Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Myoko

358 comments in this topic

Recommended Posts

[-WWG-]
Players
105 posts
14,151 battles

Würdet ihr als 5ten Skill den Tarnungsmeister oder die Präventive Maßnahmen empfehlen.

Auch in Hinsicht dann auf die Weiterverwendung auf der Mogami.

[DUDES]
WoWs Wiki Team, Privateer
1,795 posts
17,833 battles

Würdet ihr als 5ten Skill den Tarnungsmeister oder die Präventive Maßnahmen empfehlen.

Auch in Hinsicht dann auf die Weiterverwendung auf der Mogami.

Tarnung wird oft unterschätzt! Ich habe schon das ein oder andere Mal in meiner Atago DDs (wohl gemerkt DDs!) zur Weißglut getrieben, da ich an völlig unvorhergesehener Stelle wieder auftauchte. Von daher tendiere ich eindeutig zur Tarnungsfertigkeit.

Man sollte bei der Myoko (es fehlen ja leider die 10% vom Modul, das es erst ab Tier 8 gibt) immerhin auf weniger als 11,2 km Reichweite zur Entdeckung kommen. Das ist dann auch schon ein stattlicher Wert.

[-BY-]
Players
81 posts
4,070 battles

Seit kurzem nun neuer Myoko Besitzer...nach 4 Gefechten kann ich sicherlich noch nicht viel sagen, aber die Firepower ist echt schon gewaltig. Bei 3 von 4 Gefechten war ich leider in Tier 9 Gefechten unterwegs. Das man eine schwimmende Groß-Zitadelle ist, hat sich erwartungsgemäß nicht geändert...man sollte wie eigentlich immer jegliche BB-Granate tunlichst vermeiden.

Das mit den verbesserten Torps überlege ich auch im Moment. Ziemlich teuer, keine Ahnung ob sich das lohnt. Den B-Rumpf habe ich mir sofort mit Free XP gegönnt.

Ich freu mich drauf wenn der Kapitän endlich umgelernt ist...

Beta Tester
231 posts
2,153 battles

Also mir fliegt mit dem Teil regelmäßig die Zitadelle um die Ohren.. Ka ob ich sie zu agressiv fahre, aber ich habe noch kein Gefecht mit der Myoko, seit ich sie habe, mehr als 2 Treffer überlebt.. Und völlig egal ob ich angewinkelt war oder nicht.

Beta Tester
203 posts
3,175 battles

Also ich komme mit der Myoko gar nicht zurecht. 

Ich habe zwar eine gute Win-Ratio aus irgendwelchen Gründen, aber wirklich gute Runden habe ich selten. Das fängt schon damit an, dass ich meistens nicht weiß, was ich mit dem Schiff am Anfang machen soll. Mit den BBs mitfahren bringt oft nichts, weil die sich dann auf 20 km Entfernung ein Duell mit den gegnerischen BBs liefern und man zu nichts kommt. Mit anderen Kreuzern oder DDs mitzufahren, führt meistens ins verderben. 

Dazu kommt, dass die Türme unglaublich schlecht sind und dass ich in jeder Schlacht mind. einen Cit Pen fresse. Angewinkelt oder nicht, teilweise sogar durch den Bug (habe sowas noch nie als BB geschafft, aber gut)...es ist meistens ein ziemliches Trauerspiel und entweder ich bin schnell tot oder mache kaum was, weil ich zu vorsichtig bin. 

[BW-UK]
Players
5 posts
11,124 battles

Einfach nur ein absolut überragendes Schiffchen :izmena:

wus4c6t6.jpg

xsw6ieg9.jpg

xpqlaqmn.jpg

Abgesehen von (anscheinend) den meisten hier schieße ich AP wirklich nur auf kreuzer, da der feuerschaden ab dem 2. brandherd den ap-schaden überragt. 

ich frühstücke ja bevorzugt vorwitzige zerstörer.

Bei Kreuzern is auch schonmal ne 20k+ salve drin wenn man ungestört ist und die richtig schön breitseite fahren:B

Man is echt das mädchen für alles in diesem schiff da man gute reichweite, guten schaden, agilität, und brauchbare flak hat. Aber mein mädchen :child:

bleibt mit hoher wahrscheinlichkeit im hafen

Players
221 posts
18,743 battles

Habt ihr die besseren Torpedos verbaut? Lohnt es sich? Die Myoko ist das erste Schiff, bei der ich die Hauptgeschütz Modifikation 2 (schnellere Turmdrehzeit) genommen hab. Schade, dass die Modifikation + der Kapitänskill bei vollem Ruderausschlag nicht verhindern können, dass die Geschütze das Ziel verlieren. Finde sowas gerade bei Kreuzern die von ihrer Wendigkeit leben nervig. :(

Edited by K4eptn_Blaubaer

[BW-UK]
Players
5 posts
11,124 battles

Die torpedos sind ein kann, aber kein muss: hab sie auch nicht drin und meistens wenn du so nah dran bist dass die torpedos treffen, dann ist es egal ob es nun die etwas schnelleren sind oder die langsamen, da jeder die japanische abdreh-torpedoauswurf-wendung kennt

hab meine eher zur flak-festung umgebaut da ich mit der turmdrehzeit super klarkomme und mir die höhere kadenz wichtiger ist. Eine myoko mit 63 flak zu fahren macht spaß, besonders gegen tier 6 carrier, von denen wirklich garnichts ankommt

wenn man den jäger rausholt das flak-consumable benutzt. ausserdem freut sich jeder nahe bb kapitän über die 7,2km AA-bubble

[OM-S]
Players
1,236 posts
15,090 battles

Hallo Leute,

will jetzt keinen eigenen Fred aufmachen, deswegen frage ich mal hier, Suchfunktion nach "ARP" oder "ARP Myoko" bringt nur -> One or all of your search keywords were below 4 characters or you searched for words which are not allowed, such as 'html', 'img', etc, please increase the length of these search keywords or choose different keywords. <-

Ich nähere mich jetzt der Mogami möchte aber die Myoko, weil sie mir sehr gut gefällt, behalten.

Daher würde ich jetzt auf ARP Myoko zugreifen, die ist ja ein Premiumschiff, wird der Kapitän dort auch schneller (30% bzw 50%) geskillt?

Im Reiter Äußeres gibt es den Reiter Tarnung nicht wie z.B. bei der Murmansk oder Kamikaze R

Ohne Bonus würde es mir zu lange dauern :)

Beta Tester
318 posts
2,145 battles

Daher würde ich jetzt auf ARP Myoko zugreifen, die ist ja ein Premiumschiff, wird der Kapitän dort auch schneller (30% bzw 50%) geskillt?

Im Reiter Äußeres gibt es den Reiter Tarnung nicht wie z.B. bei der Murmansk oder Kamikaze R

Ohne Bonus würde es mir zu lange dauern :)

Die Schiffe sind "keine" Premiumschiffe. Sprich kein erhöhtes Einkommen und keine schnellere Ausbildung. Einziger Vorteil der ARP Schiffe ist, dass Du die Kapitaine untereinander frei tauschen kannst.

Edited by MarlekMacLure

Players
3,505 posts
21,022 battles

Kapitäne austauschen: Nur zwischen den ARP-Schiffen, um es nochmal klar zu stellen. :)

Einen Kapitän eines "normalen" Schiffes kannst du auch nicht auf ein ARP-Schiff setzen.

Nachteil der ARP-Schiffe: du kannst keine der Tarnungen anbringen.

Edited by Randschwimmer

Players
3,505 posts
21,022 battles

Ich habe probeweise auf Ebene 4 die manuelle FlaK-Skillung statt AFT drin, aber noch nicht viel Erfahrung damit (kaum Flieger in den wenigen Spielen bisher).

Auf der Cleve habe ich damit in einem Spiel alle Flieger weggefegt, war selbst erstaunt.

@ Marlek: Die Reichweite der primären Geschütze der Myoko hat sich durch 0.53 doch nicht geändert. :B

Edited by Randschwimmer

[VOS]
Beta Tester
90 posts

Ich habe meine Skillung genauso gelassen wie vorher. Letztendlich ist ja nur die Reichweite weg.

Ich jetzt auch. Und die fehlende Reichweite tötet das Schiff. Meistens pendeln sich die Gefechte gegen Tier 8 ein. Die Karten erlauben kein Anschleichen in Deckung, also frisst dieses Vieh jetzt Citas bis man ein paar Salven abgeben kann. Türme zu langsam um DDs zu jagen. Ja nee, kommt in die Garage, so gehts net. Oder ich hab einfach noch keinen Gegner gehabt der dumm genug war mich XP-Pinata zu ignorieren...

@Randschwimmer: doch die Reichweite der primären Geschütze hat sich geändert, seit der 20% Reichweiten Skill des Kapitäns nicht mehr für Primärgeschütze über x Kaliber gilt. DIe 20cm Kanonen der Myoko sind zu groß im Kaliber für die Reichweite.

Edited by Aza1979

Players
3,505 posts
21,022 battles

@Randschwimmer: doch die Reichweite der primären Geschütze hat sich geändert, seit der 20% Reichweiten Skill des Kapitäns nicht mehr für Primärgeschütze über x Kaliber gilt. DIe 20cm Kanonen der Myoko sind zu groß im Kaliber für die Reichweite.

Ich glaube da hast du etwas falsch in Erinnerung.

Der Reichweiten-Skill des Kaptäns wirkte auch vor Patch 0.53 bei den 203ern nicht, mit denen die Myoko ja ausgestattet ist.

Von dem Nerf sind nur die Schiffe mit 140ern, 152ern und 155ern (Ausnahme die MK :angry:) betroffen.

Edited by Randschwimmer

Players
503 posts
14,715 battles

ein feines feines Schiffchen... quasi eine Atago light.

400000 Credits und 11500 Xp bei 163.000 Dämätsch :-)

roluvr9v.jpg

Edited by Ypsilantissimo

[CN_]
[CN_]
Beta Tester
1,641 posts
10,899 battles

Hab heute das erste mal meine ARP Myoko ausgefahren. Alles klar. Jap. Kreuzer werden gegrindet. 

[FLAG]
Beta Tester
393 posts
6,845 battles

Japanische schwere Kreuzer liegen mir scheinbar. Die Aoba ist schon ein Keeper und dieses Schiffchen wird es wohl auch. Ich hab den Lvl12-Kapitän der Aoba jetzt auf die Myoko übernommen mit folgenden Skills:

1: A: Schieß-Grundausbild. -  B: Grundlagen Überlebensf.

2: A: Eliteschütze - B: Brandschutz - C: Beschussalarm

3: A: höchste Alarmbereitschaft

4: wenn ich den nächste Punkt habe werden 1A und 2B geopfert für verbess. Schießausbild. oder Experte Überleben.

Meine ersten zwei Gefechte (Ich weiß, gar nicht aussagefähig, aber Bauchgefühl!) waren überlebte Siege und für eine Stock-Karre hat sie sich richtig gut geschlagen und gehalten. Mir macht sie Spaß:teethhappy:. Im Gegensatz zur Kongo:(

Ich freue mich auf weiter so schöne Gefechte mit der Myoko und mit und gegen euch.:izmena:

|

|

V

_                       .  Myoko Stats.jpg      

Ahoi, Granatel:honoring:

Myoko Stats.jpg

Edited by Granatel

[GAIN]
Players
3,324 posts
19,069 battles

Ich glaube da hast du etwas falsch in Erinnerung.

Der Reichweiten-Skill des Kaptäns wirkte auch vor Patch 0.53 bei den 203ern nicht, mit denen die Myoko ja ausgestattet ist.

Von dem Nerf sind nur die Schiffe mit 140ern, 152ern und 155ern (Ausnahme die MK :angry:) betroffen.

Hatte mich verlesen, aber kurz zur verbesserten Schießausbildung, wenn ich das richtig verstanden habe wirkt sie nach wie vor bei der Flak und der Mittelari und bei der Mittelari gilt auch die Kaliberbegrenzung nicht.

Edited by cleaner308

[FOF]
Players
2,317 posts
5,404 battles

Soo, 25k EP trennen mich von der Atago Light :)

Ich freu mir schon, endlich mal mehr Türmchen und etwas mehr Masse in die Luft bringen als Deutsche und Amis! Kapitän ist schon bereit und wartet nurnoch auf die Beendigung des Grindes.

Ich denke mal, meine Myoko wird der absolute Alptraum eines jeden BBs, da ich Sprengmeister verwende und BBs einfach nur abfackel. AFT braucht man mMn nicht auf IJN Kreuzern, da die Flak sowieso "nur" das volle Potential im Nahbereich bereit gibt und die meisten Flieger deshalb den Angriff überstehen und erst auf dem Rückweg fallen. (Oder man greift einen IJN CA inkonsequent an; dh: Braucht zu lange für den Angriff)

Letzten Endes freu ich mich nurnoch auf die Myoko und über das, was die leisten wird :)

Edited by Dr__Bolle