Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Gelbe_Quietscheente

Die Iwaki Alpha

30 comments in this topic

Recommended Posts

Alpha Tester
224 posts
1,641 battles

Hallo,
ich versuche mal die Iwaki Alpha vorzustellen ;)

Die Iwaki Alpha ist ein Japanischer Kreuzer/Zerstörer Verschnitt und war ein Belohnungschiff für die Alphatester.

Sie besitzt "6 Type8 Mod 2" Torpedos mit 59 Kts und 10 Kilometer Reichweite, die Ladezeit, der Torpedos, beträgt rund 1 Minute (Der hintere Torpedowerfer, hat ein sehr engen Schussbereich).

Dazu gibt es ein Rauchgenerator, 5 150 MM Geschütze (mit Maximalschaden bei HE, von 2400 und bei PB 2700. Die Feuerreichweite beträgt 10 Kilometer, bei 10 Schuss die Minute) und ein 68250 PS starken Motor, der das Schiff auf ~36 Knoten bringt.

Der Vorteil des Schiffs ist die Geschwindigkeit und die Wendigkeit.

Nachteil ist, es hat keine Panzerung, ist also Butterweich und sehr Lang.

Der HP-Pool beträgt  18600 Lebenspunkte.

Der sichere Tod für andere Schiffe, besonders BBs, sind die 6 Torpedos. Diese sind in der Lage ein BB mit 45000 HP auf den Meeresboden zu schicken.

Solltet ihr diesem Schiff begegnen ist Vorsicht geboten ;)

Anbei noch ein paar Fotos ( Leider bekomme ich die nicht größer hier ins Forum, ihr müsst also drauf klicken und eventuell den Zoom größerstellen. Die letzten beiden Links, sind Galerien):

mb8y9eaxguan.jpg
rzepg79p6icu.jpg
xgiyg5dzw4fb.jpg
2zc8cdsyjp1.jpg
lxbvkoy47av7.jpg
zw2dk9ld1f2b.jpg
1xm3h9ucyv.jpg
6udxfap75xma.jpg
3toyiondxfkv.jpg

http://www.pic-upload.de/gal-825733/h54bhl/1.html

Edited by schlachterde

Beta Tester
441 posts
2,360 battles

Kannst du bitte noch die Rechtschreibung drüberlaufen lassen? Es lässt sich nicht sehr gut lesen, wenn die Kommasetzung aus Lust und Laune erfolgt.

• Cool 1

Alpha Tester
224 posts
1,641 battles

Kannst du bitte noch die Rechtschreibung drüberlaufen lassen? Es lässt sich nicht sehr gut lesen, wenn die Kommasetzung aus Lust und Laune erfolgt.

So, hoffe es passt ;)

[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts

Genau, mach den neuen richtig Angst vor der WakaWaka... :izmena:

Damit sich nicht alle gleich ausloggen aus dem Gefecht, wenn sie eine im Gegnerteam sehen:

Nachteile: Der "Kreuzer" ist aus Papier, und hat eine Sichtbarkeit, die über der Torpedoreichweite liegt.

Und dei Torpedowerfer haben einen sehr engen Schußbereich im Heck.

Behandelt ihn für alle Zwecke als zu groß gebauten Zerstörer mit verkürzter Rauchzeit....

Denke die Nachteile  gehören bei einer Beschreibung mit dazu...

[-I-N-]
Weekend Tester
14,983 posts
6,548 battles

Ist in einer Linie mit der Tenryu und der Kuma zu nennen, mit dem Vorteil, dass die Iwaki eben Rauchen kann und 36 Sachen macht.

Interessant wären halt noch Angaben zum Reload, Schaden der Granaten, Hitpoints, etc. PP. Die Screenshots sind ja knorke, aber warum klappst du rechts in der Hafenansicht nicht einfach die ganzen Reiter der Attribute auf und machst mal vereinzelte Mouseover? Das spricht mitunter mehr als 1000 Worte.

[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts

Nimm bitte aus dem ersten Link das Bild vom Medizinischen Zentrum raus..

Beta Tester
401 posts
657 battles

mir fehlen noch bei torpedos der dmg je torp und das tier (t4?!) sollte noch mit in die beschreibung.. ansonsten ganz ok geschrieben.. :honoring:

mfg

[KHCL]
Alpha Tester
2,051 posts
21,696 battles

Nö sind Tier 6 Torpedos mit 10 km Reichweite und etwas um die 16k Schaden!

Beta Tester
401 posts
657 battles

Nö sind Tier 6 Torpedos mit 10 km Reichweite und etwas um die 16k Schaden!

das tier vom schiff.. :rolleyes::P

[KHCL]
Alpha Tester
2,051 posts
21,696 battles

das tier vom schiff.. :rolleyes::P

Guckst du mal auf die Bilder aus dem Hafen und auf die Schiffe unten... Das gucken nehme ich dir aber nun wirklich nicht ab! 

Alpha Tester
435 posts
2,378 battles

Und sowas kann man mit der machen (meine bisher beste Runde im WoWS!!)

WUFB6V.png

• Cool 2

Beta Tester
401 posts
657 battles

Guckst du mal auf die Bilder aus dem Hafen und auf die Schiffe unten... Das gucken nehme ich dir aber nun wirklich nicht ab! 

is klar das es auf den bilder steht und ich weis ja auch das es t4 is aber generell würds einfach besser in der vorstellung aussehen wenns direkt da steht.. sind ja nur 2 zeichen sollte nun wirklich kein problem sein..:honoring:

aber mir is es egal war nur nen verbesserungsvorschlag ob er ihn umsetzt oder nich is seine sache.. wie gesagt ansonsten find ich den beitrag ja ganz ok :great:

mfg

Edited by DerGremlin

Beta Tester
93 posts
8,017 battles

Ich als Zerstörer-Spieler beneide die Alpha-Tester ja wirklich um diesen netten Kreuzer.

Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

Ich habe vor ein paar Tagen recht erfolgreich die Tenryu gespielt, da hat einer aus meinem Team geschrieben:

"gj Iwaki"  

gj-iwaki4nu59.jpg

:)

...mit camo-skin sah meine Tenryu wohl in diesem Moment der Iwaki Alpha recht ähnlich... ;)

Edited by Trigger_Happy_Dad
  • Cool 1

[BLITZ]
[BLITZ]
Beta Tester
13 posts
11,052 battles

Welche Voraussetzungen musste man denn erfüllen um dieses Schiff zu erhalten? Ich bin seit dem 2. Beta Weekend dabei, was ja noch Alpha war und habe die Iwaki nicht erhalten.

Alpha Tester
159 posts
416 battles

Du musstest in der Alpha spielen, nicht im Weekendtest (dort hast du aber laut fehlendem Tag auch nicht teilgenommen)

• Cool 1

Beta Tester
9,588 posts
7,988 battles

Den Daten entnehme ich irgendwie, dass die Iwaki sogar (weit) besser als die Kuma ist, oder irre ich mich da?

Ihre Torpedos scheinen auf jeden Fall allen anderen auf der Stufe überlegen zu sein, selbst denen der Yubari, und bei der hieß es, sie hätte die stärksten Torpedos auf ihrer Stufe.

Ab wann wird sie eigentlich gesehen? Wie die Kuma ab ~11 Kilometern oder sogar erst später?

Dann könnte sie ja sogar mit Skills wie ein Zerstörer unerkannt torpedieren.....

Was mich noch interessieren würde, wäre ihre Fla-Aufstellung.

Ich entnehme den Daten zwar, dass sie fünf Lafetten hat, aber nicht, welche Geschütze (Dreier 25mm, Zwillings 25mm etc..?).

Wäre nett, wenn das noch jemand dazuschreiben könnte. :honoring:

Die Alphas bekommen so ein schönes Schiff, welches genau meinem Spielstil entspricht und die Betatester bekommen einen hässlichen, bescheuerten Kahn ohne Flak.....
Ich würde am liebsten tauschen.....so viel "Glück" habe irgendwie immer nur ich.

Alpha Tester
952 posts
1,585 battles

Allgemeine Daten zur Iwaki:

snlj8kxz.png

Artillerie

gv3ztrpr.png

Torpedos

2va34wks.png

Flak

fc8x98wf.png

Mir persönlich hat die reguläre Tenryu auf Tier 3 besser gefallen (die Iwaki ist quasi ihre Weiterentwicklung). Ähnliche Charakteristik, aber ein deutlich besserer Tarnwert steht für bessere Drecksackqualitäten. Die Kuma ist doch klar anders als die Iwaki. Erstere ist etwas robuster und bietet einfach bessere Schiffsgeschütze.

Vielleicht mache ich noch zu viele Fehler, aber die theoretisch besseren Torpedos der Iwaki kann ich kaum nutzen, weil einfach zu viele Spieler "sensibilisiert" sind und den Braten bzw. die Aale zu früh riechen. Ich stütze mich also eher auf die Kanonen und da ist die Kuma stärker.

• Cool 1

Alpha Tester
27 posts
1,535 battles

Ich finde die 10km Torps einfach phänomenal. Kaum ein DD rechnet damit, dass während er in seine 7k Reichweite fährt, meine Aale längst unterwegs sind. Und schon ist das Querdrehen zum Abwurf sein Untergang, denn bei 16k Schaden ist jeder Zerstörer mit einem Treffer weg. Und selbst wenn er schlau genug ist den Torps zu entgehen, entkommt er nie unbeschadet dem Kugelhagel. Die Geschütze drehen (geskilled) so abartig schnell, dass man trotz eigener Haken immer 2-3 Rohre am Feind hat. 

Als Counterpart zu DDs sehr geeignet. Und im Inselkampf dank 10km auch gut für überraschende Torpedotreffer auf alles andere.

Die FlaK ist übrigens für Tier 4 anständig. 5 x 25mm Drillinge, das haut eigentlich immer etwas runter im ersten Vorbeiflug. Stärke 11 gemäß Datenblatt ist mehr als viele andere in dem Tier haben.

[CATS]
Alpha Tester
653 posts
13,110 battles

Definitiv ein absolutes Monster. Man muss achtgeben auf die Hitpoints da man relativ früh gespotted wird, ansonsten einfach eine phänomenale Hauptbatterie und sehr starke Torps - vor allem die 10 km Reichweite bringen die Gegner regelmässig zur Verzweiflung in Kombination mit dem Smokescreen. Und da es Tier 4 ist hat man noch den Bonus dass viele Gegner nicht so erfahren im Spiel sind. Momentan bin ich Global auf Platz 2 in der Winrate und Platz 6 im Schaden :>.

IyrCMDC.png

[TDS]
[TDS]
Alpha Tester
235 posts
12,419 battles

Nach dem letzten Patch mit der REichweite der Kanonen ist das Schiff leider fürn [edited].

[_-C_-]
Alpha Tester
185 posts

Nach dem letzten Patch mit der REichweite der Kanonen ist das Schiff leider fürn [edited].

Naja, das ist vielleicht etwas übertrieben, aber sie hat definitiv schwer gelitten!

Die Kanonen kann man nun so ziemlich vergessen, was sie noch mehr zum DD macht, aber darin war sie ja schon immer sehr gut.

Eigentlich müsste man nun einen Kapitän mit DD-Skills extra für die Iwaki hochziehen, was etwas blöd ist. Sie soll ja Kreuzer-Kapitäne trainieren.