Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
KamiKatze_Streamer

Es werden 40 neue Schiffe hinzugefügt ... Etwas stört mich daran..

129 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,084 posts

40 neue Schiffe wurden zu den Containern "Das Geschenk des Weihnachtsmanns", "Das große Geschenk des Weihnachtsmanns" und "Das Mega-Geschenk des Weihnachtsmanns" und den Supercontainern hinzugefügt.

Darunter gibt es ein Schiff womit ich persönlich nicht einverstanden bin denn es hieß es wird exklusiv bleiben und nur für  das damalige Event erspielbar zumal es auch nun auch zu den supercontainern hinzugefügt wird aber im gleichen Augen Zug die Imperator Nikolai wird einfach so das

Schiff entfernt aus der Liste entfernt und ist somit für all die anderen Spieler nicht mehr erhältlich.

Die Rede ist von der guten alten Kamikaze R mit ihre wunderschönen Tarnung nicht die normale Kamikaze denn die war ja kaufbar das war ja ein Shop Schiff und all die Jahre durch die Container oder durch den drop im supercontainer erhältlich, damit habe ich kein Problem aber ich habe ein persönliches Problem damit dass die  r einfach so angeboten wird gegen Geld finde ich nicht ok zur damaligen Zeit wo man die Perlen erspielen musste war es nicht ganz so leicht in diese Schiff Rand zu kommen zumal es damals nur 1000 Stück verlost werden sollte und die Community aber Amok gelaufen ist und sie denn doch jedem der das Event geschafft hat gegeben worden ist. ich freue mich natürlich für alle Leute die jetzt einfach so dieses exklusive Schiff bekommen werden durch die Kisten aber ich finde für Leute die wirklich seit Anfang an dabei sind vor dem Kopf gestoßen werden was bekommen die denn als Ersatz oder als Ausgleich die dieses Spiel überhaupt erst ermöglicht haben zu groß zu werden.....

So und nun dürft ihr natürlich eure eigene Meinung bilden die bestimmt nicht mit meiner übereinstimmen wird aber ich wollte halt auch mal ein Wort zu dieser Änderung sagen mit freundlichen Grüßen eure Katze

Tier V–VII ship Tier VIII–IX ship Tier X ship or a rare ship

1. K. Schönberg
  2. Rochester
  3. Fujin
  4. FR25
  5.  San Diego
  6. Kamikaze
  7. Huron
  8. Hampshire
  9. Kamikaze R
  10. Toulon
  11.  Tulsa
  12.  Gremyashchy
  13. Maya
  14. Carnot
  15.  Black
  16. Rio de Janeiro
  17. Dalian
  18.  F. Sherman
  19. Repulse
  20. Brandenburg
  21.  Khabarovsk
  22. Collingwood
  23. Anhalt
  24.  Álvaro de Bazán
  25. Novorossiysk
  26. Kearsarge
  27. Anchorage
  28. Béarn
  29. Giuseppe Verdi
  30.  Giulio Cesare
  31.   Iwami
  32. Odin
  33.   Hornet
  34. Hizen
  35.   Aquila
  36. G. Kurfürst
  37.   Chkalov
  38. Malta
  39.   I-56  
  40.   S-189

• Cool 2
  • Funny 2
  • Bad 1

[BLITZ]
Modder
5,981 posts
11,410 battles

Kann man mit einem Schiff Geld machen, dass man nie wieder "rausrücken" möchte? - Nein!

Möchte WG Geld machen? - Ja!

Die Panzer PzIIJ oder E25 oder Type59 sollten auch nie wieder erhältlich sein...

Solange WG die Möglichkeit hat mit Pixelobjekten Geld zu machen, wir WG Geld damit machen. Das Einzige was WG davon abhält seltene Objekte sofort zu "versilbern" ist, dass eine gewisse Wartezeit dazu führt, dass die Leute eine verklärte Sicht auf das Objekt entwickeln und wenn es dann zu kaufen ist, blind zuschlagen werden (siehe Type59-Hype). 

TL:DR:

KEIN Pixelobjekt ist sicher davor in irgendeiner Weise zu Geld gemacht zu werden! 

• Cool 5

Players
0 posts
4 minutes ago, KamiKatze_Streamer said:

ich habe ein persönliches Problem damit dass die  r einfach so angeboten wird gegen Geld finde ich nicht ok

Das ist das bewährte WG-Schema, das übrigens mit auch weit toxischeren Schiffen durchgezogen wurde und werden wird. Schiff einführen, das offensichtlich broken / besonders beliebt ist, dann künstlich limitieren und in Satan Boxen, Auktionen o. ä. wieder einführen und ordentlich abkassieren. In dem WG-Universum ist nichts exklusiv.

Players
502 posts
18,586 battles

WG kein Wort glauben, und kein Geld mehr für WG ausgeben.

Solange die Spieler sich so einfach immer und immer wieder von WG abkochen lassen, wird es immer so weitergehen.

• Cool 16

[TAKEN]
Players
37,255 posts
18,453 battles
2 minutes ago, KamiKatze_Streamer said:

Wir reden von der R..... 

Und das macht wirklich einen Unterschied für Dich?

Ob man jetzt ne Kamikaze oder Kamikaze R im Gefecht hat....

• Cool 1

Players
1,084 posts
Vor 14 Minuten, ColonelPete sagte:

Und das macht wirklich einen Unterschied für Dich?

Ob man jetzt ne Kamikaze oder Kamikaze R im Gefecht hat....

Ja macht es es ist ein Unterschied ob man für ein Schiff Geld ausgibt was jeder sofort haben kann oder bei einem sehr schönen und guten Event erspielt hat denn dort hat man etwas dafür getan um es zu bekommen und nicht einfach seine geldbörse gezückt ich habe schöne Erinnerungen daran gehabt genauso wie das ARP Event wo man wirklich sich den [edited] aufreißen musste um die Nachi zu bekommen. Die dann einfach auch so zu kaufen gab nach Jahren.... Oh Mann eine neue Nation und keiner wollte diese Schiffe fahren weil man sofort das instant Ziel war und man braucht die diese zerstörung der schiffe um das Event zu schaffen Albträume Albträume Albträume....

Es macht wirklich wirklich einen Unterschied wenn man sich was selbst erspielt hat, zumal man daran auch alte Spieler erkennen kann wer wirklich von Anfang an dabei war und dieses Spiel unterstützt und groß gemacht hat wie es jetzt aktuell ist.

• Cool 2
  • Funny 1

[TAKEN]
Players
37,255 posts
18,453 battles
13 minutes ago, KamiKatze_Streamer said:

Ja macht es es ist ein Unterschied ob man für ein Schiff Geld ausgibt was jeder sofort haben kann oder bei einem sehr schönen und guten Event erspielt hat denn dort hat man etwas dafür getan um es zu bekommen und nicht einfach seine geldbörse gezückt ich habe schöne Erinnerungen daran gehabt genauso wie das ARP Event wo man wirklich sich den [edited] aufreißen musste um die Nachi zu bekommen. Die dann einfach auch so zu kaufen gab nach Jahren.... Oh Mann eine neue Nation und keiner wollte diese Schiffe fahren weil man sofort das instant Ziel war und man braucht die diese zerstörung der schiffe um das Event zu schaffen Albträume Albträume Albträume....

Es macht wirklich wirklich einen Unterschied wenn man sich was selbst erspielt hat, zumal man daran auch alte Spieler erkennen kann wer wirklich von Anfang an dabei war und dieses Spiel unterstützt und groß gemacht hat wie es jetzt aktuell ist.

Diese Erinnerung nimmt Dir keiner und das ändert sich auch nicht durch irgendwelche Container.

Und nein, nicht jeder kann diese Schiffe einfach sofort haben.

Aha, und Spieler, die Geld ausgeben, unterstützen das Spiel weniger als Spieler, die sich Inhalt kostenlos erspielt haben?

• Cool 2

Players
10,288 posts
31,144 battles
21 minutes ago, KamiKatze_Streamer said:

, zumal man daran auch alte Spieler erkennen kann wer wirklich von Anfang an dabei war und dieses Spiel unterstützt und groß gemacht hat wie es jetzt aktuell ist

Ich denke, das ist der Kern deines Problems.... "Prestige".

Ich glaub, die dauernd/gelegentlich zahlende Kundschaft,  ist für WG wichtiger als die, welche sich DLCs umsonst erspielen... bzgl. "Unterstützung". Den hier zählt primär Geld und die "Vision" der Entwickler.

Zu deinem Problem: völlig egal. WG macht halt alles zu Geld, was geht und legal ist.... so what?

Für mich ist die K mit R, einfach nur unnützer T5-Füllstoff.

• Cool 4

[BAGAS]
Players
620 posts
23,707 battles

Ich habe mir die Kamikaze R damals auch erspielt, war mein erstes Event und ein elender Grind, das galt aber auch für die Nachi und die Benham. Die Nachi konnte man zwischenzeitlich sogar kaufen (Alter, da war ich echt stinkig, denn Nachi war tatsächlich "etwas, das nicht jeder hatte") und die Benham kannst Du aus `nem SC bekommen.

Von daher, ich habe viele Jahre meine "R" exklusiv fahren dürfen und je weiter sich man vom Zeitpunkt des Erwerbs entfernt, um so weniger wissen, was der Kapitän gegenüber seinerzeit auf sich genommen hat (gilt übrigens auch für Nachi und Benham), also was solls. Sie ist ein hübsches Schiffchen und warum sollen sich jetzt nicht auch andere daran erfreuen.

Deine Enttäuschung kann ich aber nachvollziehen (siehe "Nachi").

• Cool 4

[D-D-D]
Players
259 posts
18,363 battles

Mir ist das weitestgehend egal mit der Kami. R Ich hab die normale Version und spiel sie sehr gern.

Bin mir aber btw. ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich oder du das nen bissl falsch in Erinnerung hast..ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass beim Perlenevent man schon die Möglichkeit hatte, die fehlenden Perlen über Echtgeld nachzukaufen. Ich meine mich deshalb so gut daran zu erinnern,  denn es waren damals 150 Perlen gefordert, ich hatte etwa 130 und war damals zu geizig, die ca. 5 € zu investieren um aufzustocken...hab also auf das Schiff verzichtet und hab mich danach mehrfach über mich selbst geärgert. Als dann die Kami (standart) "last order" mäßig verkauft wurde, hab ich keine Minute gezögert und hab die für nen 10ner gekauft...clever wie ich war. Warum erzähl ich das?! Ich glaub das Bild bzgl. nur 1000 usgegebene Stück war entweder nen anderes Event, was ich nicht kenne, oder wir haben ne andere Erinnerung an das Perlenevent von 2016  etwa?! damals konnte sich schon jeder durch Echtgeldeinsatz das Dingen schießen. Ich möchte dir da sicher nicht den damaligen "Erfolg" entwerten, aber nicht alle die das Dingen heute schon fahren haben es unbedingt nur durch Blut und Schweiß errungen..also für mich kein Problem, wenns jetzt auch in den Kontis steckt.

[_HEL]
Players
3,261 posts
12,246 battles

Der Krempel gehört WG, also können sie auch damit machen, was immer sie wollen. Wenn sie irgendwann meinen, die R jedem Neustarter in den Hafen stellen zu müssen und die Cesare auch noch drauf zu packen, dann ist das halt so. Darüber kann man sich ärgern...muss man aber nicht zwingend.

• Cool 3

[PONYD]
Beta Tester
7,833 posts
12,652 battles

Mich stört keines der Schiffe und den Containern, die Events habe ich wegen des Events gespielt, genauso die Werft. 
Ich verliere nichts wenn jemand anders diese Schiffe bekommt und Prestige ist mir sowas von egal.

• Cool 2
  • Boring 1

Players
1,084 posts
Gerade eben, _Th3_H0ly_AP_Shell sagte:

Echt? Die Kamikaze R stört dich, aber das ehemalige Werftschiffe in die Container kommen findest du in Ordnung?

Warum sollte mich das stören mit den Werft Schiffen die payturico gab es ja auch noch mal nachträglich zu kaufenman musste nicht mal am Event teilnehmen und konnte sie trotzdem mit Geld kaufen.

Vor 7 Minuten, steelgrinda sagte:

Mir ist das weitestgehend egal mit der Kami. R Ich hab die normale Version und spiel sie sehr gern.

Bin mir aber btw. ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich oder du das nen bissl falsch in Erinnerung hast..ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass beim Perlenevent man schon die Möglichkeit hatte, die fehlenden Perlen über Echtgeld nachzukaufen. Ich meine mich deshalb so gut daran zu erinnern,  denn es waren damals 150 Perlen gefordert, ich hatte etwa 130 und war damals zu geizig, die ca. 5 € zu investieren um aufzustocken...hab also auf das Schiff verzichtet und hab mich danach mehrfach über mich selbst geärgert. Als dann die Kami (standart) "last order" mäßig verkauft wurde, hab ich keine Minute gezögert und hab die für nen 10ner gekauft...clever wie ich war. Warum erzähl ich das?! Ich glaub das Bild bzgl. nur 1000 usgegebene Stück war entweder nen anderes Event, was ich nicht kenne, oder wir haben ne andere Erinnerung an das Perlenevent von 2016  etwa?! damals konnte sich schon jeder durch Echtgeldeinsatz das Dingen schießen. Ich möchte dir da sicher nicht den damaligen "Erfolg" entwerten, aber nicht alle die das Dingen heute schon fahren haben es unbedingt nur durch Blut und Schweiß errungen..also für mich kein Problem, wenns jetzt auch in den Kontis steckt.

Es kann gut möglich sein dass wirklich meine Erinnerung schlecht sind weil das Schiff gab es glaube ich 2015/2016 irgendwo in diesem Zeitraum und man musste so 150 Perlen sammeln und man konnte glaube ich 260 Perlen erspielen und ich glaube bei den 150 Perlen gab war es so dass man sie gewinnen konnte und ab wenn man alle Perlen hatte hat man sie garantiert bekommen das wurde aber nachträglich geändert weil eben eigentlich damals nur 1000 oder 2000 Schiffe rausgegeben werden sollten und das war damals der erste Aufschrei der gesamten Community das eben man eine Leistung erbracht hat und man nur eine Chance hatte was zu gewinnen und daraufhin wurde es geändert dass man dann halt garantiert eine Kamikaze r bekommen hat.

[MLW-F]
Players
267 posts
844 battles

Was gibt es denn diesmal als Kompensation wenn man eins der Schiffe Zieht, wessen man schon im Hafen hat ? Immer noch Dublonen oder nur noch Credits ?

Players
608 posts
7,032 battles
Vor 2 Minuten, MobyXL sagte:

Was gibt es denn diesmal als Kompensation wenn man eins der Schiffe Zieht, wessen man schon im Hafen hat ? Immer noch Dublonen oder nur noch Credits ?

Gold/Dublonen gibts/gabs bei WOT.

Letztes Weihnachten gabs doch den SuperConti der dann meist zu einem Schiff führte , welches man noch nicht hatte.

Hatte man alle Schiffe gabs Stahl.

• Cool 1

Players
8,544 posts
16,001 battles
1 hour ago, KamiKatze_Streamer said:

So und nun dürft ihr natürlich eure eigene Meinung bilden die bestimmt nicht mit meiner übereinstimmen wird aber ich wollte halt auch mal ein Wort zu dieser Änderung sagen mit freundlichen Grüßen eure Katze

Das ist nett, dass wir unsere Meinung bilden dürfen ;)

Meine Meinung, früher gab es auch selten Servolenkung oder Navi, heute ist es Standard.
Die Zeit geht vorwärts, WG ist ein Unternehmen dem es um Geld geht und damit ist fast alles gesagt.

Du scheinst hier auf die emotionale Schiene zu gehen, aber sowas spielt bei einem Spiel keine Rolle.

Freu dich einfach, dass du sie hast und gut ist.

WG dreht halt alles so, dass es für das Geschäft passt.
Muss man nicht mögen, ist aber normal und nix neues.

• Cool 2

[D-D-D]
Players
259 posts
18,363 battles
2 minutes ago, KamiKatze_Streamer said:

Es kann gut möglich sein dass wirklich meine Erinnerung schlecht sind weil das Schiff gab es glaube ich 2015/2016 irgendwo in diesem Zeitraum und man musste so 150 Perlen sammeln und man konnte glaube ich 260 Perlen erspielen und ich glaube bei den 150 Perlen gab war es so dass man sie gewinnen konnte und ab wenn man alle Perlen hatte hat man sie garantiert bekommen das wurde aber nachträglich geändert weil eben eigentlich damals nur 1000 oder 2000 Schiffe rausgegeben werden sollten und das war damals der erste Aufschrei der gesamten Community das eben man eine Leistung erbracht hat und man nur eine Chance hatte was zu gewinnen und daraufhin wurde es geändert dass man dann halt garantiert eine Kamikaze r bekommen hat.

100 %ig weiß ich das auch nicht mehr...also reines Gedächtnisprotokoll und bin zu faul zu recherchieren. Ich war jedenfalls damals noch frisch dabei und gehörte zur schweigenden Mehrheit...wusste damals noch nicht einmal, dass es sowas wie Community überhaupt geben könnte.:cap_haloween:

Es hat sich bei mir nur deshalb so ins Hirn gebrannt, weil ich mich so dämlich verhalten habe und eben nicht bereit war die 3-5 € zu investieren...nachher aber selbstredend dem 10'er hingelegt habe...wenn ich so drüber schreibe, merke ich, dass es immer noch nicht verarbeitet ist!:cap_fainting:

Players
1,084 posts

Also nach meinem wissensstand gibt es jetzt eigentlich nur noch eine Möglichkeit alte Spieler zu erkennen und zwar mit der mit dem ARP Event Schiff die Takao als blaue Version wo auch der Turm blau ist was denn zur Tarnung passt weil sie hat ja eine rote bekommen und dort ist der Tom immer noch blau anstatt rot

[MLW-F]
Players
267 posts
844 battles
Vor 2 Minuten, KamiKatze_Streamer sagte:

Also nach meinem wissensstand gibt es jetzt eigentlich nur noch eine Möglichkeit alte Spieler zu erkennen und zwar mit der mit dem ARP Event Schiff die Takao als blaue Version wo auch der Turm blau ist was denn zur Tarnung passt weil sie hat ja eine rote bekommen und dort ist der Tom immer noch blau anstatt rot

Warum ist Dir das denn so wichtig das man ALT Spieler Erkennt? Verstehe den Sinn dahinter nicht. Was ist denn da so krass dran, das Du 6? 7? Jahre dabei bist?

• Cool 1

Players
10,288 posts
31,144 battles
5 minutes ago, KamiKatze_Streamer said:

Und?

Wat haste dann davon?

• Cool 3

[R_N_G]
Alpha Tester
8,391 posts
12,967 battles
Vor 3 Minuten, KamiKatze_Streamer sagte:

oder natürlich wir reden über Arkansas B oder Iwaki A.................. Da die aber bloß Tier IV sind, besteht eine geringe Chance, daß diese beiden auch tatsächlich exclusiv bleiben, weil mit dem Lowtier hats WG ja nicht so wirklich. Wetten würde ich darauf allerdings auch nicht, wir sind hier bei WG :cap_cool:

[R_N_G]
Alpha Tester
8,391 posts
12,967 battles
Vor 1 Minute, MobyXL sagte:

Warum ist Dir das denn so wichtig das man ALT Spieler Erkennt? Verstehe den Sinn dahinter nicht. Was ist denn da so krass dran, das Du 6? 7? Jahre dabei bist?

Das Wissen, daß dieses Spiel auch mal was anderes als eine Aneinanderreihung-ineinanderverschiebung von Dauerevents und schwachsinnigen Versuchen der Spielerschaft das Geld aus den Taschen zu ziehen war.

• Cool 6