht.

Balancing ist ein fortschreitender, nie endender Prozess. Und wenn die vom Entwickler als zu stark eingeschätzt wird, dann wird an den Stats geschraubt.

Mir persönlich schlägt der Nerfhammer hier ein wenig zu hart zu, das hat aber mMn nichts damit zu tun, dass man Kunden auf neue Linien zwingen will. Es wird sicherlich eher versucht das Fotm aufs Normalniveau zu bringen und andere Schiffe attraktiver zu machen.

Allerdings kenne ich die Mogami nur aus der CB. Jetzt fehlen mir noch 60k XP dafür.

Players
1 post
4,963 battles

Hab grad einen Zitadellentreffer von einer Colorado aus 45° Winkel und 15km Entfernung bekommen. Unfassbar wie weich dieses Schiff ist. So viele Spiele hab ich bisher mit Ihr noch nicht und auch erst den B-Rumpf, allerdings scheint die Mogami noch mehr Zitadellentreffer anzuziehen als die Myoko. Bis jetzt kann ich die Begeisterung hier im Thread für dieses Schiff nicht teilen. Bin jetzt schwer am überlegen, ob nicht vllt doch die Amerikaner die bessere Wahl wären.

Players
135 posts
963 battles

Myoko wird anscheined etwas generft in punkto ROF auf 4 Schuss die Minute IIRC.

Somit währe die Mogami auch mit den 203ern besser

• Cool 1

Players
11 posts
713 battles

Hab die Mogami jetzt ein paar Tage und muss sagen, dass ich nicht wirklich begeistert bin.

In der Myoko kann ich fast jeden feindlichen Kreuzer mit 1 - 2 guten AP-Salven ausschalten, bevor sie mir großen Schaden zufügen (realistisch gesehen sind es ein paar mehr aber theoretisch könnte ich ;) ) und es war weniger Glück als Skill-Abhängig. In der Mogami habe ich das Gefühl, dass viel weniger persönlicher Skill sondern viel mehr Spray & Pray involviert ist.

Zumal man ja auch auf besser geschützte Gegner trifft, was den kleineren Kaliber der Waffen nochmal schwerer liegen lässt.

Aber vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran oder sie wird mit Upgrades besser.

Edited by Konteradmiral_Tarpoon

Players
11 posts
713 battles

Muss ich mir ja erstmal erspielen. :)

Hab die erst seit kurzem und da ich die Myoko nicht verkauft habe, dauert es eh noch was, bis ich die voll ausgerüstet habe. Grad das 10% Tarnungsupgrade sieht sehr verlockend aus.

Wie nah muss man denn Erfahrungsgemäß mit den 155gern ran, bis es sich bei CAs ab Tier 7 aufwärts lohnt auf AP zu wechseln (vernünftiger Winkel vorausgesetzt)?

Vorhin ne Pensacola, die auf ~3km hinter ner Insel hervor kam, mit AP zersiebt, das hat schon Spaß gemacht ;)

[SPUDS]
Beta Tester
4,505 posts
14,150 battles

[...]

auf die Jap Kreuzer kann man auch mal AP feuern wenn sie die Breitseite zeigen ansonsten HE mit den 155ern die 203er sind mit denen der Atago zu vergleichen

Players
179 posts
3,292 battles

Wie schaut es aus, hat schon jemand ein paar mehr Erfahrungen seit dem neuen Patch mit der Mogami sammeln können? Habe sie vorhin gerade erst freigeschaltet und kann daher noch nicht viel sagen, Captain trainiert auch noch neu auf dem Schiff entsprechend. Ich habe ja viel mit AP gefeuert in der letzten Zeit mit Kreuzern, egal ob IJN oder US, aber so wie ich es gelesen hab, ist die Mogami ja eher Richtung Cleveland anzusehen? Unter 10km und bei Breitseite des Gegners (Kreuzers) natürlich AP, darüber muss man ja nix weiter verlieren an Worten ;)

Angeblich sollen die Türme ja auch vermehrt komplett ausfallen nun, kann das schon wer beurteilen und die kommenden Tage, evtl. gibt es ja auch Unterschiede bei der Haltbarkeit nun zwischen den 155er und 203er Türmen.

Davon abgesehen liegt mein durchschnittlicher DMG mit den IJN Kreuzern recht deutlich über den US Gegenstücken, die auf Tier VII/VII/IX nur bedingt spaßig waren. Mit der Aoba und Myoko hatte ich durchweg mehr Spaß eigentlich, hoffe das bleibt bei der Mogami auch so. Die Zao kenne ich vom Testserver und freue mich natürlich drauf, auch wenn das noch ein langer Weg sein wird ;) Die Ibuki werde ich sicher überleben, kann mir nicht vorstellen das es mit ihr schlimmer sein wird als mit der New Orleans oder Baltimore ab und an.

Players
14 posts
2,118 battles

Hi, 

ich schließe mich den Fragen meines Vorredners Nherun an und möchte noch weitere hinzufügen. Vorweg möchte ich sagen, dass mir die Kanonen der Myoko sehr stark vorkamen, auch mit dem neuen Patch mit längerem Reload. Ich frage mich nun zum einen, ob es wirklich besser ist die 155 Kanonen zu behalten und nur mit HE zu schießen oder auf 203 abzugraden und dann gegen Kreuzer mit AP. Zum anderen ist mir bisher nicht klar geworden, ob die 203 Kanonen dann auch Drillingstürme sind oder Doppeltürme. Klar, wenn die 203 nur noch aus Doppeltürmen bestehen, macht es wohl kaum Sinn darauf umzusteigen. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? 

Grüße 

Julius 

Players
847 posts

Ich frage mich nun zum einen, ob es wirklich besser ist die 155 Kanonen zu behalten und nur mit HE zu schießen oder auf 203 abzugraden und dann gegen Kreuzer mit AP. Zum anderen ist mir bisher nicht klar geworden, ob die 203 Kanonen dann auch Drillingstürme sind oder Doppeltürme. Klar, wenn die 203 nur noch aus Doppeltürmen bestehen, macht es wohl kaum Sinn darauf umzusteigen.

Naja, das schöne an der Mogami ist, dass man eine echte Wahl bei den Kanonen hat und sich für die entscheiden kann die einem besser liegen (oder die gerade weniger generft sind).

a) die 155 kommen in Drillingstürmen und mit höherer Reloadrate. Mit allen Modulen und Kapitänskills können sie eine höhere Reichweite als die 203 mm haben (4 Punkte Skill für kleine Geschütze und Sekundärbatteriereichweite). Ihr Fähigkeiten mit AP Zitadellentreffer zu erzielen sind dagegen spürbar geringer.

b) die 203mm kommen in Zwillingstürmen  mit langsmaerem Reload und geringerer Reichweite. Der AP Schadensoutput kann dafür deutlich höher sein, wenn man AP im Richtigen moment einsetzt (reines AP geht aber auch nicht). Nach dem Patch dürften die Kanonen auch schneller drehen / zielen und widerstandsfähiger sein.

Beide Kanonen bedingen also eine andere Munitionsauswahl und damit etwas andere Spielweise. Die meisten kammen in der Vergangenheit mit den 155 HE Schleudern besser zurecht. Schaun wir mal wie es nach dem Patch wird. Der Vorteil ist man kennt die 203mm ja im Prinzip schon von den Vorgängerschiffen.

Players
7 posts
4,358 battles

Ich hab das Schiff seit Mittwoch Nacht, bin jedoch meine erste Runde gestern Postpatch mit ihr gefahren. Also im Stockzustand. Dabei kam diese Runde raus.

shot-15.09.03_12.37.09-0269.jpg

shot-15.09.03_12.37.20-0705.jpg

shot-15.09.03_12.37.34-0097.jpg

Players
11 posts
713 battles

Nachdem ich jetzt auch ein paar Fahrten mit den 203mm gemacht habe und mit den 155 @ 18km Reichweite, muss ich sagen, dass ich schon verstehen kann, wieso die 155ger beliebter sind.

Sprich: die 203er sind einfach ne Qual und ich ärger mich momentan richtig über die rausgeworfenen Credits. Komisch nur, dass ich auf der Myoki besser mit denen klar komme. Liegt aber auch vielleicht an den niedrigeren Gegner-Leveln, auf die man so trifft.

Edited by Konteradmiral_Tarpoon

[ENUF]
Beta Tester
249 posts
9,606 battles

Hm ich hatte irgendwo mal gelesen, dass die Turmdrehgeschwindigkeit der 155er Türme generft wurden. Aber im Spiel hab ich mit dem zweiten Kapitänsskill für Turmdrehgeschwindigkeit immer noch ne Drehgeschwindkeit von 30 sek. Wurde das doch nicht verändert?

Players
9 posts
2,271 battles

Seit dem Patch komme ich mit der Magami nicht mehr klar.

Die Geschütztürme scheinen nur noch aus Pappe zu bestehen, ein Treffer, egal welchen Kaliebers, und Zack Turm kaputt, wohlgemerkt bei voller HP. Ein heiles Schiff ist zwar schön, aber was nützt es mir ohne Guns.

Wenn WG der Meinung ist Balancing anzupassen, okay! Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass DAS das Ergebnis sein soll.

Players
3 posts
1,342 battles

ich finde mit den 155er spiel sie sich eher besser aber das ding ist das sie zerstörer in der luft zerlegt Kreutzer oder schlachter eher mit Taktik und viel ausweichen ich hab sie seit heute voll ausgebaut und sie ist ein traum was power Speed und auch Panzerung angeht spiel selber mehr zerstörer und finde mich schnell wieder mitten trin als auf  meine 15 km zu sein und zu spammen aber es macht sau viel spass mit dem ding kann man viele finale hits machen und ordenlich truck aufbauen

im schnitt das beste schieff was ich bis lang gezockt habauser meine inokaze natürliche ^^

aber sie is auch schnell futter wenn man sie einfach nur stumpf rum eiern läst :-)

Mfg

Edited by sry4kill

Players
2 posts
1,752 battles

Ich weiß nicht, sie ist gefühlt ein ziemliches Downgrade nach der Myoko, egal ob 155er oder 203er.

Kommt mir vor als würde sie beim kleinsten Treffer platzen. Und von der 155er HE-Spammerei hat man nix weil die Türme dermaßen schnell den Geist aufgeben als würden sie aus Papier bestehen.

Momentan macht dieses Ding echt keinen Spaß, so wie die Myoko kann man sie jedenfalls kein bisschen fahren.

Ich bin mal auf die Ibuki gespannt.....

Players
3 posts
1,342 battles

ja sie ist sehr leicht was das angeht ich schütze die türme etwas bis lang sind sie mir 1 ma ausgefahlen sie hällt schon gut was aus aber gegen schlachter ist sie sehr schnell weg vom fenster aber ein echter Horror für alle zerstörer ^^îch mag sie und spiel sie auch gerne seit tagen

Alpha Tester
540 posts
2,490 battles

Was mich wirklich an Mogami stört ist, dass seit sie das Tier mit Myoko getauscht hat, die Flak einfach nichts mehr reißt. Mit den 4k (oder so) weniger HP kann ich leben, aber man muss jetzt verteufelt gut aufpassen bei Luftangriffen.

Außerdem finde ich das HE-Spammen echt unbefriedigend (aber effektiv). Myoko mit AP macht irgendwie mehr Spaß. Das kann aber auch am Tier und den Gegnern liegen (wie schon oben gesagt).

Beta Tester
214 posts
4,083 battles

Ich fahr die Mogami mit den 203mm Geschützen.

Das HE Gespamme ging mir mega auf den Sa**.. AP hat keinen ordentlichen Durchschlag und der Schaden ist mehr als dürftig.

Nach dem ich den zweiten Rumpf, die Feuerleitanlage freigespielt hatte habe ich danach die Geschütze umgebaut. Jetzt bin ich wieder zufrieden.

Was mich interessiert:

Der letzte Rumpf kostet 2.1mio. Bring 5 punkte zur Flak.

Lohn das denn??

Ich bin schwer am überlegen, den Rumpf einfach weg zu lassen und direkt auf die Ibuki zu leveln.

Viele Gefechte laufen momentan ohne CVs ab, was den Nutzen fraglich macht. Oder gibt es hiden stats, was die Panzerung betrifft?

Players
812 posts
8,418 battles

Werd nicht wirklich warm mit dem Teil,

Bei mir wird immer nur die Zitadelle getroffen, neulich hat mich eine Aoba Versenkt.....

Meistens fahre ich schon so auf den Gegner das ich nur noch mit den ersten 3 Türmen schieße, sonst stirbt man sehr schnell - die Mogami selber ist ja nicht so schlecht nur leider für das Tier auf dem sie gematched wird komplett unterlegen....

Beta Tester
214 posts
4,083 battles

Nun anwinkeln musst du die Mogami sehr extrem. Das ist auf jeden Fall ein großer Nachteil.

Wie du dich aber von ner Aoba blubben lässt weiß ich nicht.

Ich habe regelmäßig 10k Schaden pro Salve auf gegnerische Kreuzer. Tief zielen und AP bringts.

Der AP Durchschlag ist erste sahne. Kennt man ja schon von der Aoba.

Die Mogami ist sehr beweglich und die Türme drehen sehr schnell (203mm). d.h. Ich habe keinerlei Probleme mein Ziel selbst beim Drehen zu beschießen.  Ich mache mir einen Spaß draus auf DD Jagd zu gehen. Gegnerische CAs beschieße ich erst, wenn die mich aufgedeckt haben oder wenn ich ein freies Schussfeld auf ihre Breitseite habe.

Thema Stealth. Ich werde erst ab 11.7km aufgedeckt und habe situational awareness auf dem Kommandanten. Super Sache!

Versuche sie als Hybriden zu fahren. Ein übergroßer US DD mit zu viel HP und schlechterem Kamoflage.

Ich renne oft vor der gegnerischen Flotte her, spotte diese ohne zurückzuschießen und warte auf den geeigneten Augenblick.

Torps im großen Winkel abfeuern, etwas überlagern und ein Treffer aus 8 torps gibts dann recht häufig mal.

Ich hänge hier mal ein replay rein:

https://www.dropbox.com/s/2unwgwg4vzl5pct/20150910_145600_PJSC009-Mogami-1935_16_OC_bees_to_honey.wowsreplay?dl=0

worldofwarships_2015_09_10_15_13_46_752.jpg

In dem Replay sind ein paar derp minuten drin. wie man es nicht ache sollte ;)

worldofwarships_2015_09_10_15_13_46_752.jpg

Players
812 posts
8,418 battles

Das mit der Aoba war ein Extrem blöder Fall ;)

Spielst du mit den 155mm oder den 203mm?

Gestern sind mir ein paar gute Spiele ausgekommen, aber wie gesagt anwinkel muss man sie und im Prinzip fahren wie ne Glaskugel...

Players
65 posts
2,042 battles

Ich liege im Moment noch nicht ganz ausgebaut auf 38k Durchschnitt.. und 60+ % Win.. Top Damager waren knapp 100k von 25 Games.. 

Da geht allerdings noch viel mehr.. ich fahre sie nur im Moment recht vorsichtig. Obwohl sie schon gut was einstecken kann.

Viel schlimmer finde ich das im Moment mein größter Stressgegner die Claevland ist. Ich bekomme sie mit AP zwar gekillt.. aber wenn es ganz schlecht läuft zieht dieses Luder mir auch schon mal 50% TP weg.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.