Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Furutaka

745 comments in this topic

Recommended Posts

[R_N_G]
Beta Tester
3,825 posts
18,794 battles

Die hast du doch.

Wenn du die Torpedowerfer ausgewählt hast, hast du unten die Ladeanzeige aller Werfer stehen, ähnlich wie bei den Türmen.

Das nutzt nur nicht viel - ich schieße den Werfer steuerbord und schalte dann natürlich (die Torpedoreichweite ist ja weit kleiner als die der Kanonen) sofort wieder auf die Kanonen um, sehe also den Ladeanzeiger für den Steuerbordwerfer in meinem Beispielsfall nicht, sondern nur den großen Anzeiger neben dem Verbrauchsmaterialien, der mir ständig "Werfer geladen" anzeigt - nämlich den auf Backbord. Ich müsste also mitten im Kanonengefecht auf kurze Distanz auf die Werfer umschalten, um zu sehen, wann wieder eine Ladung Aale auf der richtigen Seite bereit ist. Das ist unpraktisch. Bei Schiffen, die ihre Torpedowerfer zu jeder Seite schwenken können, mag eine große Bereitschaftsanzeige bei den Verbrauchsgütern sinnvoll sein, bei Schiffen wie der Furutaka wäre je eine Anzeige für "alle Werfer steuerbord" und "alle Werfer backbord" meiner Meinung nach nutzerfreundlicher.

• Cool 4

Beta Tester
93 posts
8,017 battles

Ich habe sie heute durchgespielt. Am Ende war sie gar nicht so schlecht. Habe mit ihr sogar 3mal die Confederate-Medaille bekommen.

Das schlimmste sind halt wirklich die langsam drehenden Türme (mal ganz abgesehen von dem mittleren Turm, der in 80% der Fälle eh nicht schießen kann, weil die Hülle im Weg ist ... ). Wenn man aber die Reichweite ausnutzt, kann man sich auch mit den langsamen Türmen angagieren. Und gerade mit AP sind dann ganz gerne ein paar Zitadellen-Hits auf Omaha und Co. drinne.

• Cool 1

Alpha Tester
159 posts
416 battles

Das Ding bleibt schrecklich. 4 mal in Serie das Ruder verloren :sceptic: Das Teil hat einen einzigen Vorteil: hoher Durchschlag, aber in allem anderen ist es allen anderen Schiffen unterlegen.

[OSS]
Beta Tester
65 posts
7,546 battles

Moin Männers,

mir fehlt noch der letzte Rumpf...... und dann hoffentlich genügend Free-XP um die Aoba zu holen.

Kurze Entfernung - kaum spielbar da ein Teil der Türme nie im Ziel ist, harte Arbeit um gut gefahrene DD zu knacken - die Ladezeit spielt da sicherlich auch eine Rolle

Mittlere Enfernung - aufgrund der mangelhaften Turmdrehrate gibt es Probleme wenn man bei starken Beschuss Ausweichmanöver fährt

Grosse Entfernung - spielbar

HE - gefühlt weniger DMG und weniger in Brand setzen als bei Tier IV CA mit 140/150 mm

AP - erste Wahl beim Kampf gegen CA, besonders schön bei Penetration

Fazit:

DD - weiträumig umfahren

CA - bloss keinen infight mit Tier IV CA

BB - lohnt nur wen keine anderen Ziele

CV - passt (dauert auch elend lange bis die mal brennen)

Fazit: kann mich nur der Empfehlung anschliessen das Dingens wie nen BB zu fahren

Neuer Name: FURBA

Gruss Kane

Beta Tester
608 posts
4,796 battles

Also ich mag das Schiff. Sie ist sehr schnell, hat eine kleine Zielfläche, ist wendig und gut bewaffnet. Auf T5 der einzige Kreuzer mit 203mm Geschützen. Damit zerlegt man andere T5 Kreuzer per Zitadelltreffer recht effizeint.

Natürlich sollte man Distanz zum Ziel bewahren und möglichst kein großes Ziel abgeben. Ist Sie der beste Kreuzer->Nein, ist Sie der schlechteste Kreuzer? Nein. Im rechten Augenblick mit gutem Zielen kann Sie aber einen echten Unterschied machen.

Ich erreiche  einen Durchschnittschaden von 41.000 mit diesem Schiff, was ich nicht als wirklich schlecht beurteile.

Beta Tester
209 posts
1,067 battles

Joa, so um die 41k mach ich auch mit dem Ding. Das ist aber nach Kuma (50k) und Tenryu (43k) einfach nur ein krasser Rückschritt. Der Durchschlag ist bei Weitem nicht gut genug, um mit AP zuverlässig hohen Schaden zu verursachen (gegen Kreuzer - Schlachtschiffe kann man damit generell nicht durchschlagen, ich hab's probiert). In der gegenwärtigen Meta sind die HE-Schleudern einfach viel, viel erfolgreicher; die Furu fährt man ja nur mit AP, weil die Leistung mit HE so unfassbar schlecht ist.

15k xp muss ich mir noch zusammensterben, es zieht sich gewaltig. Aber da es praktisch keine Gegner gibt, denen man erfolgreich ein 1-vs-1 aufdrängen kann, bzw. generell alle Arten aggressiver Spielweise mit der Kiste nur auf den Grund des Meeres führen, gibt's halt auch dementsprechend selten den Siegbonus :sceptic:

Alpha Tester
435 posts
2,378 battles

2 Dinge machen dieses Schiff enorm stark.

1. AP-Munition

2. Anwinkeln

Im richtigen Anfahrtswinkel plingt an diesem Schiff enorm viel. Ich bin schon auf Myogis zugefahren und habe kaum Schaden bekommen, solange der Gegner auf 11 oder 1 Uhr war und mit der AP macht man bei guten Salven immer so 8-10k. Ich war schwer begeistert von dem Schiff. Da es sehr spät in den Techtree kam, bin ich es bis zur OB noch nie gefahren. Klasse Schiff!

Edited by spe3d

Beta Tester
608 posts
4,796 battles

Der Durchschlag ist bei Weitem nicht gut genug, um mit AP zuverlässig hohen Schaden zu verursachen

Und genau das kann ich nicht bestätigen. Ich mache mit der Furu viele Zitadelltreffer gegen Phoenix oder Omaha. Auch relativ unabhängig vom Winkel des Zieles, die 203mm kommen durch, wo 152mm eben nicht durchkommen. Kann ich mich deshalb auf ein laufendes Breitseitengefecht mit diesen HE-Spamm-Schleudern einlassen? Besser nicht, oder ich muss wirklich zuverlässig treffen. Aber auch die Omaha überlegt es sich zweimal, wenn Sie mit der ersten Vollsalve 2 Cits bekommt.

Ich freue mich zwar auch wieder auf die Aoba, aber ich werde mir die Furu wieder holen.

• Cool 1

[OSS-]
Beta Tester
53 posts
8,957 battles

... ist Sie der schlechteste Kreuzer? Nein.

...

na gut, welches IST dann der schlechteste kreuzer?

Beta Tester
1,768 posts
455 battles

na gut, welches IST dann der schlechteste kreuzer?

Da wirst du lauter unterschiedliche Aussagen bekommen, denn das beruht auf subjektivem Empfinden. Wenn du sowas wissen willst, mach nen Thread mit Umfrage auf, dann hast du zumindest einen groben Anhalt.

Beta Tester
608 posts
4,796 battles

Das scheint mir eine Frage zu sein, welche stark vom Matchmaking und vom Spielstil abhängt. 

Alpha Tester
435 posts
2,378 battles

Ich wüsste es derzeit auch nicht. Die Yubari finde ich richtig übel. Einzige Stärke ist die AA auf dem Tier, aber ansonsten finde ich die mal richtig ätzend....habe allerdings auch die Iwaki ^^ welcher Kreuzer auf T4 sollte da eine Chance haben :trollface:

[OSS]
Beta Tester
65 posts
7,546 battles

Mahlzeit Männers,

ich vermute das sich der persönliche Spielstiel bei diesem CA deutlicher kristallisiert als bei anderen Kreuzern.

Die eine Fraktion nutz CA sehr offensiv und nah am Feind, die andere als stärker als Support Schiff.

"Schlechtes Schiff" ist schnell gesagt - liegt eben auch am Kapitän und ob er sich auf sie einstellt.

Gruss Kane

Beta Tester
1 post
200 battles

Ich kann diesem schlechtem Schiff nichts abgewinnen, ein grauss die Linie der Japaner dort weiter zu Spielen.

Hätte ich meine Zeit doch lieber der USA gewidmet...

-Ewige Ladezeit, echt jetz. Solange wie nen Schlachtschiff?

-Türme drehen langsamer als die Erde um die Sonne.

-würg

Edited by hospitator
  • Cool 2

Beta Tester
209 posts
1,067 battles

So, 4k vor der Aoba hab ich die Waffen gestreckt und mich mit FreeXP von dem Ding befreit. Hat mich nur 6% meiner Siegrate gekostet die Furutaka zu fahren. :(

Einfach furchtbar, ewig in zweiter Reihe rumgurken und ein paar Granaten verteilen, die dann auch nicht wirklich was ausrichten - so kann man halt nicht gewinnen.

Beta Tester
227 posts
773 battles

Selten so einen Dreckskübel als Schiff gehabt. An KEINEM Kahn, nichtmal an meinen DDs wird mir sooft das Ruder zerwichst wie an der Nussschale. Boah das Ding ist der absolute Hass für mich, ich bin so froh wenn ich diesen Katzenstreutransporter endlich aus meinem Hafen schmeißen kann, unglaublich.

Beta Tester
209 posts
1,067 battles

Ich kann nur allen Mut machen, bis zur Aoba durchzuhalten.

Da drehn die Türme drastisch schneller, die Feuerrate steigt um knapp 60%, und dank viel höherer Mündungsgeschwindigkeit treffen die AP-Granaten auch aus üblichen Kampfentfernungen noch in einem durchschlagsfreudigen Winkel auf.

Ach, und die Türme sehn aus wie die von einem Kriegsschiff und nicht, als hätte jemand abgesägte 20cm-Geschütze an alte Wohnwagen genietet. :teethhappy:

• Cool 2

[LEOND]
Players
22 posts
7,644 battles

Das Schiff ist ein Sniper in einem Spiel wo Sniper im Kugelhagel untergehen.:unsure:

Trotzdem, je länger ich sie gespielt habe, desto besser fand ich sie eigentlich. Die 203mm AP hauen derbe rein, man muß halt ne Minute vorher sämtliche Wendungen planen

(Die Aoba fährt sich allerdings um Klassen angenehmer)

@M3 Lee von WoWs - das sind eher die Tier III Schlachtschiffe ;-)

Weekend Tester, Players
1,843 posts
8,846 battles

Also mich verwundert nach wie vor, dass die Furutaka nur diese ein Rohr Kanonen hat, obwohl WG folgendes Bild veröffentlicht hat:

Beta Tester
4,594 posts
19,587 battles

Wenn die diese türme irgendwann in ferner zukunft mal einfügen müssen die dinger aber mindestens 80% schneller drehen die kanonen sind eigentlich gut

[R_N_G]
Beta Tester
3,825 posts
18,794 battles

Ich kann nur allen Mut machen, bis zur Aoba durchzuhalten.

Da drehn die Türme drastisch schneller, die Feuerrate steigt um knapp 60%, und dank viel höherer Mündungsgeschwindigkeit treffen die AP-Granaten auch aus üblichen Kampfentfernungen noch in einem durchschlagsfreudigen Winkel auf.

Ach, und die Türme sehn aus wie die von einem Kriegsschiff und nicht, als hätte jemand abgesägte 20cm-Geschütze an alte Wohnwagen genietet. :teethhappy:

LoL. Ich gebe Dir voll recht und ein Plus. Die aoba ist echt ein Vergnügungsdampfer im Vergleich. Selbst Stock.

Und die Türme der Furutaka sehen in der Tat scheiße aus, ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der sich an diesem komischen Design gestört hat. Auch wenn die Furutaka, wenn man sich mal an sie gewöhnt hat, ordentliche Ergebnisse liefert: An dem Aussehen ist nichts zu machen. Das bleibt einfach mies.

[OSS]
Beta Tester
65 posts
7,546 battles

Dat Ding ist nu Geschichte!

Erste Gefecht mit der Aoba und gleich wieder Kreuzerfeeling und Spielspass!

Durchhalten Männers :izmena:

Gruss Kane