Jump to content
Sign in to follow this  
GermanCrossfire

Fragen über Fragen...

54 comments in this topic

Recommended Posts

Players
58 posts
585 battles

Hi!

Eigentlich wollte ich in der passenden Kategorie etwas posten, leider steht da: Sie müssen mindestens 50 Gefechte spielen, damit Sie Beiträge in diesem Abschnitt schreiben dürfen.  Ich habe etwa 300 Gefechte...  

Seit vielen Wochen spiele ich das Spiel und ehrlich gesagt, an vielen Abenden sage ich mir: oh es ist schon 23 Uhr und eigentlich ist nichts erregendes passiert. 1. Frage: ändert sich das irgendwann oder mache ich etwas falsch? 

Ich spiele gerade die deutschen Kreuzer hoch, bin bei Yorck aber mir fehlen jetzt schon Kreditpunkte für das nächste Schiff. 2. Frage. Mache ich etwas falsch oder ist das so gedacht, dass man sich Kreditpunkte erst erfarmen muss, um das nächsthöhere Schiff zu kaufen? 

Letztere Frage wollte ich mir selber beantworten und hatte hier im Forum irgendwo die Aussage gefunden, dass man mit einem T6 Premium Schiff effektiv Kreditpunkte farmen kann. 3. Frage Stimmt das?

4. Frage folgt

Text lestbar gemacht

- SkipperCH

[NEXT]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
4,781 posts
16,143 battles
Vor 3 Minuten, GermanCrossfire sagte:

Hi!

Eigentlich wollte ich in der passenden Kategorie etwas posten, leider steht da: Sie müssen mindestens 50 Gefechte spielen, damit Sie Beiträge in diesem Abschnitt schreiben dürfen.  Ich habe etwa 300 Gefechte...  

Seit vielen Wochen spiele ich das Spiel und ehrlich gesagt, an vielen Abenden sage ich mir: oh es ist schon 23 Uhr und eigentlich ist nichts erregendes passiert.

1. Frage: ändert sich das irgendwann oder mache ich etwas falsch? 

Das ist abhängig vom eigenen Spielstil. Kreuzer bieten nur bei Carries wirklich prägende Momente. Andernfalls sind die meisten Kreuzerrunden eher mittelmäßig einprägsam.

Ich spiele gerade die deutschen Kreuzer hoch, bin bei Yorck aber mir fehlen jetzt schon Kreditpunkte für das nächste Schiff. 2. Frage. Mache ich etwas falsch oder ist das so gedacht, dass man sich Kreditpunkte erst erfarmen muss, um das nächsthöhere Schiff zu kaufen? 

Das ist normal und Absicht. Da WG Credits auch als kaufbare Ressource anbietet ist dies Teil des Spielprinzips.

Letztere Frage wollte ich mir selber beantworten und hatte hier im Forum irgendwo die Aussage gefunden, dass man mit einem T6 Premium Schiff effektiv Kreditpunkte farmen kann. 3. Frage Stimmt das?

Ja und nein. Je höher das Tier eines Premium Schiffes desto höher ist sein Credit Potential. Sich jedoch ins HighTier direkt einzukaufen bringt nichts ohne die dafür notwendige Erfahrung zu besitzen. Ansonsten ist T6 (auch mit normalen Schiffen) das beste Tier zum üben und Credits sammeln. 

• Cool 1

Players
32,812 posts
16,450 battles
  1. Das kommt auf Deine Erwartungshaltung an. Was ist für Dich an einem Spiel erregend?
  2. Du kannst das Spiel kostenlos spielen. Das Geschäftsmodell basiert darauf das es länger dauert die höheren Tiers zu erreichen, damit Spieler motiviert werden Geld auszugeben, um die Zeit zu verkürzen. So lange einem das Spiel Spaß macht, braucht man das aber nicht. Der Spaß ist das Ziel, nicht das nächste Schiff.
  3. Ja, Premiumschiffe generieren mehr Kredits und haben teilweise geringere Wartungskosten.
  • Cool 1

[4_0_4]
Players
8,490 posts
14,927 battles
17 minutes ago, GermanCrossfire said:

Was bedeutet Text lesbar gemacht?

Schätze, die Farbe war unleserlich?

• Cool 1

Players
58 posts
585 battles

Hallo SkipperCH

bevor ich hier weiter mache und meine 4. Frage stelle, eine Frage an dich.

Könntest du auch meinen Text verändern in " Ich hasse Putin und Merkel" ?

• Bad 3

Players
5,995 posts
15,491 battles
Vor 4 Minuten, GermanCrossfire sagte:

Hallo SkipperCH

hat welchen sinn?
Und rot ist nur fuer Mods...
Sachlich bleiben wenn man fragen hat hilft weiter sonst wird das hier noch ne shitshow, just saying

• Cool 2

Players
58 posts
585 battles

He rewind, du spielst keine rolle :)

SkipperCH hat meinen Post geändert und ich erwarte eine Antwort

Falls ich keine Antwort bekomme, kann ich meine Gameplays zu Frage 4 nicht posten und muss, weil ich dadurch auch keine Antwort auf Frtage 4 bekomme, meinen Account  und naja das Spiel hier für immer beenden.

Ich gehe davon aus, dass ich das hiermit tun muss. Die Menschen, die in einem Forum eine gewisse Ebene erreicht haben, scheinen jegliche Verbindung zu realen Spielern verloren zu haben.

Farbe angepasst.

- SkipperCH

• Funny 1
  • Boring 1
  • Bad 2

Players
32,812 posts
16,450 battles
18 minutes ago, GermanCrossfire said:

Hallo SkipperCH

Das ist der Grund wieso er Deinen Text neu formatiert hat.

Externe Formatierungen sind im Forum teilweise schwer zu sehen.

129224757_shot-26_06.15_12_25.37-0276Results.jpg.ae0974025d4582369632ee8f07bb8f09.jpg

Und sich künstlich über Hilfe aufzuregen macht keinen guten Eindruck, wenn man weitere Hilfe sucht....

• Cool 1

Players
32,812 posts
16,450 battles
Just now, GermanCrossfire said:

Danke ColonelPete! Ich frage mich gerade, was ich hier an Frage posten kann, wenn irgendwer meinen Text verändern kann?

Du hast im Neueinsteiger Unterforum gepostet. Das ist ein Ort für Fragen zum Spiel.

Wenn Du Fragen zum Paarungsverhalten von Königscobras hast, bist Du hier falsch.

• Funny 1

[_HEL]
Players
1,526 posts
8,938 battles

Danke ColonelPete! Ich frage mich gerade, was ich hier an Frage posten kann, wenn irgendwer meinen Text verändern kann?

Jeder Forenmoderator kann das, in jedem Forum.

• Cool 1

Players
32,812 posts
16,450 battles
Just now, GermanCrossfire said:

Danke aber vllt hast du gecheckt, warum ich hier poste ColonelPete?

Da Du scheinbar nicht weisst welche Fragen man hier Stellen kann, scheint meine Annahme zu Deinem Interesse falsch zu sein.

[CN_]
Beta Tester
292 posts
10,467 battles
Vor 16 Minuten, GermanCrossfire sagte:

He rewind, du spielst keine rolle :)

SkipperCH hat meinen Post geändert und ich erwarte eine Antwort

Falls ich keine Antwort bekomme, kann ich meine Gameplays zu Frage 4 nicht posten und muss, weil ich dadurch auch keine Antwort auf Frtage 4 bekomme, meinen Account  und naja das Spiel hier für immer beenden.

Ich gehe davon aus, dass ich das hiermit tun muss. Die Menschen, die in einem Forum eine gewisse Ebene erreicht haben, scheinen jegliche Verbindung zu realen Spielern verloren zu haben.

1. Die Farbe rot ist nur den Moderatoren des Forums gestattet zu nutzen. Daher editiere deinen Beitrag bitte entsprechend.

2. Moderatoren können Beiträge der Nutzer editieren um zum Beispiel ein Posting leserlicher darzustellen oder verbotene Inhalte zu löschen.

3. Er wird dir schon antworten. Möglicherweise hat der Skipper ja ein Reallife und tut dort Dinge.

Zum Topic ja es ist so gewollt von WG, dass man nicht kostendeckend spielen kann ab einem gewissen Schiffslevel.

Wann das eintritt liegt komplett am eigenen Skill. Je besser man ist, desto einfach fällt es gewinnbringend zu spielen.

Replays kannst du durchaus posten. Wenn man vernünftig fragt, dann bekommt man dazu auch Analysen oder Hilfestellungen jeglicher Art.

mfg

• Cool 2

[CN_]
Beta Tester
292 posts
10,467 battles
Vor 1 Minute, GermanCrossfire sagte:

Das war mir nicht klar und ehrlich gesagt empfinde ich das als sehr unangenehm.  Ich hätte noch eine 4. Frage gehabt und ein gameplay zur Frage gepostet. naja

Stell dir vor jemand würde dich hier im Forum in einem Beitrag aufs übelste beleidigen.

Wäre es dann nicht gut, wenn ein Moderator diesen Beitrag editiert und die Beleidigung löscht?

Post dein Gameplay und stell deine Frage, dann gucken wir, inwieweit wir dir dort helfen können.

mfg

• Cool 1

[_HEL]
Players
1,526 posts
8,938 battles

Das war mir nicht klar und ehrlich gesagt empfinde ich das als sehr unangenehm.  Ich hätte noch eine 4. Frage gehabt und ein gameplay zur Frage gepostet. naja

Dann poste deine Frage oder mach das

Vor 19 Minuten, GermanCrossfire sagte:

Deine Entscheidung.

Mein Rat: mach nicht so ein Gewese, stell Deine Fragen und Dir wird gerne und kompetent geholfen.

• Cool 1

Players
58 posts
585 battles

Hi charter. Zu 2. 

Ich sage " Hallo! der Moderator sagt dafür " verpisst euch ihr nazis"

Wer genau sagt mit, dass der Moderator in meinem Intereasse antwortet?

• Funny 1
  • Boring 1
  • Bad 2

[CN_]
Beta Tester
292 posts
10,467 battles

Hi charter. Zu 2. 

Ist natürlich theoretisch durchaus möglich.

Allerdings kann das der Betreiber des Forums durchaus nachvollziehen. Sprich hier über die Technik. 

Andererseits, würde sich jeder Moderator damit selbst ins eigene Fleisch schneiden.

Der Moderator wird nie in deinem Interesse antworten, sondern im Interesse der Forenregeln, die er im Namen des Betreibers schützt.

Das ist im Prinzip wie ein Schwert und Schild. Das Schwert, in Form von Sanktionen wird geschwungen, wenn Nutzer sich nicht an die Regeln halten. 

Der Schild kommt zum Einsatz um zum Beispiel verbotene Links zu löschen oder Beleidigungen zu löschen. Letzteres heißt natürlich nicht, dass diese damit ungeschehen gemacht sind. 

mfg

• Cool 1

Players
32,812 posts
16,450 battles
7 minutes ago, GermanCrossfire said:

Hi charter. Zu 2. 

Ich sehe nicht das dies passiert.

Wenn Du vor solchen Dingen Angst hast, solltest Du nicht das Internet benutzen. Da gibt es einen Haufen Leute, die schlimme Dinge sagen.

• Cool 1

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this