Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Marinegeschichte in Bildern: Der Panamakanal

8 comments in this topic

Recommended Posts

Players
161 posts

Da wartet man auf ein weiteres legendäres Kriegsschiff der glorreichen sowjetischen Marine und dann kommt ein Bericht über eine völlig uniteressante und strategisch sinnlose Wasserstrasse.

 

Bin schwer entäuscht WG. :Smile_hiding:

  • Cool 3
  • Funny 7
  • Boring 1
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[21CAM]
[21CAM]
Players
4 posts
3,101 battles

Super Story mehr davon bitte.

 

Es ist ein Wunder was alles durch diesen Kanal paßt. Man muss den Lotsen und den Schleusenmitarbeiter(innen) den vollen Respekt aussprechen. Es ist immer Milimeter arbeit.

Top Leistung

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
75 posts
12,938 battles

Ahoi allerseits!

Der Klugscheißer in mir möchte was kundtun. :Smile_great:

 

Es geht um das letzte Bild in den aktuellen Panama-Marinegeschichten:

1146155541_Egoingthrupanamacanal.thumb.JPG.63cfc32a83f987efb57f465ee1af84be.JPG

 

Ich bin selbst kein Experte, was das identifizieren von Schiffen angeht, mich hatte nur das handgeschriebene "E" stutzig gemacht, weil ich es instinktiv als Kürzel für die Enterprise (auch "Big E" genannt) interpretiert hatte. "Wieso steht also nicht im Text, dass es die Enterprise ist?" habe ich mich gefragt.

 

Also habe ich recherchiert:

Das Bild zeigt nicht, Zitat: "Die USS North Carolina und ein Träger der Essex-Klasse..." sondern die USS Washington (Schwesterschiff der North Carolina) und die Enterprise (Yorktown-Klasse).

 

Auf navsource.org steht, dass im Oktober 1945 die USS North Carolina, die USS Washington und die Enterprise gemeinsam durch den Kanal geschippert sind.

Die North Carolina und die Washington kann man laut dieser Seite daran unterscheiden, dass die North Carolina zu diesem Zeitpunkt ein Ovales und die Washington ein rechteckiges Radar hatte.

Quelle: Battleship Photo Index BB-56 USS WASHINGTON (navsource.org)

 

Zum Abschluss noch ein Link zu einem Foto auf dem alle drei Schiffe zusammen zu sehen sind:

015600b.jpg (1000×726) (navsource.org)

:Smile_Default:

 

 

 

 

 

 

PS: Danke an den/die Artikel-Schreiber für die Bilder und den Link zum Archiv. Das hat das recherchieren einfacher gemacht. :Smile_honoring:

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×