Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Chikuma

9 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

Hier bitte alles rein was mit dem Kreuzer "Chikuma" zu tun hat, Erfahrungsberichte, Tipps, Fragen, Videos, usw. ;)

 

Datenblatt:

chikuma-1olrak.jpg

 

 

siehe auch: http://wiki.wargaming.net/en/Ship_nations_japan

 

 

f88b1270.jpg

http://blog.livedoor.jp/irootoko_jr/archives/886728.html

 

:honoring:

 

P.S. Bitte kein flaming / hating / whining! ;)

Edited by Trigger_Happy_Dad
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
4 posts
4,016 battles

Ein durchaus brauchbarer Kreuzer.

Hat Spaß gemacht zu spielen. Nur vermisse ich auf dem Teil Torpedos. Historisch gesehen hat sie das.

Und ein paar Kurzstreckentrops auf dem Tier wären sicher Spaßig. 4km Reichweite oder so.

https://en.wikipedia.org/wiki/Japanese_cruiser_Chikuma_%281911%29

• 8 × Type 41 6 inch 45 caliber naval guns
• 4 × QF 12 pounder 12 cwt naval guns
• 2 × 7.7 mm Lewis Guns
• 3 × 450 mm (18 in) torpedo tubes

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,290 posts
6,846 battles

 

Netter kleiner Kreuzer ist das. Was mich vor allem überrascht hat ist die sekundär Artillerie.

Die feuert recht oft, im Vergleich zu anderen Schiffen. Liegt wohl an der Reichweite von 3 Kilometern. Das ist mehr oder zumindest gleich viel wie bei den T3 Pötten.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-DDD-]
Players
404 posts
3,677 battles

Netter kleiner Kreuzer ist das. Was mich vor allem überrascht hat ist die sekundär Artillerie.

 

Ja das macht schon Spass mit dem Schiff.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SNUPU]
Players
296 posts
7,598 battles

Die Chikuma ist mein Geheimfavorit, mit ihr habe ich die höchste Gewinnrate.

Sie ist der Chester überlegen durch mehr Feuerkraft, die Reichweite ist super und auch die Hüllenpunkte sind mehr als bei einer Tenryu. Auch Wenigkeit und Gechwindigkeit stimmt..auch in Tier 3 hängt sie nicht durch. 5 Schuss schießt sie im Idealfall, womit man immer 1-2 Treffer hinzaubern kann.

 

Mit Tropdeos wäre sie einer Tenryu überlegen denke ich und müßte ein Tier III Schiff sein.

 

Mit ihr kann man auch mal 5+ Schiffe versenken.

Edited by Grabgrub

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
78 posts
107 battles

die ist bei mir noch Stock, aber was ich hier lese lässt hoffen.

Natürlich hab ich auch in meinem Gameplay noch Luft nach oben, bin da mit meiner Leistung oft noch nicht zufrieden, aber das kommt noch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×