Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Flying_Behemoth

T9 - HMS Marlborough

23 comments in this topic

Recommended Posts

Players
180 posts
13,815 battles

British battleship Marlborough, Tier IX:

A battleship project from the year 1947, borrowing design principles from Vanguard and King George V.

The main feature of the new battleship is her ample main battery, consisting of sixteen 356-mm guns in 4 four-gun turrets. The ship's less-than-ideal armor is compensated by the good concealment and the sheer power of her main battery guns — they have a fast reload time and decent range.

phpGcKHkE.jpg

Players
167 posts
10,084 battles

hmm, wenn das wirklich nur die KGV kanonen sind und sie die thermonukleare briten he haben,  wird dass wohl ein weiteres HE spamming bb werden. Darauf deutet die Anzahl der Rohre sowie der schnelle reload (ja wie schnell eigentlich?) hin.

Das klingt ziemlich langweilig.

Mit der AP wird man  nichts reißen auf dem Tier, man bekommt auch nichts overmatched. Die Genauigkeit wird bei der Anzahl der Rohre auch eher bescheiden sein und nach dem Schrotflintenprinzip funktionieren.  Die Lyon funktioniert mit dem setup, allerdings 2 Tiers niedriger und mit AP. 

An sich schade, denn für diese Spielweise benötigt man kein gutes CE.

Players
5,997 posts
24,550 battles

Bisher dachte ich ja, die Brandenburg ist schlecht genug, um als Weihnachts-Werftschiff, zu taugen.

Aber der Kahn, mit seinem 1.4 Sigma, passt doch perfekt.

• Cool 4
  • Funny 1

[_HEL]
Players
518 posts
15,256 battles

Lion ebenfalls auf T9:

-guter Tarnwert

-Super Heal

-AP im Nahkampf brauchbar

-frei erspielbar

-Genauigkeit ist passabel

Also warum nochmal sollte man sich die Marlborough holen?? Wenn ich unbedingt Geld für Wows ausgeben will dann lieber um FreeXp umzuwandeln und nicht für diesen Eimer.

Beta Tester
2,588 posts
18,023 battles

Als ich Sigma 1,4 gelesen hab, ebbte das Interesse doch stark ab. Ich kann mit vielen Nachteilen bei Schiffen leben, aber wenn sich das Abfeuern der Kanonen anfühlt, als hätte man einen Böller inmitten eines Haufens Tennisbälle gezündet, ist das einfach nur frustrierend.

• Cool 5
  • Funny 5

Players
167 posts
10,084 battles

Sollte es ein reward oder werftschiff werden kann man es sich komplett sparen. Bei hihgtier dds werde ich gerne mal schwach (ZF 6, benham etc), aber das hier juckt mich nicht die Bohne.

Players
167 posts
10,084 battles

wie ist denn das Sigma bei der Lyon? es ist schon bei mir über zwei Jahre her, aber da haben ihre salven gut gescheppert. Nur ist Ihre AP für ihr Tier auch in Ordnung. Hier wird es eher so sein: Man drückt ab, die Geschosse landen überall, und die die treffen machen genau gar nichts.

Aber es stimmt, die Lion ist da definitiv der bessere kahn.

[GAIN]
Players
3,324 posts
19,069 battles

naja, wenn das keine vorläufigen Daten sind a la work in progress, dann hätten sie sich die Arbeit sparen können.

Weil so ist ein Schrotflinte ein Präzisionsgewehr dagegen.

[MBHH]
Players
1,421 posts

Ist halt ne Mini-Colombo die verbesserte HE-Pen (89mm) bei gleichzeitig schlechter Brandwahrscheinlichkeit (25%) hat.

Wird man abwarten, ob dieses Konzept aufgeht. Gab es so jedenfalls noch nicht.

[BLITZ]
Beta Tester
2,987 posts
13,215 battles
9 minutes ago, Trench4nt said:

Wird man abwarten, ob dieses Konzept aufgeht.

Ich lehne mich mal ausm Fenster, wird es. Ist hiervon inspiriert:

Use of Dragons Breath In Shotguns - PREPPER BROADCASTING NETWORK

Bei 16 HE-Mumpeln ist 1.4er Sigma kein so großes Problem wenn die Streuung nicht unterirdisch ist. Sollte nur besser HMS Dragons Breath heißen. 

Funfact: Das Zeug das da so heftig reagiert ist Zirkonium. Das ist das gleiche Zeug das für die Ummantelung von Brennstäben benutzt wird weil es extrem korrosionsresistent ist. Darf nur nicht zu sehr erhitzt werden, sonst - siehe Bild.

Aber zum Glück besteht diese Gefahr ja nicht bei nem Brennstab :Smile_bajan2:

• Funny 4

Players
3,573 posts
10,484 battles
Vor 48 Minuten, Klopirat sagte:

This winter, the new Dockyard commences. This time, players should get ready to build the British Tier IX battleship Marlborough. One of the intermediate rewards for advancing through the construction stages is the famous British tier VI battleship Repulse — one of the Renown-class battlecruisers which took part in WWI and WWII, ultimately sinking at the Battle of Kuantan in 1941. 

So, das wird also unsere Weihnachtswerft. Hohoho, jetzt habe ich einen Flammenwerfer! :cap_happy:

Am 3.9.2021 um 07:59, GuydeLusignan sagte:

Bisher dachte ich ja, die Brandenburg ist schlecht genug, um als Weihnachts-Werftschiff, zu taugen.

Aber der Kahn, mit seinem 1.4 Sigma, passt doch perfekt.

Du alter Seher, Du! :cap_fainting:

• Funny 2

Players
5,997 posts
24,550 battles
11 minutes ago, Horatio_Hornblaeser said:

Du alter Seher, Du! :cap_fainting:

Naja, Brandenburg wurde verbessert aber immer noch die 305er.... aber jetzt zu gut.

Marldings, ist halt "Ziel mal etwaaa da hin".

Giudeppe Verdi, vorl zu gut für ne Werft.

Die Marldings, wurde einfach ein Topkandidat... trotz 16 Rohren, trotz größerem Kaliber.... das Sigma stank nach Werft.

Jap, ich bin ein Seher. Ich sehe, das ich gleich Lasagne essen werde)die gute von ALDI Süd, steht im Kühlschr,ank)

• Funny 1

Players
1,875 posts
19,792 battles
Vor 18 Minuten, GuydeLusignan sagte:

Naja, Brandenburg wurde verbessert aber immer noch die 305er.... aber jetzt zu gut.

Marldings, ist halt "Ziel mal etwaaa da hin".

Giudeppe Verdi, vorl zu gut für ne Werft.

Die Marldings, wurde einfach ein Topkandidat... trotz 16 Rohren, trotz größerem Kaliber.... das Sigma stank nach Werft.

Jap, ich bin ein Seher. Ich sehe, das ich gleich Lasagne essen werde)die gute von ALDI Süd, steht im Kühlschr,ank)

Die mit 200g echten Pferdefleisch? Mal schauen mit dem werftevent... Eigentlich kein Kahn den man braucht, aber Repulse als zwischenstufe klingt nett. 

• Cool 3

Players
3,573 posts
10,484 battles
Vor 16 Minuten, Khaba_Gandalf sagte:

Die mit 200g echten Pferdefleisch? Mal schauen mit dem werftevent... Eigentlich kein Kahn den man braucht, aber Repulse als zwischenstufe klingt nett. 

Also ich muss sagen, dass die Pferdefleisch-Lasagne ganz lecker war seinerzeit. War nur bissl ungünstig durch den hohen Medikamenten-Eintrag.

Hätte auch nix gegen eine Bio-Pferde-Lasagne, nur echt ohne Antibiotika und Steroide! :fish_haloween:

Players
5,997 posts
24,550 battles
22 minutes ago, Khaba_Gandalf said:

Ähm, soviel Pferd war es garnicht. Ist ein neuer Lieferant. Schmeckt fast wie ine nem guten restaurant. oder wie ne selbst gemachte Bolognese aus richtigen Tomaten.

Die Zwischenbelohnung, ist mal wieder besser als die Endbelohnung^^

7 minutes ago, Horatio_Hornblaeser said:

Also ich muss sagen, dass die Pferdefleisch-Lasagne ganz lecker war seinerzeit. War nur bissl ungünstig durch den hohen Medikamenten-Eintrag.

Hätte auch nix gegen eine Bio-Pferde-Lasagne, nur echt ohne Antibiotika und Steroide! :fish_haloween:

In D, gibts kaum Schlachtpferde. Die Haben heir alle nen Pferdepass, der Schlöachten quuasi untersagtm, weil dort u.A. alle medikamente und "kein Schlachtpferd" eingetragen sind/ist

Gibt also nur alt und zäh oder Osteuropaimport OHNE Pass....

• Cool 1

[_HEL]
Players
1,678 posts
9,462 battles
Vor 1 Stunde, GuydeLusignan sagte:

In D, gibts kaum Schlachtpferde.

In F bzw. Lothringen (etwa 5 Km) geht man in die Metzgerei und sagt "gennse ma mo a guddes Stek Päärd."

Saulecker!

• Cool 1
  • Funny 1

[ASPG]
Players
184 posts
15,841 battles
Vor 35 Minuten, Firefly0367 sagte:

In F bzw. Lothringen (etwa 5 Km) geht man in die Metzgerei und sagt "gennse ma mo a guddes Stek Päärd."

Saulecker!

iiii Fury isst man nicht genauso wie Lessi, Flipper oder Kermit. Schämt euch! 😉

• Funny 2

Players
338 posts
18,943 battles

Kommen in die Werft nur noch Resterampe Schiffe oder zur Abwechslung mal was vernüftiges? De Zeven Provinciën war schon nicht besonders und jetzt bekommen wir diese Schrotflinte.

• Cool 1
  • Funny 1

Players
1,875 posts
19,792 battles
Vor 17 Stunden, VortexPaladin sagte:

Kommen in die Werft nur noch Resterampe Schiffe oder zur Abwechslung mal was vernüftiges? De Zeven Provinciën war schon nicht besonders und jetzt bekommen wir diese Schrotflinte.

Wie Oma schon sagt, was nix kostet... ergo ein T9 Prem der weniger kostet als T7-8 Schiffe darf nix sein... :cap_cool:

• Funny 1

Players
107 posts
7,051 battles

Klar doch. Vierlingsturm mit 25 Sekunden Reload. Das wird ja immer lächerlicher, was WG da anbietet. Was kommt als nächstes? Fünflingturm mit 18 Sekunden Reload. Also WG. In der Praxis hat damals in der 2. Weltkrieg und danach ergeben, dass ab Drillingstürme und höher nicht schneller laden können als ein Zwillingsturm.

Players
180 posts
13,815 battles
On 9/17/2021 at 10:56 AM, 19Ryker77 said:

Klar doch. Vierlingsturm mit 25 Sekunden Reload. Das wird ja immer lächerlicher, was WG da anbietet. Was kommt als nächstes? Fünflingturm mit 18 Sekunden Reload. Also WG. In der Praxis hat damals in der 2. Weltkrieg und danach ergeben, dass ab Drillingstürme und höher nicht schneller laden können als ein Zwillingsturm.

King George V hat auch 25 Sekunden Nachladezeit. Das Spiel ist keine Simulation. Wäre dem so, würde die Marlborough überhaupt nicht existieren. Die Nachladezeit beträgt eben 25 Sekunden, damit das Schiff im Spiel ausbalanciert ist.

• Cool 1

Players
127 posts
Vor 1 Stunde, Flying_Behemoth sagte:

King George V hat auch 25 Sekunden Nachladezeit. Das Spiel ist keine Simulation. Wäre dem so, würde die Marlborough überhaupt nicht existieren. Die Nachladezeit beträgt eben 25 Sekunden, damit das Schiff im Spiel ausbalanciert ist.

Die King George V kann sich jeder erspielen während der Kahn wieder Unsummen an Euros kostet. Dazu kommt die Werbung für den Kahn die wieder so ausgelegt ist das suggeriert wird das es ein Superschlachter wird, dazu werden sicher wie damals bei Apple "aus Versehen" Videos aus dem Supertest geleakt die ein Schiff zeigen was der Käufer so aber gar nicht bekommen wird. Stünde in der Werbung Wahrheitsgemäss drin "Du triffst zuverlässig wenn das Schiff direkt neben dir angelegt hat und auch dann nur mit viel Glück" würde es keiner kaufen. Dazu garantiert eine Panzerung die gerade mal so stabil ist das Panzergranaten auch wirklich zünden, gepaart mit der Wendigkeit eines Eisbergs und dem Tarnwert des besagten Eisbergs.

Diese ganzen "Werftevents" sind nichts weiter als Geldgräber die gemieden werden sollten.

• Cool 1
  • Boring 2

Players
180 posts
13,815 battles
16 minutes ago, Mortimer_Blake said:

Die King George V kann sich jeder erspielen während der Kahn wieder Unsummen an Euros kostet. Dazu kommt die Werbung für den Kahn die wieder so ausgelegt ist das suggeriert wird das es ein Superschlachter wird, dazu werden sicher wie damals bei Apple "aus Versehen" Videos aus dem Supertest geleakt die ein Schiff zeigen was der Käufer so aber gar nicht bekommen wird. Stünde in der Werbung Wahrheitsgemäss drin "Du triffst zuverlässig wenn das Schiff direkt neben dir angelegt hat und auch dann nur mit viel Glück" würde es keiner kaufen. Dazu garantiert eine Panzerung die gerade mal so stabil ist das Panzergranaten auch wirklich zünden, gepaart mit der Wendigkeit eines Eisbergs und dem Tarnwert des besagten Eisbergs.

Diese ganzen "Werftevents" sind nichts weiter als Geldgräber die gemieden werden sollten.

Das hat mit meinem Beitrag genau was zutun?

• Cool 2

Sign in to follow this