Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Derbysieger

Mogami

742 comments in this topic

Recommended Posts

[GRK]
Beta Tester
47 posts
7,310 battles

Generell haben viele Spieler noch Probleme damit, sich im Moment richtig zu entscheiden.. sei es die Munitionswahl.. Torps.. gekonntes Manöver und bei den Zerstörer der Nebel ... auch sehe ich oft ein krampfhaftes "Volle Breitseite" spielen.. wie oft ich schon Gegner weggenascht habe, nur weil sie mir schön die Seite zeigten...

Das sind alles Dinge (wie bei WoT die Panzerungs-/Bewaffnungs Werte) welche die einen länger brauchen zum lernen, andere gar nie lernen und ein paar wenige quasi im Blut haben...

Nebst all diesen Faktoren kommen halt noch gekonntes ausnutzen der Karte und rechtzeitiges Abdrehen etc dazu.. für Neulinge ist WoWs halt schon ziemlich fordernd.. auch wenn es auf den ersten Eindruck ziemlich "easy" rüberkommt...

Sehe ich genau so, und um ehrlich zu sein, sehe ich hier die Mogami mit er 15,5cm Bewaffnung geradezu als herausforderung an, da man einen recht schnellen und starken Kreuzer fährt. 

Die Mogami hat durch ihre frontale Hauptbewaffnung auch die Möglichkeit in sehr geringem Winkel frontal auf den Feind zu zu fahren, aber gerade die Aspekte die du angesprochen hast sollte man bei der 15,5cm Ausführung der Mogami besonders beachten, da gerade diese Ausführung weniger Durchschlag hat als die 20,3cm Version. 

Ps. Shirio man erkennt, dass du dich doch sehr präzise mit all diesen Werten auseinander setzt.

[OM-V]
Weekend Tester
65 posts
4,414 battles

Ich spiele die Mogami auch noch mit der 15,5 Bewaffnung und ich kann mir nicht vorstellen das die 20,3 Vorteile bringt?!

Mit der 15,5er macht die Zerstörerjagd richtig Spaß!

Ich liegt übrigens die Pensacola besser als die Cleveland!

Die Pensa ist viel genauer und die Spielweise völlig anders! 

[QUAK]
[QUAK]
Alpha Tester
626 posts
3,874 battles

Das Problem ist dass Die Panzerungswerte sowie die PEN derzeit noch witgehend unbehannte Faktoren sind....manchmal hab ich den Eindruck dass es aktuell mehr auf die Zahl als auf die Art der Treffer ankommt....

[GRK]
Beta Tester
47 posts
7,310 battles

Das Problem ist dass Die Panzerungswerte sowie die PEN derzeit noch witgehend unbehannte Faktoren sind....manchmal hab ich den Eindruck dass es aktuell mehr auf die Zahl als auf die Art der Treffer ankommt....

Dem muss ich zustimmen, und es doch auch wieder negieren.

Das wird bereits im Thread zur Nagato ausgiebig diskutiert, daher muss ich ehrlich sagen, gerade weil Kreuzer eine geringere Penetration haben sehe ich hier einen vorteil, wenn man mehr Kugeln auf das Feindschiff setzt, während man beim Schlachtschiff doch eher auf die Penetration achten sollte. Im Kampf unter Kreuzern scheint die Durchschlagskraft wiederum vollkommen egal zu sein. 

Naja, CBT was will man da schon groß nachrechnen.

¯\_(ツ)_/¯

Alpha Tester
1,025 posts

hmm auch wenn die Panzerungswerte sowie die Penetrationswerte unbekannte Faktoren sind. So gibt es doch deutliche Unterschiede. Und gerade die Mogami ist ein Paradebeispiel...

Die Mogami mit den 15,5er Kanonen ist wie die Cleaveland. Maschinengewehr mit vielen Kanonen ohne riesigen Alpha...

Die Mogami mit den 20,3er Kanonen ist fast ein Ebenbild zur Pensacola, mit für mein Empfinden höherer Penetration.

Und die Torps machen übrigens ordentlich wumms wenn du was triffst...

Aber die Mogami würd ich (seit ich die 20,3er erfolgreich spielen kann) nie mehr auf 15,5 runtersetzen.. du hast zwar bei 15,5 das Feeling von vielen Schüssen und vielen Einschlägen.. aber effektiv resultieren, tut in meinen Augen weniger... 15,5er ist für Spieler welche beim Aiming noch nicht ganz "sattelfest" sind. Aber sobald du weisst wo du aimen musst, sind die 20,3er deutlich effizienter...

Weekend Tester
211 posts
658 battles

Und die Torps machen übrigens ordentlich wumms wenn du was triffst...

Aber die Mogami würd ich (seit ich die 20,3er erfolgreich spielen kann) nie mehr auf 15,5 runtersetzen.. du hast zwar bei 15,5 das Feeling von vielen Schüssen und vielen Einschlägen.. aber effektiv resultieren, tut in meinen Augen weniger... 15,5er ist für Spieler welche beim Aiming noch nicht ganz "sattelfest" sind. Aber sobald du weisst wo du aimen musst, sind die 20,3er deutlich effizienter...

Zum ersten kann ich voll und ganz zustimmen, wenn man in der richtigen Situation die "awareness" hat die Torpedos zu nutzen dann durchsiebt man auch nen 8ter BB innerhalb von Sekunden, der Fehler vieler Mogamifahrer ist der Gedanke an die starken Torpedos und das damit einhergehende krampfhaft auf Torpedo fahren, mir selber passiert das auch und ich muss mich in Gedanken immer dran erinnern das das falsch ist :D die sind für die richtige Situation da, nicht als Hauptwaffe :D

Was die 20,er angeht spiel ich die erst heut, aber mir persönlich gefällt auch die Pensa mit den präzisen 20,3er besser als die Mondbeschuss-Cleveland :c :D allerdings liege ich im vorhalten auch auf 15km bei schiffen die ihren Kurs nicht innerhalb von 3-4 sekunden komplett ändern können eigentlich immer richtig und muss dann auf den Spread schauen und da find ich die 20,3er allgemein gefühlt wesentlich präziser.

[QUAK]
[QUAK]
Alpha Tester
626 posts
3,874 battles

So...heute mal ein paar Runden mit RIPMaxiB und der Mogami mit den 15,5ern gedreht.....gefällt mir besser, gerade im Dogfight gegen andere Kreuzer und Zerstörer...da sind 15 Treffer ne echte Hausnummer

Wir zwei gegen zwei andere Mogamis mit 20,3 drauf......das haben wir 2:1 für uns entschieden

Edited by Derbysieger
  • Cool 1

Beta Tester
7 posts
42 battles

Ich spiele die Mogami auch mit den 15.5ern, denn da brauche ich nicht Angst vor einem DD haben. Kenne nur die Amerikanische T7 Keuzer 20.3 Kanonen und die finde ich nicht zum DD jagen geeignet.

Alpha Tester
560 posts
1,009 battles

Hallo Gemeinde

schon in der Alpha haben ich die Mogami mit dem 20,3 cm Setup gefahren und habe dort auch gleich m- mit freier XP - komplett aufgerüstet...

Als dann die CBT anfing habe ich mir mit meiner Alpha Belohnung auch gleich wieder die Mogami freigeschaltet, da diese ( neben der Des Moines ) während

der Alpha eines meiner Lieblingsschiffe war.

Jetzt war mir gestern Abend etwas langweilig, richtig spielen wollte ich aber auch nicht mehr und bin so durch meinen Hafen geklickert...und siehe da...ich konnte

ohne Zusatzkosten wieder zurück rüsten auf die Stock Version....15 Rohre 15 cm........leck mich...hört sich ja an wie ne Cleveland auf Steroiden...

Na komm....ein Gefecht coop...zum testen......okay...die Türme drehen etwas langsamer aber mit halbwegs ausgebautem Schiff und

geskillter Crew völlig akzeptabel...MEINE FRESSE....WAS IST DIE STOCK VERSION GEIL.............in der Tat, ne Cleveland auf Steroiden, die höhere ROF

macht den geringeren Schaden pro Geschoss mehr als weg...ich glaube ich lass die 20,3 jetzt 20,3 sein und spiele das Ding jetzt erst mal mit der Stock Bewaffnung weiter..

Wie macht ihr das liebe Mogami Fahrer ? Welches Setup fahr ihr auf der Möhre ???

Mein Setup:

Hauptbatterie Mod 1

Feuerleitanlage Mod 1

Steuergetriebe Mod 1

Steuergetriebe Mod 2

Also ich hab bei der Mogami gerne durch gewechselt, immer wie ich gerade lustig war. Wollt ich den Gegner einfach mal mit Kugeln vollrotzen, waren die 15,5ern meine Wahl (arme Yamato :teethhappy:

Weekend Tester
211 posts
658 battles

Ich spiele die Mogami auch mit den 15.5ern, denn da brauche ich nicht Angst vor einem DD haben. Kenne nur die Amerikanische T7 Keuzer 20.3 Kanonen und die finde ich nicht zum DD jagen geeignet.

Selbst mit der Fuso als Beispiel kannste gezielt locker flockig DD wegpusten, und ne ordentlich gezielte Salve aus den 20,3ern dürfte jeden DD ebenso auf den Meeresboden schicken wie aus den 15,5ern :)

[GRK]
Beta Tester
47 posts
7,310 battles

Nach den letzten Tests muss ich sagen, dass das 155mm Setup sogar fast schon zu hart ist. 

Battle:

169.639 AP-Shelldamage

26.752 HE-Shelldamage

398 Shells hit

287 penetrated

4 Schiffe versenkt, darunter:

- Omaha

- Cleveland

- Nagato

- Kongo (im 1vs1)

Die Bilder der Gefechtsauswertung gibts gerne bei anfrage via PN.

Dieses Ergebnis, war allein aufgrund des höheren DPM wertes möglich und ich behaupte das das mit den 203mm nicht funktioniert hätte.

Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

Hier bitte alles rein was mit dem Kreuzer "Mogami" zu tun hat, Erfahrungsberichte, Tipps, Fragen, Videos, usw. ;)

Datenblatt:

mogami-dbgruub.jpg

siehe auch: http://wiki.wargaming.net/en/Ship_nations_japan

00eeda7d8rujw.jpg

df8dcff7eeuch.jpg

http://blog.livedoor.jp/irootoko_jr/search?q=mogami

:honoring:

P.S. Bitte kein flaming / hating / whining! ;)

Edited by Trigger_Happy_Dad
  • Cool 2

[111]
Beta Tester
254 posts

Eines der schönsten Schiffe im Spiel und war vor 0.4.0 ein echter Knüller und mit den 155er Türmen mit Abstand mein Liebling.

Wie spielt sie sich denn nun ?

Grüße Grobi

Edited by Grobiac

Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

Ich habe die Mogami bis jetzt nur ein paar mal auf dem 0.4.0 Testserver gespielt und war begeistert! 

Ein erstklassiges Schiff dass ich mir auf jeden Fall zulegen werde! 

:honoring:

Beta Tester
4,594 posts
19,587 battles

Bei der Mogami fehlt die goldene Blüte am Bug wie auf den Bildern zu sehen

währe wünschenswert wenn dies nachgepatcht wird

[QUAK]
[QUAK]
Alpha Tester
626 posts
3,874 battles

Die Mogami ist DER Grund diese Linie zu fahren....in der Alpha wie auch in der Beta hab ich das Ding nur mit den 155ern gefahren....

• Cool 1

[OSS]
Beta Tester
65 posts
7,546 battles

Moin Männers,

ist auch mein Liebling bei den IJN CA. Habe in der CB auch die 155 Drillingstürme favorisiert.

Wenn man sich and die eingeschränkten Winkel der Torpedorohre gewöhnt hat, kann man bei abdrehen auch noch ein paar Grüsse loswerden.

Tolles Schiff - hoher Spassfaktor. Hoffe Sie haben Sie in der 4.0 nicht kaputt gepatched.

Gru Kane

Alpha Tester
435 posts
2,378 battles

Bin auch Mogami-Fan von der ersten Minute an. Mit den 155ern ein absolut großartiges Spielzeug. Habe gestern endlich die Myoko erreicht. Bald habe ich sie wieder *Dance*

Edited by spe3d

Players
158 posts
4,669 battles

Ich bin zurzeit bei der Myoko, die mir echt schon sehr gut gefällt. Bin mir bei der Mogami (rein von den Stats) nicht so sicher ob die mir besser gefällt. Fliegen die 155mm genauso langsam und im hohen bogen wie bei der Cleveland und Ist das Kaliber groß genug um Kreuzer auf T7-10 zu durschlagen und Zitadellentreffer zu machen ?. Denn die 203mm Kanonen sind ja im Vergleich zu der Myoko schlechter, -1,5 Schuss/Minute bei gleich bleibender Kanonenanzahl.

[HHJGS]
Beta Tester
13 posts
13,483 battles

Die Mogami spielst du niemals mit den 203ern...155mm drin lassen...HE rein....abfeiern.

Weekend Tester
211 posts
658 battles

Die Mogami spielst du niemals mit den 203ern...155mm drin lassen...HE rein....abfeiern.

Was für eine unsinnig verallgemeinernde Aussage...
Edited by Foertel
  • Cool 1

Beta Tester
4 posts
561 battles

Also ich hab meine endlich wieder und sie rockt immer noch. Fahre sie mit den 155er und hauptsächlich HE, bei anderen Kreuzern macht je nach Situation PB durchaus Sinn und Zitadelllentreffer sind bei den meisten möglich, wenn auch deutlich seltener im Gegensatz zur Myoko.

Die ballistische Flugbahn finde ich eher niedrig.

Ich liebe das Teil einfach :playing:c6bhli6y7s3j.jpg

[111]
Beta Tester
254 posts

Sehr schön zu lesen !!! Ich freue mich schon sehr auf das Schiff und der grind dorthin gestaltet sich mit der Myoko auch sehr angenehm. Kann mir also Zeit lassen - so habe ich immer etwas auf das ich mich ingame freuen kann.

Wenn der Tennocat dann wieder hinter seinen 155mm Kanönchen sitzt, wird es für die frechen DDs etwas ungemütlicher :playing:.

Grüsse

Grobiac

Beta Tester
4,594 posts
19,587 battles

Sehr schön zu lesen !!! Ich freue mich schon sehr auf das Schiff und der grind dorthin gestaltet sich mit der Myoko auch sehr angenehm. Kann mir also Zeit lassen - so habe ich immer etwas auf das ich mich ingame freuen kann.

Wenn der Tennocat dann wieder hinter seinen 155mm Kanönchen sitzt, wird es für die frechen DDs etwas ungemütlicher :playing:.

Grüsse

Grobiac

Furutaka ?

Sign in to follow this