Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Furutaka

745 comments in this topic

Recommended Posts

Weekend Tester, Players
1,843 posts
8,846 battles

So.. ich schalte diesen(vermeintlichen) Mistkübel auch bald frei(fehlen noch 8k EP) und wollte fragen, ob mir wer ein paar Tipps zu dem Dampfer geben kann.

Als ich damals die Kreuzer gespielt habe gabs die Furutaka noch garnicht, hab also keinerlei Erfahrung damit^^

[OSS-]
Beta Tester
53 posts
8,957 battles

Die Furutaka ist der M3 Lee von WoWS :trollface:

stimmt eigentlich. Kolaski wäre meisterhaft unterwegs mit diesem schiff

Beta Tester
4,594 posts
19,587 battles

So.. ich schalte diesen(vermeintlichen) Mistkübel auch bald frei(fehlen noch 8k EP) und wollte fragen, ob mir wer ein paar Tipps zu dem Dampfer geben kann.

Als ich damals die Kreuzer gespielt habe gabs die Furutaka noch garnicht, hab also keinerlei Erfahrung damit^^

Tips:

Das ding is nich so toll

--->

xp ansammeln umwandeln Aoba freischalten so spielt man den "Mistkübel"

[R_N_G]
Beta Tester
3,825 posts
18,794 battles

Du hast gute Kanonen mit einer lausigen Drehgechwindigkeit. Du hast schnelle Torpedos ohne Reichweite. Das Schiff selbst ist recht behäbig - nicht richtig schnell, nicht richtig drehfreudig, was sich auch mit den beiden Ausbau-Rümpfen nicht wesentlich bessert. Dazu ist das Schiff relativ groß, und damit ein gutes Ziel.

Falls du gewöhnt bist, Tenryu und Kuma wie übergroße Zerstörer zu fahren: Gewöhn' es dir mit der Furutaka ab. Die Furutaka ist eher wie ein Schlachtschiff zu fahren.

Der einzige Grund, Furutaka zu fahren, ist die Aoba zu erreichen. Für die lohnt sich die Qual.

Beta Tester
11 posts
188 battles

Die Furutaka ist so ziemlich das letzte Schiff...

Meiner Meinung nach, ist die Fackutara nicht Wettbewerbsfähig

[OPNV]
[OPNV]
Weekend Tester
48 posts
5,225 battles

Schwierig zufahren mit der langsamen Turmdrehung und geringen Panzerung. Hat aber auch einen Jäger mit an bord zum TB/B ärgern.

Mein Wunsch zur allgemeinen Verbesserung wäre ein Reichweitenerhöhung der Ari damit die Furu ihre Verwundbarkeit ausgleichen kann.

Beta Tester
11 posts
188 battles

Von mir aus sollen die auf dem Kahn wieder 152mm Kanonen draufbasteln, hauptsache die Türme drehen sich schneller

[AWG-M]
Players
110 posts
Ich hab auch den typischen Fehler gemacht und die Furu erst mal ähnlich wie die Vorgänger gespielt und mich dementsprechend durch die Runden gestorben. Aber seit ich mir hier die Tipps weiter oben mal durchgelesen und mich dementsprechend angepasst habe lassen sich mit dem Schiff super Erfolge feiern. Weiter hinten bleiben, vorsichtiger spielen. Das geht super mit dem Schiff, die Pen der Guns mit AP ist enorm, ordentlich gezielt hagelt es teilweise Zitatreffer.

Weekend Tester
39 posts
4,716 battles

Licht + Schatten, bei mir mehr Schatten im Moment...liegt aber eher an den Mitspielern hoffe ich :bajan:

Beta Tester
297 posts
598 battles

Gute Nachricht. Schein Furutaka wird einen Buff bekommen. 

Aus dem NA Forum:

I've been reading this, and so far picked up the following;

http://forum.worldof...hp?/topic/18569

1) Cruisers won't be nerfed.

2) Carriers are being looked at for balance.

3) Nagato and Cleveland have tiniest citadel hit boxes.

4) Yubari is likely to be buffed, right now it's AA is sort of broken.

5) Fuso AA being examined for buffing.

6) Arkansas not being changed - learn to play it or sell it. It was a gift.

7) MM is considered working as intended. It just needs a lot of players, spread throughout the tiers to work. So it's staying for now.

8) New Game Modes coming.

9) Night Fights not coming, at least for awhile.

10) Fire is working as intended, and will not be looked at.

11) WG considers 50% accuracy to be 'exceptional'.

12) Border situation isn't ideal, and is being looked at.

13) Omaha is considered lousy, and may be buffed.

14) Battleships are being looked at, fires won't be touched. Play cruisers for now if you think they are better.

15) Furutaka is bad, nothing they've done to it seems to fix it yet...

16) Ramming mechanics are ok, but they are evaluating them constantly.

17) Des Moines may get a gun upgrade option.

18) No plans to make the game better looking - for now - more work on optimization for potatoes.

19) Kitakami is coming back - very soon.

20) No plan for 'rigged' MM to drop new vehicles at the top more often.. At least not in the short term.

21) "Rising Sun" flag won't be in game to not offend some SEA countries.

22) They are aware of hideous railing and wire jaggies. But haven't figured out how to fix it, or devote time to it.

23) HD Client a waste of time right now, as they are more interesting in potatoes having smooth ride.

24) Mikasa Premium coming with limited MM. 

25) Pallada Class RU Cruiser will be premium.

26) They'd like to add the inability to sink due to shallows. (ground

Für mich kommts zu spät, hab den Schrottkübel schon verkauft... :teethhappy:

Edited by Calapine

Weekend Tester, Players
1,843 posts
8,846 battles

So.. nach den ersten paar Runden, muss ich sagen.. Das Ding ist nicht nur hässlich wie die Nacht sondern kann auch nichts wirklich gut:teethhappy:

Naja aber so schlimm wie die Kawachi finde ich sie noch nicht, ändert sich vllt. ja noch^^

Players
112 posts
3,580 battles

huhu,

Irgendwie hatte ich das ding aus der closed besser in erinnerung.

ZZ ist das Ding einfach nur schlecht.

Vllt wärs mit nem KM mehr range angenehmer zu fahren....

Grüße

Beta Tester
201 posts
3,478 battles

Das Elend kommt mit großen Schritten wieder auf mich zu :ohmy:

Edit:   Sie ist da :hiding:

Edited by 8x38cm

[R_N_G]
Beta Tester
3,825 posts
18,794 battles

15) Furutaka is bad, nothing they've done to it seems to fix it yet... heißt übersetzt: Das Ding ist schlecht, und nichts was wie bis jetzt verändert haben hat das ändern können.

Ich würde es mit einer etwas schnelleren Turmdrehung, einem Kilometer mehr Torpedorecihweite und einer etwas höheren Feuerrate versuchen.

• Cool 1

Players
4 posts
1,652 battles

Ich bin endlich durch den Furutaka grind und ich muss sagen, dass er extrem schmerzhaft war.

Das einzige, was ich den Leuten als Hoffnung anbieten kann ist, dass die Aoba auf jeden Fall es wert ist.

Ich hatte zwar meine bisher besten Runden in der Furutaka, da ich mich eig. nur ausschliesslich auf die Jagt auf Kreuzer konzentriert habe. Mit PB Mun kann man durchaus die gegnerischen Kreuzer schnell zerlegen. Aber ansonsten ist man gezwungen um Schlachtschiffe (wg. viel zu leichter Panzerung und anfaelligen Modulen.) und Zerstoerer (wg. der extrem grottigen Nachladezeit und fehlender Agilitaet) einen grossen Bogen zu machen, was die Torpedos mit den laecherlichen 6km Reichweite absolut nutzlos macht.

Was mich extrem um den Verstand gebracht hat, war die extrem langsame Geschuetzdrehgeschw.. Es machte es fast immer unmoeglich zu feuern und dabei gegnerischem Feuer auszuweichen.

Man kann es zwar schaffen, mit dem Schiff halbwegs erfolgreich zu sein. Aber Spass macht dieser Schrotthaufen, absolut keinen.

Players
1,131 posts
19,249 battles

Das ist das erste WG-Spiel das ich spiele, habe keine Erfahrung aus WoT oder WoP.

Ich bin auch geschockt von der Performance der Furutaka, im Gegensatz zu vielen finde ich sie aber nicht hässlich.

Was ich gerne wissen würde: warum hat die Furutaka im Vergleich mit T4-5 Kreuzern der USN die doppelte Turmdrehrate und nur ⅓ Feuerrate?

Mir ist klar das wir hier keine Simulation spielen, woher kommen also diese Werte?

Weekend Tester, Players
1,843 posts
8,846 battles

So.. Hab sie jetzt voll ausgebaut(ja ich weiß, ist schon irgendwie traurig, wenn man an nem Sonntag nichts besseres zu tun hat) und ich muss sagen, dass ich sie mir schlimmer vorgestellt habe, klar gut ist sie immer noch nicht, aber wenn man sie als Kreuzer Unterstützung spielt, geht es eigendlich und wenn ich dann mal in den Nahkampf muss, verursache ich ungewöhnlich viele Zitadellen Treffer:playing:(Vermutlich liegts am Guide^^)

Naja 30k noch bis zur Aoba und dann seh ich dieses hässliche Entlein nie wieder:trollface:

Beta Tester
17 posts
17,520 battles

Sooo , damit auch die ersten Gefechte gefahren und ich merk , das wird ein harter Brocken .

Die Ladezeit und das Drehen der Geschütze .. naja . Erinnert mich schmerzlich an die Myogi .

Allerdings ist meine Win-Rate noch im Grünen .

Kann man das Schiff nicht alternativ auch mit 155er oder 140er Zwillingstürmen ausrüsten ?

Irgendein Japaner hat bestimmt mal so nen Vorschlag gemacht oder mal die Wirklichkeit links liegen lassen und es einfach machbar machen .

Players
153 posts
667 battles

Jo, hab sie jetzt auch im Hafen und freue mich jetzt schon sie wieder los zu werden.

+ relativ genaue Geschütze

+ deutlich über 30 Knoten Topspeed

das wars an positivem.

Negativ:

- Nichtmal 13km Reichweite aufgerüstet

- über 20 Sekunden Ladezeit

- Einrohrige Geschütze, genau aber Geschosse sehr langsam, leicht auszuweichen

- Torpedos satte 6 km Reichweite

- So wendig wie ein BB, daher bekommt man die Torps nicht rein

- Über 20 Sekunden Ladezeit

- Die Türme werden von einer sehr sehr alten Oma mit der Hand gedreht

- Schaden mit HE mies, mit AP Glücksabhängig, aber wenigstens Durchschläge MÖGLICH.

- Papierpanzerung

- Über 155er Kaliber und damit greifen ein paar der nützlicheren Kreuzerskills bei den Japanern schon auf Tier V (!) nicht mehr

- Luftabwehr auch in keiner Ausbaustufe vorhanden

- schrieb ich schon über 20 Sekunden Ladezeit? Absolutes No für einen KREUZER...

Das Ding kann also eigentlich gar nix. Ich werd mich durchsterben und hasse Wargaming für so einen imbalanceten Mülleimer. Spielt sich wie ein möchtegern-BB, nur halt das es nix kann was ein BB kann...

Myogi 2.0, nur mit dem Unterschied das man sie wegen der mehr benötigten XP deutlich länger fahren muss UND nichtmal eine herausragende Extremreichweite hat.

• Cool 1

Beta Tester
9 posts
5,810 battles

Hirnloses Schiffsmodel   :(

- BB Begleitung ohne Vernünftige Flag  

- Reichweite der Guns mit 13 km zu gering um von hinten zu Schissen 

- Nachladezeit viel zu hoch

- Tumdrehung viel zu langsam

Fazit: mit den Ding kanst keine TBomber von BB  fern halten

DD bekämpfen die BB zu Nah kommen nur bedingt

Mit den Kahn kann man nur gut Spielen wenn dein Gegner es zulässt. Jeder T3 und T4 Kreutzer kann es mit der Badewanne aufnehmen. 

Das Ding ist einfach nur Müll, höchstens für  Randcamper zu Gebrauchen, die sowiso nicht Aktiv am Kampf teilnehmen.

Edited by Widdmann77

[PIKAS]
Beta Tester
2,450 posts
6,836 battles

grausam...................................

sie ist jetzt voll ausgebaut , sprich, ich bin wieder bei NULL was die EXP betrifft um zur Aoba zu kommen :(

Der 7000EXP Zwangsrumpf ist sowas von hirnlos....................

Ich befürchte da werden meine ~20.000 FreeEXP komplett draufgehen. Eigentlich wollte ich damit die Mutsuki 'überspringen' , aber dieser CA geht gar nicht.

Mein Hauptproblem ist die Nachladezeit , nach einer Salve ist der Gegner oft schon wieder außer Reichweite oder hinter einer Insel verschwunden. Mit der Turmdrehung komme ich zurecht, da plane ich so gut wie möglich vor und nutze oft "Festlegen" mit Ctrl+X . So sind die Türme nach einer Wende 'fast' da :D

Weekend Tester, Players
1,843 posts
8,846 battles

Ich weiß nicht obs an mir lag, oder ob der Gegner einfach nicht so gut war, aber ich habe das unmögliche geschafft: Ich hatte ne gute Runde mit der Furutaka und es hat sogar Spaß gemacht:D

shot-15.07.13_18.06.05-0586.jpg